Tripbericht lesen

Übersicht:

Titel:Magische Trüffel - irgendwie komisch?
Drogen:Mischkonsum von Cannabis und Psilocybinhaltige Pilze (Reihenfolge vom Autor festgelegt)
Autor:Gruenkopf
Datum:30.09.2014 20:52
Set:bei mir zu Hause, in der Natur
Setting:voller Vorfeude, gespannt auf die Wirkung
Nützlichkeit:7,83 von 10 möglichen   (12 Stimmen abgegeben)

Bericht:

Hey Leute,
dies hier ist kein eigener Tripbericht, sondern einer von einem Freund. Er wurde auch im Eve&Rave-Forum hochgeladen, aber er ist leider nicht im LdT angemeldet.
H bin ich. :D
Habt viel Spaß beim Lesen! :)


Hallo ihr Lieben. :)
Heute will ich von meinem ersten Trüffeltrip erzählen, der übrigens auch mein erste "psychedelische" Erfahrung war, warum ich das in Anführungszeichen setze, folgt später. ;)
Anmerken möchte ich noch, dass ich bereits langjährige Erfahrungen mit Gras habe und auch schon mehrmals MDMA sowie Kokain konsumiert habe, ich also mit einer gewissen Vorerfahrung in Bezug auf Drogen an die Sache herangegangen bin.

Seit langem schon wollte ich psychedelische Erfahrungen sammeln, doch bat sich mir nie die Möglichkeit an LSD oder andere psychoaktive Stoffe heranzukommen.
Eines Tages jedoch erfuhr ich ziemlich spontan, dass ein Bekannter sich in den Niederlanden mit Trüffeln, namentlich "Dragon's Dynamite/Psilocybe Pajateros" gut eingedeckt hatte. Ohne große Überlegungen bat ich ihn mir 40 Gramm abzutreten. :D
Er gab mir also verschweißte Packungen à 20 Gramm und ich zog zufrieden von dannen.

Es war ein Mittwoch und ich machte mit zwei meiner besten Freunde aus, dass wir die Trüffel am Sonntag bei mir zu Hause konsumieren wollten, da am darauf folgenden Tag niemand von uns Verpflichtungen hatte und ich an diesem Tag auch sturmfreie Bude hatte. Erwähnen möchte ich noch, dass auch die beiden, nennen wir sie H und L, meine Erfahrungen mit Drogen, also viel Gras und mehrere Male Extasy teilten, also auch noch nie psychoaktive Stoffe konsumiert haben.
Wir Drei waren aber in sehr sehr positiver Erwartung. :D

Nun komme ich zur Lagerung von Mittwoch bis Sonntag und damit wahrscheinlich auch zu dem ersten Fehler, den ich gemacht habe.
Ich öffnete zu Hause gleich beide Verpackungen und wog die Trüffel ab, weil sie mir so wenig vorkamen. Doch waren es tatsächlich sogar etwas mehr als 41 Gramm. Zufrieden packte ich alles in eine Zipbaggy zum Verschließen und drückte vorher so gut wie möglich die Luft heraus. Die Trüffel waren noch etwas feucht, also nicht getrocknet, was ja auch das Gewicht erklärt, aber ich dachte mir, dass wenn sie so verkauft werden, bestimmt schon alles stimmt und man sie nicht noch trocknen muss. Das war vermutlich mein größter Fehler. :(
Meine Eltern waren zu Hause, also hatte ich keinen Zugriff auf einen Kühlschrank und ich dachte mir "ach, was soll's? Sind doch nur ein paar Tage, das wird schon hinhauen."
Ich packte die Zipbaggy in die unterste Schublade von meinem Regal und da blieben sie auch bis zum besagten Sonntag.

Es war Sonntagnachmittag und L stand vor der Tür. Wir begrüßten uns herzlich und uns beiden war schon die schiere Vorfreude in's Gesicht geschrieben.
In der Hand hielt er eine Baggy mit 2,5 Gramm Gras, was soll ich sagen, kiffen gehört für uns einfach immer dazu. :D
Wobei der Plan war, dass wir erst kiffen, wenn der Peak erreicht ist und wir alle noch eine Intensivierung des Trips wollen. Falls das nicht so kommen sollte, wäre das Gras ja nicht schlecht geworden. :)
Wir hatten also auf jeden Fall Respekt vor dem bevorstehenden Trip und wollten nichts dem Zufall überlassen. Vorallem L hatte sich vorher auch sehr mit Trüffel-/Pilztrips befasst, da er seine Psyche für ein wenig fragil hält, meiner Meinung ist das jedoch nicht der Fall, doch kann das natürlich nur er selbst genau beurteilen. Fragile Psyche soll hier übrigens nicht falsch verstanden werden, hätte er wirklich psychische Probleme, hätten wir das natürlich nicht gemacht. Es ist vielmehr so gemeint, dass er ein oftmals sehr nachdenklicher und in sich gezogener Charakter ist. Sehr kreativ noch dazu, er produziert leidenschaftlich Musik, ich denke das ist normal für diese Art Mensch und nicht beunruhigend. Naja, zurück zum eigentlichen Thema.
Wir waren also voller Vorfreude und konnten es gar nicht erwarten, dass H erst in zwei Stunden auftauchen würde, da er noch ein Fußballspiel hatte. Wir fanden es übrigens schade, dass es dunkel sein wird, wenn wir die Trüffel konsumieren, da wir von der starken Naturverbundenheit gehört haben und sehr gerne in den Wald gegangen wären. Auch das Wetter hätte da aber leider nicht mitgespielt, da es den ganzen Tag über geregnet hat.
Naja, dann eben im Haus. Um das wenigstens so magisch wie möglich zu machen, hatte ich vorher 200 Knicklichter geordert.
L und ich fassten den Entschluss alles perfekt vorzubereiten, damit wir sofort loslegen konnten, wenn H erscheinen würde. Also nahmen wir uns einen Haufen Knicklichter und knickten, was das Zeug hielt. :D
Diese verteilten wir dann in meinem Zimmer, was der Hauptaufenthaltsort des Trips sein würde. Ein paar Knicklichter nahmen wir aber mit in meinen Garten, da wir einen Plan hatten. Wir dachten uns, wenn wir schon nicht in den Wald können, dann machen wir wenigstens meinen Garten magisch. :D
Dazu muss ich erwähnen, dass unser Garten mittlerweile sehr urig geworden war, da wir uns seit ca. 2 Monaten in einem Umzug befanden und die Gartenpflege etwas hinten an stand. Das war an diesem Abend aber gar nicht schlimm, der Garten war mit verschiedensten Pflanzen, sowie zum Beispiel Bambus schon sehr zugewuchert und hatte ein Stück weit etwas von einem Wald. Also verteilten wir auch im Garten überall bunte Knicklichter, hingen sie an Bäume und Pflanzen und das sah dann schon im nüchternen Zustand sehr schön aus. :)
Zufrieden mit unserem Werk gingen wir hoch und schauten etwas Fernsehen. Irgendwann kam dann die Nachricht, dass H bald aufkreuzen würde.
Wir waren schon etwas verschwitzt, solch eine Vorfreude hatten wir auf das bevorstehende Ereignis. Wir beschlossen also die Trüffel auszupacken und für jeden abzuwiegen, damit es pünktlich losgehen kann.
Ich schüttete die Trüffel aus dem Zipbaggy in eine Schüssel und wog sie nochmal ab. Sie hatten immer noch etwas Feuchtes und Waage zeigte 40,3 Gramm.
Ich war etwas verwundert und zum ersten Mal kam mir der Gedanke, dass ich sie hätte trocknen sollen, da ich oft gelesen hatte, dass noch feuchte Pilze das Psilocybin ziemlich schnell verlieren. Davon wollte ich aber nichts wissen, zu groß war die Vorfreude auf das gleich bevorstehende Event. Ich dachte mir, dass jetzt 0,7 Gramm fehlen wird schon nicht so schlimm sein.
Also machten wir 3 Portionen, eine hatte 14 Gramm und die anderen beiden 13,15 Gramm. Die Portion mit den 14 Gramm war für mich, da ich 1,90 Meter groß bin und zu dem Zeitpunkt ungefähr 90 Kilogramm wog. L und H sind ein paar Zentimeter kleiner als ich und wiegen ca. 75 Kilogramm.
Diese Portionierung erschien uns fair, da wir gelesen hatten und uns auch gesagt wurde, dass Einsteiger bei dieser Sorte nicht höher als 15 Gramm gehen sollten.
Wir hatten also alles vorbereitet und kurz darauf stand H auch schon auf der Matte. Wir begrüßten uns und uns Dreien war schon die Lust auf den Trip in's Gesicht geschrieben. Also los: H hatte netterweise Joghurt mitgebracht, wir schütten die Trüffel in Glasschälchen und jeder bekam einen Haufen Joghurt oben drauf. Hier möchte ich erwähnen, dass ich den ganzen Tag lang nichts gegessen hatte, weil ich wollte, dass es richtig schön reinhaut (Später wird sich herausstellen, dass das wiedermal eine dumme Idee von mir war). H und L hatten schon seit ein paar Stunden nichts mehr gegessen.
Wir nahmen die Löffel in die Hand und hauten rein. Da wir viel von dem ekligen Geschmack gehört haben und die Trüffel auch intensiv rochen, rechneten wir mit dem Schlimmsten, doch geschmacklich ging es mit dem Joghurt recht gut herunter. Es war natürlich nicht lecker, aber auszuhalten und mir nichts dir nichts hatte ich meine Schüssel leergeputzt. L und H ließen sich etwas mehr Zeit, wurden aber kurz nach mir auch fertig.
Alle hatten aufgegessen, alle lächelten, ab in mein Zimmer und auf die nächsten Stunden freuen.

Wir gingen also in mein Zimmer und machten erstmal Musik an, da sie einfach für uns dazugehört. Wir alle haben einen ähnlichen Musikgeschmack, der in Richtung Drum & Bass, Tech House, Deep House und Neurofunk tendiert. Ich hatte mir aber vorher schon andere Lieder herausgesucht, da ich gespannt war, ob sie sich vielleicht auf einem Trüffeltrip anders anhört.
Naja, jedenfalls machten wir die übliche Musik an und unterhielten uns ganz normal, freuten uns aber auch auf die Wirkung.
Obwohl die Trüffel gut heruntergingen, bekam ich nach ungefähr 10 Minuten starke Bauchschmerzen und ein Übelkeitsgefühl. "Mist" dachte ich mir. Aber ich hatte ja schon oft gelesen, dass das vorkommen kann. Ich hatte zwar gehofft, dass es bei mir nicht so sein wird, da mein Magen eigentlich sehr unempfindlich ist, doch nun war es eben so und da musste ich durch. Etwas später kagte auch L über Bauchschmerzen, seine waren aber wohl nicht so schlimm wie meine, was wohl daran lag, dass ich den ganzen Tag über nichts gegessen hatte. Auch H ließ vernehmen, dass er kleinere Magenprobleme hat, bei ihm war es aber anscheinend wirklich nicht schlimm.
Leider wurde es bei mir in den folgenden Minuten immer schlimmer und ich wurde sehr unruhig, weil mir schlecht wurde. Die Unruhe kam jedoch nicht von der Übelkeit, sondern von der Angst, dass ich mich Übergeben müsse und dann die Trüffel heraus wären. Also konzentrierte ich mich darauf, mich nicht übergeben zu müssen. Ich lief in meinem Zimmer auf und ab, das half mir dabei, denn sobald ich mich hinsetzte wurde das Gefühl unerträglich. Während ich als so tat, merkte ich aber wie das Leuchten der Knicklichter intensiver wurde und wie mein Körper sich irgendwie schwer anfühlte. Das muss so ca. 20 Minuten nach dem Verzehren passiert sein. Diese Effekte machten mich sehr glücklich, da ich vorallem im visuellen Bereich noch so gut wie keine Erfahrungen hatte. Ganz im Gegensatz zu H, der auch von Extasy, vermutlich weil geringe Mengen 2c-b mit drin waren schon sehr starke visuelle Erfahrungen gemacht hat und auch von THC schon CEVs bekommt. Er ist also ein Mensch, der sehr schnell Optics bekommt. Ich wie bereits erwähnt hingegen gar nicht und L ist in dieser Beziehung wahrscheinlich irgendwo zwischen uns beiden.
Nun ja, jedenfalls sagte ich, dass ich die Knicklichter schon irgendwie intensiver wahrnehme und daraufhin stimmten mir H und L zu. Desweiteren brachte H an, dass er auch kleinere Muster sieht, die in einander verschwimmen und ähnliches. L und H saßen beide auf dem Bett und schauten sich das Zimmer an. Derweil ging ich noch meine üblichen Weg und kämpfte weiterhin mit der Übelkeit und den Bauchschmerzen. So ging das eine ganze Weile bis H und L ungefähr 40 Minuten nach Konsum auf dem Balkon eine Zigarette rauchen wollten. Ich wollte auf Grund der Bauchschmerzen nicht, wollte aber auch nicht alleine bleiben, also ging ich mit. Als wir aus meinem Zimmer traten, viel uns allen auf, dass der Raum einen merkwürdigen "3D-Effekt" hatte. Man soll sich da nichts zu abstraktes vorstellen, der Raum kam mir einfach etwas anders vor als normalerweise. Sonstige optische Effekte hatte ich allerdings nicht, wie zum Beispiel L und H die beide behaupteten die Decke in meinem Zimmer würde atmen. Dies machte mich sehr neidisch, weil ich dieses Atmen der Wände schon immer mal erleben wollte.
Wir gingen also raus und sie begannen mit dem Rauchen ihrer Zigarette. Ich hatte noch immer mit Übelkeit zu kämpfen und ging auf dem Balkon hin und her. Dabei wurde mein Körper manchmal sehr schwer. Auch viel mir auf, dass die Gardinen in unserem Haus ein sehr komisches Muster hatten und dieses Muster mir vorher nie so intensiv aufgefallen war. H und L bestätigten das. Es waren nun 50 Minuten seit dem Konsum vergangen und H und L hatten ihre Zigarette fertig geraucht. Aber irgendwie merkten wir alle nicht soviel wie wir dachten das wir merken würden. Ich hatte wirklich mit starken Optics und merkwürdigen Gedanken gerechnet, doch blieb beides irgendwie aus. Die besagten Dinge sah ich natürlich auf eine andere Weise, doch kam mir das als zu wenig vor. H und L meinten, dass das schon noch kommen würde, es sei ja gerade mal 50 Minuten her. Ich glaubte ihnen und wir beschlossen ein wenig spazieren zu gehen. Bevor wir das taten wollte ich aber noch nachschauen, wann die Wirkung von Trüffeln normalerweise eintritt, also schaute ich im Internet nach und las "Wirkungseintritt nach oralem Konsum nach 20-30 Minuten". Das zu lesen traf mich wie ein Schlag. Es war bereits fast eine Stunde her und ich spürte noch so wenig. Meine Stimmung wurde negativ und mir kam der Gedanke, dass ich sie doch hätte trocknen sollen und der Wirkstoff weg wäre. Ich wollte das aber noch nicht vor H und L erwähnen, weil ich noch die Hoffnung hatte, dass mehr kommt. Wir wollten also spazieren gehen. Vorsichtshalber packte ich mir aber einen Joint ein, für den Fall dass da nicht mehr viel kommt und ich nachhelfen muss. Wir gingen vor die Tür, es war schon sehr dunkel und kühl. Zum Glück hatten wir alle Jacken. Also marschierten wir los. Schon zu Beginn des Spaziergangs wurde ich sehr angenervt. "Irgendwas stimmt da nicht. Warum passiert nichts?" dachte ich mir immer wieder. H und L schwiegen, doch sah man H an, dass er visuell schon einiges merkte. Irgendwann fingen sie dann an zu erzählen, wie merkwürdig die Bäume und alles aussehen. Irgendwie nervte mich das noch mehr. Vorallem ihr Gespräch wurde so erdrückend, ich wollte ihnen nicht mehr zuhören, aber ich hatte das Gefühl als wäre das Gespräch lauter als jedes andere mögliche Geräusch. Also sagte ich ihnen, sie sollen aufhören zu reden, da mich das nervt. Sie beäugelten mich verdutzt und ich entschuldigte mich dafür, bat sie aber das Gespräch zu lassen, weil es zu intensiv ist. Ich wusste es in dem Moment nicht, bin mir aber ziemlich sicher, dass das von den Trüffeln kommt. Ihr Gespräch hat mich regelrecht erdrückt. Doch hat es mich in dem Moment auch noch wütender auf alles gemacht, also beschloss ich mich den Joint zu rauchen, H und L wollten aber nicht mitrauchen, da sie die Wirkung noch weiter abwarten wollten. Also rauchte ich ihn alleine und wir gingen die Straße entlang in Richtung eines Feldes. Der Weg kam mir so lang vor und irgendwie empfand ich die Situation als komisch. Ich war auch enttäuscht darüber, dass ich keine visuellen Effekte wahrnahm. Wir gingen an dem Feld entlang und auf einmal hörten wir ein Rascheln. Mich interessierte das nicht und ich ging weiter. Auf einmal sagte H "Seid mal still, hört ihr das?" Wir hörten hin... Ein Grunzen. Irgendwer von uns sagte dann nur "Wildschweine?" Wir hörten erneut hin, wieder ein Grunzen. Wir rannten den Weg wieder zurück in Richtung meines Hauses. Nach ungefähr 200 Meter blieben wir stehen, da wir alle total kaputt waren. Mit Wildschweinen hatten wir wirklich nicht gerechnet. Dies war aber keine akustische Halluzination oder ähnliches, bei uns gibt es öfter mal Wildschweine. Völlig aus Atem schauten wir uns an und lachten herzhaft über die Situation. Sowas kann auch nur uns passieren, dachten wir. Wir gingen zurück zu meinem Haus, dort angekommen schaute ich auf die Uhr und sah, dass bereits 1 1/2 Stunden seit dem Konsum vergangen waren und ich immer noch nichts merkte. Ich wurde wieder wütend und sagte, dass ich nichts spüre und wie es bei euch aussieht. Beide fragten mich erstaunt "du spürst nichts?" Ich nickte und fragte, was bei ihnen so abgeht. H erzählte von vielen visuellen Effekten und konnte sich nicht vorstellen, dass ich nichts spürte. L sagte dazu nicht viel. Ich war mir zu dem Zeitpunkt sicher, dass H und L sich falls sie etwas spüren, das nur eingebildet sein könnte, da es ja nicht sein kann, dass nur ich nichts spüre. Ich sagte ihnen, sie bilden sich das nur ein und ich hätte das mit dem Aufbewahren der Trüffel verkackt. Wütend ging ich runter in meinen Garten. Sie folgten mir verdutzt. Der Garten sah wirklich schön aus in der Dunkelheit und mit den in ihm verteilten Knicklichtern. Doch auch das konnte mir meine schlechte Laune nicht nehmen. Ich setzte mich auf eine Bank und sagte zu L, der den ganzen Abend sehr still gewesen war, dass das nur Placeboeffekte sein können, falls sie etwas spüren. H mischte sich daraufhin ein und sagte "Also wenn das alles nur Placeboeffekte sind, dann kann ich mir aber ganz schöne heftige Sachen einbilden." Irgendwie machte mich das nur noch wütender. Alles machte mich wütend, die gesamte Situation. Ich sagte, dass ich jetzt hoch in mein Zimmer gehen werde und weiter kiffen werden, da da eh nichts mehr kommen wird. Ich schlurfte also los und ließ die beiden dort stehen. Anscheinend nicht für lange, da sie 2 Minuten später auch in meinem Zimmer standen. "Kommt, wir gehen einen rauchen." sagte ich zu ihnen. Beide erklärten mir, dass sie nicht kiffen werden, da sie die Wirkung noch abwarten wollte. "Es sind über 1 1/2 Stunden vergangen, da kommt nichts mehr!" sagte ich laut und sehr bestimmt. L wunderte sich, dass schon 1 1/2 Stunden vorbei waren, da es ihm gar nicht so lang vor kam. "Ich gehe jetzt einen rauchen." sagte ich und öffnete die Tür. "Ich komme mit, aber kiffen werde ich nicht." sagte H. L schloss sich an. Als wir im Flur waren, fiel es mir zum ersten Mal auf. Irgendwas war komisch, sehr komisch. Das bilde ich mir wieder nur ein, dachte ich. Ich hatte meine Jacke vergessen und ging nochmal in's Zimmer. H und L folgten mir, im Zimmer angekommen, hatte ich aber vergessen was ich hier wollte. Also begann ich zu sagen, dass sie doch endlich einsehen soll, dass da nichts mehr kommen wird. Sie glaubten mir immer noch nicht. So entbrannte eine Diskussion, ob wir etwas spüren oder nicht. Nach 10 Minuten wurde mir klar, dass ich nur im mein Zimmer gekommen war um meine Jacke zu holen. Ich nahm sie, und ging wieder aus dem Zimmer. Vor dem Balkon angekommen, fragte ich die beiden "Sagt mal, findet ihr die Situation gerade auch so komisch?" und öffnete die gläserne Schiebetür zum Balkon. "Ja, irgendwie ist das hier alles so merkwürdig" entgegnete L.
Wir setzen uns hin und ich wollte die beiden wieder überzeugen, dass es sich zwar komisch anfühlt, aber weiterhin nichts mehr kommt. Nach ein paar Minuten Diskussionen meinte L dann endlich "Ach, scheiß drauf, da kommt ja doch nichts mehr. Lass einfach kiffen." Das nächste was ich hörte war H, der sagte "Ja, ich bin auch dabei." Ich war sauer, weil das so lange gedauert hatte, aber auch zufrieden, weil sie endlich mitkifften. Also hauten wir den Dübel an. H meinte noch "Komisch, dass ihr da nichts merkt, ich merke auf jeden Fall etwas." Und dann wurde es mir mit jedem Zug vom Joint klarer. Ich merkte auch etwas. Aber dieses Gefühl war so komisch, so unbeschreiblich. Ich wusste nicht, was es ist, aber das beste was es beschreiben konnte war "Strangung". Ich leitete diesen Begriff von dem englischen Wort "strange", was soviel bedeutet wie "komisch", oder "merkwürdig", aber auch "fremd". Also fragte ich "spürt ihr auch diese Strangung? Es ist alles so komisch." Und auch L und H bestätigten das. Sie konnten es nicht in Worte fassen, aber die Situation kam uns so erdrückend merkwürdig vor. So unbeschreiblich anders als alles andere. Aber irgendwie war ich noch angenervt. Also dachte ich mir, da ist etwas und ich muss es zulassen. Dies dauerte ein paar Minuten, aber dann konnte ich von meiner Wut ablassen und das Gefühl auf mich wirken lassen. Es wurde mit jeder Sekunde und mit jedem Zug am Joint komischer, es tut mir leid, dass ich es nicht besser beschreiben kann, aber komisch oder strange ist wirklich der einzige Begriff der dazu ungefähr passt. Doch dieses Gefühl empfand ich nicht mehr als negativ, ich war froh, dass ich etwas erfahre, dass ich noch nie erfahren habe.
Und so wurde diese komische Situation immer komischer und umso mehr wir kifften, umso besser konnten wir dieses Gefühl wahrnehmen. Es war als ob es uns Drei in diesem Moment gab und noch diese "Merkwürdigkeit". Mir wurde kalt und ich wollte rein, ich wollte aber nicht aufhören zu kiffen. Also dachte ich mir egal, dann kiffen wir eben in meinem Zimmer. Also gingen wir in meinen Zimmer, bauten einen Blonden, also nur mit Gras und ohne Tabak (Ich weiß nicht, wie das bei euch ist, aber wir kiffen selten Blonde, das ist schon eher etwas besonderes), setzten uns hin und fingen an ihn zu rauchen. Bis wir ihn fertig geraucht haben, verging eine gefühlte Ewigkeit, da wir ständig vergaßen, was wir überhaupt machen und sich zu diesem Zeitpunkt keiner von uns großartig bewegen wollte/konnte. Es kam uns allen so vor als gäb es nur diesen Moment, also nur uns Drei, die wir hier sitzen und Trüffel+Gras Mischkonsum betreiben. Wir konnten uns nicht vorstellen, dass wir irgendwann wieder "normal" sein werden. Dies empfanden wir aber nicht als negativ, sondern als positiv. Irgendwann kamen dann sehr wirre Gespräche auf, an die ich mich zu einem Großteil nicht mehr erinnern kann. Doch weiß ich, dass es sehr abstrakte Themen waren, wie zum Beispiel was vor dem Urknall war. Ich bekam Denkanstöße, die ich vorher nie hatte und sah Dinge von einem anderen Blinkwinkel. Dieser spezielle Gedanke blieb mir bis heute und ich sehe ihn als sehr positiv an. Desweiteren hatten wir unser Kurzzeitgedächtnis mittlerweile weggekifft, was dazu führte, dass wir ständig vergaßen, worum es gerade ging, was sehr lustig war und vergleichbar mit dem Runterkommen von MDMA ist. :)
Auch bekamen wir des öfteren richtige Lachflashs, die vorher ausgeblieben waren. An vielmehr Details kann ich mich leider nicht erinnern, es ging so ein paar Stunden und irgendwann wurden wir müder und müder.
Ich wachte dann morgens mit einer sehr matschigen Birne auf und musste, so klischeehaft das klingt erstmal verarbeiten was passiert war. Natürlich war das alles nicht sehr intensiv und immer positiv, es übernahm auch nie die Oberhand und wie erwähnt hatte ich ja kaum bis gar keine visuellen Effekte. Aber was im Kopf abging, hatte ich vorher so nie erlebt und das musste ich erstmal noch einmal durchgehen.

So, das war glaube ich alles, was ich zu diesem Abend sagen kann, vielleicht fällt mir später noch mehr ein. Nun stellen sich mir aber natürlich einige Fragen, die ich gerne mit euch besprechen würde.

1. Lagerung: Ich nehme an, die Wirkung war so weil viel Psilocybin aus den Trüffeln gegangen ist auf Grund der falschen Lagerung. Ich hätte sie trocknen sollen oder in den Kühlschrank legen sollen, habe ich Recht?

Das bringt mich zu Frage Nummer 2, obwohl viel Psilocybin aus den Trüffeln verschwunden ist, haben wir ungefähr 2 Stunden nach Konsum zum ersten Mal richtig was gemerkt, das wurde natürlich auch noch ungemein durch das Kiffen verstärkt. Lag es daran, weil nach 2 Stunden der Peak erreicht war und man eine Wirkung nicht mehr verneinen konnte, oder habe ich erst dann etwas gemerkt, weil ich mich vorher nicht darauf eingelassen habe? Oder beides? :o

Ich hatte eigentlich noch mehr Fragen, aber auf Grund dessen, dass ich hier schon eine Weile schreibe, ist mein Gehirn schon etwas müde, daher fallen sie mir nun nicht mehr ein. Doch werde ich sie bestimmt wiedererlangen und stelle sie dann einfach innerhalb des Threads. :)

Um nach Tripbericht und Fragen nochmal ein Schlussfazit zu bringen:
Es war ein sehr merkwürdiger Abend, dessen Verlauf ich nie so hätte vorhersehen können und der mich anfangs doch sehr enttäuscht hat. Doch im Nachhinein empfand ich ihn als sehr interessanten Einstieg in den Bereich der psychoaktiven Drogen, der mich schon jetzt ein wenig in meinem Denken verändert hat.

Ich bin gespannt was es noch so zu erleben gibt und vorallem bin ich nun auf euer Feedback und eure Tipps gespannt.
Ich bitte übrigens auch zu entschuldigen, falls dieser Tripbericht nicht sehr gut und vielleicht etwas wirr geschrieben ist, das ist wirklich der erste Tripbericht, den ich je geschrieben habe. :D
Auch grammatikalische Fehler bitte ich zu entschuldigen, ich wollte mir jetzt nicht nochmal alles durchlesen, ich kleiner Faulpelz. :D

Vielen Dank für's Lesen. :)

EDIT: So, eine Frage ist mir nun schon wieder eingefallen. :D
Ist es ungewöhnlich, dass wir alle ab dem Zeitpunkt auf dem Balkon als wir begannen zu kiffen, einen sehr ähnlichen bis identischen Tripverlauf hatten, also außer dass H natürlich mehr visuelle Effekte wahrnahm? Lag das vielleicht daran, dass man hier von einer Lowdose spricht und erst bei einer Highdose die Trips sehr unterschiedlich verlaufen können?