Tripbericht lesen

Übersicht:

Titel:Am Rande des Wahnsinns
Drogen:Mischkonsum von LSD und Cannabis (Reihenfolge vom Autor festgelegt)
Autor:Die Brille
Datum:22.04.2014 23:56
Set:Gut gelaunt und gut vorbereitet
Setting:Zuhause mit 2 Freunden
Nützlichkeit:8,74 von 10 möglichen   (34 Stimmen abgegeben)

Bericht:

Zuerst mal etwas zu meiner Person ich bin Mitte 20 und habe schon Erfahrung mit THC, Alk, Kratom, LSA, LSD, Meskalin, MDMA und das alte gute Krypton. Psychedelische „Drogen“ haben mich schon immer sehr interessiert und ich habe einige Bücher darüber gelesen und auch schon an die 20-30 Trips hinter mir und habe dadurch einiges gelernt.

Nun bekam ich eine gute Quelle für LSD in einer extrem guten Qualität! Eine viertel Pappe mit etwas Gras ergab schon einen leichten 8 Stunden Trip. Ich und zwei Freunde P und B trafen uns also ca. 21 uhr bei mir. Wir hatten für jeden eine halbe Pappe, AK-47 Kush (mega stark!) und etwas Kratom. Wir haben die Handys ausgemacht, ein Paar Decken hingelegt und jeder hatte seine Lieblingsmusik mitgebracht so wie es sich für einen guten Trip eben gehört. P und B hatten bereits Erfahrungen mit Lsa gemacht und waren durchaus bereit dafür.
Wir legten die Pappen also in den Mund lutschten etwas darauf rum und warteten. Nach ca. 45 Minuten kamen bei mir und B bereits einige Effekte zum Vorschein. Man fühlte sich plötzlich wach und mit einer Art Energie geladen. Man war eigentlich nur ständig am Grinsen und merkte das iwas im Gange war. P merkte nichts und war dadurch etwas verunsichert, was die Qualität des Acids anging. Nach ca. 90 Minuten finge B an zu lachen weil einige optische Effekte eintraten, es sah so aus als ob er innerhalb von Sekunden verschimmeln würde. Dieser Effekt tritt ein wenn man sich lange auf einen bestimmten Punkt optisch fixiert. In diesem Fall betrachtete er sich im Spiegel und musste lachen.

P war immer noch etwas skeptisch und dann fing auch ich an einige Effekte zu spüren und zu sehen. Kanten fingen leicht an zu scheinen und zu morphen. Die Zimmerecke beispielsweise wabbelte hin und her und mir war klar, das Zeug ist echt stark.
Nach 2 Stunden waren wir alle etwas verwirrt unterwegs und überlegten etwas zu rauchen zum ersten mal vom AK 47 Kush. Uns war nicht bewusst wie stark es ist also bereitete ich nüchtern eine kleine Menge vor damit wir ungefähr wissen wann Schluss ist. Wir nahmen also ein Paar Züge durch die Pipe. Da P immer noch skeptisch war nahmen wir noch einige mehr und ich meinte wir sollten lieber etwas warten.

NUN GING ES LOS!

Wie ich es schon gewohnt war fing sofort nach den Rauchen an sich mein Sichtfeld zu ändern. Farben wirken Stärker, der Kontrast wird höher und dinge fangen an sich zu Bewegen. Ich schaute auf meinen Monitor vom Pc und konnte kaum etwas erkennen, da dieser ca. 10cm große Blasen bildete. Es wirkte als würde das Plaste kochen und sich extrem wellenförmig bewegen. Mein ganzes Blickfeld morphte nun extrem. Nun fehlen genaue Erinnerungen, nachdem wir uns jedoch hingelegt hatten wollte P noch etwas rauchen, also waren wir wieder am Schreibtisch. Keiner bemerkte wirklich wie High er war und so versuchte B etwas zu rauchen aber war nicht mehr in der Lage diesen Vorgang iwie auszuführen. Er bekam das Feuer nicht an oder konnte damit nicht das Gras anzünden iwie gings einfach nicht mehr. Ohne bewusst zu denken sagte ich plötzlich:

„Wenn man zu high vom LSD ist um Gras zu rauchen, sollte man es dann nicht vielleicht besser lassen?“

Als ich dies sagte fingen alle an zu lachen und ich schaute sie mir an. Es wirkte als hätten sie vollkommen den Verstand verloren. Ihre Gesichter waren für mich zu 100% vom Wahnsinn erfüllt was mich belustigte aber auch beängstigte. Mir war klar, dass ich hiermit Neuland betrete. So high war ich noch nie in meinem Leben und sie lachten weiter. Dieser Anblick ließ mich immer mehr daran zweifeln, dass wir noch bei Verstand waren. Ich ging ins Bett und meinte es würde mir reichen und ich wolle lieber nichts mehr rauchen. Ich machte also Musik über die Kopfhörer an und P kam auf mich zu. P sagte etwas und ich schaltete die Musik aus. Ich konnte seine Worte verstehen, wusste er will mir etwas sagen. Ich konnte dem gesagten jedoch keinen Sinn zuordnen und so hörte ich oder vergas binnen von Bruchteilen was er sagte. Ich sah nur seine Lippe bewegen aber hörte nichts mehr. Nun fing das Umfeld hinter P an zu verschwimmen und ich begriff nicht mehr was P da machte. Ich begriff nicht einmal mehr wer P war und was das hier alles sollte. Plötzlich wirkte es als ob das ganze Zimmer samt P auf mich zufliegt, da Zog ich die Decke über meinen Kopf schloss die Augen und fing an Musik zu hören.

Mir waren die optischen Sinneseindrücke zuviel und so vermied ich sie in dem ich mit geschlossenen Augen Musik hörte. Dort legte sich eine Art Trance über mein Bewusstsein und ich tauchte in das für mich typische Tripgefühl ab, der Eintritt in eine andere Welt. Ich hörte genau den Track von Bonny Tyler, den ich auf allen Trips gehört habe und erzielte damit extreme Erfolge.

Ich dachte über mein Leben und meine persönliche Entwicklung nach und konnte diese nahezu Bildlich vor mir sehen. Mir war klar welche Entscheidung in meinem Leben welche Folgen mit sich brachten und so konnte ich haargenau nachvollziehen was mich zu dem Menschen gemacht hat der ich bin. Als mir dies bewusst wurde und ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden war, fühlte ich ein sehr intensives Körperliches Gefühl was mit der Musik harmonierte. Ich erkannte es sofort wieder, denn dieses Gefühl kannte ich bereits, jedoch nur vom Sex. Es fühlte sich an als hätte ich sehr guten Sex und das ausgelöst durch meine eigene Zufriedenheit über mich. Ich hatte also nahezu Sex mit mir selber im Kopf. Dieses unendlich vertraute und etwas bizarre Gefühl löste einen Gedanken in mir aus:

„Wow LSD kann sich besser als Sex anfühlen“

Geflascht vom eben Erlebten hörte ich einige Stimmen und schaute auf. P hatte die Kopfhörer abgenommen und sich mit B unterhalten. Ich fragte worüber sie reden und sie erzählten es mir, als ich darauf antworten wollte, musste ich feststellen, dass ich das eben erzählte bereits innerhalb von 3 Sekunden vergessen hatte. Ich fragte die beiden was sie reden und beide schauten mich an und sagten sie wüssten es nicht mehr. Wir mussten alle lachen und führten die nun die sich immer wiederholende Unterhaltung. Einer sagte etwas und alle fingen nur noch an zu fragen was er gesagt hat. Dabei fragte man am Ende nur noch nach was hast du gesagt? und das Gegenüber meinte: Was jetzt? und dann wieder „worum gings gleich nochmal?

Wir konnten nichts länger als 3 Sekunden behalten und hatten danach sofort alles wieder vergessen. Wir mussten extrem darüber lachen aber befanden uns nach einigen Minuten immer wieder in den gleichen Situation. Plötzlich stand P oder B mitten im Zimmer und wir wussten nicht wieso oder wie lange schon. Wir hörten Musik und iwann fing einer wieder an etwas zu sagen, so dass alle aufhörten Musik zu hören. Dann fragten sich alle wieder was gerade passiert ist und keiner hatte eine Antwort. In diesen Phasen des Musikhörens hatte ich extreme Optics mit offenen Augen. Ich sah nur noch Muster und wusste zwischenzeitlich nicht ob ich die Augen offen hatte oder nicht. Auch nachdem ich die Augen schloss oder aufmachte wusste ich es nicht, ich wusste nicht einmal was von beiden ich gerade machte. P fragte mich beispielsweise ob ich gerade Musik höre. Ich versuchte mich zu konzentrieren, konnte P jedoch darauf keine Antwort geben da ich mir nicht sicher war. Ich wusste nicht ob ich Musik hörte oder nicht ich wusste nicht einmal wie es sich anfühlt Musik zu hören obwohl ich es vielleicht gerade tat.
Ein weiteres mal wurde alles schwarz und ich fragte P und B sie sollen bitte etwas sagen. Als ich ihre Stimmen hörte wusste ich nicht ob sie im Raum sind oder nicht. Ich sagte sie sollen mir helfen und warum es so dunkel wäre. P meinte ich sollte einfach mein Gesicht vom Bett nehmen und die Augen auf machen. Dies funktionierte da ich mit meinem Gesicht einfach nur auf dem Bett lag und dadurch nichts sehen konnte. Als ich dies feststellte wurde mir klar es wird Zeit für den Handtest.

Der Handtest

Der Handtest ist eine persönliche Erfindung von mir um den eigenen Zustand zu testen. Man hat diesen Test nur überstanden wenn man nicht mehr erkennt, dass man auf seine eigene Hand schaut. Als wir also konzentriert auf unsere Hände schauten, verschwommen die Linien, Farben vermischten sich und nach einigen Sekunden ergab sich nur noch ein Brei aus Formen und Farben. Alles was man sah wurde in simple Formen und Farben zerlegt. Es sah binnen Sekunden so aus al würde man ein abstraktes Kunstwerk betrachten, was das Erkennen der eigenen Hand und der Umgebung unmöglich machte. Ich erkannte nach einigen Sekunden weder B noch P. Sie sahen aus wie andere Personen und nach einiger Zeit aus wie wahlose Formen, man kann dies nur schwer beschreiben. Dinge finden an zu leuchten und veränderten ständig ihre Form und das was man mit ihren assoziiert.
Wir konnten uns noch immer nichts merken und so beschloss P uns eine Botschaft zu hinterlassen auf einem Zettel. Er wollte uns und einen nicht anwesenden Freund warnen und schrieb auf ein Blatt:

DAS WAR ZUVIEL

Er bat uns alle darauf zu unterschreiben und ich wurde mir bewusst, dass wir am Rand des Wahnsinns waren. Dinge die man sah ergaben keinen Sinn mehr, wir konnten uns keine drei Sekunden merken wie wir heißen und all das war schon... 10 Minuten lang so oder doch 8 Stunden? ich wusste es einfach nicht. Als ich später die Augen öffnete und P und B dabei ertappte mit einem Taschentuch herum zu fuchteln, dachte ich sie sind verrückt. Ich dachte kurze Zeit sie würden sich mit ihrem eigenen Kot beschmieren und vollkommen durchdrehen. Ich war mir zu 100% bewusst das wir wieder normal werden und das war mein unendlich wichtiger Anker an den letzten Funken Realität der noch existierte.

Nach einigen Stunden konnten wir uns wieder Dinge merken und gegen 5 beschloss B zu schlafen. Ich und P rauchten noch etwas Gras und waren von dessen Wirkung mehr als erstaunt. Wir fühlten uns rein vom Verstand her genauso wie vor dem Rauchen, jedoch waren die Optics extremer. Wir konnten also nahezu nüchtern sehr schön Bilder anschauen. Ich nahm mir ein Buch von Christian Rätsch in dem einige Gemälde von ihm abgebildet waren und schaute sie mir an. Sie fingen sich sofort an zu bewegen und wurden lebendig. Neben diesen Effekten sah ich jedoch eindeutig einige Formen. Diese existierten scheinbar hinter dem Bild und wirkten wie aus den 90er Jahren. Es sah aus wie ein schlechter Effekt in einem Musikvideo. Hauchdünne regenbogenfarbige Linien Bildeten Kugeln und Dreiecke die scheinbar hinter dem Bild in einer Art 4. Dimension waren. Dies so nüchtern ohne einen weiteren bestimmten Kontext wahrzunehmen war sehr beeindruckend und hat großen Spaß gemacht.
Ich unterhielt mich mit P noch mehrere Stunden bis fast um 9 über unsere Zehn Jahre lange Freundschaft und wir lernten uns nach all den Jahren noch besser kennen (no homo;)) Wir konnten alte Erinnerungen wieder hervorrufen und unterhielten uns so bis es wieder hell wurde. Auch wenn wir nicht müde waren entschlossen wir nun zu schlafen und den Trip so zu beenden.

Am nächsten Tag waren wir zwar etwas verspult jedoch auch extrem glücklich solch eine Erfahrung gemacht zu haben. Ich war froh das ich schon eine Menge Erfahrung hatte und so gut mit der Situation umgehen konnte. Es war eine extreme Beeinträchtigung der Sinne und eine Grenzerfahrung. Der extreme Verlust von Gedanken binnen Sekunden lag am Gras. Besonders wenn man viel Gras raucht kommt dies in Verbindung mit LSD scheinbar häufiger vor. Ich hoffe euch hat der Bericht etwas gefallen und ich würde mich über Feedback freuen ;)