your psychedelic community
   Werbung
kratom.eu






Bücher-Vorstellungen:

Buchvorstellungen » Geistvolles

Die Liebe

Psychologie eines Phänomens

Autor: Lauster, Peter

Die Liebe - eines der wichtigsten Themen im Leben eines Menschen und dennoch eines über das wir sehr wenig wissen. Zwar kennen wir alle das Gefühl der Liebe, aber was steckt dahinter? Was ist Liebe, was kann Liebe sein?

Zu dem Thema gibt es zwei wichtige deutschsprachige Werke. Die religiöse Sicht von Erich Fromm und die religionslose von Peter Lauster. Letztes Buch zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass Lauster erst einmal ausführlich erklärt, was Liebe alles nicht ist. Liebe ist nicht Eifersucht, nicht Sexualität, nicht Begierde, nicht Festhalten. Liebe ist Freiheit und frei-sein-lassen. Liebe ist bedingungslos.

Nachdem Lauster die 9 großen Mythen der Liebe erklärt und das gängige Bild von Liebe zerpflückt hat macht er sich daran die entstandene Lücke durch etwas schöneres, größeres zu ersetzen. In einfachen Worten erklärt er dem Leser, was Liebe alles an Potentialen in sich trägt und wie Selbstliebe zur Voraussetzung für ein erfülltes Leben und eine erfüllte Beziehung wird.

Ein sehr empfehlenswertes Buch.




Impressum   Kontakt   Nutzungsbedingungen