Tripbericht lesen

Übersicht:

Titel:Hawaiian Baby Woodrose - klein aber oho!
Drogen:Hawaiianische Baby-Holzrose
Autor:Razorec
Datum:03.07.2014 16:05
Set:entspannt, erwartungslos
Setting:Zuhause im Schlafzimmer, gedimmtes Licht
Nützlichkeit:6,91 von 10 möglichen   (22 Stimmen abgegeben)

Bericht:

Vorwort:
Vor einigen Tagen recherchierte ich im Internet über "legal highs", dies sind Stoffe die nicht dem BtMG oder anderweitiger Gesetzgebung oder Regulierung unterliegen aber trotzdem eine berauschende Wirkung haben.
Hier bin ich auf die Hawaiianische Holzrose (Argyreia nervosa) die sogenannte "hawaiian baby woodrose" gestoßen. Die Samen dieser Pflanze enthalten den Wirkstoff LSA dies ist ein mit LSD verwandter Stoff. Dies weckte gleich mein Interesse, da ich schon immer interessiert an phsychedelischen Substanzen war - ich machte mich gleich daran einen Internetshop zu suchen der diese vertreibt, nach fünf Minuten fand ich bei einem großen Onlineaktionshaus 20 unbehandelte (wichtig ! - da bei behandelten Samen Düngemittel enthalten sein können die unvorhersehbare Nebenwirkungen hervorrufen!) hawaiian baby woodrose Samen für 5,99 inkl. Versand.

Vorbereitung für Einnahme:
Als die Samen angekommen waren machte ich mich gleich daran diese zehn Minuten in Wasser einzulegen und danach die pelzige Schale die Übelkeit verursachen soll zu entfernen mit einem Stofftuch (diese lässt sich durch reiben leicht entfernen). Danach zerstampfte ich sie in kleine Teile und legte diese erneut ca. 1-2 Std in einem Glas mit lauwarmen Wasser ein.

Meiner Freundin setzte ich 5 Stk Samen an, da sie in diese Richtung noch nie etwas vergleichbares ausprobiert hat und ich machte mir eine "Mixtur" mit 10 Stk Samen um einen stärkeren Effekt zu erzielen, da ich schon etwas erfahrener auf diesem Gebiet bin.

Anbei eine Tabelle in der ersichtlich ist wie viele Holzrosen ihr einnehmen musst um den gewünschten Effekt zu erzielen:

Dosierung der Hawaiianischen Holzrose
Dosis Intensität
1 - 2 Samen Schwach ausgeprägte Wirkung
3 - 5 Samen Lowdose
5 - 8 Samen Mittelstark
8 - 12 Samen Stark
12 - 18 Samen Sehr stark
18+ Samen Gefährliche Dosierung

Mein Erlebnis:
Ich entschloss mich dazu dies mit meiner Freundin auszuprobieren, um mit ihr diese spirituelle Reise zu gehen. Wir planten an einem Freitag Abend um 22:00 die Samen zusammen zu konsumieren.

Ich dimmte das Licht in unserem Schlafzimmer, legte eine DVD ein um die Zeit bis zum Wirkungseintritt zu überbrücken und machte uns es gemütlich. Als der besagte Zeitpunkt gekommen war tranken wir das Wasser indem die Samen eingelegt waren und kauten danach noch ca. 20 Minuten auf dem Holzrosenbrei herum, ich fand den Geschmack abscheulich - meine Freundin hingegen nicht.
Als die Samen eingenommen waren legten wir uns ins Bett und schauten einen Film, es vergingen ca. 30-40 Minuten bis meine Freundin mich plötzlich fragte ob ich auch überall in meinem Körper dieses kribbeln spüre, ich fühlte kurz in mich hinein und ja, ich spürte es... es war ein Gefühl als ob in mir Ameisen wären die wie wild in meinem Muskeln, Adern und in meiner Haut herumwandern.
Danach sank ich förmlich in die Matratze des Bettes ein und mein Gleichgewichtssinn wurde gestört, ich fühlte mich dennoch unheimlich wohl und war total entspannt, das nächste eigenartige Gefühl lies nicht lange auf sich warten, eine viertel Stunde später war mir Speiübel und ich fühlte mich kränklich. Dieses Gefühl dauerte mehr als eine halbe Stunde an und war sehr unangenehm, an dieser Stelle empfehle ich euch nach dem Woodrose-Konsum etwas Ingwer zu essen oder einen Kräutertee zu trinken um hier einem Übelkeitsgefühl entgegenzuwirken.

Nach dem anfänglichen Kribbeln, der absoluten Entspanntheit und der schrecklichen Übelkeit fühlte ich wie sich in meinem Körper ein tolles Gefühl ausbreitete, es war als würde sich in meinem ganzen Körper eine Welle bewegen - es ist schwer zu beschreiben wenn man dies noch nie gefühlt hat. Es fühlte sich aber sehr angenehm an und die Welle war steuerbar, ich konnte sie in meinen Gliedmassen umherwandern lassen.
Wie es meiner Freundin ging war in diesem Moment schwierig zu sagen, da sie von dem LSA in einen tranceartigen Zustand versetzt wurde, ich überprüfte aber regelmäßig durch kurzes anfassen und ansprechen ob es ihr gut ging.

Nach einem zweistündigen meditativen Zustand spürte ich den Energiefluss in meinem Körper. Ich koppelte nun meinen Körper von meinem Geist ab und konnte auf einer neuen mentalen Ebene denken, ich unterhielt mich mit meiner Freundin über tolle Ereignisse in meiner Kindheit, es war als würde ich diese in meinem Inneren Auge neu miterleben, als wir uns Unterhielten durchlief ich kurze Traumsequenzen - auch war es mir möglich in Orte zu gehen von den ich zuvor geträumt hatte.

All diese Vorkommnisse wurden von der Musik unterstützt die ich zwischenzeitlich angemacht hatte, ich hörte Klassik und psychedelic rock, wenn ich hierzu meine Augen schloss war es mir möglich bewusst zu träumen und CEV zu erfahren. Hier möchte ich kurz anmerken das ich bei dem gesamten LSA Trip keine OEV hatte sondern "nur" CEV, hier muss ich aber dazu sagen das diese sehr ausgeprägt und intensiv waren.

Fazit:
Der Trip dauerte ca. 6 1/2 Std an und es war eine tolle Erfahrung die mir viele philosophische Fragen beantwortet hat, die ich mir selbst schon oft gestellt habe.

Die anfängliche Übelkeit ist ein kleines Manko, jedoch wird die Wirkung die danach folgt dies um ein 1000-faches wieder wettmachen!

In der gesamten Wirkdauer war es zudem kaum möglich zu schlafen.

Wirkdauer bei oraler Einnahme von Holzrosen
Gesamter Zeitraum
5 - 8 Stunden
Wirkeintritt
20 - 60 Minuten
Höhepunkt
4 - 6 Stunden
Ausnüchterung
1 - 2 Stunden
Nachwirkungen
0 - 6 Stunden
Kater
Selten (Kopfschmerzen)

Den Tag danach war ich sehr entspannt, müde und ich hatte nachdem ich eine Zigarette geraucht hatte ein kurzes Flashback von ca. 10 Minuten, hier spürte ich wieder dieses kribbeln und etwas schwindel - aber das war Gott sei Dank nur für eine kurze Zeit.

Ich kann dies jedem empfehlen, der Interessiert an psychedelischen Stoffen ist und eine Reise in das Innere seiner selbst antreten möchte ohne in einen Konflikt mit dem Gesetz zu kommen... außerdem muss man dazu sagen das die Holzrosen Samen leicht zu beschaffen sind, was bei synthetischen psychadelics oft nicht der Fall ist.

Ich hoffe ich konnte euch meinen Trip gut nahe bringen !

LG

Razorec

Quelle Dosierung / Wirkdauer: http://de.drogen.wikia.com - Suchbegriff: Hawaiianische Holzrose