Tripbericht lesen

Übersicht:

Titel:Salvia-Trip -> High-Dose
Drogen:Ecstasy
Autor:anonym
Datum:07.05.2005 00:00
Set:Gute Laune
Setting:Zuhause
Nützlichkeit:8,39 von 10 möglichen   (18 Stimmen abgegeben)

Bericht:

Hallo,



diesen Bericht schreibe ich nun ungefähr 1 1/2 Monate, nach dem Trip. Er ist mir aber noch gut im Gedächtnis, daher schreibe ich es nunmal im bewährten System auf.



Ich halte Salvia für ein sehr interessantes Psychedelika und interessiere mich vorallem für die High-Dose-Effekte, die ich bislang meist nur kurz und zu bizarr erlebt habe, um sie wirklich in Worte zufassen. Dieser Trip war schon im Vorfeld als sehr starker Trip geplant. Herrausgekommen dabei, ist mein intensivstes und stärkstes Erlebnis mit Psychedelika.



Set & Setting:



Ich hatte ca. um 21 Uhr eine Sgt. Peppers(50mg TFMPP und 100mg BZP) genommen. War recht interessant, aber da gibt es nichts aussergewöhnliches zu berichten.

Um 2:00 Uhr entschloss ich mich, mal wieder ins Salvia-Reich zu klettern.

Von der Sgt. Pepper-Kapsel merkte ich noch ein leichtes "breitsein".

Ich war in guter Verfassung und fühlte mich sicher.



Dosis:



Es müssen ca. 0,5g 10x Extrakt von C&S gewesen sein.

Allerdings kann ich das nicht genau sagen, da ich mich langsam "hochgeraucht" habe, worauf ich später genauer eingehe.



Der Beginn:



Ich saß in einem Zimmer auf einem Stuhl. In meiner Hand hielt ich die recht kleine Acrylbong und rauchte beim ersten mal ungefähr einen halb Kopf(sehr kleiner Kopf) Extrakt. Die Bong schien verstopft zu sein, weil sich nicht viel tat. Ich bekam trotzdem noch genug Salvia hinein, der mich auf einen leichten Low-Dose-Gedankentrip brachte. Ich genoß das Salvia-Gefühl kurz und begann recht schnell die Bong zu säubern, wobei ich leicht gespaltende Gedanken-Gänge hatte und diese in gedanklichen Selbstgesprächen auslebte.



Das Hochrauchen:



Nachdem ich die Bong gereinigt habe, wiederholte ich die Prozedur. Wieder ein halber Kopf, den ich lange(30sek.) drin behielt.



Der Trip begann Salvia-typisch. Er entriss mir am Anfang für ca. 10 sekunden, die Fähigkeit klar zu denken, da die Gedanken wie von einer Masse festgehalten wurden. Sie kamen nicht zur Entfaltung.

Dieser schon mittlere Trip, war nur die Grundlage für einen starken Trip.

Daher machte ich, ca. 1 Minute nach dem Rauchen, den nächsten Kopf fertig. Ich spürte die Wirkung des vorherigen zwar noch stark, konnte sie aber gut kontrollieren. Der Kopf wurde diesesmal komplett gefüllt, was ca. 0,2g extrakt entspricht. Ich habe ihn mit mit einem Zug geraucht. Während ich den Rauch in der Lunge hielt, machte ich schnell den nächsten 0,2g Kopf fertig.

Ich hielt den Rauch wieder 30 sekunden, bevor ich direkt den nächsten rauchte(und auch wieder 30 seks in der Lunge behielt).





Der Trip-Beginn





Ab hier wirds langsam interessant, dann bizarr und später unfassbar.



Während ich den Salvia-Rauch vom letzten Kopf in der Lunge hielt bemerkte ich schon eine Wandlung. Die Augen hatte ich geöffnet und ich spürte und sah, wie meine Umwelt in die Länge gezogen wird. Es ist, als wenn mein Bewusstsein und meine Wahrnehmung hinter meinem Kopf liegen, von der Position her. Ich hauchte den Rauch aus und atmete 2 mal lang und tief ein. Dann schloss ich meine Augen...



Mit geschlossenen Augen baute sich langsam vor mir ein Gebilde auf. Eine Statue, die Aussah wie die Indol-Struktur eines Stoffes.

Es entstand wie ein Puzzle. Schnell und ruckartig wurden die Fragmente zusammen gesteckt.



Mit einem Mal löste sich mein Ich auf. Meine Gedanken waren nicht länger meine. Jeden Eindruck den ich von Aussen bekam, setzte ich in Gedankenschleifen um. Ich hörte das Geräusch eines Kühlschrankes, welche sich als Gedankenschleife in meinem Hirn unendlich "ablief", ohne dass ich da einen Gedanken zwischen werfen konnte. Gedanken konnte nicht zuende gedenkt werden. Es gab sie nicht. Keine Zeit, keinen Raum.

Irgendwann sagte mir eine Stimme, ich sei nicht nüchtern. Zwischenzeitlich hatte ich schon vergessen, dass ich Salvia geraucht habe. Reflex-artig öffnete ich meine Augen und sah mich selber auf einmal in verschiedenen Szenarien. Ich stieg über etwas, wo mir der Gedanke "Leiter-Bau" kam, in eine andere Welt ein.



Ab hier kommen auch mehrere Entitäten ins Spiel. Einmal schon die "Salvia-Göttin", die soetwas wie die Mutter-Figur(Vertrauen) innerhalb der Salvia-Welt darstellt, dann meine Eltern und ca. 3 verschiedene "Ichs", alle eine andere Persöhnlichkeit von mir wiederspiegeln, (wie schon hier beschrieben -> http://www.land-der-traeume.de/seite_trip_lesen.php?id=1040&menu_main=4&menu_sub=3 )



Ich schaute mich um und war auch nicht mehr in meinem Körper. Es war die Zukunft, die ich erlebte. Meine Zukunft. Ich hörte eine Stimme, die mir sagte, dass ich nun gerade auf einer Droge sei, die ich nicht kontrollieren könne. Über meinen Körper hatte ich kaum Kontrolle, dieser wurde vom Trip gelenkt. Von meinem "Abbild". Ich spürte, wie mein Zukunfts-Ich nicht mehr dem Trip gewachsen war, weil die Eltern anwesend waren und die 3 verschiedenen Entitäten, die das Gewissen darstellen zu redeten.

Die Salvia-Göttin wies mich dann auf meine Wahl hin. Ich schaute nach Rechts und sah (mit offenen Augen) ein Zimmer, nicht mein Zimmer in der realen Welt, sondern ein gänzlich anderer Raum mit anderen Farben, anderen Möbeln etc.

Ich konnte aus dem Fenster gucken, sah aber nur grelles Licht von der Sonne. Schaute ich auf die Tür daneben, spürte ich die Entitäten meiner Eltern. Mir war bewusst, dass sie dahinter seien und mich vermutlich so zum letzten Mal sehen würden.

Die Göttin sprach zu mir -> Gehe durch die Tür und beende es. Aber denke an deine Eltern. Oder wähle den anderen Weg.



Ich drehte mich langsam mit dem Kopf nach rechts. Je weiter ich mich nach rechts drehte, desto mehr Blitze sah ich im Raum. Blaue, gleizende Blitze. Dann sah ich es. Meine 2.te Auswahlmöglichkeit -> ein Paralleluniversum, in welchem ich hätte eintauchen können. Es war riesengroß und nahezu zu komplex, um überhaupt bildlich nachvollzogen zu werden. Die Göttin sprach noch -> Oder wähle meine Welt.



Ich selber hatte noch die Panik, meines Zukunfts-Ich an mir und sah es als Himmelfahrts-Kommando, diese fremde Welt zu betreten. Ich fühlte mich nicht bereit. Konnte nicht fallenlassen und mich ganz dem Trip hingeben.



Also wählte ich die Tür und kam von da ganz langsam wieder in die Realität. Das Bild meines normalen Zimmers legte sich langsam über den Salvia"Raum".



Der Rest des Trips bestand noch aus interessanten Optiken, Körpermorphs und stark veränderten Gedanken.



Ich spürte noch ca. 1 1/2 std. Nachwirkungen vom Salvia. Der eigentliche starke Teil des Trips muss wohl ca. 6 Minuten eingenommen haben.



Zeit:



Mein Zeit-Gefühl war kaum vorhanden. Es interessierte mich aber auch nicht wirklich. Zeit hatte keine Bedeutung.



Optische Wahrnehmung:



Mit geschlossenen Augen bizarre, abstrakte Bilder. Bei offenen Augen war es wie in eine andere Dimension "geschossen" zu werden. Man durchlebte mehrere Szenen, die man sehr schnell wechselte.

Auf dem Peak, als ich in dem Zukunftsraum saß, war meine Optik extrem verzerrt. Blitze, morphs, leuchtende Farben...einfach alles, was man sich vorstellen kann, war extrem stark. Vorallem waren diese Halluzinationen (ja...das waren Halluzinaitionen) nicht von Sachen aus der realen Welt zu unterscheiden. Die Salvia-Welt wirkte realer als das Leben an sich.



Akustische Wahrnehmung:



Anfangs gab es nur Gedankenschleifen, die ich dann ständig hörte. Später auf dem Peak, Stimmen, vielfältige Geräusche (das "Paralleluniversum" gab seine eigenen Klänge ab).



Körperliche Wahrnehmung:



Auf dem Peak wurde mein Körper extrem verzerrt und durchgeschleudert, ich spürte ihn vor dem Peak nicht und hatte auf dem Peak dann einen "anderen" Körper.

Nach dem Peak spüre ich noch, wie Salvia-"Wellen" durch meinen ganzen Körper kriechen. Sehr langsam und ein sehr interessantes Gefühl.



Fazit:



Dieser Salvia-Trip hat vieles vereint -> Eine totale Abspaltung meines Ichs, die Aufteilung in mehrere Personen, das Aufzeigen einer möglichen Zukunft. Es beweist wieder mal -> Auf Salvia ist ALLES möglich. Aber nie das, was man erwarten würde.



Von der Intensität steht dieser Trip über allem, was ich bislang erlebt habe. Auch mein 4g Haw. Pilz-Trip war noch lange nicht in dieser Stärke. Salvia wirkte einfach wie eine andere Welt, während Pilze die Psyche noch auf Erden halten.



PS.: Die Wirkung der Sgt Peppers-Pille beeinflusste den Salvia-Trip garnicht. Allerdings hat sie die Salvia-Wirkung etwas potenziert, ähnlich (aber nicht so stark) wie auf Pilzen bzw. LSD