LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 10 von 10)

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.07.04 14:41
zuletzt geändert: 21.07.04 14:41 durch (insgesamt 2 mal geändert)
Hallo,

gestern nacht hatte ich meinen 4.ten Pilztrip unternommen und diesesmal passt das Wort "Trip" recht treffend, zu den Erlebnissen.

Etwas zu den bisherigen Trips: Beim ersten Mal nahm ich recht wenig und hatte eher ein chilliges Gefühl mit einer stark erhöhten Warhnehmung. Diesen Trip unternahm ich alleine.
Der 2.te Trip war mit einem Kumpel, welcher auf einer Verbundenheit zwischen uns beiden beruhte, als wenn ich ihn ewig kennen würde. Dabei war das, das erste Mal, dass wir zusammen etwas unternahmen.
Der 3.te Trip war schon etwas intensiver, aber immer noch gut kontrollierbar und berechenbar.

Nun kam der 4.te Versuch. Es war eine recht spontane Entscheidung alleine auf einen Trip zu gehen. Die Uhrzeit war 0:10 Uhr. Ich hatte mir Pilzschoki besorgt und von dieser erstmal 1/4 gegessen. Als ich langsam drauf kam, bemerkte ich die nahezu leuchtenden Farben. Das Muster meines Teppichs waberte und drehte sich leicht. Das typische schöne, angenehme Körpergefühl setzte ein. Ich verbrachte die Wartezeit mit etwas Musikhören und Filme schauen. Nach ca. einer 1 Stunde aß ich noch ein Stück der selben Größe. Die Effekte wurden schon etwas stärker. 20 Minuten später entschloß ich mich noch das letzte Stück Schokolade zu essen. Somit hatte ich dann 3/4 der Schokolade auf. Ein Gefühl der Leichtigkeit des Seins, eine Euphorie überwältigte mich.
Ich ging nun erstmal in die Küche und rauchte da eine(2,3?) Zigaretten, was auch ein kleines Erlebnis war. Ich schaute etwas Fernsehen und fand die -Wrikung des Fernsehers auf mein Empfinden einfach faszinierend. Ich schalte rum und findre plötzlich auf BR "Space-Night". Aufnahmen aus dem Weltall, Raketenstarts, etc...alles unterlegt mit einer unglaublich entspannenden Musik. Die Planetenoberflächen bekamen eine Tiefe, die mich sehr in ihren Bann zog. Ungefähr 20 lange, schöne Minuten sah ich es mir an, während der Trip immer intensiver wurde. Ich ging(oder besser ich "schwebte") dann zurück in mein Zimmer, sah ich um und war gespannt der Dinge, die wohl noch kommen sollten. Ich legte mich kurz aufs Bett und hörte mir die Live-DVD von "Opeth" an. Diese Muik ist der Hammer. Die Kombintation aus melancholischen, unglaublich schönen Songs, gemischt mit einer deftigen Prise Psychedelic-Rock und Progressive-Rock. Es war ein Träumen. Kurze Zeit später entschied ich mich dann, einen Dope-Kopf zu rauchen, um wieder "runter zu kommen". Schon während des Rauchens stellte sich ein Gefühl ein, welches noch einiges über dem war, was vorher herrschte. Die Optics wurden etwas intensiverer. Der Gemütszustand nach wie vor euphorisch.
Aber es war erst der Anfang:
Nach dem Rauchen legte ich mich wieder aufs Bett und hörte mir die Opeth-DVD an. Kurz nach dem hinlegen, musste ich gähnen. Dieses gähnen wirkte so als ob mein Körper etwas ausspeien würde. Es fühlte sich an, als würde ich fast meinen ganzen Kopf mit meinen eigenem Mund verspeisen können. Die Musik spielete sich auf einmal mitten im Kopf ab. Das Körpergefühl änderte sich drastisch. Oder...hatte ich noch einen Körper? Ich verfiel in einen Zustand jenseits der materiellen Grenzen. Mein Körper wurde EINS mit der Musik. Mein Körper deformierte sich und schwamm zu der Musik. Als ich mich dann an diesen Zustand schnell gewöhnt hatte(gewöhnen ist das falsche Wort), fing ich an den Trip zu steuern. Mein Unterkiefer lenkte den Trip, mein restlicher Körper wurde zu einem Schiff, ein Wikingerschiff, welches in einem Tunnel aus Farben schwamm. Die Musik übernahm das Steuer. Die Euphorie war nun auf dem Zenit. Ich schwamm durch die Dimensionen, beim Öffnen meiner Augen, ergab das Licht des Fernsehers, welches den Raum erheltte und hektisch zur Musik blitzte eine unglublich intensive Mischung mit einem dahinschwimmenden Körper. Ich fühlte mich beim Atmen wie ein Drache. Sobald ich tief einatmete war es als würde mein Brustkorb sie wie der eines Drachen erheben und elegant die Luft auspusten. Es wurde zu einem Spiel. Mit der Atemtechnik, und meinen Unterkieferbewegungen entstand die Fähigkeit die Umgebung einzusaugen. Mit den Händen konnte ich die Musik formen, kneten, mit ihr spielen. Mein Körper morphte zu einem Drachen, teilte sich zu 2 Schlangen und wurde zum Rumpf eines Wikingerschiffs in einer Art Dimensionstunnel. Dieses spielte sich komplett mit geschlossenen Augen ab. Mein Körper waberte herum, als wenn er nicht mehr eine feste Masse wäre. Ich konnte dann mit meinen Händen sogar den Tunnel berühren und verändern. Da ich die Hände irgendwie nicht verwenden wollte, habe ich durch tiefes Einatmen und durch Unterkieferbewegungen(hätte das jemand gesehen, hätte derjenige mich für total abwesend erklärt) den Tunnel verformt. Die "Wände" des Tunnels waren nie gerade, mit meinem Körper in der Mitte, der wie ein Schiff hindurch schoss. Ich sah teilweise rote und weiße Rechtecke und teilweise Bilder, die teilweise den vielen verschiedenen LSD-Blotter-Motiven ähnelten. Sobald ich die Augen öffnete und noch das Geflacker des Fernsehers erkennen konnte, ging es immer noch ab. Mein Körper blieb flüssig und ich konnte ihn unterschwellig bewegen. Es gab da 2 Arten mich zu bewegen: Einmal ganz normale Körperbewegungen.
Dann (ist schwer zu erklären) gab es noch eine Bewegungsart, die hauptsächlich darauf basierte, dass das Hirn den Befehl einfach nur weiss und ihn ausführt. Diese Bewegungen waren sehr angenehm und das Körpergefühl dabei einfach unbeschreiblich. Stellt euch einfach vor, ihr seid in einem Dimensionstunnel(blödes Wort, aber ein anderes fällt mir nicht dazu ein) als Drache, Schiff und Schlange in einem unterwegs.
Interessant war dabei, dass mich diese Situation nicht gestört oder beunruhigt hat, obwohl ich ganz alleine war. Stattdessen verfiel ich nahezu in Ekstase und habe immer wieder "euphorische Anfälle" bekommen, die man entfernt wohl mit einem Orgasmus vergleichen könnte. Dieser Zustand dauerte einige Zeit und es war wahrlich eine Bewusstseinserweiterende Reise. Gegen halb 6 war dann das Größte vorbei. Ich ging eine Zigarette rauchen und erfreute mich am Leben und an dem Erlebnis, welchles ich da gerade erlebt habe.

Gegen halb 8 konnte ich einschlafen und nun bin ich sehr gut drauf und um eine sehr sehr schön Erfahrung reicher.
Natürlich ist es schwer, die Eindrücke in Worte zu fassen, bzw. sie sich vorzustellen, aber ich wollte trotzallem diese Zusammenfassung nicht unversucht zu lassen.

Dieser Trip verlief durch und durch positiv und auch als ich keinen direkten Körper mehr hatte, sondern durch die Musik schwamm, gab es keine Angst, sondern eine noch stärkere Euphorie.

Grüsse
Johnjay
 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.07.04 15:12
klingt irgendwie richtig interessant :)
opeth war ne geile wahl. bei metal kann ich mich auch immer richtig entspannen, eigentlich besser als zu jeder anderen musik. aber warum wolltest du so schnell ein kopf zum "runterkommen" rauchen? du warst ja noch vor dem peak. und viele haben sowieso gesagt, mit einem köpfchen wird ein pilztrip nochmal geiler .. q.e.d.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.07.04 15:20
Hi,

dass ich noch nicht auf dem Peak war, wurde nach dem Kopf auch ganz schnell klar :lol:

Ich hätte übrigens nicht gedacht, dass Opeth derart gut bei diesem Trip kommt. Zuerst dachte ich, dass mir die Musik zu hektisch weren würde, aber am Ende gefielen mir die richtig harten Stücke am Besten.
Opeth ist einfach genial.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.07.04 15:35
hm ich kenn die alten alben gar nicht. nur die lieder face of melinda und benighted .. und die sind ja godlike. deliverance find ich nich so prickelnd, aber damnation geht immer wieder gut ab auch wenns kein metal ist ^^. aber was ich an progressive noch empfehlen kann ist evergrey - in search for truth. evergrey ist mit abstand die beste band die ich je gehört hab :)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.07.04 16:02
Hi,

die ganz alten kenne ich auch weniger. Ein paar Lieder habe ich davon gehört, aber nicht viel. Insgesamt klingen sie auf den alten Alben etwas mehr Blackmetal-lastiger, die Akustikpassagen sind auch drin, aber hier sind sie in sich noch ruhiger. Die Stimme von Mikael Ákerfeldt klingt nocoh nicht ganz so schön(Song-abhängig). Sind wirklich nicht schlecht, aber die neuen finde ich besser.
Die Deliverance finde ich eigentlich richtig gut, da es technisch gesehen die bislang beste Leistung war. Damnation ist ja sowieso ein Kapitel für sich. Genialität².
IMO das geilste Lied, von Opeth ist "The Drapery Falls". Auf dem Trip ging dieses Lied sehr gut ab.

Evergrey habe ich mir gerade angehört(Downloadmöglichkeiten auf der Band-Page sei dank). Danke dir wirklich für den Tip! :) Die Jungs haben wirklich was.

Grüsse
Johnjay
 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.07.04 16:31
dann muss ich mir auch mal the drapery falls anhören. von evergrey hab ich alle alben :). in search of truth hab ich vor fast genau eineinhalb jahren im ice nach berlin gefunden. ich war so begeistert, dass ich mir alle alben geholt hab ^^
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
2.048 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ MSN
  Geschrieben: 21.07.04 02:36
son pilz trip ist sehr schwer in worte zu fassen mir fällt das sehr schwer das beschreiben was ich in diesen moment erlebe irgendwie ist mein wortschatz zuklein dafür oder besser es gibt die wörter nicht womit ich es ausdrücken könnte 8)
Nothing comes between me and my LdT 8)
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.07.04 12:39
Ja das stimmt, Worte können es wirklich nicht beschreiben.

Ich habe noch ständig einige Bilder von dem Trip im Kopf. Evtl. werde ich versuchen davon mal ein Bild zu zeichnen. Irgendwie reizt mich das :)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.07.04 14:41
Mir fielen noch einige Einzelheiten zu dem Trip ein, welche ich noch oben editiert habe.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
2.048 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ MSN
  Geschrieben: 22.07.04 02:37
jute idde zeichne die mal und falls es geht poste die mal hier rein dann kann man sich ein schönes bild davon machen 8)
Nothing comes between me and my LdT 8)

Seite 1 (Beiträge 1 bis 10 von 10)