LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 11 von 11)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
3 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.07.05 11:53
hi..leide seit jahren an sehr schweren depressionen, habe all medis ausprobiert und kann seit jahren nicht arbeiten...das einzige was mir hiilft, ist das Ritalin SR ich nehme 6 mal 20mg, momentan durch die nase...mich beruhigts voll und hilft es sehr bei meinen depressionen...ich werde da nicht voll aufgeputscht...nun nehme die das zeug immer durch die nase, weil ich das gefühl habe, dass es stärker wirkt...ich habe es lange oral genommen,da war die wirkung ausgeglichener und vielleiicht länger aber mit der zeit nahm die wirkung ab. Aber ich möchte das nur als Uebergangslösung, weil ich mir nicht die nasenschleimhäute kaputt machen wird. Macht es überhaupt sinn das retardat-präparat zu stampfen und nachher zu ziehen?
danke im voraus an die ritalin-kenner....
gruss
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
341 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 06.07.05 18:10
kenn mich jetz zwar nicht wirklich mit ritalin aus, aber denk schon dass es sinn macht die tabs zu zerstampfen und dann zu ziehen. solang du ne wirkung spürst, is doch alles ok?!
www.jaxone.de.vu - Graffitiwear - kleidung tragen die sonst keiner hat!
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.869 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 07.07.05 15:18
Also wirken tuts klar, flasht auch mehr, aber deine Schleimhäute werden dirs danken, nach einer Weile eben...
ver
rückt
Abwesende Träumerin



dabei seit 2005
107 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.07.05 17:35
Genau diese Ritalin hab ich auch öfters und durch die Nase wirkt es auf jeden Fall stärker, aber eben auch kürzer. Und wenn du das jeden Tag machst, ist das schon heftig für deine Schleimhäute!
Vielleicht kannst du ja als Kompromiss 3 Tabletten schlucken und 3 ziehen? Also über den Tag verteilt natürlich. Hätte auch den Vorteil, dass die etwas leichtere Wirkung von den geschluckten länger andauert und du vielleicht nicht ganz so schnell nachlegen brauchst.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
3 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.07.05 18:14
bei wirkt es oral gar nicht mehr..Ich musste auf Nase umsteigen und unfreiwillig..möchte ja nicht einen "flash" erleben..wobei das bei mir nicht der falll ist. ritalin ist sehr rein löst sich im magen auf ohne problemen, das Heisst es hat nicht so eine einschläfende und agressive wirkung wie kokain auf schleimhäute, ich ziehe jetzt seit 3 monaten ohne probleme an der schleimhaut, man muss halt die "löcher" wechseln.......
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
312 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 08.07.05 12:58
Wenn du ritalin nasal nimmst , brauchst du dich nicht zu wundern wenns oral nicht mehr wirkt. Geh zum arzt und sag ihm das sie nicht mehr helfen dann gibts was neues :wink:
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
767 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 08.07.05 13:20
@Waibel
Hat der Artzt bei dir ne ADS Diagnose gestellt oder hast du die Ritas aus anderer Quelle?
Bei ADS ist es ja oft so dass man durch seine ständigen misserfolge leicht zu Depressionen neigt und das deshalb Retalin hilft weil es die Wiederaufnahme von Dopamin hemmt und somit der Gestörte Gehirnstoffwechsel eines ADS Kranken normaliesiert wird.
Dann kann man ein normaleres Leben führen ohne ständige Misserfolge und verplantheiten.
Ich bekomme auch bald Ritalin wegen ADS und bin ma sehr gespannt ob es mir Helfen wird.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
285 Forenbeiträge
5 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.07.05 13:20
6 ritalin pro tag :?: :o

daa MUSS es dich eine andere Lösung geben.
Realität ist was für Leute die nicht mit Drogen umgehen können!
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
283 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 11.07.05 22:33

white schrieb:
6 ritalin pro tag :?: :o

daa MUSS es dich eine andere Lösung geben.



auf jeden fall

100mg MP pro tag ist ganz schön heftig.
ich würde das nich so fortsetzen
www.magische-pilze.com
Das Forum für Verpilzte Leute
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.784 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 12.07.05 10:37
auf keinsten!


Zitat:
man muss halt die "löcher" wechseln.......


:lol: :lol: :lol:

ich spam ja sonst fast nie rum... :lol:
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2005
107 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.07.05 18:00

Dark_Angel schrieb:

auf jeden fall

100mg MP pro tag ist ganz schön heftig.
ich würde das nich so fortsetzen



Das kann man auch gar nicht so fort setzen. Die Toleranz steigt bei Ritalin ziemlich schnell afaik. Wenn der Threadstarter so weitermachen will, weil es ihm hilft (oder sonst was :?: ) wird das halt nicht ohne Dosissteigerung möglich sein. Sprich endlosspirale.

Würde da auch mal schnell was dran ändern und zumindest rutner dosieren!
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 11 von 11)