Neuigkeiten im LdT

Das LdT hat wieder eine eigene Suchfunktion!

(Von Dado am 08.08.2014 um 21:19 Uhr)

Lange habt ihr gewartet und mit der Google-Suche vorlieb nehmen müssen, aber ab sofort hat das LdT wieder eine eigene Suchfunktion!

Diese ist besser und umfangreicher als die bisherige Google-Suche. Ein wesentlicher Vorteil ist, dass die Links in den Treffern nun wieder an die richtigen Stellen zeigen, was bisher leider oft nicht der Fall war, da Google - als "Gast" - die Threads alle mit der Standard-Anzahl an Posts pro Seite indiziert. Wenn dies in den eigenen Einstellungen umgestellt wurde, führten die Links zur falschen Stelle.

Des Weiteren gibt es nun zahlreiche Optionen und Filter, mit denen die Suchergebnisse verbessert werden können. Dazu zählen:
  • Sortierung nach verschieden Kriterien, aufsteigend oder absteigend
  • Einschränkung des Suchzeitraumes
  • einen Foren-Filter mit dem die Suche auf bestimmten Foren eingeschränkt werden kann
  • Möglichkeit die Ergebnisse als Threads oder als Posts anzeigen zu lassen (hier kann unter Mein LdT -> Einstellungen -> Voreinstellungen unter Suche ein Standard eingestellt werden)
  • Suche nach bestimmten Autoren (entweder in Kombination mit einem Suchbegriff oder nur nach einem Autor)
  • sowie ein paar weitere kleine Features

Ein weiterer großer Vorteil der LdT-eigenen Suche ist natürlich der Datenschutz, da nun nicht mehr alle Suchbegriffe an Google übertragen werden.

Die Suchfunktion befindet sich zur Zeit im Beta-Stadium, weshalb möglicherweise noch kleinere Fehler auftreten können. Fehler oder andere Auffälligkeiten bitte hier melden.

« Zur Übersicht