Tripbericht lesen

Übersicht:

Titel:Wenn die Statistik fällt.
Drogen:Hawaiianische Baby-Holzrose
Autor:gnoemli
Datum:16.05.2014 08:59
Set:Angenehm, Ausgeglichen, Entspannt, Vorfreudig, aber kein grosses Glücksgefühl
Setting:Die eigenen 4 Wände: Bett, Boxen, Tee und Trinkbares, MarioKart als Ablenkung
Nützlichkeit:5,15 von 10 möglichen   (13 Stimmen abgegeben)

Bericht:

Hallo! Ich beschreibe hier meine erste Erfahrung mit Holzrosen. Ich habe es so dargestellt, dass man auch die Zeiten übersichtlich lesen kann.

21:50 6 Samen sind gut zerkaut, 10 Minuten im Mund behalten und mit Kamillentee runtergespült worden.

22:20 Noch keine Wirkung. Die Simpsons, die ich gerade schaute, begannen mich zu nerven.

22:45 Erste Wirkungen, aber noch nicht so deutlich, dass ich sie nicht mehr hätte leugnen können. Leichte Euphorie, innere Unruhe, wirre Birne. Kein Übelkeitsgefühl aber dafür ständig der Meinung, nächstens Kotzen zu müssen. (Kennt ihr das? Kotzen ohne Übelkeit? War mir neu) Ich ass noch einen weiteren Kern.

22:55 Seltsames Gefühl beim Schreiben. Ich bau mir erst mal eine leichte Tüte, dazu etwas Musik von Electric Wizard. Eigentlich hasse ich diese Metal-Kacke ja regelrecht. Aber solchem psychedelischen Sound kann man einfach nicht widerstehen…

00:09 Tüte ist längst geraucht, Pupillen noch grösser als auf Ecstasy. Ich bekomme die Wirkung nicht wirklich mit. Ich bin gedanklich einfach nur zerstreut. Gefühlsmässig habe ich in der letzten Stunde viel zu viel erlebt. Erst pure Freude und Lebensglück, die nächste Sekunde war ich am weinen, weil mir gewisse Personen extrem fehlten und ich nicht wusste, wie ich es überleben soll, bis ich sie wieder zu Gesicht bekomme. Danach war ich wieder wütend und traurig wegen mir selber, weil mir bewusst wurde, welche Fehler ich in letzter Zeit begangen habe. Man könnte auch sagen: Der innere Schweinehund beisst zurück. Echt nicht toll dieses Gefühl des Versagens. Die Musik wirkt auf mich, als ob sie meinen Geist zerkratzen würde. Ich entschliesse mich nun, dunkel zu machen und das Fenster zu öffnen um in die Nacht zu trippen.

00:30 Müdigkeit kommt auf. Ich entschliesse mich zu schlafen. Ich hoffe, dass ich die stärker werdende Wirkung im Schlaf mitbekomme.

ca. 2:30 Ich erwache kurz und stelle fest, dass sich die Wirkung extrem verstärkt hat. In der Tat wie auf LSD, wie alle ständig behaupten: Noch verwirrter und durcheinander, starker Bodyload und ständig wechselndes Körpergefühl, also unterschiedliches spüren der eigenen Körperteile; Kontrollverlust. Da ich aber durch die kurze Schlafdauer noch müder war, entschloss ich mich nach 5-Minütigem Wach-Sein wieder zu schlafen.

05:30 Mein Wecker klingelt. Ich fühle mich nicht wirklich erholt, Nachwirkungen sind deutlich spürbar. Ich fühle mich „angekifft“ und schwebend. Allgemein ein angenehmes Gefühl.

08:30 Nach dem Aufstehen kamen schon wieder diese selbstzweifelnde Gedanken. Ist das nun ein bleibender Schaden in Form einer „Erkenntnis“ oder kommt das noch von der Wirkung? Lässt sich noch nicht genau sagen. Ich fühle mich im Moment sehr alleingelassen, trist und motivationslos, meine Gefühlslage könnte einer schwachen Depression ähnlich sein. Ich rufe mir immer wieder in Gedanken, wie scheisse die Welt und die Menschen doch sind und ich endlich von dieser Gesellschaft und der Welt erlöst werden will. Ich fühle mich gefangen und eingesperrt, man könnte es auch versklavt nennen. Meine Stimmungslage fühlte sich an, als ob ich seit einem halben Jahr keinen menschlichen Kontakt mehr hatte. Ich machte kurz nach dem Aufstehen einen kurzen Spaziergang und fühlte mich so an, als ob ich zu einer dieser Säufer-Selbstgespräch-Strassenpennerinnen (Pardon für diesen Beschrieb, aber genau so hat es sich angefühlt) mutiert wäre.

FAZIT Interessante Samen, diese Woodroses. Nichts, was einer mehrfachen Wiederholung bedarf. Durch die schleichende Wirkung fühlte ich mich die ganze Zeit hindurch sehr verwirrt und ziellos. Ich werde sicher nochmals einen Versuch starten, allerdings mit einer höheren Dosis und während des Tages (oder an einer Party), wenn man von Menschen umgeben ist und wach bleibt.
Etwas enttäuscht bin ich schon: Als angepriesenes „heftiges Psychedelikum“ dienten die Woodroses echt nicht. Kann auch daran liegen, dass ich meine Erwartungen zu hoch geschraubt habe, da ich mit DMT, Pilzen und LSD schon ziemlich heftige Trips gewohnt war und insgeheim gehofft habe, die Woodroses würden auch optisch etwas mehr bieten. Leider eine Fehlanzeige. Aber für eine „legale Droge“ sollte man nicht zu viele Einwände haben, was Woodroses betrifft. Denn für die Legalität sind diese Dinger schon verdächtig stark.