LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 22) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.06.04 14:19
meine mutter nimmt "johanniskrautkapseln 500 mg" von tetesept. ich würd johanniskraut auch mal gerne ausprobieren, allerdings hab ich nicht viel aufklärung durch die erläuterungen hier im ldt erhalten. kann ich die kapseln von meiner mutter dafür verwenden und wie viel sollte/muss ich für einen trip einnehmen, weiß das jemand? und was darf ich dann nicht mehr trinken bzw essen? und wie lang wirken mao-hemmer? falls mein gewicht ne rolle spielt, knapp 70 kilo.
danke :)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.869 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 28.06.04 20:55
Erst mal, kriegst du davon keinen Trip, sodnern nur ne aufputschende Wirkung. Habs Probiert und mit 5 Kapseln ne Wirkung verspürt. Gehdrang usw. also doch aufputschende Wirkung, is auch ganz gut um wach zu werden. Ich hatte allerdings die von St.Bernhard.
Ach ich schreib jetzt n tripbbericht...
ver
rückt
» Thread-Ersteller «
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.06.04 16:33
jo trip oder aufputschen, sind ja nur worte ;>. und gefährlich kann das nicht werden? also ich mein, wenn meine mutter das jeden morgen frisst, kanns nicht allzu schlimm sein ^^. ich schau halt mal ob in der packungsbeilage was is. falls es was bringt, gibts auch ein tripbericht
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.869 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 30.06.04 19:35
nee, ach quatsch, da nimmste schon nicht zu viel...
Wenn du nicht die ganze Packung frisst, wird da schon nix schiefgehen...
Erwarte auch nicht zu viel...is nich soo der Bringer...
ver
rückt
» Thread-Ersteller «
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.07.04 00:21
kk werds morgen ma ausprobiern, hab ja sturmfrei und seit heut astreines hollandpeace und gras. ich und n kumpel sind heut nach maastricht gefahrn ;> saulustig
 
User dauerhaft gesperrt

dabei seit 2004
70 Forenbeiträge

ICQ MSN
  Geschrieben: 17.08.04 21:53
wenn ich Zeit habe muss ich noch diese Woche in die Apo und mir so Johanniskraut-tabletten holen.
Ein natürliches Antidepressiva, fast ohne Nebenwirkungen (Lichtempfindlichkeit) - ich glaube das brauche ich mal!

Seit schon längerer Zeit, besonders vor den Schulferien ging bei mir in der Schule nichts mehr,.. wenn ich da so gesehen habe wie andere die ganze Zeit lachen und >immer< gut drauf sind und viel mehr gesprächsfreudiger waren als ich hat mich das so was von deprimiert, ich konnte mit den anderen einfach nicht mithalten, und wollte halt nicht immer so zu den "stillen, schüchteren" der Klasse gehöhren - nicht das die Außenseiter waren aber immerhin.
Ich habs dann immer täglich mit 6 Tassen Kaffee jedenmorgen probiert und das ja enthaltene Koffein hat mich halt immer schön Aufgeputscht und 'glücklich' gemacht... alles schön und gut, ich dachte alles war wieder in Ordnung... aber nichts da, schon nach 4 Stunden war die Wirkung weg und hatte ständig das Gefühl in einen Tiefschlaft zuverfallen!

Als ich dann von Johanniskraut erfahren hatte, dachte ich das ich das unbedingt probieren sollte...
...ich weiß natürlich das ich das mehere Wochen nehmen muss, damit es wirkt, nicht 5 Kapseln auf einmal und nach ein paar Minuten hoffen das sich etwas bemerkbar macht ;)

Ich kauf mir mal die "Laif 900", das sind sehr hochdosiere, aber auch eine der teuersten :( Johannispräperate die es gibt,
kann man Johanniskraut eigentlich auch in Verbindung mit L-Tyrosin nehmen? So weit ich weiß hemmt doch J-Kraut die Produktion von Serotonin, Noradrenalin und es läßt die Konzentration von gamma-Aminobuttersäure (GABA), Dopamin und L-glutamat.

So und L-Tyrosin produkziert doch Dopamin... nicht das dann irgendwelche Schwirigkeiten auftretten
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.08.04 23:23
Johanniskraut kann soweit ich weiß übrigens die Pille unwirksam machen.
 
User dauerhaft gesperrt

dabei seit 2004
70 Forenbeiträge

ICQ MSN
  Geschrieben: 18.08.04 08:42

nobody schrieb:
Johanniskraut kann soweit ich weiß übrigens die Pille unwirksam machen.



ja na toll, weil ich die ja nehm :lol:
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
40 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.08.04 22:46
ich hab mir auhcmal ne Packung in der apo geholt 22 euro :shock:
ne Woche später in nem Drogeriemarkt gabs die selbe Packungseinheit für 3,xx euro ^^

von der Wirkung her würd ich sagen leicht aufpuschend musste die aber absetzten hatte 2 Wochen den übelsten Dünnschiss :cry:
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.869 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 31.08.04 22:50
Ich hab meine glaub' ausm ALDI, bin mir nicht ganz sicher, waren zumindest recht billig. Nebenwirkungen hatte ich keine, nehme zur Zeit aber auch keine, da ich andere Glücklichquellen hab (neue Freundin...:-)))
ver
rückt
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
10 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 05.11.04 23:33

nobody schrieb:
Johanniskraut kann soweit ich weiß übrigens die Pille unwirksam machen.



:shock: Wo steht den das?
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2004
633 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 06.11.04 01:13
Hm, also in normalen Dosen wirkt das imo eher beruhigend... ist aber super, wenn man mitten in der Nacht fast wahnsinnig wird, weil man nicht schlafen will, aber was tun in Anbetracht der Uhrzeit auch nicht sinnvoll ist... dann schaltet das die weirde Stimmung ab und macht Einschlafen ^_^

Ich hatte die von ratiopharm, mit 375 mg. Sind so ca. 15 EUR fuer 30 Stueck.
Wuerde auch immer welche von der Apotheke holen, da die aus'm Aldi nicht unbedingt gut sein muessen.

Aber ich mag's irgendwie... auch wenn die Wirkung etwas uneindeutig ist.

In der Packungsbeilage steht, dass nichts von einer Ueberdosis bekannt ist. Entweder es kam noch nie wer auf die Idee, ne ganze Packung zu fressen, oder es gibt wirklich keine...
~VERPEILT~

hæl? patsu!

† TOT O.o# †
User dauerhaft gesperrt

dabei seit 2004
70 Forenbeiträge

ICQ MSN
  Geschrieben: 09.11.04 19:54
also Johanniskraut ist ja erst seit ein paar Jahren Apothekenpflichtig geworden.
Die Johanniskrauttabletten/Tee in Drogerien haben so wenig Wirkstoff, da passiert kaum was. Höchstens gegen nervöse Unruhe und Schlafstörungen,
also wenn das so gegen Unruhe helfen soll, frag ich mich wie das Aufputschend wirken soll.....
Erst ab einer Dosis von 500-900mg Johanniskrautextrakt pro Tag können gegen leichte depressive Verstimmungen helfen... aber bei einer täglichen Einnahme von 4-6 Wochen! Also da muss man sich schon eine ziemlich Große Packung kaufen, weill man die meisten Tabletten 2-3 mal am Tag nehmen muss.
Ich selber hatte auch für fast 60 Tage so Tabletten aus der Apo genommen, erst mal viel Geld bezahlt, aber die Tabletten kosten halt soviel, die gibt es nicht für unter 10-20 €.
Nach 20 Tagen kamen die "Effekte".
Man lachte halt öffters und fühlte sich besser.
Ich hab ja auch mal gehört, das Johanniskraut die Melatonin-produktion hemmen soll, man ist länger wach. Bei mir war das aber ganz anders - Ich wurde eher ruhiger und innerlich "gedämpfter"
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2004
633 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 10.11.04 04:39
die 375mg Tabletten sind auch schon apothekenpflichtig. Kosten 60 Stueck um die 30 Euro... das preiswerteste ist da halt Johanniskraut ratiopharm.

Bei mir wirkt's vormittags eher noch ein bissel "aufputschend" , istdann insbesondere Nachts aber auch ganz passables Schlafmittel.
~VERPEILT~

hæl? patsu!

† TOT O.o# †
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
945 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 11.11.04 12:06
Das mit der "pille" ist wiederlegt worden!
Meine Drogen sind besser als deine!

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 22) »