LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 11 von 11)

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.10.05 18:37
Eigentlich wollte ich ungern einen neuen Thread eröffnen zum Thema N2O, weil ich hier ja schon 2 dazu eröffnet habe, aber gut.

Mich würde interessieren wie lange sich N2O hält?.. schliesslich, wenn ich eine größere Menge im netz bestelle will ich ja nicht, dass das nach einem halben jahr schon nicht mehr gut ist.

MfG
Underground
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.10.05 18:51
hab noch nie gehört das GAS schlecht wird... hab aber auch noch nie auf ne packung geguckt und nachgesehen... die sind bei mir immer zu schnell weg mrgreen
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.10.05 19:16
zuletzt geändert: 30.10.05 19:21 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
habe inzwischen mal auf die verpackung geschaut habe aber nur ne nummer entdeckt ; 050701.. denke aber das das weder haltbarkeits noch herstellungsdatum ist. weil dann wärs ja schon wirklich n bissl alt..

mfg
underground

edit: schön, find auch nirgendswo eine mail addresse oder hotline von isi.. mh..
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.10.05 20:47
http://www.isi.at/isi/engl/e_fr_start.htm

fragst du google, findest du isi mrgreen
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
480 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.10.05 01:22
distickstoffoxid (lachgas) ist stabil (kommt vllt. noch auf die lebensdauer gebundener neutronen an, aber dort besitzt die grundlagenforschung noch keine praktischen erkenntnisse :)).

dh. der kram kann nicht schlecht werden, es ist ein reines gas in einem metall-druckbehälter. kontamination durch bakterien o.ä. ist somit auch ausgeschlossen... zudem besagtes lachgas auch bakteriostatisch wirkt. kein problem in sachen haltbarkeit!
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 31.10.05 20:17

qf schrieb:
kein problem in sachen haltbarkeit!



immerhin, warst schneller als iSi's ^^ gut denn ist des ja geklärt, aber hätte noch ne andere frage.

ab wann wird n2o giftig bzw. hinterläst spuren. Also bei großen mengen und das auf lange zeit war bisher das was ich dachte, nun frage ich mich, wenn ich z.B. 100 Kapseln an einem abend vernichten würde und dann den nächsten tag bzw. die nächsten wochen wieder garncihts, ob es dann schädlich wäre?..

mfg
underground
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
462 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 31.10.05 21:18
zuletzt geändert: 31.10.05 21:21 durch Somikus (insgesamt 1 mal geändert)
Keine Droge ist komplett unschädlich...
Klar würdste nach 100 Kapseln irgendwie nen schaden kriegen, welchen genau da kannste ja mal im LDT, drugscouts oder google fragen wirste schon wat finden


Zitat:
Geistige Verwirrung. Gehörverlust oder Schädigung des Ohrs besonders bei KonsumentInnen mit Mittelohrentzündungen bzw. Problemen mit dem Trommelfell, da der Gebrauch von Lachgas einen Druckanstieg im Innenohr auslöst.
Bei regelmäßigem und/oder hochdosiertem Gebrauch von Lachgas können die unterschiedlichsten Nervenschädigungen auftreten, da Lachgas in den Wirkungsmechanismus von B12 ("Nervenschutzvitamin") eingreift - dies kann zu Störungen des Bewegungsapparates führen (äußert sich in Form von Kribbeln und anschließender möglicher Taubheit in den Gliedmaßen).

Durch zu häufigen Sauerstoffmangel im Blut (Hypoxia) können Gehirnzellen irreversibel (d.h. nicht wieder rückgängig zu machen) zerstört werden, dies kann das Erinnerungsvermögen beeinträchtigen



so da mir langweilig war noch ein bisschen was reinkopiert von drugscouts...

MFG
SK
- Road Trip into my Soul
cross the streets of Perception -
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.11.05 20:31
mh.. war ja nur ein beispiel weil mir aufgefallen ist das ich seit meinem ersten n2o konsum ich nun schon rund 35 kapseln gekillt habe in ~2 wochen. und des mir irgentwie nicht wenig vorkommt.. konsumiert habe ich in 1*10; 1*8; 1*7; 2*5. Vllt. mal so gefragt. wie viel sollte man denn maximal pro monat(oder auch pro konsum) nehmen damit es relativ unschädlich bleibt? (kenne mich ja und weiß ja das ich manchmal zum übertreiben neig, also nicht unbedingt in der menge eher im konsum.. und möchte ja ungerne abhängig sein von etwas..)

mfg
underground
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.470 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 01.11.05 21:28
jojo am anfang neigt man immer zur übertreibung.

ich hatte in meiner ersten woche oder so mal n tag an dem zwischen 40 und 50 kapseln weggingen. war danach schon gut verpeilt. hab z.b. als ich für n kollegen ncoh n paar mitnehmen sollte, aufm weg zum supermarkt schon vergessen wie viel er gesagt hatte...
und wollte dann noch ne leere packung wegwerfen, vorm supermarkt, und hab dan aus versehen eine weggeworfen wo noch n paar kapseln drin waren... und so gings dann weiter.
love is the fundamental nature
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.11.05 21:39
mh.. kommt das verpeilt sein dann von dem n2o, wie lang nach dem n2o erlebniss bleib des noch? weil hatte letzten samstag auch n2o's und habe auf meinem dxm+dhm trip als ich zuhause war ziehmlich viel vergessen, bin 4 mal aufgestanden um mir wasser zu holen jedesmal im stehen wusste ich nicht mehr was ich holen wollte. nach dem 4ten mal bemerkte ich denn das neben mir(unterm tisch) ja noch ne flasche steht. ^^ fand das aber trotz der vergesslichkeit recht amüsant.. irgentwie ^^

mfg
underground
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
480 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.11.05 23:44
die mengen sind in der regel unkritisch...
selbst bei einer vollen gasflasche macht man keine tagelangen lachgassessions, lachgas wirkt in höheren dosen stark hypnotisch, irgendwann pennst du einfach ein. der hangover ist manchmal nicht von schlechten eltern, bei wenigen inhalierten kapseln hält es sich eigentlich in grenzen - eine halbe stunde danach ist man definitv wieder klar, bei größeren mengen kann das etwas länger dauern.
die lachgaskonzentration im blut sinkt dann nicht mehr so schnell. zum einen weil die sättigung sehr hoch ist, zum anderen weil die re-absorption gerade abgegenen lachgases stärker in kraft tritt... dh. einige lungenbläschen geben das im blut gelöste lachgas wieder in die atemluft, während andere eben dieses aus dem blut freigesetzte lachgas erneut ins blut einbinden.
hyperventilieren würde dies wohl abkürzen, einpennen und es seinen lauf nehmen lassen liegt einem nach dem konsum allerdings wesentlich näher ;)

für user noch zwei tipps:
als ich mit dem lachgas anfing wusch ich die luftballon zum inhalieren nicht aus. nach einigen kapseln hätte ich immer einen ekelhaft kratzigen rachen, musste würgen und spuckte kleine bröckchen und sehr viskosen schleim - kein wunder - ich zog mir mit jeder ladung lachgas gleich noch feines talkumpulver, aus dem luftballon, in die atemwege.
die abhilfe: luftballons vor dem einsatz als inhalationswerkzeuge auswaschen! einfach den schlaffen ballon mit wasser füllen, aufblasen, schütteln und das wasser herausspritzen lassen, ein paar mal wiederholen, fertig!

zum anderen, (ganz wichtig für die heavy-user) das vitamin b12! eine zufuhr der zehnfachen empfohlenen tagesdosis (empfohlene tagesdosis: 3µg) bei härteren konsummustern ist sicher empfehlenswert. der körper kann nicht sehr viel einlagern, noch es sonderlich gut aufnehmen. das problem ist, dass man es schlecht als reinpräperat bekommt. in höheren dosierungen ist es meist in den typischen 'nahrungsergänzungsmitteln' zu finden. ...besser als nichts. wobei darauf zu achten ist, dass keine überdosierung anderer inhaltsstoffe stattfindet.
die einnahme sollte kontinuierlich stattfindet, es bringt rein garnichts sich nach einer ausgiebigen lachgassession ein paar gramm davon reinzuziehen (achtung - maßlose übertreibung!). lieber eine definitv ausreichende versorgung sicherstellen, damit der körper in der lage ist, seinen bedarf zu decken.
auf eine ausreichende versorgung mit folsäure ist auch zu achten, stellt bei normaler, gesunder ernährung aber ein kleineres problem dar; in den meisten nahrungsergänzern ist diese ebenfalls enthalten.


ganz risikolos ist lachgaskonsum allerdings auch nicht, obwohl die präsenten risiken überschaubar sind: onleys läsion - nmda-antagonisten neurotoxizität.
bei kleintieren: erschreckende auswirkungen - welche allerdings schon nicht mehr auf größere tiere übertragbar waren. man könnte daraus induktiv folgern, dass beim menschen noch wesentlich weniger schädigungen zu erwarten sind. aber vorsicht ist auf alle fälle besser...
dennoch, das risiko sollte wirklich nicht überbewertet werden. ethanol ist u.a. auch ein nmda-rezeptor-antagonist, ein durchschnittlicher alkoholrausch besitzt allerdings eine weit höhere schädigungspotenz als eine normale lachgassession. zum einen die wesentlich längere wirkdauer, zum anderen der subjektive grad der 'ausgeknocktheit' - bleiben doch beim lachgasrausch selbst so empfindliche schaltkreise wie jene, die zum verstehen von metaphern oder ironie nötig sind idr. völlig unbeeinflusst, so sind diese (und viele andere mit ihnen) beim alkoholrausch doch recht schnell nicht mehr funktionstüchtig.

aber wie immer: wer meint die nötige reife zu besitzen, drogen konsumieren zu können, muss auch die nötige reife besitzen, für sein handeln in vollem umfang verantwortung zu tragen. die möglichen risiken sind bekannt, der worst-case sicher fatal...
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 11 von 11)