Tripbericht lesen

Übersicht:

Titel:Cannabis mit besonderer Filtertechnik
Drogen:Cannabis
Autor:oppinator
Datum:16.04.2014 00:35
Set:Gut gelaunt, experimentierfreudig, gespannt
Setting:Bewölkter Tag, 3 Freunde anwesend, im Haus
Nützlichkeit:5,36 von 10 möglichen   (22 Stimmen abgegeben)

Bericht:

Vorwort:
Meine Filtermethode ist im Forum auf viel Kritik gestoßen siehe Link:
http://www.land-der-traeume.de/forum.php?seite=1&t=33646
Da
die Kritik in den meisten Fällen einfach nur schwachsinnig war unbegründet, destruktiv, beleidigend etc. habe ich probiert, die 3-4 brauchbaren Post´s zu beachten, diese haben mir zu extremer Vorsicht geraten. Die anderen versuchte ich zu ignorieren, jedoch zog es schon meine Stimmung ein wenig runter was für komische Menschen hier unterwegs sind, denn bisher dachte ich das LdT wäre eines der wenigen Foren in dem es kaum solche Leute gibt.

Um konkret zu werden geht es bei der Filtermethode darum, CO2 und andere unerwünschte Verbrennungsprodukte durch ein Waschglas befüllt mit Natronlauge herauszufiltern. Ein Waschglas ist im Prinzip eine Bong und meine Konstruktion enthielt praktisch 2 davon in Reihe geschaltet, eines befüllt mit Natronlauge, da diese CO2 und noch ein paar andere Sachen aus dem Rauch filtert, das Andere enthielt wie gewöhnlich Wasser um zu verhindern, dass Natronlauge irgendwie einen Weg findet als Aerosol in die Atemwege zu kommen. Die Gefahren waren mir jederzeit bewusst, ihr solltet das nicht nachbauen wenn ihr unter 16 oder über 90 seit bzw. Parkinson habt oder nicht mit Natronlauge umgehen könnt. Meine Natronlauge enthielt 10 Massenprozent NaOH, wobei ich mir mittlerweile sicher bin, dass 5% ausreichen würden. Beide Gefäße wurden in einem Eisbad gekühlt, vorallem um das Sieden der Natronlauge zu verhindern.


Set:
Ich war gut gelaunt, hatte eine richtige "Erfinderlust" und wollte etwas neues ausprobieren.
Meine Laune wurde im Forum hier ein wenig getrübt, aber als meine Freunde die etwas später kamen gekommen sind und sich begeistert von meiner Idee zeigten, besserte sie sich schlagartig.
Setting:
Es war ein bewölkter Tag relativ kalt (um 10°C), während des Aufbaus der Bong und einiger Experimente bezüglich der Sicherheit und Wirksamkeit war ich alleine, jedoch kamen später noch 3 Freunde zu mir nach Hause.
Zu meiner Person:
Alter:19 Geschlecht:Männlich Gewicht:70Kg Größe:181cm


Der Konsum und Trip:
Versuchskaninchen war ich und "durfte" somit als Erster ran. Der Kopf wurde mit etwa 0,5g einer mittelmäßigen Sorte Sativa-lastigem Cannabis gestopft und mit ein wenig Tabak vermischt.
Nun war ich sehr aufgeregt, setzte sehr bedächtig meinen Mund an das Mundstück an (es fühlte sich warm und weich an) und hob mit einer Nervosität die Flamme des Feuerzeugs Richtung Kopf der Bong, dass es mich innerlich fast zerriss, meine Hand zitterte stark, alle Augen waren auf mich gerichtet ich dachte mir:"Und wenn jetzt doch was schief geht? Die Natronlauge hat die Macht alles was dich am Atem hält wegzuätzen. Du musst es langsam angehen ganz langsam!".

Die Sprudelflasche stand bereit, der Sprudel war mit viel Zitronensaft versetzt um im Notfall die Lauge zu neutralisieren, dass mir wenigstens mein Mund erhalten bleibt. Ich schloss nun die Augen, die Flamme brachte schon die oberste Schicht zum glühen.
Ein letzter Atemzug frische Luft und dann füllte ich meinen Mund mit Rauch, wirklich nur den Mund! Es blubberte wie gewohnt, doch der Geschmack, er war leicht anderst wahrscheinlich lässt es sich am besten mit "klarer" beschreiben, irgendwie ungedämpfter als wäre man dem Geschmack näher (muss für euch sehr subtil klingen xD), doch so nahm ich es war.

Ich behielt den ersten Zug noch 3 Sekunden in meinem Mund und wartete auf eine Geschmacksveränderung eine Note von Salz oder den typischen Natronlaugengeruch, als nichts geschah atmete ich erleichtert den Rauch aus meinem Mund aus.
Der nächste Zug ging leicht in die Lunge, wieder fiel mir der besonders intensive Geschmack auf und obwohl der Rauch wirklich sehr kühl war (eigentlich zu kühl) war das Gefühl in der oberen Lunge wieder anderst als sonst, es war mehr wie ein Zug von einem stark Glycerin-haltigem Liquid bei der E-Zigarette, es kratzte nicht, der Rauch war "leichter" oder "befreiter". Ich hielt ihn bestimmt 10 weitere Sekunden in der oberen Lunge um nochmal sicher zu gehen.

Doch dann war ich bestärkt: Der nächste Zug war extrem lang, das Kraut glühte stark, wieder fiel mir der Geschmack auf so natürlich so extrem pflanzlich. Ich füllte meine komplette Lunge, dabei versuchte ich mehr rauszuholen als ging und noch tiefer in den Magen zu atmen, dieses mal war der Rauch etwas wärmer, was durchaus angenehm war. Beim ausatmen kam etwas weniger Rauch heraus als sonst, ich grinste in die Runde, worauf ein kleines Jubeln meiner Freunde folgte.

Schnell setzte ich an und zog alles auf einmal weg, es war unglaublich, ich fühlte mich wie die einen in der Bier-Werbung (Marke darf ich glaub nicht sagen...) und beim ausatmen ging der Trip los.

Es enttäuschte mich leicht er war nicht stärker als sonst bei der gleichen Menge, nachdem der Geschmack und das Gefühl so viel besser waren, dachte ich mir die Wirkung wird auch stärker, nun ja man kann nicht alles haben ^^.

Wir mussten Plätze tauschen, denn die "2-Phasen" Bong war extrem untransportabel, alle bestätigten mir das mit dem Geschmack und ich lies mich von der Begeisterung in eine Welt tragen in der alles schön ist. Dieses Zimmer war für mich die Welt und alles in ihr war vollkommen.
Keiner hatte einen stärkeren Trip als sonst bei der gleichen Menge und dennoch war es irgendwie besser, es war anderst, sonderbar, neu aber auf eine ausschließlich positive Weise.

Die Euphorie kam in Wellen über mich. Die Farben und der Geschmack in meinem Mund wurden stärker, es fühlte sich an wie wenn etwas unten an den Füßen einen Stromimpuls macht, der dann über den gesamten Körper läuft, es war wie ein leichter Druck und es fühlte sich an wie eine Massage.

Mittlerweile waren alle fertig und so setzten wir uns vom Tisch um auf das Sofa, die Bong blieb auf dem Tisch stehen. Wir lachten alle viel, die Couch war unendlich gemütlich und zum versinken.

Die Wirkung nahm im Laufe von etwa 2 Stunden immer mehr ab, bis nur noch die Wärme und Euphorie blieben.

Das Reinigen der Bong erledigte ein Kumpel der etwas Bewegungsdrang verspürte freiwillig und mit Freude, es fiel ihm dank den Marmeladengläsern die als Waschgläser benutzt worden waren und dadurch sehr breit sehr leicht diese auszuspülen. Die Natronlauge ging das Klo hinunter und hatte somit noch Gelegenheit den Abfluss frei zu machen, über diese Tatsache freuten sich alle.


Fazit:
Alleine der Geschmack entschädigt für den Aufwand es fühlt sich auch in der Tat etwas gesünder an, ob es tatsächlich so ist kann ich nicht genau sagen, jedoch besteht eindeutiger Wiederholungsbedarf und ich kann es kaum mehr erwarten.
Trotzdem muss ich euch alle noch einmal ausdrücklich warnen:
Natronlauge kann bei falschem Umgang sehr gefährlich werden ihr solltet auf jeden Fall noch 2tes Glas nehmen und dies nur mit Wasser befüllen um ganz sicherzugehen, dass keine Dämpfe der Natronlauge eure Lunge erreichen.
Vermeidet Kontakt mit Haut insbesondere Schleimhäuten.
Nehmt nur reinstes NaOH vorzugsweise aus der Apotheke.
NaOH ist in Rohrreinigern enthalten, aber verzichtet auf dieses! Es enthält womöglich weitere Tenside oder Aluminium. Wenn Aluminium enthalten ist reagiert es in eurem Waschglas zu reinem Wasserstoff! Diesen Atmet ihr wieder aus wodurch ein Explosionsfähiges Gasgemisch entstehen kann. Das ist sehr unwahrscheinlich trotzdem möchte ich noch einmal ausdrücklich davor warnen!
Hautstellen die mit NaOH oder Natronlauge jeglicher Konzentration in Berührung gekommen sind auf der Stelle mit viel Wasser abspülen. Am Besten legt ihr euch eine Zitrone bereit und bei Kontakt könnt ihr die Stellen ausgiebig damit einreiben, dass ersetzt jedoch nicht die ausgiebige Spülung mit Wasser danach es ist nur eine Maßnahme die schneller getroffen werden kann.
Wenn Schleimhäute mit NaOH oder Natronlauge in Kontakt kamen gilt das gleiche zusätzlich sollte man sofort einen Arzt aufsuchen.
Wenn ihr nach dem rauchen (egal ob sofort oder Tage später) eine Veränderung eurer Atemwege, Schmerzen o.ä. feststellen könnt ruft ihr sofort den Notarzt und verheimlicht ihm nichts!
Solltet ihr alles so machen wie in der Zeichnung die im Forum als Link vorliegt, kann dieser Fall eigentlich nicht eintreten. Wenn doch habt ihr leider Gottes etwas falsch/anderst gemacht, dann besteht Lebensgefahr!!!
Ich habe einzig und allein diesen Aufbau probiert, tastet euch ebenfalls langsam ran. Verändert nur etwas an der Apparatur wenn ihr euch vollkommen sicher seit!
Haltet immer ein Handy bereit.
Ein Fehler ist kein Scherz mehr sondern Ph-Wert 13!
Achtet darauf, dass ihr in eurem veränderten Geisteszustand leichter Dummheiten begeht. Kennt also eure Grenzen.
Wenn ihr etwas NaOH(aq) verschüttet wischt es nicht auf, sondern wartet bis ihr wieder voll denken könnt und trefft dann Entscheidungen zur Beseitigung.
Nehmt keine Konzentrationen über 10%.