Tripbericht lesen

Übersicht:

Titel:Die Grenzwelt
Drogen:Mischkonsum von Psilocybinhaltige Pilze und Salvia Divinorum (Reihenfolge vom Autor festgelegt)
Autor:ehemaliges Mitglied
Datum:08.07.2008 16:40
Set:Gut gelaunt, Vorfreude
Setting:In meiner damaligen WG, allein an einem sonnigen Junitag
Nützlichkeit:8,76 von 10 möglichen   (98 Stimmen abgegeben)

Bericht:

Tripbericht über die Einnahme von 0,8 Gramm Equadorianischen Pilzen + 1. Erfahrung Salvia Divinorum (Blätter + Extrakt 20x)



Dies ist mein erster hier veröffentlichter TB. Ich möchte dabei weniger auf die Wirkung der eingenommenen Pilze (Strain: Equadorianer) eingehen, als vielmehr auf die Wechselwirkung bzw. Wirkungsverstärkung, die durch den gleichzeitigen Konsum von Salvia Divinorum zustande kam und für mich die bis dato stärkste, beeindruckenste, aber auch beängstigenste Erfahrung mit Psychedelika darstellt. Manchem Leser mag die Schilderung sehr abenteuerlich und an den Haaren herbeigezogen vorkommen, aber ich garantiere, dass sich alles genauso abgespielt hat und ich die Geschehnisse besten Gewissens aus meiner Erinnerung zitiert habe. Ich bin nicht übermäßig esoterisch angehaucht oder sonstwie religiös, trotzdem kann ich sagen, dass mich dieses Erlebnis auf jeden Fall verändert hat. Viel Spass beim Lesen.



Alles fing an, an einem wunderschönen, sonnigen Junitag im Jahr 2006. Ich hatte mir damals erstmals bei einem allseits bekannten Headshop 15 Gramm getrocknete Pilze der Sorte "Equadorian" bestellt. Diese Sorte sollte später noch zu einer meiner Favourites avanchieren, da sie einige, doch sehr markante Unterschiede in der Wirkung zu den bis dahin konsumierten mexikanischen Pilzen hat.



Die Vorteile sind imo:



- Es wird eine geringere Menge benötigt.

- Die Übelkeit, die ich von den Mexis kenne, bleibt weitestgehend aus.

- Der Trip ist visueller und philosophischer.

- Der Trip bleibt konstanter und nicht so "wellenartig" wie bei den Mexis.

- Der Pilz macht weniger müde und man bleibt energetischer.



Einziger subjektiver Nachteil:



- Beim Coming Down hatte ich teilweise (aber nicht immer) etwas mehr "Probleme" als bei den Mexis, d.h. paranoide Gedanken und generell schlechte Feelings.



Ich hatte bisher immer Pilze bei irgendwelchen Dealern gekauft, da mir nicht klar gewesen war, das man diese auch über das Internet bekommen konnte. (Anmerkung: Pilze übers Internet zu kaufen ist illegal. Überlegt euch gut, ob ihr das Risiko auf euch nehmen wollt)

Dies war nun also mein erster Online Kauf. Auf der gleichen Seite war ich auch auf eine (damals) legale Pflanze mit dem Namen Salvia Divinorum aufmerksam geworden, von der ich von Freunden und Bekannten schon einiges gehört hatte.

Meine Neugierde in Bezug auf Drogen war (leider) schon immer sehr ausgeprägt und so entschloss ich mich, zusammen mit den Shrooms noch 5 Gramm Salvia Divinorum Blätter sowie 0,5 Gramm 20x Extrakt zu bestellen.

Eigentlich hätte ich an diesem Frühlingstag arbeiten müssen, aber der Briefträger hatte mir einen Tag vorher den Nachnahmeschein in den Briefkasten gelegt und meine Vorfreude war einfach zu groß. So machte ich mich gleich um 9 Uhr morgens auf den Weg zum Postamt. Die Sonnen schien und es versprach ein toller, freier Tag zu werden.

Wieder daheim angekommen, war ich erst mal überwältigt von der doch schon recht grossen Menge der Pilze. Ich legte sie auf eine Elektrowaage und stellte erfreut fest, dass ich doch glatt 2 Gramm mehr bekommen, als ich bestellt hatte. Die 15 Gramm waren bis auf meine Portion für Freunde gedacht, mit denen ich gemeinsam trippen wollte. Natürlich waren die alle arbeiten und ich hatte selbst nicht unbedingt vor gehabt, an diesem Tag auf Reisen zu gehen.



Aber da ich nunmal 2 Gramm mehr hatte, als geplant, dachte ich mir, man könne ja mal eine "kleine" Menge, dieser für mich unbekannten Sorte antesten.

Vorher nahm ich allerdings noch das Salvia in Augenschein. Ich weiß noch, wie ich mir dachte: " Hmm, komisches Blattzeug, riecht auch irgendwie seltsam, und sowas soll wirken...? Hmm... weiss net...? Naja, probier mas eben mal aus...."



Also nahm ich die Blätter und stopfte mir erstmal einen vorsichtigen Purtopf. Ich rauchte ihn mit einem mulmigen Gefühl, da ich schon viel von der teilweise recht heftigen Wirkung gehört hatte.



Doch es passierte: NICHTS, Rein gar nichts! Also den nächsten (schon grösseren) gestopft und geraucht und wieder: NICHTS!

Ich weiß noch, dass ich dachte: Häähh? Wasn des, ham die mich verarscht? Scheiss Zeug.... Naja, probier ich ma diesen Extrakt aus...

Also Topf vom 20x Extrakt gestopft und geraucht.......... Die einzige Wirkung, die ich hatte, war ein überwältigendes Ziehen, als ob mein Körper an seiner "Mittelachse" in eine Richtung gezogen werden würde und ausserdem eine eklige Schweissattacke.

Alles in allem ein sehr unangehmes Körpergefühl und wenig bis gar keine "psychedelische Wirkung".

Ich war erstmal enttäuscht von dem Zeug und dachte mir: Was für ne Geldverschwendung, komisch, dass deswegen so ein Gedöhns gemacht wird. Bis auf n bisschen Ziehen, Kratzen und Schwitzen nichts gewesen... Naja, hinterher ist man immer schlauer.



Wie sehr ich mich damals geirrt hatte, wird man später noch feststellen.



Nun ja, nun war allerdings mein "Törnverlangen" geweckt worden und so beschloss ich, von den 2 Gramm, die ich "geschenkt" bekommen hatte, eine keine Priese auszuprobieren. Da ich schon wusste, dass die EQ stärker wirken als die Mexis, wog ich eine Menge von 0,8 Gramm ab und begann, diese zu schnabulieren. Ich rechnete mit einem eher subtilen Trip, es war ja auch gerade mal 11 Uhr vormittags unter der Woche, ich hatte noch nicht mal gefrühstückt und ich sass allein in meinem Zimmer meiner damaligen WG.



Aber schon nach 20 Minuten kam die erste spürbare Wirkung. Ich wunderte mich, dass die Übelkeit, die ich sonst immer empfand, diesmal gar nicht vorhanden war und erfreute mich der ersten Euphorieschübe, die bei diesem Strain am Anfang immer sehr ausgeprägt sind. Und die Wirkung steigerte sich immer mehr. Ich konnte kaum glauben, dass von einer so geringen Menge eine solche Intensität entstehen konnte. Nur ein paar Minuten später sass ich lachend und weinend in meinem Zimmer und konnte mein Glück kaum fassen. Wahnsinns Euphoriewellen, nur vergleichbar mit MDMA, hatten mich erfasst und die visuellen Veränderungen reichten von grünen Mustern an meiner gelb gestrichenen Wand, bis hin zu wabernden Fussböden und einer faszinierenden Raumausdehnung.



Wieder etwas später fand ich mich lachend und mit mir selber redend in meinem Wandschrank sitzend wieder, der auf einmal astronomische Grössen angenommen hatte.



Kurz: Es war ein super lustiger und sehr angenehmer Trip, der ca. 20 Minuten nach Einnahme begonnen und nach ungefähr 2 Stunden seinen Peak erreicht hatte.(Auf leeren Magen)



Doch dann kam die Entscheidung, die mich nun, 2 Jahre danach, dazu veranlasst hat, diesen Bericht zu verfassen. Ich hatte auch nach diesem Ereigniss wieder einige Trips auf Pilzen, LSD und auch auf Salvia, doch das, was ich damals, auf diesem ersten equadorianischen Pilztrip erlebt habe, werde ich nie mehr vergessen.

Dies ist auch der Grund, aus dem ich mich noch so gut an diesen Tag erinnern kann, obwohl mein Gedächtnis sonst eher etwas schwächelt.



Nun, nachdem ich mich endlich aus dem Wandschrank geschält und wieder einigermassen unter Kontrolle hatte (wohl so ca. 2,5h nach der Einnahme), jedoch immer noch sehr unter der Wirkung der heiligen Pilze stand, fiel mein schicksalshafter Blick auf meinem Zimmertisch. Dort lag in einem Zipbeutel verpackt, das vorher noch verschmähte Salvia.



In meiner Pilzverplanung war wohl mein (drogentechnisch) sonst eher vorsichtiges Wesen nicht mehr so zurechnungsfähig wie sonst und so dachte ich mir nur: Vorher hats nicht gewirkt, also warum sollte es jetzt anders sein? Aber, naja.... probieren kann mans ja mal. freak



Gesagt getan: Immer noch sehr verpeilt, stopfte ich mir einen Topf mit den Salviablättern. Ohne zu zögern zündete ich ihn an, zog an, inhalierte und..... Zack... Lachflash vom allerfeinsten... Mir kam es so vor, als wäre ich mit einem Mal wieder auf dem Peak des Pilztrips, alles waberte, die Euphorie war wieder stärker als zuvor und ein "Zwang" zu lachen hatte mich erfasst.

(Anmerkung: Auch später konnte ich dieses Phänomen immer wieder feststellen: Während man auf Pilzen eher lachen will und Dinge einfach lustiger sind als sonst, geht es mir bei Salvia manchmal wirklich so, dass ich mich gezwungen fühle zu lachen, es geht einfach nicht anders, man hat keine Kontrolle darüber, es ist, als wäre dieses Lachen der letzte Versuch des Körpers, den Geist bei sich zu behalten oder die Reaktion auf dieses Unvermögen)

Dieses Lachen, es hatte fast schon etwas hysterisches, doch genauso schnell wie es begonnen hatte, war es auch schon wieder zu Ende.



Ich konnte es kaum glauben: Vorher hatten diese Blätter wirklich keinerlei Wirkung gezeigt und nun das. Das musste ich nochmal probieren. Also nächster Topf gestopft, geraucht und Boooommmm..... Wieder das gleiche, Lachflash, visuelle Halluzinationen und CEVs, alles war fantastisch. Diesmal bemerkte ich auch erstmals das stark veränderte Körpergefühl und dieses Ziehen war auch wieder da. Aber alles einfach total lustig und absolut faszinierend. Ich dachte damals, die perfekte Drogenkombination gefunden zu haben: Pilze und Salvia. (Anmerkung: Von der Kombination bin ich auch heute noch angetan, man muss einfach nur sehr vorsichtig dosieren)



Doch dann machte ich den entscheidenden Fehler: Nach dem dritten Topf Salvia blätter sah ich den Extrakt auf dem Tisch stehen. Ich war noch immer sehr benebelt vom letzten Topf und habe einfach nicht nachgedacht damals. Ich dachte mir, glaube ich, einfach nur: Wenn die Blätter schon so genial sind, wie toll wird dann son Extrakt Topf wirken?!



Wie ich oben schon geschrieben habe, war es ein 20x Extrakt, selbst heute, nach unzähligen Salvia Erfahrungen habe ich immer noch Respekt vor diesem. Und das nicht zu Unrecht.

Nun, damals war ich unwissend und auch in gewisser Weise dumm, so etwas, vor allem: ALLEIN!, zu machen, aber man lernt eben am besten aus seinen eigenen Fehlern.



Zur Essenz meines Tripberichtes:




Verplant und immer noch kichernd stopfte ich mir besten Gewissens und ohne jeden Respekt, Angst oder Hintergedanken einen dicken Topf des Salvia 20x Extraktes standardisiert. Es waren zu dem Zeitpunkt etwa 3 Stunden vergangen, seid ich die Pilze genommen hatte, die Wirkung war noch deutlich zu spüren und der letzte Salviatopf war ca. 2 Minuten her.



Ich zündete den Topf an.... rauchte....... inhalierte... Der Rauch war in meiner Lunge.... Ich atmete aus und:



.....War weg, ich war weg, weg aus meinem Zimmer, mein Zimmer gab es nicht mehr, es gab gar nichts mehr, kein Lacher kam mehr aus mir heraus, ich konnte nicht mehr sprechen, dort wo ich war, gab es keine Stimme, ich versuchte zu reden, aber es ging nicht.... Was war los? Wo war ich? Was war passiert? Ich wusste noch entfernt, dass ich so etwas wie ein Lebewesen war und das irgendetwas nicht so war, wie es sein sollte.. Meinen Namen hatte ich vergessen, mein bisheriges Leben war vergessen, hatte ich überhaupt gelebt? Ja, das hatte ich, nun wusste ich es wieder, aber nun war ich hier, das war nun meine Existenz, so würde es für immer sein! Was war los? Ich wusste es nicht. Das ich Drogen genommen hatte, wäre mir nie in den Sinn gekommen, ich wusste nicht mal mehr dass es so etwas wie Drogen gab. Ich wollte nicht hier sein, ich wollte das nicht, aber ich konnte nicht zurück!



Mich erfasste die schlimmste und stärkste Angst die es gibt: Todesangst... Nie zuvor und auch nie wieder hatte ich eine solche Angst. Ich war hier schon seid Stunden, wo war ich? Alles war schwarz und doch sah ich Dinge, gewaltige Maschinen (anders kann ich es einfach nicht beschreiben) bewegten sich im Hintergrund und irgendwie wusste ich, dass ich dort war, wo die Realität, unsere Realität erschaffen wird, ich war in einer Grenzwelt, doch zugleich spürte ich, dass ich hier nicht sein durfte, kein lebendiger oder toter Mensch durfte hier sein. Dies war die Grenzwelt, die Welt des Erschaffens. (Allein darüber zu schreiben läst mir wieder Schauer den Rücken runterlaufen) Mit alles verzehrender Gewissheit wusste ich, dass ich hier nicht sein durfte, ich war zu weit gegangen und würde für immer hier gefangen sein.



Dann auf einmal spürte ich die Gegenwart eines Wesens. Ich konnte nicht "sehen", wie man hier davon sprechen würde, aber ich konnte fühlen. Ich fühlte dieses Wesen und sah es vor meinem inneren Auge. Meine Erinnerung an dieses Wesen ist stark eingeschränkt, aber es war eine Art Schnabelwesen und ich wusste auf einmal: Dies ist ein Wächter! Warum ich das wusste, ist mir bis heute ein Rätsel. Es war so unerklärlich, ich konnte nicht sehen und hören, aber ich hatte auf einmal die Fähigkeit alles zu spüren auf eine unerklärliche, ubernatürliche, telepathische Weise. Ich konnte nicht sprechen, aber spürte die Gedanken des Wesens. Es war nicht zornig, dass ich hier war, es übermittelte mir auf diese für mich bis heute unverständliche Weise, dass ich hier nicht bleiben könne. Aber es konnte mich nicht zurückgeleiten. Irgendetwas war falsch. Auch das Wesen war besorgt, ich spürte die Sorge....



Es war wie eine Spule, ich war in dieser Welt gefangen, da die Spule, die mich hierher gebracht hatte festhing, sie klemmte und ich konnte nicht fort. Das Wesen versuchte diesen "Stau" zu lösen.....



Das erste, an was ich mich wieder (körperlich) bewusst erinnere ist, wie ich auf dem Boden liege und mich wie irr um die eigene Achse drehe. Mit jeder Drehung merke ich wie der Stau nachlässt, der Druck und die Angst lässt nach und dann: Boooommmm....



Ich stehe auf einmal wieder in meinem Zimmer, starre die Wand an und fühle eine gewaltige Erleichterung. Meine Erleichterung? Die kam erst viel später. Meiner Meinung nach war es der Wächter, der es geschafft hatte, mich aus dieser Grenzwelt wieder in meine Welt zu bringen, ich konnte die Verbindung noch spüren und versprach, mich nie nie nie wieder dorthin zu begeben.



Dann war alles vorbei. Nun überkam mich eine Erleicherung, so stark, wie ich sie noch nie gespürt hatte. Ich war wieder ich, Ich wusste wieder wie ich hieß, dass alles eine Reise induziert duch Drogen, Salvia, gewesen war und... Ich das nie wieder machen wollte! Ich konnte nichts mehr verstehen, was war geschehen, wie konnte so etwas passieren? Ich konnte nicht mehr. Ich war körperlich und geistig total erschöpft. Ich merkte die ausklingende Pilzwirkung wieder, doch ich wollte nicht mehr. Ich wollte gar nichts, außer mich zu freuen, dies überstanden zu haben. Ich schaltete die Musik ab, verdunkelte das Zimmer und legte mich ins Bett.



Ich brauchte gut eine Woche und unzählige Gespräche mit Freunden um mich wieder einigermassen zu fangen.

Das Erlebnis selber werde ich nie mehr vergessen.



Ich rauchte danach fast ein Jahr kein Salvia mehr, erst allmählich sah ich mich wieder in der Lage, neue Erfahrungen mit dieser heiligen Substanz zu machen.



Trotz einiger recht heftiger Salviaerfahrungen, die ich danach noch hatte, ist nie wieder auch nur annähernd etwas derartiges geschehen wie damals. Und ich bin froh darüber.



Denn ich habe damals ein Versprechen gegeben: Nie wieder dorthin zurückzukommen, denn diese Welt ist nicht für unsere Augen bestimmt.



Viele Grüße



Roger



PS: Ich hoffe mit diesem TB auch eine gewisse Warnung ausgesprochen zu haben, passt bei dieser Kombination sehr sehr auf, die Wirkungsverstärkung von Salvia bei gleichzeitigem Pilzkonsum ist enorm, selbst einfache Blättern haben auf Pilzen eine starke Wirkung. Falls ihr nicht wirklich sehr erfahren seid, euch so eine Reise wünscht und gut vorbereitet seid: Lasst die Finger von den Extrakten auf Pilzen! Vor allem von den Stärkeren.



Für Fragen und Diskussionen bin ich gerne bereit.