Tripbericht lesen

Übersicht:

Titel:Kleiner FoxyMethoxy Bericht-Aphrodisiakum und Brechmittel
Drogen:Mischkonsum von Research Chemical, Cannabis, Lachgas und Tabak (Reihenfolge vom Autor festgelegt)
Autor:20fox
Datum:01.03.2015 16:35
Set:Sehr entspannt, ohne große Erwartungen, keine Angst, Positiv
Setting:In meinem WG-Zimmer; Mit meiner Freundin; Abends; Mit keltischer Musik und Krautrock
Nützlichkeit:6,10 von 10 möglichen   (10 Stimmen abgegeben)

Bericht:

5-Meo-Dipt:
Tihkal: "Here is a rather fast-acting psychedelic-like drug, with suggestions of LSD action but with essential differences. It has a lot of things going for it. It is short-lived, a virtue in many people's minds. It may vie with 2C-B as a potential aphrodisiac. It is reasonably easy to synthesize. It is of a pretty high potency. The physical side-effects are minimal. These are the positive points.

But there are points that are neutral or actually negative, and they must be considered. A fair number of people who have explored 5-MeO-DIPT have said that there are some uncomfortable aspects with the experience. Not only are there few if any visual enhancements, but the altered state they entered was one that they simply couldn't use. They couldn't make intuitive leaps. That they were wasting their time." (A. Shulgin)

Es wird vermutet 5-Meo-Dipt sei ein SSRI und MAOI, was die Kombination mit anderen Drogen sehr gefährlich macht:
In Kombination mit serotoninergen Drogen erhöht sich das Risiko eines Serotoninsyndroms und durch die MAOI-Komponente kann der Abbau von vielen Drogen, die über das Enzym MAO abgebaut werden, verzögert werden, bzw. wirken diese dann stärker und unkontrollierter.

Konsumform: Oral
Dosis/Dauer:
Laut "Tihkal" (A.Shulgin):
6-12mg/4-8h
Laut "psychedelische Chemie"(Daniel Trachsel)
6-12mg/4-8h
Laut Erowid:
Schwellendosis: 3mg
Leicht: 5-10mg
Normal:8-15mg
Stark:15-30mg
4-5h/Aftereffects 1-2h

Alle meine Trips fanden auf nüchternen Magen statt.
Meistens 4-7h nach der letzten Mahlzeit.

Der erste Versuch waren ca. 8-10mg bei einem Freund. Ich fühlte mich vergiftet und ein starker unangenehmer Bodyload machte sich breit.
Dazu wurde viel gekifft und bunte Serien geguckt, was ich persönlich irgendwann als sehr anstrengend empfand. Später kam noch 2C-T-2 dazu, was einen brachialen Kopfschmerz auslöste. Ich lag die meiste Zeit des Trips rum, entweder war mir Übel oder ich hatte Kopfschmerzen. Der Trip war relativ "leicht" für den Kopf und ein wenig euphorisch.

Der 2te Versuch war beim Wandern mit ca. 8mg.
Leichte Übelkeit und ein elektrisierender Bodyload, aber nicht so schlimm wie beim ersten Versuch.
Die Farben wurden intensiver und heller, während das rauschen des Windes in den Bäumen sehr schön und laut war.
Die "kleinen Dinge" machten Spaß, wie zum Beispiel Steine in einen See schmeißen und die runden Wellenkreise beobachten, sowie das Platschen der Steine hören. Eine Euphorioe und Faszination für die einfachen Dinge, wie man sie auf Pilzen oder Moxy (5-Meo-Mipt) auch kriegt. Kein Hangover.

Der 3te und letzte Versuch war bei mir zuhause mit meiner Freundin.
15 Minuten nachdem ich ca. 12mg FoxyMethoxy (5-Meo-Mipt) genommen habe, flutete die Wirkung sehr schnell und stark an.
Während des Anflutens hatte ich einen starken, unangenehmen Bodyload mit Übelkeit bis Erbrechen. Mein Körper konnte sich nicht mehr so ganz entscheiden ob es zu kalt oder zu warm ist, also schwitzte und fror ich abwechselnd und fühlte mich zittrig. Ich rauchte einen Mini-Joint mit Cannabis und Tabak, der mich 5min lang beruhigte, sonst aber größtenteils wirkungslos blieb. Mir wurde nach dem Rauchen noch etwas schlechter. Irgendwann bekam ich kurz Durchfall. Als mir der kalte Schweiß und die Übelkeit zuviel wurden, entschied ich mich zu Duschen, was sehr angenehm war und auch viele der NWs "weggespühlt" hat. Dannach ging es mir immer besser, ich fühlte mich elektrisiert, energiegeladen und leicht euphorisch, aber immernoch vergiftet und blümerant. Ich spielte Gitarre und wir sangen dazu, beides machte sehr viel Spaß, befreite und war überraschend hübsch anzuhören (aus unserer Perspektive). Irgendwann aß ich noch etwas Reis und Käse gegen die Übelkeit, was auch ganz gut half. Optisch war nicht soviel los, eine veränderte Wahrnehmung, eine "fleckige" Decke (normalerweise Weiß) und mit geschlossenen Augen leichte CEVs. Da wir nicht soviel zutun hatten, kuschelten wir und eins führte zum anderen und aus Spaß wurde Ernst und Ernst ist jetzt 10 Jahre alt...Es wirkt also auch als Aphrodisiakum. Der Sex war intensiver als sonst, obwohl mir immernoch leicht Übel war. Der Tastsinn war feiner und erweitert, jedoch reicht es um längen nicht an die aphrodisiierenden Eigenschaften von MDMA/Methylon oder LSD. Vorallem fand ichs zu wenig emotional.
Dannach (ca. t+2,5h) beschlossen wir Lachgas zu probieren und hier habe ich noch keine Substanz erlebt, die die Akkustik von Lachgas so sehr beeinflusst und verändert.
Das Dröhnen des Lachgases war viel tiefer und hallender, gleichzeitig war es weniger ein Dröhnen, sondern feiner und angenehmer. Musik hörte sich wundervoll an. Optisch kitzelte das Lachgas noch etwas aus dem FoxyMethoxy, sodass es für 3min über dem Peak-Niveau war. Vorhänge bewegten sich und aus den Falten bildeten sich geometrische Muster. Die Fenster sahen kurzzeitig aus wie gemalt. Wir nahmen noch eine Kapsel, aber viel neues kam nicht. Die Wirkung würde ich erst nach 2,5h als angenehm Einstufen, davor wars nur eine Qual. Das "Abflachen" der Wirkung war dann sehr angenehm und man wird langsam und sehr sanft wieder nüchtern. Eine gewisse Wachheit bleibt noch zurück, aber nach 8h konnten wir einschlafen.


Zusammenfassend lässt sich sagen (1-5; nicht sehr intensiv/ausgeprägt - sehr intensiv/ausgeprägt):
+Wenig (1)OEVs
+Einige (2) CEVs
+Aphrodisiakum (2-3)
+Mindtrip (2)
+Euphorie (1-2)
+veränderte Akkustik (2) + Mit Lachgas (4-5)
+/-Elektrisierender (4) Bodyload (kann positiv, wie auch negativ sein)
-Übelkeit (4)
-kalter Schweiß/Schüttelfrost (2)
-Durchfall (1)
-"vergiftetes" Körpergefühl (2)


Vergleich mit Moxy (5-Meo-Mipt):
5-Meo-Mipt ist euphorisierender und emotionaler, sorgt dadurch auch für einen stärkeren Mindtrip und höhere Verpeilung.
Das Anfluten ist langsamer und angenehmer, insgesamt habe ich bei 5-Meo-Mipt fast keine Nebenwirkungen verspürt.
FoxyMethoxy wirkt steriler und klarer während Moxy lustig, tief und hinterhältig ist. 5-Meo-Mipt empfand ich als optischer, 5-Meo-Dipt als akkustischer ansprechend. 5-Meo-Dipt wirkt etwas subtiler, der Kopf bleibt klarer und das macht den Trip leichter händelbar als 5-Meo-Mipt. FoxyMethoxy hatte bis jetzt noch nicht diese überraschend dunkle und tiefe Seite, die das Moxy manchmal spontan nach 2-3h bekommt.
Angenehmer war aber auf jedenfall das 5-Meo-Mipt.

Fazit:
5-Meo-Dipt lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Das lange, unangenehme Raufkommen mit vielen Nebenwirkungen machen es zu einem Kampf den Trip zu genießen. Der Trip an sich ist dann kaum Entlohnung für die Übelkeit und wer Kotzen nicht Sexy findet bzw. nicht zufällig seine/n Liebste/n dabei hat, der wird mit den aphrodisierenden Eigenschaften nicht unbedingt etwas anfangen können, zumal es da wesentlich besseres gibt. Der Mindtrip war bis jetzt immer leicht zu händeln, die CEVs ganz nett und OEVs kaum vorhanden. Die Substanz ist zu "hibbelig" für einen entspannten Trip und zu Nebenwirkungvoll für Parties oder Clubs. Für die Natur ist sie ganz in Ordnung, aber auch da gibt es schöneres und passenderes. Der Mindtrip ist relativ klar und nicht vermatschtm fast schon steril. Kombinationen sind auch nicht wirklich ratsam, da hinter 5-Meo-Dipt MAO-Hemmende sowie SSRI Eigenschaften vermutet werden, somit die Kombinationsmöglichkeiten beschränkt und gefährlich sind. Der einzig echte "Pluspunkt" anderen Substanzen gegenüber ist meiner Meinung nach das veränderte hören. Vorallem mit Lachgas hat das Potenzial, wobei ich mir den Trip nicht nochmal an tue, nur um diesem Effekt nachzugehen.
Für die euphorisierenden, faszinierenden Effekte ist 5-Meo-Mipt, Pilze und MDMA besser geeignet.
Als Aphrodisiakum war es überraschend brauchbar, aber MDMA/Methylon und LSD übersteigen auch da das FoxyMethoxy um längen.
Für den Mindtrip ist fast alles besser geeignet, selbst 7mg 2C-B war tiefer.
Für die CEVs ists ganz nett, aber auch hier haben Pilze, 2C-B, 5-Meo-Mipt, LSD etc. die Nase weit vorne. Der OEVs wegen sollte man es nicht nehmen.

Quellen:
https://www.erowid.org/chemicals/5meo_dipt/5meo_dipt_dose.shtml
https://www.erowid.org/library/books_online/tihkal/tihkal37.shtml

https://www.erowid.org/chemicals/5meo_dipt/5meo_dipt_guide.shtml

Ich
versuch mal den Bericht noch etwas "schöner" zu gestallten, vielleicht bleibt er so, wahrscheinlich haben wieder viele was zu meckern und ich ändere noch das ein oder andere. Seid in eurer konstruktiven Kritik nur bitte höflich und nett, dann macht mir das "besser-machen" auch mehr spaß :)