LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 12 von 12)

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.02.05 13:52
Ich habe vor ca. einer Woche das Rauchen an den Nagel gehängt. Seitdem gibt es auch "nur" noch zwei - drei Köpfe am Tag - anstatt der üblichen 4 bis 15 :oops: Wir waren also nicht sehr konsequent was das liebe Cannabis betrifft, aber was ich noch schlimmer finde, ist: Eine Nikotin-Entwöhnung kann so doch auch nicht stattfinden, und ich bin es echt leid, nach diesem sinnlosen und teuren Nervengift zu süchteln!

Ein Freund der Familie ;) hat mir letztens von Knaster erzählt. Also stürtzte ich mich in die Weiten des Netzes um etwas über eben diesen heraus zu finden. Ich erfuhr dann, dass 35g zwischen 3,50€ und 4,50€ und 80g 9,90€ kosten, und es ihn in 6 verschiedenen Sorten gibt - was mich natürlich gleich überfordert hat...

Der grüne Knaster ist auf Damiana-Basis. Dies führte mich direkt zu der naiven Frage: Wie steht's mit dem Wirkstoffgehalt der im Knaster verwendeten Damianakomponente - Aber wahrscheinlich steht es damit genauso, wie mit den im gelben Knaster verwendeten Hanfblüten... Habe Damiana auch noch nie geraucht - wie ist denn das Damiana-Aroma so?

Der rote Knaster enthält Rotklee, Löwenzahnblätter und Santakraut - alles noch nie geraucht - soll aber würziger sein. Wahrscheinlich eher unangenehm und aufdringlich, oder?! Wahrscheinlich auch eher für's Tütchen zu benutzen, als für die Bong?

Der gelbe Knaster ist mit "THC-armen Hanfblüten aus kontrolliert biologischen Anbau" und verschiedenen "wild wachsenden Kräutern". Mh, komme mir irgendwie albern dabei vor, Gras mit nicht wirksamem Gras zu mischen - aber andererseits wäre es doch die natürlichste Methode,oder?

Der blaue Knaster nennt sich Fresh Hemp - THC-arme Hanfblüten und Mentha Spicata (irgendeine (angeblich hochwertige) Minzsorte. Das stell ich mir eigentlich ganz angenehm für die Bong vor (?) - zumindest fand ich norwegische Mentholzigaretten wunderbar für die Mische :)

Naja, und dann gibt es da noch Kirsch- und Vanille-Knaster - was ich mir dann wohl auch wieder eher für Tütchen vorstellen könnte...


Was ich nun von euch wissen möchte:

:arrow: Welchen Knaster habt ihr schon getestet, und wie würdet ihr ihn bewerten :?:
:arrow: Welchen für's Tütchen - welchen für's Hütchen :?:
:arrow: Wisst ihr andere gute Tabak-Alternativen :?:

Bitte Antworten à la "Knaster sucks!" "Also ich mag Tabak lieber" etc. nicht einfach nur hinspammen sondern auch
begründen
- fänd' ich nett :roll:



Lieben Dank im Voraus für eure Antworten ^_^
 
Administrator



dabei seit 2003
4.461 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 17.02.05 14:12
also knaster hab ich mal gekauft, aber glaub ich nie probiert *g*

naja, bin auch nichtraucher, also versuch die die tüten soweit möglich ohne tabak zu bauen, und da verwende ich meistens einfach damiana... glaub 50g kosten 3,50€ oder so. am anfang fand ich den geschmack nen bissl seltsam, aber irgendwie mag ich diesen geschmack nun sehr, damiana schmeckt halt nich nach tabak sondern mehr nach tee *g* und das find ich cool... ein nachteil der mir aufgefallen ist: ich finde, das das tütenbauen mit damiana schwieriger ist als mit tabak, damiana hat ne andere konsistenz...

und bong rauch ich nur ganz selten und dann eigentlich immer pur ;)
Albert Hofmann: * 11. Januar 1906 Baden, Aargau; † 29. April 2008, Burg im Leimental
Alexander Shulgin: * 17. Juni 1925 in Alameda, Kalifornien; † 2. Juni 2014 in Lafayette, Kalifornien
...dass euer Wirken die Welt verändere
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
366 Forenbeiträge
5 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 17.02.05 14:19
also ich kann nur etwas zu damiana in der bong sagen....furchtbar heiß im abgang und der geschmack is' eben etwas gewöhnungsbedürftig, aber das dürfte wohl bei allen knastersorten - außer vielleicht den hanfsorten - der fall sein...

ansonsten kannst du es anstatt mit knaster ja tatsächlich mit damiana pur ( wenn es dich denn anspricht ) oder auch katzenminze, habichtskraut oder ähnlichem probieren...da würdest du zumindest noch billiger wegkommen....
Wer seid das ihr !?
Abwesende Träumerin

dabei seit 2004
865 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.02.05 14:22
also ich hab ne ganze weile mit knaster geraucht, allerdings meistens nur im tütchen, bin nicht so der bong-fanatiker.....

also:
der gelbe war okay, hat ein bisschen gekratzt, der rote war nicht rauchbar, weil er so extrem gekratzt hat, dass es mich als nichtraucher beinahe aus den socken gehauen hat. später habe ich immer den grünen geraucht. den auch mal in der bong, allerdings ist das mischverhältnis hier wirklich ausschlaggebed. wenn zuviel, dann kaum noch rauchbar. den blauen hatten wir einmal. ist halt geschmackssache ob man gerne minze raucht. hier ist vielleicht erwähnenswert, dass sowohl ich als auch 2 kifferfahrene freunde bei einer pur-knaster-probier-tüte ein leichtes high gespürt haben. vielleicht wars aber auch ein gruppendynamischer placebo-effekt - who knows?

kann dir die frage nach dem wirkstoffgehalt im damiana des grünen knasters leider nicht wirklich beantworten, weil ich keinen vergleich zu purem damiana habe.
allerdings hat die mitt-50er-frau aus dem hanfladen (die head-shops führens irgendwie nicht mehr oder haben es zumindest ne weile nicht geführt) angeguckt als würde ich mir nen dildo kaufen.... dabei ist die angeblich aphrodisierende wirkung, falls überhaupt vorhanden, doch sehr subtil, bzw. placebo.


hoffe das hilft dir ein bisschen weiter....kirsch- und vanille-knaster kenne ich selber nicht, muss ich mal ausprobieren!


ich bin inzwischen auf pur umgestiegen. schmeckt besser, und man muss auch nicht mehr rauchen als mit knaster. jedenfalls in der bong oder im ner purpfeife nicht (joint ist was anderes, da muss man ja ein gewisses volumen erreichen), denn der tabakflash bleibt so oder so aus.
außerdem weiß wirklich keiner, wie schädlich diese wald- und wiesenkräuter sind.
Nichts in deinem Leben kann Wirklichkeit werden, das du nicht zuvor geträumt hast.
User dauerhaft gesperrt

dabei seit 2005
114 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.02.05 14:23
Ich würd den Hanf knaster nehmen... ist dann ja praktisch wie pur rauchen nur billiger :D
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
462 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 17.02.05 14:32
Also ich bin voll überzeugt von Damiana.
Bei MIR kratzt es nicht und schmeckt gut, riechen tut es ebenfalls gut was dann auch andere Leute finden.

Ich hatte mal Knaster grün von nem Freund und der soll nicht so kratzen wie Damiana pur bei anderen, da es ja bei mir nciht kratzt und schmeckt auch ganz gut.

MFG
SK
- Road Trip into my Soul
cross the streets of Perception -
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
141 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 17.02.05 15:01
Habe bisher grünen und roten Knaster probiert.

Der grüne kann recht intensiv schmecken und im Hals sogar ein leicht stechendes Gefühl hervorrufen - ich glaub', das mußt Du einfach ausprobieren, ob Dir Damiana zusagt oder nicht (evt. auch mit Damiana pur, wie manche schon vorgeschlagen haben - vielleicht kommt das Kratzen/Stechen ja gar nicht vom Damiana selbst sondern irgend 'nem anderen Quatsch, den die in den grünen Knaster reinmachen?).

Den roten fand ich recht angenehm, auch zum Verräuchern (ja, das kann man tatsächlich machen, auch wenn's auf der Packung draufsteht :wink:) eher mild und unaufdringlich (der grüne riecht schon recht intensiv nach Kräutern).
Forever trusting who we are...
...and nothing else matters!
User dauerhaft gesperrt

dabei seit 2005
114 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.02.05 15:17
 http://shop.hanf-zeit.com/product_info.php/cPath/21/products_id/58?PHPSESSID=9ef255020e06a09a396f6aad34332e73


Das halte ich fürs beste.... reine Hanfblüten.... Der Preis geht auch klar und yoah ich werds mir auch mal bestellen :D
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.869 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 17.02.05 17:11
Also Damiana ist für Tütchen gut, den Geschmack mag man entweder, oder man hasst ihn...tjo. Für die Bong würd ichs lassen kratzt zu arg, da würde ich doch lam besten unwirksames Hanf nehmen, müsste auch am besten schmecken :D
ver
rückt
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
490 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 17.02.05 17:25
Mann kann sich auch z.b. Salbei Tee oder Minze oder Huflattich ausser Apotheke Holen ( das lose zeug im Beutel) und das rauchen bzw mit ein- ander in versch. variationen kombinieren, schmeckt garnicht übel. Ist auch günstig 100gr ca. 2 euro oder so

Und zum Nikotin abgewöhnen kannste ja mal "Kanna" probieren, das reduziert das verlangen und die Wirkung vom Nikotin.

Immer dann nehmen wenn man dolle schmacht hat so als unterstützendes mittelchen.
E for Electro
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.02.05 18:11
Nur den Blauen finde ich minzmäßig zu hart, daher hatte ich immer einen Mix aus blau und gelb (50:50) und fand das ganz angenehm. Die anderen Sorten kenne ich nicht.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.02.05 19:03
Vielen lieben Dank, dass ihr alle so ausführlich geantwortet habt :)

:ldt_rulez:

Ich denke ich werde mir gleich mal Pachulios Link anschauen. Villeicht könnte man die -hanfblüten dann mit demblauen Knaster kombinieren?

Außerdem werde ich mir die Unterschiede zwischen grünem Knaster und Damiana einmal anschauen.


Wenn mir das dann immer noch nicht zusagt komme ich evtl auf den roten zurück und/oder informiere mich einfach nochmal genauer über Tee und anderes Kraut ^^


Ich kann dann ja, wenn ich es rausgefunden habe noch mal posten, welche meine Lieblingsalternative ist :)

Also ein großes
DANKESEHR
nochmals!

Danke auch für den Kanna-Bonustipp!
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 12 von 12)