Tripbericht lesen

Übersicht:

Titel:Realitätsverlust auf 1g Hawaiianern
Drogen:Psilocybinhaltige Pilze
Autor:De Met
Datum:07.01.2008 00:15
Set:voller Vorfreude, gut gelaunt
Setting:Nachts am Waldrand danach Zuhause im Wohnzimmer
Nützlichkeit:8,17 von 10 möglichen   (29 Stimmen abgegeben)

Bericht:

Vor ca. 3 Wochen hatte ich meinen heftigsten Trip meines Lebens. Alles began mit einer gut durchdachten Planung und endete in einem unerwarteten Realitätsverlust. Naja, ich versuche es mal genau in Worte zu fassen, auch wenn dies bei psychoaktiven Drogen sehr schwer ist.



Ein guter Kollege und ich (wir beide haben schon zwei Mal zusammen auf 1.5g Mexikanern getrippt, war jedoch mein siebter Pilztrip) hatten an diesem einen Samstag vor unseren ersten LSD Trip zu machen. Alles gut geplant und schon voller Vorfreude warteten wir auf Samstag. Nur kam alles nicht so wie geplant... Schon am Freitag als wir die Tickets bekommen sollten kam ihm was dazwischen und er meinte er könne es uns erst am Samstagnachmittag gegen 14.30 Uhr besorgen. Nun gut... Wir hatten den Trip eigentlich für den Nachmittag geplant (die Einnahme) aber was wollten wir machen... Also traffen wir uns beide in der Stadt und warteten auf ihn.



Es war saukalt an diesem Tag doch die Sonne schien. Also vom Wetter her trotz der Kälte super ^^. 14.00 Uhr... 14.30 Uhr... 14.45 Uhr.... Er meldete sich immer noch nicht. Was war los? Also rufte mein Kollege (ich nenne ihn einfach mal Helmut) mal den Ticker an... Naja, jedenfalls versuchte er das, nur abgenommen hat er nicht. Verdammt.. Wir mussten uns um 15.10 Uhr wieder auf den Weg nach Hause machen und bis dann würde es nicht mehr reichen auch wenn er jetzt noch anrufen würde. Toll... Wir beide stinkwütend auf ihn. Wir überlegten uns was wir nun machen sollten, schliesslich konnten wir einen Samstag nicht einfach so "wegwerfen". Doch da kamen wir schnell beide auf die gleiche Idee. Da ich noch reichlich Pilze Zuhause rumliegen hatte, dachten wir einfach an einen etwas heftigeren Pilztrip, statt dem LSD.



Ein kleiner Zwischenfall mit der Änderung des Busfahrplanes hatten wir auch noch, was die Ankunft Zuhause noch ein wenig verzögerte. Gut... Um ca. 17.00 Uhr trafen wir ein und packten die nötigen Dinge (Musik, Decken, Feuerzeuge, eine Flasche Fanta usw.) auf den Weg in Richtung Wald (Fussweg ca. 5Min.).



Da wir uns eigentlich vorgenommen hatten LSD zu nehmen (was sicherlich mehr eingefahren wäre als 1.5g Mexikaner) beschlossen wir uns 1g Hawaiianer zu nehmen. Dies sollte so zu sagen eine Alternative sein, den ich wusste wie gut auch nur 0.5g Hawaiianer kommen ;).



Es wurde schon langsam dunkel und wir beschlossen uns die Pilze unterwegs zu essen. Bis wir da waren hatten wir auch alles schön zerkaut und runtergeschluckt. Wir mussten vorwärts machen, da es immer dunkler wurde und wir noch ein Feuer machen wollten. Gleich als wir angekommen sind suchten wir Brennholz und entfachten ein Feuer an der Feuerstelle. Es ist ein gemütliches Plätzchen am Waldrand wo wir wirklich ungestört waren (ist an einem Hügel wo es weder Häuser noch Leute hat).



Das Feuer brannte zuerst gut. Es war jetzt ca. 17.15 Uhr. Es war schon fast ganz dunkel.



Doch das Feuer wollte mit der Zeit nicht richtig gross werden und erloschte beinahe ganz. Und genau in diesem Moment, nach nur ca. 20 Minuten, setzte die Wirkung der Pilze ein. Verflucht ging das jetzt schnell! Wir bekamen extreme Lachflashs wobei wir beide wussten, dass wir dieses Feuer brauchen ^^! Zum Glück gelang uns der zweite Versuch und wir hatten ein einigermassen akzeptables Feuer, das uns Wärme spendete, schliesslich war es ca. 0°C an diesem Abend/Nacht. Die Lachflashs hielten eine Weile an, doch wir schritten schnell weiter. Ich habe das auf Pilzen noch nie erlebt. Klar, die Dosis war gleich doppelt und erst noch Hawaiianer, doch alles kam total plötzlich.



Ich weiss noch um ca. 17.30 Uhr als wir beide wie angewurzelt vor dem riesigen Wald standen und einfach nur reingeschaut hatten. Alles morphte (trotz der Dunkelheit konnte man noch Einiges erkennen!) und der Wald färbte sich rot/grün. Ich fragte Helmut ob er es auch sehen würde, worauf er mit "Ja klar, und es ist herrlich" antwortete.



Das Feuer brannte gut und wir breiteten erstmals die Decken neben dem Feuer aus. Musik an (wahrscheinlich Pink Floyd oder sowas ^^) und der Trip konnte richtig starten. Wir fingen beide schon an uns seltsame Dinge zu fragen (Pilzfreunde kennen das ja ^^) und wir hatten auch schon nicht mehr so kalt neben dem Feuer.



Um ca. 18.00 Uhr hatten uns die Pilze schon so fest weggebeamt, dass hätte ich mir nicht vorstellen können. Total unterschätzt das Ganze. Ich weiss gar nicht mehr ab welchem Zeitpunkt wir weg waren, es musste von einem Moment zum Nächsten passiert sein. Wir lagen beide nur noch am Boden und erlitten einen totalen Realitätsverlust. Geschätzte 2 Stunden sind wir am Boden gelegen und haben nichts anderes gemacht als ins Feuer geschaut und uns die seltsamsten Dinge zu fragen. Für mich spielten zu diesem Zeitpunkt Sachen wie Freunde, Familie, Alltag usw. keine Rolle mehr, sie waren bedeutungslos. Sogar ob ich lebe oder sterbe hatte keine Bedeutung. Eine Definierung wäre vielleicht "das Sein". Ich weiss nicht wie ich das erklären soll... Es galten nur noch mein Freund, ich und der Wald. Wir kannten nichts mehr anderes zu diesem Zeitpunkt. Für mich entstand eine enge Beziehung zu Helmut, da er der Einzige war, den ich wahrnahm. Ich versuchte mich immer wieder zu erinnern, was ich in meinem Leben schon alles erreicht haben, was ich erlebt habe... Doch ich wusste es nicht richtig. Ich wusste, dass ich gewisse Bezugspersonen in meinem Leben habe, aber ich wusste nicht wozu... Sehr schwer zu erklären. Helmut ging es nicht anders. Etwas anderes war die Zeit, welche total bedeutungslos wurde. Was war Zeit? Wer hat das erfunden? Wie kann man etwas wie Zeit erfinden? Wir wussten es nicht. Auch so etwas wie Buchstaben, mit denen wir schreiben und lesen können hatten wir keine Ahnung was das sein soll... Irgendwelche Striche und Kreise aneinander gereiht ergeben einen Sinn... Wir hatten alles wie vergessen. Zu erwähnen ist noch, das dies alles nie zu einem Horror wurde. Wir beide wussten genau, dass alles gut lief. Weshalb sollten wir denn auf schlechte Gedanken kommen? Dazu kann ich noch allen raten, wenn ihr auf so einer hohen Dosis trippt: Schaut, dass Set und Setting stimmen! Es ist das A und O eines Trips! Und was gibt es Besseres als ein Wald, ein Feuer und einen guten Freund, der genauso bepilzt ist :P?



Zu der Musik (Musik gehört einfach zu jedem Trip!) kann ich noch sagen, dass wir in diesem Moment nicht mehr in der Lage waren irgendwelche komplizierte Musik mit Gesang usw. zu hören und da hatte ich was ganz gutes auf dem Handy :). Vielleicht kennen von euch ein paar das Videospiel "Oblivion". Da gibt es sehr schöne Landschaften, darunter Wälder, welche man betreten kann usw. Never mind.. In diesen Wäldern lief immer so gechillte Waldmusik und ich dachte mir "lädst dir diese Musik doch mal auf dein Handy". Sehr gute Entscheidung, den wir hörten uns dieses "Lied" die ganzen 2 Stunden an. Es war traumhaft :).



Zurück zum Peak des Trips: Wir versuchten auch rauszufinden weshalb es Armut und Reichtum gibt. Personen, denen es schlecht geht oder gut geht. Wir kamen auf den Schluss, dass die Erfindung des Geld alles zerstört hat. Denn wer Geld hat ist reich und wer keines hat arm. Arme Leute werden unter Umständen kriminell (vielleich nicht hier in Europa), weil sie nichts zu essen haben und müssen stehlen, töten... Die reichen Leute verdienen immer noch mehr Geld und den Armen geht es immer noch schlechter, es ist ein wahrer Teufelskreis.



Um ca. 20.00 Uhr kamen wir ein wenig runter und mir fiel ein, dass mich meine Mutter bat unsere Hunde um ca. 18.30 Uhr zu füttern. Ich wusste, dass es etwas später wird, doch 20.00 Uhr war schon fast ein bisschen zu spät. Ausserdem wurde das Feuer kleiner und somit auch kälter.



Wir entschieden uns also nach Hause zu gehen und den Trip Zuhause ausklingen zu lassen. Wir hatten wieder Realitätsbezug und wussten was ein "Zuhause" überhaupt war ^^. Alles eingepackt und das Feuer ausgetreten machten wir uns auf den Heimweg. Erst jetzt realisierten wir wie kalt es eigentlich war. Die Wirkung der Pilze und das Feuer haben die Kälte wohl irgendwie unterdrückt. Da die Zeit auf Pilzen z.T. sehr schleppend voran geht hatten wir das Gefühl wir lauften ewig bis wir endlich im Haus waren.



Doch schliesslich angekommen legten wir uns nur noch auf das Sofa (war niemand Zuhause an diesem Abend, dafür hab ich schon gesorgt ^^). Die Hunde bellten wie verrückt, klar, wenn zwei bepilzte Typen ins Haus marschieren mit beinahe komplett schwarzen Augen und komischen Blicken (wir waren zu diesem Zeitpunkt immer noch ziemlich drauff). Ich fütterte schnell die Hunde und legte mich dann auch aufs Sofa.



So lagen wir noch gechillt ca. zwei weitere Stunden auf dem Sofa und philosophierten noch ein wenig. Dazu hörten wir einige Lieder von Pink Floyd (Dark Side of the Moon, Shine on your crazy Diamond, Mother, ...). Ich konnte mich nicht mehr erinnern wann wir eingeschlafen sind, doch als ich am nächsten Morgen aufgewacht bin fühlte ich mich ganz gut. Helmut hatte auch keine Probleme.



Der Trip hielt also gute 5 Stunden, wobei der Peak um ca. 18.30 Uhr - 20.00 Uhr war.



Bei diesem Trip waren die Optiks natürlich nicht so ausgeprägt (ausser den CEV’s, welche ich aber erst im Haus genoss), weil es schon dunkel war (im Haus morphte nachher immer noch alles wie verrückt, doch das war dann nur halb so interessant wie das was wir kurze Zeit davor erleben durften ^^).



Ich will nur allen Leuten raten übertreibt es nicht. Wir hatten auch nicht wirklich Ahnung wieviel wir erwarten sollten von 1g Hawaiianer und wurden regelrecht überrollt. Ich bin sonst immer extrem vorsichtig mit dem Umgang mit Drogen (war ich da schon auch), aber wir hatten es halt wirklich etwas unterschätzt. Wir hatten Glück, dass Setting und alles stimmte, doch in einer Stadt oder mit fremden Leuten in der Umgebung wäre ich sicherlich nicht klar gekommen. Schaut also, dass alles stimmt und dann kann fast nichts schief gehen.



Vielleicht hab ich ein paar Dinge vergessen, doch bei so vielen Eindrücken kann das schnell passieren ^^.



Happy trippin’ und danke fürs Lesen (war mein 1. Tripbericht, hoffe hat euch gefallen ^^).