Tripbericht lesen

Übersicht:

Titel:Gewohnter Raucher raucht und plötzlich Falschfilm.
Drogen:Cannabis
Autor:anonym
Datum:18.12.2014 21:55
Set:Angespannt da eben mit Freundin gestritten. Leicht angepisst.
Setting:Ungemütlich, unvertraut. Auße, hinter Garagen.
Nützlichkeit:6,13 von 10 möglichen   (24 Stimmen abgegeben)

Bericht:

exclaimTag, ich leg einfach mal los, dies das. Bin ziemlich breit aber das geht.



Zu mir: 19 mittlerweile, zu jenem Zeitpunkt 18 cirka. Relativ zurückgezogen durchs Kiffen in vorangegangener Zeit. Zu jenem Zeitpunkt relativ viel Zoff mit der Freundin gehabt was sich auch wesentlich auf meine Psyche ausgewirkt hat.



Ich traf mich irgendwann gegen 20 Uhr mit meiner Freundin. Schon die ersten Worte die wir tauschten klangen dumpf und lieblos, wie üblich. Wir quatschen ein bisschen hin und her und fingen schon das zoffen an, ging sachte los und bliebs auch vorerst. Jedoch hat mich dann ihre wütende Art irgendwann platzen lassen. Hab ein bisschen rumgebrüllt, ein bisschen Dampf abgelassen und hab mich relativ schnell beruhigt. Jedoch kamen wir garnicht so weit im Streit da bald mein Kollege dazu stoßen sollte.



Irgendwann kam er uns wir hielten Still, fingen uns nach einigen Minuten und eigentlich ging es wieder. Ich ging mit meiner Freundin los während mein Kollege noch kurz wohin musste. Nach dem Bier holen trafen wir uns in einem Park. Kolleg´ hatte bisschen Gras geholt und meinte sein Kollege hätte gemeint dass das echt "Über-Ott" ist. Ich ließ mich nicht großartig begeistern und wir gingen.



Wir liefen ein bisschen durch die Gegend bis wir einen Platz gefunden hatten, an dem wir uns niederlassen konnten.



Die Gegend war mir fremd, doch der Platz war eigentlich ganz ruhig, keiner da, keine angrenzenden Häuser. Also für jenen Zweck hat er es aufjedenfall getan.



Wir setzen uns hin. Wir quatschen und meine Freundin begann eine Tüte zu drehen. Während dessen quatschen wir weiter, ich packte meine Blub (Bong) aus und überreichte den beiden ihr Bier. Ich verzichtete auf Bier.



Mein Kollege hat eine Mische gemacht und mir einen Kopf fertig gemacht und überreichte ihn mir. Ich nahm dankend an, und fing an zu rauchen. Alles wie gewohnt.



Ich war fertig, er machte sein Köpfchen und wir saßen da und fingen bald an das Tütchen zu rauchen.



So saßen wir da, alberten und redeten so halt vor uns hin. Wie gesagt: "wie gewohnt", ja denn ich war es gewohnt. Schon seit ein oder zwei Jahren war ich ziemlich aktiv am rauchen und joa.



Irgendwann beschlossen wir irgendwo hin zu laufen, so packten wir alles ein und gingen los. Ich schob mein Fahrrad durch die Gegend mit dem Willen es irgendwo anzuketten.



Gesagt - getan. So liefen wir ein Stück, an der nächsten Möglichkeit sperrte ich mein Fahrrad ab. Doch ich war echt mega breit ... Und das bei der Toleranz zu dem Zeitpunkt. Echt heftig, ich hab mir in meinen breiten Gedanken schon überlegt ob das mit synthetischen Cannabinoiden gestreckt sein könnte. Einfach nur abnormal ! Aber es hatte den ziemlich typischen Gras Film von daher schließe ich aus das es mit etwas anderem verseucht war, wobei mein Kollege mir noch versicherte das es sauber ist.



Ich stand nun vor einem Zaun mit meinem Fahrrad angelehnt. Ich stand da und blieb teilweise hängen in den doch so simplen Vorgängen ein Fahrrad anzuketten. Dieser Anblick hat mich echt fertig gemacht.



Ich sah, alles was ich sah, auf einer Ebene, also die Ebenen einfach in der Distanz zwischen den gesehenen Objekten fehlte. Es war als würde ich ein Bild betrachten.



Ganz wichtig muss ich noch anmerken das alle Laternen in dem Areal so grell geleuchtet haben, also nicht so warm rötlich, orange sondern so kalt, bläulich und weiß. Steril. Das ist wichtig weil ich diese Art Licht als wirklich mega unangenehm empfinde.



Die "Es war als würde ich ein Bild betrachten." Wahrnehmung wandelte sich in den Film, das dass ein Level ist. Nun und da stand ich nun, total benommen und irgendwie in einem Zwiespalt. Realität und ein Level. Da gings langsam bergab mit mir.



Ich hatte schon so einige schlechte Filme, aber war ich sicher, mir diese austreiben zu können. Hatte ich schon so oft mir selbst und anderen geholfen aus schlechten Filmen rauszukommen. Aber gut, ging nicht mehr.



Wir gingen weiter. Wir wollten irgendwohin, leider weiß ich nicht mehr wohin aber mein Kollege hat beschlossen sein Zeug zu bunkern. Wir standen nun unter so einer Laterne, die so grell leuchtet und mein Kollege braucht Minuten um sich zu entscheiden wohin er es bunkert, wobei er es letztendlich in den Busch gepackt vor dem wir am Anfang standen.



Jedenfalls, diese Minuten haben mich wirklich kirre Gemacht.

Paranoia war kein Fremdwort für mich, ich war ziemlich paranoid, schon vorher und danach. Wobei es seltener vorkam das ich wirklich mich ängstigende Paranoia empfand.



Es war einfach nur ein mega beschissenes, erdrückendes und giftiges Gefühl das mich einfach übermannt hat in jenem Moment. Irgendwann ging ich wortlos in den Weg rein. Einige Meter, 80 unter Umständen und stand dort rum, hier gab es eine orange leuchtende Lampe und diese hat mich sofort mega gechillt. Es ging mir deutlich besser.



Meiner Freundin und Kollegen sagte ich dann übers Handy bescheid das sie doch bitte nachkommen sollten, was sie auch taten.



Der schlimmste Akt war durch, jedoch war der ganze Abend noch begleitet von Paranoia, Wahnsinnigen Gedanken und Vorstellungen die in keine gute Richtung gingen.



Abends kam ich nach hause, hatte mich wieder gefangen weil ich einfach ein bisschen runtergekommen bin, jedoch war das einschlafen auch ziemlich stressig da ich ziemlich kreisende Gedanken hatte.







Alles in allem war das ein durch und durch negativer Abend für mich. Ich hatte noch nie einen derart erdrückenden Film erlebt.



Mir ist bewusst das ich nach dem unbeendetem Streit mir meiner Freundin selbst schuld war dafür, aber in jenem Moment war es mir einfach nicht klar und joa. Ich denk mal ich hab draus gelernt, wenigstens ein bisschen was.



Nach dem Abend konnte ich feststellen das sich meine Wahrnehmung bis heute verändert hatte. Ich kann bis heute nicht ganz genau sagen was es ist und es ist mittlerweile ne Weile her, aber naja. Jedenfalls hat sich etwas fast schon grundsätzlich in meiner Wahrnehmung geändert, jedoch irgendwie bewusst unterbewusst, das ist wirklich ganz merkwürdig. Wie gesagt, ich kann es selber nicht genau definieren, aber sollte ich mal drauf kommen ergänze ich es.



Naja, keine Ahnung. Was ist die Moral der Geschicht´? . Ich weiß es nicht. Vielleicht das selbst einem Kiffer mal sowas passieren kann, egal wie oft er kifft und wie gewohnt er das doch ist ...



Wohl eher das man schlicht und ergreifend auf Set und Setting zu achten hat, da einfach alles darauf aufbaut.



Ich war nie der Auffassung das Kiffen bzw Drogen mich aus einer schlechten Gefühlslage raus bringen, im Gegenteil, ich war der Überzeugung das man da gar nicht klar kommt, wie es eben bei mir der Fall war. Jedoch hatte ich an dem Abend eigentlich einen ruhigen Kopf was den Streit anging, ich weiß nicht ob das tiefer gedrückt wurde oder was ... Ich weiß es nicht. Mein Kopf lässt so viele Fragen offen.



Nehmt euch in Acht und achtet gefälligst darauf dass es euch gut geht wenn ihr irgendwas in euch reinkatapultiert.



Ich hoffe es war erträglich, ich bin immer noch ziemlich breit und rauch mir mal ein Köpfchen.



PS: Während des Tripbericht-Schreibens habe ich gelernt das man "ziehmlich" ohne H schreibt. Ich war echt schockiert weil ich es wirklich jedes mal mit H geschrieben habe.



Naja, schönen Tag noch.