Langzeit-Berichte lesen

Übersicht:

Titel:Morpheus Urteil II (Update)
Droge:Opium
Autor:Psy Wordex
Datum:02.08.2012 12:57
Nützlichkeit:8,00 von 10 möglichen   (60 Stimmen abgegeben)

Bericht::

So da im ersten Teil (Morpheus Urteil I) die 50.000er Grenze erreicht ist fange ich mal mit dem zweiten Part an. Diesmal Opium als Droge gewählt da es Morph ja nicht gibt und unter Heroin geht ja auch kein zweiter LZ. An alle die den ersten Teiln nicht gelesen habe:

Er ist die Grundlage um diesen Teil auch nur annähernd zu verstehen. (Standardsatzkramdingensunso ;)




Update (Text gestern auf Papier geschrieben;heute hier reingeschrieben):

So ich denke mal es ist Zeit dafür das ich ein Update zu meiner Situation liefere. Heute ist Montag der 6.2.2012. Nach 3 Tagen -Ohne Drogen- (außer Cipralex) habe ich die Motivation gefunden einen Teil meiner unfassbaren Gedanken niederzuschreiben. Nicht auf den Tasten meines Notebooks sondern mit Bleistift und Papier. Das letzte was ich schrieb war denke ich das ich beim runterdosieren vom Morphium war. Vor einigen Tagen war ich bei der (errechneten) Dosis von ~3,4mg Morphinsulfat-Pentahydrat angelangt. Ich hatte noch 2x 200mg Morphium zuhause. Wenn ich mit 3,4mg/Tag weitergemacht hätte, wäre ich noch ewig drauf gewesen bis mein Vorrat leer war. Also entschied ich mich ohne viel zu denken mir mit dem letzten Resten Morphium noch ein paar Räusche zu verschaffen und so gingen die nächsten Tage knapp 150mg/Tag in meine Venen. Darauf folge ein Tag ohne Morphium, ich glaube mich an keine Entzugssymptome zu erinnern. Allerdings holte ich mir am nächsten Tag auf der Szene 200mg Morphium - Auch diese fanden in den darauf folgenden 24 bis 36h den Weg in meinen Blutkreislauf. Das war Mittwoch danach ging 3 oder 4 Tage mit GBL bzw. im GBL-Koma weiter, abschließend mit noch etwa einen halben Gramm Methylon. Von dieser schlaflosen Nacht auf Samstag beschloss ich, zumindest mal eine Woche zuhause zu bleiben und alles an Drogenvorräten Wegzuwerfen. Das Tat ich auch. All der Müll der sich in meinen Zimmer angesammelt hatte, wie zum Beispiel ein Wäschekorb voller gebrauchter Spritzen und etliches anderes Junkie-Zeugs eben kam in den Müll. 3/4 Liter GBL sowie etliche Streifen Tramadol wurden entsorgt. Vorallem Upper wollte ich in nächster Zeit lassen. Früher konnte ich meiner liebsten Tätigkeit - dem Schreiben - nur mit Hilfe von 4-FMC oder später Pentedron/usw. nachgehen. Im Methylonrausch letztens merkte ich das ich dies so nicht mehr konnte. Es muss ohne Drogen gehen. Ohne Opiate, ohne alle die anderen Substanzen mit denen mich eine Hassliebe verbindete. Brauchte ich die Drogen nur um das tuen zu können was man sowieso können sollte?

In den letzten Tagen zerbrach ich an meinen eigenen Gedanken. Ich überdachte alles solange bis ich alles was an Grundgedanken noch vorhanden war zerstört hatte. Ich schaffe es nicht mehr. Ich habe keine Kraft mehr. Ein Wunder das ich diesen Text bringe. Manchmal frage ich mich auch was es sich bringt zu versuchen die eigenen Gedanken in Worte zu fassen, wenn diese doch unfassbar sind. Noch über alle Themen wie den Konstruktivismus hinaus zerbrechen meine Gedanken. Sie zerbrechen - Sind zerbrochen. Kommen jene Bedienungen (falls es sie gibt) unter denen ein drogenfreies Leben für mich möglich ist für mich selbst überhaupt in Frage? Wie schon gesagt ich scheitere an meinen Gedanken.



Ich kann nicht beschreiben wie ich mich fühle. Emotionslos? Kalt? Leer? Ich kann es nicht sagen, nicht beschreiben, ja nicht einmal denken. Vielleicht ist es auch das was für mich einmal Glück war. Glücklichsein ohne Drogen. Was es einmal gab. Und jetzt etwa nicht mehr möglich ist? Ich wünschte ich könnte weinen. Warum verweigert man mir jegliche Emotion? Aber genug. Seit Samstagmorgen bin ich clean. Ich halt euch auf dem laufendem!



80 Stunden clean. Es geht weiter(?)



Update 13.02.2012 - 12:41

So ich meld mich mal wieder zu Wort und das weil ich wieder einmal gescheitert bin. Ich weiß nicht mal wielange es her war;wielange ich schon clean war aber jedenfalls hab ich es absolut nicht gepackt mit der nüchternen Realität klarzukommen. Ich habe einige Stunde überlegt und erst dann gehandelt: Hatte ein zweites Handy seit geraumer Zeit rumliegen das ich eigentlich via eBay verkaufen wollte da ich noch um die 500 Euronen dafür bekommen hätte. Naja es lief anders - ich hab in der Stadt bei nem Handyladen für lächerliche 130 Euro verkauft um mir direkt danach auf der Szene was zu holen um mir meine bescheuerte Birne wegzuknallen. 400mg Morphium und nen Streifen Flunitrazepam; was ich allem Anschein nach in der Zeit darauf alles konsumiert hab. Beim auf dem Bus warten und rausfahren gleich 3 bis 4mg von den Fluniz genascht und in der Heimatstadt angekommen dann anscheinend das ganze Morphium mehr oder weniger verteilt injiziert. Ein Riesen Benzo-Morph Blackout. Ich weiß nur noch das ich mir ne Getränkedose gekauft hab um mir daraus am Bahnhof etwas Löffelartiges zu basteln. Vom eigentlich Rausch weiß ich nichts mehr nur das ich am nächsten Tag mit Höllenschmerzen überall und einer tauben Hand wach wurde. Dann gleich wieder knappe 80mg geschossen um annähernd mit den Schmerzen und diesen psychischen abgefuckt sein klarzukommen.

Aber das was die tage davor war - dieses psychische ’Sich-Daurnd-Fragen-stellen’ Ding war nur mehr sehr subtil vorhanden. Es ist zwar auch schon wieder einige Tage her als ich das letzte mal Morphium nahm aber seitdem ich die Entscheidung getroffen habe mich aufzugeben und einfach ohne Ziel und Maß weiterzukonsumieren. Einfach jegliches Junkie-Elend im Leben hinzunehmen. Seitdem hilft mir allein dieser Gedanke.



Ich werde wieder Morphium nehmen; ich will mein Morphium wieder nehmen. Unter allen Umständen!

Sobald irgendwie wieder Geld oder irgendwelche Möglichkeiten am Start sind geht es ab auf die Szene um mir meine geliebte Substanz zu hohlen. Mir ist mein Leben soweit egal; ich weiß das sollte es nicht aber wenn das die Umstände sind unter denen ich mir täglich mein Morphium ballern kann dann bleibt von meiner Seite nix weiter zu sagen als ’okay’.



Leute kommen - Leute gehen

Dinge kommen und gehen

Alles ändert sich ständig

Nur mein Morphium wird beständig bleiben!






Update 27.02.2012 - 22:49

So wiedermal ein Update liefern. Aktuell bin ich wieder so halb auf Morphium; dass heißt wenns verfügbar ist oder wenn ich irgendwien an Kohle komm dann mach ich mir auch nen Schuss. Dosis ist dabei ziemlich konstant bein 100mg. Es sind immer 2 bis 5 Tage die ich am Stück konsumiere dann ist der Vorrat an Morphium meistens leer. Nach diesen Tage plage ich mich meist mit recht geringen körperliche Entzugserscheinungen rum, aber die psychische Komponenten ist es die mich immer mehr zerfrisst. Mein Verstand ist von diesen unregelmäßigen Konsumverhalten so enorm hin und hergerissen, viel mehr als bei Nicht-Konsum und konstanten Konsum. Ich weiß nicht ob ich es bei zuvor schon erwähnt habe aber als ich die Entscheidung im Kopf hatte clean zu bleiben war das auch psychisch die reinste Hölle die ich mir da erschaffen habe. Aber da gab es Abhilfe: Schlagartig genau ab den Moment wo ich die Entscheidung traf wieder zu konsumieren ging es psychisch wieder um einiges besser - nicht gut, das keinesfalls aber viel erträglicher. Ungeachtet dessen war ich mit der Entscheidung wieder zu konsumieren (und auch drauf zu sein) bestimmt 96h clean bis es mit dem Geld wieder passte das ich mein Morphium kaufe.

Momentan warte ich darauf das ich wieder ins Substitutionsprogramm reinkomme. Diese hatten/haben allerdings gerade einen Aufnahmestopp (Zumindest dort wo ich hin musste) - Also einen Monat Wartzeit, die ich jetzt ungefähr zur Hälfte überstanden habe. Vielleicht lässt sich da auch früher was machen, das sehe ich dann morgen. Phasenweise ist es nähmlich richtig so das meine ganze Welt zusammenbricht und ich unendlich depressiv verstimmt bin. Ist zwar allgemein so das ich die letzte Zeit sogut wie garkeine Motivation habe selbst für die kleinste Tätigkeit nicht und mir einfach nichts eine Freude machte. Dies ist zwar schon so dauerhaft das es mir mehr oder wenig als normal erscheint. Aber ungeachtet dessen waren diese stark depressiven Phasen die um 8 bis 24h andauern absolut unerträglich. Ich freue mich allerdings schon wieder darauf wenn ich im Programm bin. Buprenorphin und Methadon werde ich stark versuchen zu vermeiden, aus folgenden Gründen. Ich habe absolut keine Lust darauf mich dauernd zu übergeben wie vom Buprenorphin und als ich das letzte mal im Programm war hatte ich vom Methadon alleine (war vorher nicht da) schon so starke Unmotiviertheit und depressive Verstimmungen, mit diesen Nebenwirkungen könnt ich absolut nicht ab wenn die aktuelle psychische Fassung schon so schlecht ist. Da bleib ich lieber bei der aktuellen Situation bevor das ganze noch schlimmer werden würde. Jedenfalls hoffe ich stark darauf das ich auf Morphium eingestellt werde; sogar die orale Einnahme in retardierter Form ist für mich gut hinnehmbar. Das der Flash weg ist, ist es mir auf jedenfall wert das ich im Vergleich zu anderen Substitutionsmitteln absolut Nebenwirkungsfrei bin. Außerdem brauch ich einfach diesen wunderbaren Filter der sich durch das Morphium um meine Welt legt. Zu dem ganzen kommt noch für mich die recht wichtige Angelegenheit das ist jeden Tag zur Apotheke gehen muss um mein Morphium zu nehmen. Das ist für mich einfach total angenehm so eine regelmäßigkeit im Alltag zu haben. Immerhin ist da dann gut mit zur Apotheke hin und zurück auch jeden Morgen ein Fußmarsch von knapp 30 Minuten drinnen. Am Morgen ist es einfach total erfrischend und angenehm eine solche Strecke zu Fuß zu gehen.

Bevor ichs vergesse muss ich noch erwähnen das ich momentan auch nicht ganz bei klaren Verstand bin, denn vor einigen Stunden hab ich mir 1500mg Phenibut einverleibt. Das Feeling ist total angenehm und natürlich. Wenn ich nicht wüsste das ich das Phenibut genommen hätte, dann würde ich höchstwarscheinlich denken das ich einfach auf natürliche Weise gut gelaunt bin. Vermutlich hätt ich mich ohne das Zeug allerdings garnicht dazu überwinden können wieder mal richtig ins Forum zu schauen. Heute schließe ich dann mal mit etwas Lyrik und einen mir wunderschön und treffend erscheinenden Gemälde ab -> Zwecks übersichtlichkeit ha ich den Teil am Ende des LZ’s platziert!



Update 29.02.2012 - 10:36

Heute gibt es mal ganz gute Neuigkeiten: Obwohl ich erst in 20 Tagen ins Substitutionsprogramm einsteige hab ich durch ein Gespräch mit meinem Substitutionsarzt gestern als Überbrückung Dihydrocodein verschrieben bekommen - In einer Dosierung von 480mg am Tag. Das läuft eigentlich über ein solches Substitutions-Dauerrezept wie es auch später im Substitutionsprogramm der Fall sein wird. Die 480mg (4x Codidol retard 120mg) muss ich jeden Tag in der Apotheke abholen. Samstag bekomme ich Mitgabe für Sonntag, ansonsten ist es immer normal zu holen. Bin damit absolut zufrieden!

Gestern nach den ersten Tag mit dem Dihydrocodein, konnte ich so gut schlafen wie schon lange nicht mehr. Bis dahin war es immer so das ich absolutn keinen Schlaf fand. Ich lag die ganze Nacht mit geschlossenen Augen wach, nur vereinzelte Stunden konnte ich schlafen. Diese empfand ich allerdings nicht wirklich als Schlaf, sondern eher wie einen Filmriss. Wenn ich nicht gesehen hätte das einige Stunden vergangen waren, wäre ich nie auf den Gedanken gekommen das ich geschlafen hätte, da ich mich danach auch kein bischen erhohlt fühlte. Aber mit dem Dihydrocodein schlief ich so gut und am nächsten Tag um 7 Uhr kam ich total leicht auf und war sehr ausgeschlafen so das es kein Problem war mich auf den Weg zur Apotheke zu machen.

Dank dieser Medikation ist schonmal diese Motivationslosigkeit verschwunden und ich kann endlich wieder Tätigkeiten nachgehen. Endlich wieder hier im Forum schreiben, an meinem Web-Projekt weiterarbeiten, mit Photoshop ein wenig GFXlen. Dem allen kann ich auch endlich wieder mit einer Freude nachgehen. Im allgemeinen bin ich total zufrieden!



Grüße



Psy Wordex





Morphium von Hedwig Dransfeld



Ja, schlafen, schlafen! seufzt der Kranke schwer, -

Er nimmt den Trunk, er lächelt: »Schlafen, schlafen!«

Nun glättet sich der Schmerzen wildes Meer,

Und seine matte Seele treibt zum Hafen.



Die Rechte sinkt zurück - der trockne Mund

Scheint durstig noch den kühlen Trunk zu schlürfen, -

Ein Atemzug, so schwer und krank und wund! -

»O, eine Ewigkeit nur schlafen dürfen!»



Ein mattes Glimmen noch im trüben Blick,

Ein traumhaft Dehnen durch die kranken Glieder!

Und immer weiter taucht der Geist zurück,

Und immer tiefer senken sich die Lider.



Er gleitet heimwärts in ein schön’res Land ...

Schon sieht er purpurn sich die Nacht erhellen,

Und weich und wiegend an den fremden Strand

Trägt ihn der Kahn durch blaue Nebelwellen.



Wohin? - Er wiegt und gleitet immerzu,

Ein ziellos Dämmern ist’s und Weiterschweben,

Und aus dem Dunkel taucht die große Ruh

Und nimmt an ihre Brust sein krankes Leben -



Und küßt ihn lind; da wird das Herz ihm weit,

Er lacht im Traum, die Qualen sind verflogen ...

Und hinter ihm versinkt sein großes Leid,

Und vor ihm schwingt das Glück den Irisbogen.



Doch plötzlich bebt er ... das Bewußtsein loht

Im trüben Blick und auf den blassen Zügen ...

Er ist erwacht, und das Gespenst der Not

Schreit ihm ins Ohr, daß seine Träume lügen.



Da fährt er auf - sein Blick so fremd und schwer,

Als ob ihn schon des Todes Pfeile trafen ...

Die schlaffe Rechte tastet wild umher, -

»Den Trank - gebt mir den Trank! - Ach, schlafen, schlafen!«





179pxglaspalastmc3bcnch.jpg

Die letzte Zuflucht (1891) von Wilhelm Schade





Update 02.05.2012 - 12:44

Leider war ich seit einiger Zeit nicht mehr hier unterwegs aber das wird sich jetzt vermutlich ändern. Zuerst kommt mal ein Update über meine Situation:

Ich bin jetzt seit knapp über einem Monat im Substitutionsprogramm auf 320mg Morphium am Tag eingestellt, welche ich täglich in der Apotheke einnehme. Von Montag bis Samstag nehm ich die 320mg also brav oral und retardiert. Lediglich Sonntags kann ich es mir nicht verkneifen die Mitgabe zu ballern. Aber ich muss sagen der Schuss gibt mir bei weitem nicht soviel wie früher, das heißt auch der Drang dazu ist nicht wirklich enorm.

Ansonsten gehts mir eigentlich bestens, einzig bei meiner Motivation für diverses ist es problematisch. Das wird sich hoffentlich legen. Etwas anderes als mein Morphium habe ich jetzt auch nie genommen und selbst das Rauchen hab ich mir abgewöhnt :)



Grüße



Psy Wordex





Update 02.08.2012 - 12:44

Erstaunlich ich habe exakt die selbe Uhrzeit (exakt 3 Monate danach) wie beim Update vor drei Monaten erwischt :)

Also, folgendes ist Sach: Bin immer noch im Substitutionsprogramm und schlucke meine 320mg am Tag. Eigentlich baller ich mir mein Morph sogut wie nie, Morphium selbst ist definitiv nicht mehr der Mittelpunkt meines Lebens um den sich alles dreht. Vor kurzem bemerkte ich wie unbedeutend das Morphium für mich ist. Wenn ich zum Beispiel seit 11 Uhr Vormittag wach bin hab ich erst am Nachmittag dran gedacht zur Apotheke zu gehen und die zwei Kapseln zu schlucken. Mir rannte da sogar schon seit etlichen Stunden die Nase und erst so viele Stunden später konnte ich das überhaupt richtig zuordnen.

Gestern, bei meiner wöchentlichen Psychotherapie hatte ich dies sogar angesprochen und gemeint das ich es nicht mal vergesse - Und dann am selben Tag um 21:00 komme ich darauf -ohne irgendwelchen körperlichen/psychische Symptome- das ich vergessen hatte zur Apotheke zu gehen. Ich war an diesem Tag zwecks Termin nicht wie sonst vormittag bei der Apotheke und nachmittags dann mit Freunden getroffen und unterhalten - Total vergessen so eine geringe Rolle spielt es nur mehr. Außer dem Morph ist da momentan noch ein geringer RC/Stimulantien Beikonsum den ich aber recht gut im Griff habe und zu reduzieren versuche. Bis die Tage...



Grüße



Psy Wordex