Tripbericht lesen

Übersicht:

Titel:The Mirror Image
Drogen:Mischkonsum von Cannabis, Research Chemical und Salvia Divinorum (Reihenfolge vom Autor festgelegt)
Autor:indica1337
Datum:17.05.2013 16:51
Set:Spontanentscheidung, anfangs in meiner Wohnung, später im Freien und beim Kumpel
Setting:gut gelaunt, entspannt
Nützlichkeit:8,03 von 10 möglichen   (32 Stimmen abgegeben)

Bericht:

Vorwort

Letzte Woche hatte ich ein einscheidendes Erlebnis mit dem Psychedelikum 2CE, dessen Potential ich anfangs wahnsinnig unterschätzte. Ich hatte in der Vergangenheit bereits Kontakt mit vielen psychedelischen Drogen und auch 2ce über 20mg, doch seit einem wirklich miesen Trip auf 2ce hatte ich mich nichtmehr über die 17mg hinausgetraut. Hier eine Kurzfassung des vorherigen Trips:

Als ich das erste Mal beschloss die Substanz alleine zu nehmen hatte ich ein ziemlich tiefrgreifendes Erlebnis. Ich war allein zuhause und nahm 20mg 2ce oral.
Als ich c.a. auf dem Peak des Trips war öffnete ich die Augen(hatte sie vorher zu wegen der schönen CEVs) und auf einmal begann das Zimmer sich zu verformen und immer mehr zu zerfallen. Zerfallen ist nicht der richtige Ausdruck, es war vielmehr als würden die Gegenstände und Vorgänge reihenweise ihren Sinn verlieren. Das ist schwer zu beschreiben, aber nach kurzer Zeit befand ich mich in einem Zustand absoluter Sinnlosigkeit. Ich konnte nichtsmeht genau definieren und dessen Sinn erkennen. Ich fühlte mich richtig hilflos und ausgeliefert. Dass ich Drogen genommen hatte, hatte ich an zu diesem Zeitpunkt schon längst vergessen und ich fühlte mich in diesem Zustand absoluter Trostlosigkeit und Sinnlosigkeit gefangen, ohne jemals ein Ende zu erblicken.
Da Zeit zu diesem Zeitpunkt des Trips überhaupt keinen Sinn ergab weiss ich nicht wielang dieser Zustand c.a andauerte. Ich weiss nur, dass es der wohl horrormässigste Zustand war, den ich auf Psychedelika jemals hatte, obwohl es in diesem Fall nichtmal mit Angst in Verbindung stand.(Angst ergab überhaupt keinen Sinn)

Dieser Trip lehrte mich Respekt vor 2ce, was mich allerdings nicht davon abhielt, wenn auch in geringeren Dosen, weiterhin zu konsumieren.

Nun zum eigentlichen Trip zurück:

Es war c.a. 23 Uhr unter der Woche als ich mit 3 Kumpels namens M , J und Vauf dem Rückweg zu meiner Wohnung war. Kurz vorher hatten wir zusammen auf einem Grünstück Salvia geraucht und waren alle ziemlich gut drauf. Ich hatte die Idee, dass wir noch 2ce trippen könnten und M und V stimmten begeistert zu. J, der am nächsten Morgen früh raus musste verabschiedete sich und ging nach hause.

Zu dritt machten wir uns auf den Weg zu meiner Wohnung wobei die Salvia Wirkung noch leicht spürbar war.
Dort angekommen wog ich uns nach kurzer Absprache jedem eine 17 mg Kapsel ab und wir schluckten sie sogleich.
C.a. 30Min später merkte ich die ersten Veränderungen was sich innerhalb der folgenden Minuten rasant steigerte, wie ich es von 2ce gewohnt war. Das Hochkommen bei 2ce finde ich ziemlich eklig, da ich permanent ein unwohles Körpergefühl habe, was sich aber nach c.a. 60 min legt.

Als wir c.a. 90 Minuten nach Einnahme der Kapseln auf einem guten Level waren begannen wir ein wenig zu sprechen. Diese Unterhaltungen waren meist recht witzig, da man auf 2ce quasi kein Kurzzeitgedächtnis hat. Man vergisst Dinge während man im Begriff ist sie zu tun. Es war wie als wäre alle paar Augenblicke ein 'Reset', in dem jeder alles bisherige wieder vergaß.
So vergaßen wir bestimmt zwei dutzend mal, dass wir eigentlich leise sein mussten, da die Nachbarn schon 2mal gegen die Wand geklopft hatten (es war mittlerweile 3 Uhr nachts).
Aufgrund der wahnsinnigen Schönheit der Optics, der Beklemmtheit des Raumes und der Nachbarn beschlossen wir nach draußen zu gehn, was sich allerdings als garnicht so einfach herausstellte.
Unser Vorhaben entgleitete uns immer und wir verloren uns in unserem Mindtrip, sodass das Verlassen des Hauses zu einer regelrechten Herausforderung wurde. Wir scheiterten z.b. Immer wieder an Einzelheiten wie dem Finden des Schlüssels, was das ganze unglaublich lustig machte. Ich fühlte mich zusammen mit M und V ziemlich wohl und als wir den Schlüssel und diverse andere Dinge nach 60 Minuten immernoch nicht gefunden hatten verließen wir ohne sie das Haus. Unterwegs wurde noch alles was sich irgendwie als nützlich erweisen konnte eingesteckt.

Es war schon ziemlich lustig wie wir da standen :D

Ich hatte eine Jogginghose, ein zu kleines Tshirt, 2 pullis und eine Schlabberjacke an. Meine Kumpels trugen auch jeweils ziemlich unpassende Klamotten wie ich fand.
In meinen Taschen befanden sich c.a 150euro, 10gramm gras, 2päcken tabak, papes und in der Jackentasche mein Schlüssel den wir zuvor gesucht hatten :D
Das brachte uns erst einmal wieder zum lachen.

Obwohl wir Tabak besaßen beschlossen wir am Automat Kippen zu kaufen und kauften kurzerhand 3 Schachteln :D
Unterwegs sind uns paarmal ein paar Dinge runtergefallen, ich hab bis heute keine Ahnung wieviel Geld/Gras und Zigaretten ich insgesamt verloren hab :D
Als wir wie drei Deppen die Strasse entlang liefen rief mein Kumpel M:

'Ey wie wir hier laufen erinnert mich total an Fear and Loathing in Las Vegas'

Da fiel es mir auch auf. Wie wir liefen, uns bewegten und verhielten erinnerte mich einfach megamäßig an Johnny Depp, wie er mit einer abgebrochenen Zigarette voll auf LSD versucht an der Hotelrezeption einzuchecken.

Ich fühlte mich richtig wohl und genoß den Trip wahnsinnig mit meinen Kumpels. Die Schönheit der Dinge war unglaublich. So liefen wir eine Weile planlos und keineswegs unauffällig durch die Gegend.
Nach einer Zeit wurde uns das ein wenig zu riskant und wir beschlossen irgendwo hin zu gehn.

Allerdings war unser kognitives Denken zu diesem Zeitpunkt so verändert, dass es uns wahnsinnig schwer fiel irgend etwas sinnvolles auf die Reihe zu bringen. Das ganze entwickelte sich ein bisschen zu einer Art Spiel, in der man immer den nächsten logischen Schritt finden musste, was teilweise richtig Spaß machte.

Nach einigem Herumirren beschlossen wir zu V nach hause zu gehn, bei dem wir hofften unsere Ruhe zu haben.

Bei V zuhause angekommen wartete jedoch ein Couchsurfer, den wir total vergessen hatten und der uns nachts um halb 5 in Vs Wohnzimmer einen ziemlichen Schrecken einjagte.
V sorgte dafür, dass der Couchsurfer wieder schlafen ging und wir verzogen uns in Vs Zimmer.

In Vs Zimmer war ich emotional ein wenig niedergeschlagen und den Tränen nahe, da mir das Erlebnis mit meinen Kumpels mega ans Herz ging. Die Tatsache, dass wir 3 Idioten so planlos durch die Gegend gelaufen waren und uns gegenseitig immer wieder aus negativen Gedankenlöchern gezogen hatten berührte mich wahnsinnig. In diesem Moment erkannte ich, dass in diesem Set also vorallem mit diesen Kumpels niemals etwas würde schief gehen können, da wir uns immer wieder gegenseitig halfen und beistanden. Das war ein sehr emotionaler und tiefgründiger Moment, über den ich mir noch lange Gedanken gemacht habe und der unsere Freundschaft denke ich gefestigt hat.

Das tiefgreifendste Erlebnis dieses Trips war damit allerdings noch nicht erreicht.
Als ich das Zimmer verließ, um auf die Toilette zu gehen, fesselte ein Bild, das den Flur schmückte meine Aufmerksamkeit:

Es zeigte den Kopf und die Arme eines kleinen merkwürdigen Wesens. Das Wesen hatte lange dünne Finger und hatte diese unter der merkwürdig grotesk wirkenden Kopf gefaltet. Das Wesen hatte einen wahnsinnig schelmischen und hinterlistigen Gesichtsausdruck und starrte mich mit seinen kleinen bösen Augen an. Das Wesen faszinierte mich zu tiefst. Ich blieb bestimmt c.a. 10 Minuten davor stehen und musterte es ganz genau. Es wirkte für mich so schelmisch, verspielt und doch irgendwie grausam. Es erschien mir total lebendig und es war als würde ich permanent Augenkontakt mit diesem Wesen haben, als würde es mich sehn.

Nach einiger Zeit lief mir ein Schauer den Rücken hinunter und ich wandte den Blick ab.
Langsam lief ich weiter Richtung Bad und öffnete die Tür. Ich schaltet das Licht an und ging auf die Toilette.

Als ich mir gerade am Waschbecken die Hände waschen wollte, warf ich einen einzigen, wirklich nur einen Blick in den Spiegel.

Ich hatte mich auf Psychedelika normalerweise immer gerne im Spiegel betrachtet und saß wenn ich allein in meinem Zimmer trippte oft stundenlang davor.

Dieses eine mal war anders:

Als ich meinen Blick dem Spiegel zuwandte erblickte ich dort nicht mich selbst, sondern das kleine grüne Wesen aus dem Bild vom Flur. Doch diesmal fand ich es nichtmehr faszinierend sonder wahnsinnig erschreckend. Es betrachtete und musterte mich mit einer Absolutheit und Grausamkeit, die mein Universum zerbersten ließ.
Das Wesen konfrontierte mich mit Dingen über mich selbst, die ich bis zu diesem Zeitpunkt noch nie wahrgenommen hatte und die mein Weltbild zerrissen. Es war als personifizierte dieses Wesen alle meine negativen Eigenschaften und Schwächen. Es war mein Dämon.

Ich fing sofort als ich in den Spiegel blickte an zu heulen, ich hatte meinen Körper nichtmehr unter Kontrolle. Ich brach zusammen und erschauerte am Boden wo ich erst einmal liegen blieb.

'The Mirror Image' – das Spiegelbild , das Spiegelbild meiner Selbst hat mich an dieser Stelle so hart getroffen, dass ich es niemals vergessen werde. Ich hatte früher schon oft über den Schrecken des Spiegelbilds gelesen, der einem auf Psychedelika wiederfahren kann, allerdings hatte ich ein solches Erlebnis noch nie selbst, bis dahin.

Ich bin sobald ich wieder ein wenig klar denken konnte alleine nach Hause gelaufen, da M und V schon schliefen und ich nach draußen an die frische Luft und schnellstmöglich nach Hause wollte.
Auf den 20min Heimweg machte ich mir Gedanken über viele Dinge in meinem Leben, vor allem über meinen massiven Drogenkonsum.

Dieser Blick in den Spiegel hat mein Weltbild und vorallem mein Bild über mich total zerschmettert.
Ich befand mich einige Tage in einem komatösen Zustand, in dem ich niemand sehen wollte, nichteinmal M und V. Doch bereits nach einigen Tagen begann ich zu verstehen.

Ich begann zu verstehen was dieser kleine grüne Kobold versucht hatte mir zu sagen und jetzt, ca 2 Wochen nach dem Erlebnis fühle ich mich wesentlich gefestigter als ich es vorher war.

Ich habe tausend mal gelesen 2ce sei ein Psychedelikum ohne sonderliches potential , allerdings waren diese Erfahrungen weitaus tiefrgreifender als jeder meiner bisherigen Trips, egal mit welcher Substanz.



Man sollte 2ce auf garkeinen Fall unterschätzen, ihm wohnt größeres Potential inne als man denkt.

Mfg