Tripbericht lesen

Übersicht:

Titel:Cannabis als Halluzinogen ?
Drogen:Cannabis
Autor:streuselkuchen1998
Datum:25.04.2014 02:12
Set:Gut gelaunt
Setting:Zuhause, in meinem Zimmer
Nützlichkeit:6,89 von 10 möglichen   (18 Stimmen abgegeben)

Bericht:

Erster Cannabis-Trip
Vorwort:
Also zu der Zeit, in dem mein Trip stattfand, war ich 15 Jahre alt und noch relativ unerfahren mit Marijuana. Ich hatte es zwar schonmal ausprobiert, aber über Entspanntheit gingen die „Trips“ nicht hinaus.
Doch nun sollte ich meine erste, wirklich psychedelische Erfahrung mit Cannabis machen. Ich wusste auch , dass Cannabis noch mehr bietet, denn mir war bewusst, dass die von mir konsumierten Mengen nicht wirklich groß waren. Nun war ich bereit für den ersten richtigen Trip. Ich holte mir etwas für 20 Euro beim Dealer meines Vertrauens und baute mir zuhause Einen im Mischungsverhältnis 50:50 Mit Tabak.
Mir war bewusst auf was ich mich einlasse!

Set:
Ich wusste auf was ich mich einlasse und wollte nun wirklich die erste richtige Erfahrung mit Cannabis haben. Ich war freudiger Stimmung und Gut gelaunt.
Völlig Ausgeruht ging ich den Trip an.


Setting:
Ich war zuhause, meine Eltern schliefen schon, wussten aber von meinem Konsum, und hatten nichts dagegen.


Trip:
Ich machte das Fenster auf, da ich nicht wollte, dass es in meinem Zimmer nach Weed stinkt und zündete den von mit zuvor gebauten Joint an. Schon nach den ersten Zügen merkte ich, wie das THC zu wirken begann, ich konnte mich kurzzeitig nicht mehr auf einen Punkt fokussieren und mir wurde leicht schwindelig (was denke ich aber am Tabak-Flash lag) .

Nach der Hälfte des Joints machte ich eine kurze Pause, chillte am Fenster und genoss die milde Sommernachtsluft. Nach ungefähr einer Viertelstunde machte ich ich auf, die letze Hälfte zu rauchen. Gegen Ende meines Dübels wurden meine Beine langsam weich und wackelig und ich freute mich dass das Weed zu wirken begann. Ich schmiss den Tip aus dem Fenster, machte Dieses zu und legte mich auf mein Bett. Nun beginnt der eigentliche Trip:

An meinen Füssen begann ein leichtes Kribbeln und dies breitete sich langsam über meinen ganzen Körper aus. In meinem Kopf herrschte ein relativ starker, aber sehr angenehmer Druck. Mein Kopf brummte also ordentlich.

Meine Gedanken begonnen zu kreisen, und ich konnte sie nicht mehr kontrollieren. Ich gab mich dem Trip voll und ganz hin. Ich dachte über den Sinn des Lebens nach und mir wurde klar, das wir alle aus dem selben Ursprung stammen und irgendwie zusammenhängen. Ich war voller Freude, und das Bodyhigh wurde immer
stärker, was mir gefiel.

Ich gab mich meinen Gedanken voll und ganz hin und ließ mich treiben. Zur Begleitung lief ein psychedelic Rock mix von Youtube. Leide kann ich mich an die einzelnen Gedankengänge nicht mehr genau erinnern, da der Trip schon ein halbes Jahr her ist.

Aufeinmal bekam ich einen riesen Hunger. Zum glück hatte ich vorgesorgt und mir schon vor meinem Konsum eine Pizza in den Ofen geschoben die schon fertig in meinem Zimmer stand. Der Geschmack der Pizza war unglaublich intensiv. Die Pizza schmecke unglaublich gut und ich glaubte jede einzelnen Geschmacksnerv meiner Zunge verstärkt und einzenl wahrnehmen zu können.

Nach dem Verzehr der Pizza beginnt der psychedelischste Teil des Trips:

Ich legte mich auf mein Bett und setzte die Kopfhörer auf, um einen Chillmix aus Youtube anzuhören. Nun fiel mein Blick auf einen Apple-Aufkleber an meiner Tür. Sobald ich ihn länger anstarrte, ohne zu zwinkern, begann der Sticker zu glitzern, so ähnlich wie eine Pfütze mit Benzin.

Je länger ich hinschaute, desto stärker wurden die optischen Täuschungen.

Als erstes Geschah folgendes:
Mir war nun klar, dass, je länger ich hinschaute, sich meine Optik verändern würde.
Ich starrte also den Apple-Sticker an und siehe da, es geschah etwas. Ich sah den Sticker ungefähr 6 mal , es war so wie das „doppelt-sehen“ bloss eben das ich den sticker 6 mal sah.

Das unglaubliche war aber, das jeder von den 6 Stickern eine andere Farbe hatte. Ich war mega-fasziniert! Aber sobald ich einmal woanders hinschaute was die Illusion verschwunden und alles sah wieder normal aus.

Währendessen war das Kribbeln im ganzen Körper und der Druck im Kopf immernoch vorhanden.

Als nächstes geschah folgendens: Ich sah einen anderen, etwas grösseren Sticker an meiner Tür an und als ich ihn ca 5 oder 6 sekunden lang anstarrte, zerfloss alles um den Sticker herum zu einer eintönigen Farbe, nur der Sticker war noch sictbar und der Rest aussenherum war ein eintöniges, warmes Beige-Orange.

Die nächsten 20 Minuten spielte ich noch weiter mit dieser Art Halluzinationen, dann schlief ich leider ein.

Nachwort
Nach dem wohl erholsamsten Schlaf meines Lebens wachte ich am nächsten Morgen auf und war den ganzen Tag etwas down und demotiviert, doch ich wusste das es am Gras lag und machte mir nichts weiter draus und chillte de ganzen Tag zuhause. Am Tag daraf war ich wieder völlig normal .

Ich bin sehr froh diese Erfahrung gemacht zu haben. Ich hätte nicht gedacht das Cannabis überhaupt Halluzinationen hervorrufen kann, aber ich wurde von Gegenteil überzeugt.

Ich hoffe euch hat der Tripbericht gefallen und ich nehme sehr gerne Kritik entgegen.
Es ist mein erster Tripbericht überhaupt.

Cheerio, Streusel