Langzeit-Berichte lesen

Übersicht:

Titel:Psychedelische Pilze - Ein Trip für die Seele
Droge:Psilocybinhaltige Pilze
Autor:ehemaliges Mitglied
Datum:30.07.2014 23:53
Nützlichkeit:5,38 von 10 möglichen   (26 Stimmen abgegeben)

Bericht::

Hallo liebe LdT-Gemeinde,



mein erster Langzeitbericht handelt, wie der Name schon sagt, über Psychedelische Pilze. Ich möchte deshalb über zwei völlig verschiedene Trips und Erfahrungen mit Pilzen berichten.



Vorwort:



Als erstes möchte ich sagen, dass mein größter Respekt den Halluzinogenen Drogen gilt. Pilze sind zwar sehr faszinierend aber nicht unbedingt meine Lieblingsdroge. Ich bin jemand der sich bei Drogen schnell mal einen schlechten Trip einbildet. Aus diesem Grund würde ich auch niemals LSD nehmen. Die wohl wirklich einzige Droge von der ich weiß, dass ich sie niemals anfassen werde. Mit Ausnahme von Spice!



1. Trip

18. Geburtstag meines ältesten Freundes F




Der 1. Trip von dem ich euch berichten möchte, ist der 18. Geburtstag meines ältesten Freundes, den ich schon seit dem Kindergarten kenne. Dieses Ereignis fand im November vergangenen Jahres statt.



Aus einem ganz bestimmten Grund, der mit einer privaten Krise zutun hatte, feierte F seinen Geburtstag nur in kleinen Kreis mit wenig Leuten, aber dafür mit umso mehr Drogen.



Hasch, Gras, Speed, Pilze, Alkohol und Ecstasy. Alles in großen Mengen. Dabei waren wir nur vier Personen (Haha). Anwesende waren F, Kumpel P, Freundin H und ich.



P, H und F feierten schon mal einen Tag vorher rein, weswegen sie als ich ankam noch völlig verkatert von Teilen waren. Ich trank zum einstieg in den Abend erstmal einen Hasch-Tee und rauchte danach noch einen Kopf. Ein wundervoller einstieg für einen Abend!



Ca. zwei Stunden später beschlossen H, F, und ich noch ein wenig Alkohol in einem Nahegelegenen Supermarkt einzukaufen. P blieb in der Wohnung, weil er noch viel zu fertig war um rauszugehen. Auf dem weg zum Supermarkt rauchten wir noch einen dicken Jay. Völlig breit und glücklich im Supermarkt angekommen schnappten wir uns den Alkohol und gingen langsam zur Kasse.



Zu dieser zeit fand ich es noch richtig lustig die Gesichter der anderen Kunden zu sehen, sobald sie realisierten das man völlig breit ist. Heute bekomme ich bei sowas Paranoia. Ich kann mir allerdings auch nicht erklären woran das liegt.



Als wir den Laden verließen bekam F einen Anruf. Weitere Freunde (N und T) von F, P und H waren in meiner kleinen Stadt auf der durchreise und wollten F zum Geburtstag gratulieren. Wir trafen uns also mit ihnen und sie fuhren uns zurück zu der Wohnung von F.



Die beiden entschlossen sich ein bisschen zu bleiben, bevor sie weiter zur nächsten Feier fuhren. Ihre erste Reaktion auf unsere kleine runde war ziemlich belustigend.



N: Ich kenne es von 18. Geburtstagen nur so, dass man mit vielen Leuten und Alkohol feiert. Ihr feiert mit wenig Leuten und allen möglichen Drogen.



Wir mussten alle ziemlich lachen und waren gerade dabei die ersten Pilze wegzuknabbern. Nebenbei hörten wir Musik und peitschten uns ein wenig Pep.



Um ca. 22:00 Uhr verschwanden N und T dann auch wieder zur nächsten Party. N und T waren wirklich nette Menschen. Allerdings dachte ich mir insgeheim auch gleichzeitig was für arme Kreaturen es doch waren, da sie keine besseren Rauschmittel als Alkohol kannten.



So, die ersten 2,5g Pilze waren weg. Nun hieß es warten...



Endlich geht es los!



Ich fing an ein seltsames Gefühl im Hintergrund meines Cannabis Rauschs zu spüren. Bildete ich es mir nur ein oder kamen da wirklich langsam die ersten Wirkungen? Es waren inzwischen 30 Minuten vergangen und immer wieder fragte ich ob die anderen schon etwas spüren. Keiner von ihnen konnte es mir genau sagen.



Mein Umfeld hatte eine leicht verzerrte Optik bekommen.

Die Kanten von Möbeln wirkten fast wie aufgemalte Linien.

Farben wurden ein wenig heller und gingen ins gelbliche über.



Allerdings sah alles noch relativ normal aus. Keine wirklich krassen Halluzinationen oder sonstige Ereignisse, wie ich mir Pilze immer vorgestellt hatte.



Nun konnte ich mit Sicherheit sagen, dass eine Wirkung der Pilze zu spüren war. Wir saßen alle im Wohnzimmer und sagten eine zeit gar nichts. Alle waren in ihrer eigenen kleinen Welt in Gedanken.



Mir schossen Gedanken durch den Kopf von denen ich bis heute manche noch nicht einordnen kann.

Ich fühlte mich wie ein kleiner Partikel in einen gigantisch großen Kosmos. Ich kam nicht darauf klar wie riesig die Welt eigentlich ist. Ich fühlte mich wie eine Ameise in einer kleinen Quadratischen Hütte auf einer großen runden Kugel. Darüber hinaus das große schwarze All und das Universum.



Ich konnte mir das alles gar nicht vorstellen und machte mir Gedanken über diese gigantische Welt und das noch viel größere Universum. Es kam mir einfach nicht wirklich real vor. In diesem Moment war das einzige was für mich existierte, dieser eine kleine Raum in dem wir uns befanden. Jeder andere Raum war nicht existent.



Dieser Gefühlszustand ist im Gegensatz zu denen anderer Drogen wirklich sehr schwer zu beschreiben.

Wie lange haben wir bereits nicht mehr miteinander geredet? Mir kamen es vor wie Stunden! Ich fragte P wie spät es eigentlich ist. Er schätzte wie ich so auf 01:00 Uhr morgens. Wir guckten auf die Uhr und mussten feststellen, dass gerademal eine halbe Stunde vergangen ist (23:00 Uhr). Wir mussten uns erschrecken, da wir anscheinend unser komplettes Zeitgefühl verloren hatten.



Wir unterhielten uns die meiste zeit über Philosophie und Spiritualität.

Irgendwann viel uns auf, dass F bereits seit einer Stunde nichts mehr von sich gegeben hatte und es begann ein wirklich sehr amüsanter Dialog.



P: F? Alles gut? Bist du breit?



F: Ich weiß es jetzt endlich! Ich weiß ihr könnt es nicht verstehen aber ich weiß es jetzt! Es ist nur wirklich sehr schwer zu erklären. Aber es ergibt alles einen Sinn!



H: Was weißt du?



F: Es ist sehr schwer zu erklären, aber ihr müsst mir glauben das ich es jetzt endlich weiß!



P, H und ich: Was weißt du denn??



F: Der Sinn des Lebens! Ich hatte ihn gerade eben! Ich habe es nur vergessen!



P: Alles wird wieder gut F. Wir sind bei dir.



F: Nein, ihr müsst mir vertrauen. Ich hatte es gerade eben. Ich schwöre es!



H: Dann schreib es dir auf.



F: Ja, stimmt. Aufschreiben.



H: Willst du dich vielleicht mal zu mir setzen?



F: Ja, hinsetzen ist gut...



Mit diesen Worten saß sich F auf die Matratze, die er für P und H am Vorabend zum schlafen ins Wohnzimmer bereitgestellt hatte. Dann war es wieder eine weile ruhig. Mittlerweile fragten wir uns wieder, wie spät es denn wohl gerade ist und schauten auf die Uhr. Erneut mussten wir feststellen, dass wir uns von 03:00 Uhr morgens auf 00:00 Uhr verschätzt hatten.



Ich fragte P ob ich noch ein paar Pilze bekommen könne und er drückte mir eine weitere Handvoll Pilze auf, die ich dann auch nach und nach verspeiste.



Plötzlich sprang F, der wieder eine ganze weile nichts gesagt hatte und stumm auf der Matratze lag auf und fing an wie wild zu reden.



F: Ich weiß es jetzt, ich weiß es jetzt!



Ich: Dann sag es uns!



F: Oh nein, ich hab es vergessen! Das geht nicht klar. Ich muss zurück, ich muss zurück!



Mit diesen Worten legte er sich nichtssagend zurück auf die Matratze und wir mussten uns kaputtlachen ohne ende! lol



Nach unserem gigantischen Lachanfall verspeiste ich den Rest meiner Pilze und starrte vollkommen Breit durch den Raum, als mich plötzlich P ansprach.



P: Du isst die Dinger auch echt wie Chips, kann das sein?



Ich: So viel war das doch gar nicht!



P: Das waren nochmal 2,5g von den Pilzen.



Ich: Oh...



Wieder mussten wir uns kaputtlachen! Selbst F wurde wieder richtig lebendig und fing an zu lachen.

H schlug vor ob wir kurz nach draußen und eine Rauchen gehen wollen. F und ich zogen uns sofort unsere Jacken an um mitzukommen. P blieb wieder in der Wohnung.



Dann passierte es!



Als ich die Tür öffnete und vom Wohnzimmer in den Flur wechselte, hätte ich darauf wetten können, dass es für den Bruchteil einer Sekunde in die Wohnung reinregnet. Meine erste Halluzination auf Pilzen? Leider blieb es auch bei dieser einen Halluzination...



Draußen angekommen zündeten wir uns eine Zigarette an und genossen die kalte Winterluft. F redete derweil die ganze zeit über den Sinn des Lebens und das darüber sein Buch handeln solle, was er gerne schreiben möchte.



Nach der genüsslichen Zigarette begaben wir uns wieder nach oben in die Wohnung und setzten uns zurück ins Wohnzimmer. Ich schlug vor noch einen zu bauen.

Wir ließen P bauen, da keiner so gut bauen kann wie er!



Ein Sprichwort bei uns heißt: \"Wenn man so gut bauen kann wie P, dann weiß man, dass man zuviel gekifft hat!\"



Es lief allerdings darauf hinaus, dass wir Stunden gebraucht haben bis wir mit dem bauen fertig waren, da wir uns haben ständig ablenken lassen oder wir wieder in unserer eigenen Welt waren.



Als wir dann endlich mit dem bauen fertig waren und unser Gras geraucht haben, schauten wir noch ein letztes mal auf die Uhr. Wir schätzen zwischen 06:00 Uhr und 07:00 Uhr. Wiedereinmal verschätzen wir uns, denn es war gerademal 03:00 Uhr morgens.

P gab zu dem Thema \"Uhrzeit\" die für den Moment einzig vernünftigen Worte:



\"Ich geb\'s auf!\"



Erneut mussten wir alle herrlich laut lachen.

Zum Schluss ist F dann wieder sein persönlicher \"Sinn des Lebens\" eingefallen, den er uns prompt mitteilte.



\"Der Sinn des Lebens besteht aus einem Gemeinschaftlichen Leben\"



Ich habe stattdessen meine ganz eigene Philosophie zum Sinn des Lebens und konnte dieser Aussage nicht ganz zustimmen, da mir diese Erkenntnis zu einfach und schlicht erscheint.



Mit dieser Information gingen wir dann alle friedlich schlafen!



2. Trip

Silvester 2013




Der zweite Trip von dem ich euch berichten möchte, handelt von meiner Silvesternacht 2014. Der Ablauf war schon vor Monaten geplant. F, mein bester Freund und ich wollten Silvester mit mehreren Freunden in Hamburg oder Berlin bei einem bekannten in der Wohnung feiern. Als dann endlich der 31.12.2013 anbrach, mussten wir enttäuschend feststellen, dass der bekannte bei dem wir in der Wohnung feiern wollten nicht konnte und schon etwas anderes vorhatte. Also beschlossen wir ganz spontan in einem anderen Bundesland zu feiern und uns ein Hotelzimmer für die Nacht zu nehmen.



Wir gingen also nachhause und packten die wichtigsten Sachen ein um zu überleben. Klamotten, Zahnbürste, Shampoo etc und natürlich unsere Bong! Am Bahnhof angekommen rauchten wir für die fahrt noch eine dicke grüne Tüte und ließen es uns im Zug gut gehen. Gefeiert haben wir mit mehreren Freunden die aus der Gegend kamen. Dabei waren erneut P und H, zusammen mit Kumpel T, Kumpel M und Kumpel L.



Als wir nach einer langen fahrt endlich aus dem Zug steigen konnten, begrüßten uns erstmal P und H am Bahnhof und gingen mit uns zu dem nahegelegenen Hotel. Wir tranken für den Anfang einen kurzen mit H und bauten uns noch einen Jibbit. Dann stelle uns P vor die Wahl. Er sagte zu uns, dass er uns entweder später noch Ecstasy von einer Party besorgen könnte oder Pilze von seinem Ticker. Da er außerdem meinte, dass es mit den Pillen nicht zu 100% klappen würde, entschieden wir uns für eine Silvesternacht auf Pilzen.



Wir gaben ihm etwas Geld und kurzerhand verschwanden P und H auch schon wieder. Die Wartezeit verbrachten wir damit ein paar Köpfe zu rauchen und darüber zu Streiten wer welches Bett bekommt. Eine ganze weile später tauchten dann wieder P und H mit 25g Pilzen auf. F, mein bester Bester Freund und ich nahmen uns ein paar Pilze aus der Baggy und aßen sie nacheinander auf. F übertrieb wieder ein bisschen und nahm gleich 6g Pilze auf einmal. Später solle er dies noch bereut gehabt haben...



Während mein bester Freund sich darüber beschwerte das die Pilze mega beschissen waren, da sie bei ihm noch nicht gewirkt hatten, konnte ich bereits die ersten Anzeichen der Wirkung verspüren.



Mein Umfeld wurde wieder leicht verzerrt und die Farben wechselten wieder ins gelbliche.

Hinzu kam allerdings das ich auch nun ein leicht erdrückendes Gefühl im Körper verspürte.

Dieser Vorgang fühlte sich zwar nicht so angenehm an, aber ich konnte damit leben.



Inzwischen waren bereits auch schon L, T und M angekommen. Wir tranken zusammen etwas Alkohol und warfen Böller aus dem Fenster. Während mein bester Freund nichts von der Wirkung spürte, war ich bereits mega dicht. Immer wenn ich zu Ihm sagte, dass ich mega breit bin, meinte er nur: Du lügst doch! Die Pilze sind scheiße!

F war wieder auf seinem typischen Pilz-verhalten und sagte gar nichts mehr.



Es war kurz vor 00:00 Uhr und wir verließen alle langsam aber sicher das Zimmer um in einer Underground Discothek feiern zu gehen. Schon der weg zur Straßenbahn war eine einzige

Gute-Laune-Veranstaltung. Wir feierten und hörten laut Musik auf den Straßen. Nebenbei beobachteten ich und mein bester Freund das bunte Feuerwerk am Himmel. Er kam auf mich zu und meinte nun, dass er mega breit sei und die Pilze doch gar nicht so scheiße waren, wie er gedacht hatte.



Inzwischen waren wir auch in der Bahn angekommen und realisierten nichts mit mehr von meiner eigentlichen Umwelt. Alles rauschte nur so an mir vorbei und spielte nur noch eine nebensächliche Rolle. M schaute mich an und fragte mich ob wir nun wirklich auf Pilzen seien. Ich bejahte seine Frage. Daraufhin gab er uns die Antwort, wie verrückt wir doch seien, auf Pilzen Silvester zu feiern.



Gut gelaunt verließen wir nach ein paar gefahrenen Stationen die Bahn und begaben uns wieder auf die Straße. Endlich war es 00:00 Uhr und das neue Jahr brach an. Während wir uns alle gegenseitig umarmten und uns ein frohes neues Jahr wünschten, tauchte plötzlich P auf und fragte ob wir F wieder zurück ins Hotel bringen können, da es ihm nicht so gut ginge. Natürlich unterstütze ich seinen Vorschlag und begab mich zusammen mit F und meinem besten Freund zurück ins Hotel. P würde uns dann wieder abholen sobald wir ihn im Hotel abgesetzt haben.



Erst viel später viel mir dann auf, dass es sehr unverantwortlich von ihm war, F, meinen besten Freund und mich auf Pilzen alleine in einer Stadt zu lassen, in der wir uns absolut nicht auskannten.

Immer wieder fragte ich F, was denn mit ihm los sei. Ich bekam keine Antwort darauf.



Völlig aufgeschmissen an der Bahnhaltestelle angekommen, wussten wir nicht mit welcher Bahn wir hätten fahren müssen, um zurück zum Hotel zu gelangen. Wir ließen uns immer wieder von etwas anderem ablenken oder waren in Gedanken versunken. F betonte immer wieder, dass er Hilfe bräuchte und nicht wüsste was er machen soll. Außerdem erklärte er uns, dass er von den Pilzen total kranke Halluzinationen schieben würde.



Irgendwann kamen wir auf die Idee einen anderen Passanten, der an der Haltestelle stand, nach dem weg zu fragen. Er gab uns eine sehr präzise Antwort und wir begaben uns wieder in die Bahn und zurück zum Hotel.



Als wir dann wie durch ein Wunder tatsächlich zurück ins Hotel gefunden hatten, brachten wir F zurück ins Zimmer und chillten gemeinsam ein bisschen. Immer wieder redete er auf uns ein wie leid es ihm tue, dass wir mit ihm jetzt wieder im Hotel sitzen mussten und seine auf Pilzen hervorgerufenen Halluzinationen einfach nicht aufhören wollten. Mittlerweile bemerkte auch ich das, dass erdrückende Gefühl der Pilze stärker geworden ist.



Ich schlug meinen besten Freund vor, runter zum Snackautomaten zu gehen und mir mit ihm etwas die Beine zu vertreten. Dadurch erhoffte ich mir, meinen Rausch wieder in ein positives Bild zu rücken. Wir holten uns ein paar Snacks und Suppe um den ekelerregenden Pilz Geschmack im Mund loszuwerden.



Ich teilte meinen besten Freund mit, dass ich wohl langsam einen schlechten Trip von den Pilzen schieben würde. Er hingegen rauchte im Hotelzimmer noch einen Kopf und war in total Euphorischer Stimmung.



Ich legte mich auf mein Bett und erhoffte mir dadurch ein baldiges ende meines Trips. Ich fühlte mich inzwischen wie von meinem Körper getrennt. Wie ein Geist, der durch das Zimmer wandelte und keiner weiter beachten würde. Ich bildete mir ein, dass egal was ich sagen würde, keiner mich verstand und mir keiner helfen könne. Als wäre ich nicht in diesem Raum.



Immer wieder kam mir der selbe Gedanke durch den Kopf:



Hätte ich mich bloß für das Ecstasy entschieden!



Da lagen wir nun. Mein bester Freund, der grinsend durch den Raum starrte und für absolut nichts mehr zurechnungsfähig war.

F, der die krankesten Halluzinationen schob und in völliger angst vor sich hinkauerte.

Und zu guter letzt mich, der wirklich nichts mehr für real hielt und alles nur als einen schlimmen Albtraum abstempelte.



Ich hatte angst, dass dieser zustand nun ewig anhalten würde, obwohl ich mir eigentlich hätte bewusst sein müssen, dass alles nur ein schlimmer Trip war, der bald wieder aufhören würde, konnte ich die Situation einfach nicht mehr vernünftig einschätzten.



Wir schauten uns im Fernsehen \"The big bang Theory\" an und versuchten uns ein wenig abzulenken. F berichtete immer wieder davon, wie das Bild anfing sich zu verzerren und die Figuren ihn böse anschauen würden. Zum feiern waren wir nun wirklich nicht mehr in der Lage. Mit Ausnahme meines besten Freundes, der allerdings eh nichts mehr kapierte.



Irgendwann um 02:00 - 03:00 Uhr morgens erschienen dann P, H und der Rest. Alle waren kräftig am feiern und auf Ecstasy. Endlich kam wieder ein wenig leben in die Bude!

Mit Gras und Alkohol versuchte ich mich wieder ein wenig zu rehabilitieren.



Ich hatte im Gegensatz zu F das große Glück, dass ich wenigstens wieder einigermaßen klar kam. Er lag, als die anderen im Zimmer feierten, nur noch im Bett und versuchte zu schlafen.

Irgendwann wurde auch ich müde und wir versuchten sie mit aller Gewalt aus unserem Zimmer zu entfernen.



Um 04:00 Uhr morgens ließ ich mich in mein Bett fallen und hoffte den Rest meines Rausches ausschlafen zu können.

Wir wachten um 15:00 Uhr auf. Immer noch konnte ich ein leichtes benommenes Gefühl verspüren.

Außerdem hatte ich noch immer diesen widerlichen Pilz Geschmack im Mund.



Selbst nachdem ich mir die Zähne geputzt und mir eine heiße Dusche gegönnt hatte, war ich noch lange nicht fit.

F und meinen besten Freund erging es nicht anders.



Das Hotelzimmer war komplett hinüber. Höflichkeitshalber haben wir versucht, den meisten dreck, den wir gemacht hatten, zu beheben.

Vergeblich. Das Zimmer war kaum noch zu retten.



Wir packten unsere Sachen und strauchelten langsam Richtung Bahnhof. Vor der Abreise bauten wir uns noch einen Joint und stiegen anschließend in den Zug.

Während der abreise war von uns keiner so richtig ansprechbar. Zuhause angekommen verabschiedeten wir uns und lagen erstmal ein paar Tage flach.



Fazit:



Der Rausch von Pilzen ist eine ganz spezielle und interessante Erfahrung. Jeder durch Pilze versetzte Rausch ist total individuell und jedes mal anders! Ich kenne keine Droge, bei der die Laune und die Stimmung des Konsumenten so eine große Rolle spielt.



Meine erste Erfahrung war sehr Philosophisch geprägt. Ich ging mit einer positiven Grundstimmung an die Pilze ran.

Meine zweite Erfahrung mit Pilzen war eher negativ geprägt und hatte Ähnlichkeit mit einer Nahetoderfahrung.



Wer krasse Halluzinationen auf Pilzen erwartet, kann dies getrost vergessen und sollte es doch lieber mit LSD probieren.

Bis auf das schwer beschreibliche Körpergefühl und das veränderte zeit und Raumgefühl, spielt sich der komplette Trip eher im Kopf und im Geiste ab.

Ich möchte nicht ausschließen, dass Halluzinationen überhaupt nicht möglich seien. Jeder erlebt mit Pilzen seine eigenen Erfahrungen.

Ich allerdings konnte noch nicht von starken Halluzinationen auf Pilzen berichten.

Desweiteren habe ich auch nicht vor weiterhin Pilze zu konsumieren. Meine Erfahrung an der Silvesternacht 2014 hat mir vollkommen für mein weiteres Leben ausgereicht.



Schlusswort:



Ich hoffe, dass euch mein erster Langzeitbericht gefallen hat. Auch wenn die Fertigstellung meines Berichts etwas in den Hintergrund gerückt ist. Ich bitte um nicht allzu harte Kritik und nehme gerne Verbesserungsvorschläge für meinen Bericht an, da ich gegen ende ein wenig Lieblos geschrieben habe. Ich wollte meinen Bericht einfach nach so langer zeit fertig bekommen!! ;)



Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!! :)