Neuigkeiten im LdT

Neue Jugendschutzregelungen: mehr Benutzerfreundlichkeit fürs LdT

(Von Dado am 03.11.2014 um 17:46 Uhr | Aktualisiert von Dado am 03.11.2014 um 20:33 Uhr)

Aufgrund gesetzlicher Veränderungen ist der Einsatz entsprechender Jugendschutzprogramme, welche durch Erziehungsberechtigte zu installieren sind, mittlerweile auch für Websites "ab 18" ausreichend. Aus diesem Grund ist eine Altersverifikation mittels Ausweis-/Passnummer ab sofort nicht mehr notwendig. Die Sendezeitbeschränkung wurde ebenso aufgehoben. Somit sind die öffentlichen Inhalte des LdT auch unregistrierten Nutzer*innen wieder rund um die Uhr frei zugänglich.

Update: wie auch schon bevor damals die Jugendschutzbeschränkungen eingeführt wurden, ist es laut unseren Nutzungsbedingungen minderjährigen weiterhin nicht gestattet, ein Benutzerkonto zu registrieren.

« Zur Übersicht