LdT-Forum

« Seite (Beiträge 106 bis 120 von 251) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
335 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 01.08.03 17:25
lol ich weis nicht was dran so schwer is hmm ich bin auch gerade dabei mitm zigaretten rauchen aufzuhoeren rauch jetzt am tag statt naem paeckchen ca 3 bis 5 zigaretten und alle 3 Tage rauche ich fuer 2 tage noch weniger oder gar nicht also ich habe jetzt seit 4 Jahren regelmaessig geraucht und so schwer isses irgendwie nicht es kackt mich halt schon an aber mein gott dafuer tuts mir halt sonst gut :o
"You know,... Sometimes you win,... sometimes you loose" Schlagzeuger von Stoll Vaughan
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.111 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 01.08.03 20:28
wie gehts bei dir eigentlich so mitm einschlafen? wenn man so abrupt auhört und vorher so lange und viel geraucht hat muss das einschlafen doch die hölle sein?
mitlerweile rauch ich am tag meistens nur noch ein köpfchen, und das ist so gegen abend bevor ich ins bett geh. ohne das lieg ich irgendwie immer eiwg wach, und das kann ich mir zur zeit nicht erlauben, weil ich um 5.45 uhr schon wieder aufstehen muss. :(

viel erfolg weiterhin, und ich finds gut das du über die sache so ausführlich postest, was ich irgendwie niocht verstehen kann/konnte waren die anfeindenden kommentare am anfang des threads, ist doch mal interesant etwas über DIESE seite des kiffens zu erfahren, und das auch noch aus erster hand.
stoned is the way i walk.....
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
695 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.08.03 10:49
zuletzt geändert: 03.08.03 03:11 durch (insgesamt 1 mal geändert)
Old Junkie schrieb

Vielleicht schaffe ich es ja, dass sich einige hier ein paar Gedanken mehr über ihren Konsum machen.


das hast du schon.

mir wurde klar, dass es sich bei uns (ich + freundeskreis) auch oft nur ums quarzen dreht.
nu isses in den schulferien nicht grad der beste moment, um mitm kiffen aufzuhören (vor allem, weil ich noch nach holland will) und so hab ich beschlossen, nach den ferien aufs wochenendkiffen zu reduzieren.


PS wie macht ihr das mit den zitaten?
red, white and blue is all you see,
does it mean, that you are free?


Reicher Mann und armer Mann
Standen da und sahn sich an
Und der arme sagte bleich:
"Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich"
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.111 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.08.03 14:06

Zitat:
mir wurde klar, dass es sich bei uns (ich + freundeskreis) auch oft nur ums quarzen dreht.

nu isses in den schulferien nicht grad der beste moment, um mitm kiffen aufzuhören (vor allem, weil ich noch nach holland will) und so hab ich beschlossen, nach den ferien auf wochenendkiffen


genau das hab ich mir auch vorgenommen. ich rauch zwar die tage fast gar nichts mehr, aber um das köpfchen am abend komm ich irgendwie nicht drum rum.
stoned is the way i walk.....
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.08.03 06:16

AmoOn schrieb:
lol ich weis nicht was dran so schwer is hmm ich bin auch gerade dabei mitm zigaretten rauchen aufzuhoeren rauch jetzt am tag statt naem paeckchen ca 3 bis 5 zigaretten und alle 3 Tage rauche ich fuer 2 tage noch weniger oder gar nicht also ich habe jetzt seit 4 Jahren regelmaessig geraucht und so schwer isses irgendwie nicht es kackt mich halt schon an aber mein gott dafuer tuts mir halt sonst gut




Ich glaube sich langsam runterdosieren ist nicht der richtige Weg für mich .Wenn aufhören, dann konsequent. Ohne wenn und aber .
Als ich mir vor ein paar Jahren das Tabakrauchen abgewöhnt habe ,hatte ich nicht so große Probleme wie momentan mit dem Cannabisentzug.
Und wenn Du es eh schon schaffst einen Tag nicht zu rauchen ,warum hörst Du es dann nicht wirklich ganz auf? Gut würde es Dir bestimmt tun. Davon abgesehen bin ich der Meinung ,dass Nikotin die dämlichste aller Drogen ist , weil im Prinzip teures Geld für wirklich nichts in Rauch aufgeht. Wenn man sich betrinkt, dann hat man seinen Rausch, und der ist bis zu einem bestimmten Grad ok. Wenn man sich bekifft, dann ist der Rausch in der Regel schon angenehmer .Aber bei Tabak? Nach meiner ersten Zigarette wurde mir als Jugendlicher ziemlich schlecht. Ich hab dann trotzdem weitergeraucht, weil man sich irgendwie erwachsener fühlte . Aber wirklich gehabt hatte ich von Tabak nie etwas .
Tag und Nacht denk ich nur an Dich, seit dem ich weiss dass es Dich gibt.Tag und Nacht denk ich nur an Dich , weil meine Welt sich nur noch um Dich dreht.Ich will mehr!
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.08.03 06:25

Hyde schrieb:


wie gehts bei dir eigentlich so mitm einschlafen? wenn man so abrupt auhört und vorher so lange und viel geraucht hat muss das einschlafen doch die hölle sein?




Weil ich freiberuflich tätig bin , habe ich nicht so den Einschlafdruck wie jemand anders.
Ich schlafe wenn ich müde bin . Egal zu welcher Tageszeit .Es ist aber auffallend, dass ich ,seit dem ich mit dem kiffen aufgehört habe deutlich weniger Schlaf benötige. Ich habe mich auch schon mal mit einem Drogenberater unterhalten .Der
sagte ,dass es ziemlich typisch ist, dass Leute die mit dem kiffen aufhören Schlafprobleme haben .


Hyde schrieb:

mitlerweile rauch ich am tag meistens nur noch ein köpfchen, und das ist so gegen abend bevor ich ins bett geh. ohne das lieg ich irgendwie immer eiwg wach, und das kann ich mir zur zeit nicht erlauben, weil ich um 5.45 uhr schon wieder aufstehen muss.


Du solltest Deinen Konsum ernsthaft überdenken .Aber da musst Du selbst drauf kommen.

Hyde schrieb:

viel erfolg weiterhin, und ich finds gut das du über die sache so ausführlich postest, was ich irgendwie nicht verstehen kann/konnte waren die anfeindenden kommentare am anfang des threads, ist doch mal interesant etwas über DIESE seite des kiffens zu erfahren, und das auch noch aus erster hand.


Erst einmal ein herzliches Dankeschön.
Ich hatte eigentlich mit mehr Anfeindungen gerechnet . Ist ja auch klar, was ich schreibe ist ziemlich unbequem .Viele waren der Meinung, ich gehöre zu den Leuten ,
die händeringend nach Argumenten suchen um das heuchlerische Cannabisverbot zu rechtfertigen. Dass dieses nicht so ist dürften hier selbst die dümmsten begriffen haben. Ich glaube auch ,dass ich die meisten „Angreifer“ argumentativ entkräftet habe .Diejenigen die hier aber weiter verharmlosen und sagen „kifft so viel und so oft Ihr wollt, es ist das gesündeste was es gibt“ müssen sich ernsthaft Fragen lassen welche Interessen sie damit verfolgen und ob sie nicht vielleicht auch von dem Cannabisverbot profitieren. Den der erste ,der bei einer legalisierung seinen Job verliert,ist der Dealer.
Tag und Nacht denk ich nur an Dich, seit dem ich weiss dass es Dich gibt.Tag und Nacht denk ich nur an Dich , weil meine Welt sich nur noch um Dich dreht.Ich will mehr!
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.08.03 06:37

voice-of-the-voiceless schrieb:
Old Junkie schrieb:

Vielleicht schaffe ich es ja, dass sich einige hier ein paar Gedanken mehr über ihren Konsum machen

das hast du schon.


Das Freut mich !

voice-of-the-voiceless schrieb:

mir wurde klar, dass es sich bei uns (ich + freundeskreis) auch oft nur ums quarzen dreht.
nu isses in den schulferien nicht grad der beste moment, um mitm kiffen aufzuhören (vor allem, weil ich noch nach holland will) und so hab ich beschlossen, nach den ferien aufs wochenendkiffen zu reduzieren.


Ich gehe davon aus , dass Du noch relativ jung bist ,weil Du von Ferien schreibst.
Vielleicht noch nicht einmal 18. Und wenn Du schreibst ,Du willst aufs Wochenendkiffen umsteigen ,dann kann ich auch davon ausgehen, dass Du fast täglich rauchst .Allein dass sollte für Dich eine Überlegung Wert sein auch mal für länger als 2 Monate mit dem Kiffen aufzuhören um dann (ohne eine Gier aufs nächste Wochenende) mal ganz nüchtern über Deinen jetzigen Konsum nachzudenken. Du würdest Dir eine ganze Menge Scheiße in Deinem jetzt noch jungen Leben ersparen. Glaub das einen alten Grufftie :)

Auch ich werde dieses Jahr meinen Urlaub in den NL verbringen. Das wird wohl die
härteste Prüfung für mich werden.





voice-of-the-voiceless schrieb:

PS: wie macht ihr das mit den zitaten?



Blablabla……



Tag und Nacht denk ich nur an Dich, seit dem ich weiss dass es Dich gibt.Tag und Nacht denk ich nur an Dich , weil meine Welt sich nur noch um Dich dreht.Ich will mehr!
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.08.03 06:41

Hyde schrieb:

genau das hab ich mir auch vorgenommen. ich rauch zwar die tage fast gar nichts mehr, aber um das köpfchen am abend komm ich irgendwie nicht drum rum.


Was ist nur passiert, dass wir aus der neugierigen „nur mal probieren Phase“ in den täglichen Konsum reingeraten sind? „Irgendwie“ heißt ja nichts anderes als“ Du weist es nicht.“
Ich glaube hier liegt die Gefahr .
Tag und Nacht denk ich nur an Dich, seit dem ich weiss dass es Dich gibt.Tag und Nacht denk ich nur an Dich , weil meine Welt sich nur noch um Dich dreht.Ich will mehr!
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
3 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.08.03 11:09
ich bin 19, hab vor gut 2 jahren angefangen und war nach ein paar monaten schon so weit, dass ich regelmäßig über die grenze nach NL bin (nur ein paar km:D) also auch in der woche gekifft hab, zeitweise sogar in der Schulpause. In den Ferien war ich dann wirklich tagelang dauerbreit - Bong neben dem Bett und morgens ist die erste Bewegung der Griff danach....

ich hab jetzt gerade mein abi gemacht und die drei freien monate danach waren nochmal äußerst grün. jetzt bin ich beim bund, wo's nicht so wirklich machbar ist.
aber ich muss sagen, dass ich das zeug kaum vermisse, zumindest nicht brauche. ich hab praktisch immer was zu tun und vergesse manchmal fast, dass THC existiert....

auch vorher war mein konsum ziemlich unregelmäßig, ich hab auch wochenlange pausen gemacht, weil ich einfach keinen bock hatte, mich auf's fahrrad zu setzen und den ganzen nachmittag berg auf und bergab zu radeln (der einzige berg in nl steht zufällig zwischen meinem zuhause und dem coffeeshop meines vertrauens :shock: ) und da ich auch kein auto hab, bzw es mir zu riskant ist, mit der karre über die grenze zu heizen war dann halt erstmal nix mit cannabis.

entzugserscheinungen konnte ich eigentlich nie feststellen. schlafstörungen kamen zwar vor, aber das war bei mir schon immer so und ungewöhnlich stark waren die eigentlich nur,wenn auf ein paar grüne wochen eine pause folgte, und dann auch nur 2-3 tage lang spürbar - irgendwann wird man halt müde.

kurz gesagt ich halte thc für eine bereicherung meines lebens und habe auch nicht vor, diese droge abzusetzen! der einzige schaden ist der finanzielle.

zumindest bis jetzt...
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.08.03 13:24
Genau das ist mir in den letzten Tagen auch aufgefallen, wo ich absichtlich nichts mehr geraucht habe: Das Leben ist auch so wunderschön ohne THC. Man denkt sich immer "Ein Joint wäre jetzt schön", aber eigentlich wäre dieser Joint so oft total überflüssig, da man auch ohne ihn viel Spaß und Lebensfreude erfahren kann!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
695 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.08.03 13:27
zuletzt geändert: 09.08.03 10:30 durch (insgesamt 1 mal geändert)
mein konsum hat sich in letzter zeit sehr sehr erhöht.
das erste mal gekifft hab ich mit 14, danach erst wieder mit 16. vor fast genau einem jahr hab ich dann angefangen, öfter zu kiffen. irgendwie hab ichs immer besser vertragen und konnte auch mehr rauchen, was meistens echt lustig war. bis vor ca. 4 wochen hab ich fast nur am wochenende gekifft, womit ich eigentlich auch zufrieden war. als wir dann ein paar wochen vor den ferien nichts mehr in der schule machten und ich viel freizeit hatte, hab ich angefangen in den schulpausen und auch vor der arbeit zu rauchen (was ich auch absetze). naja, jetzt in den ferien sieht mein tag eigentlich immer ungefähr so aus bis ca. 12 uhr schlafen. bis ca. 17 oder 18 uhr arbeiten und danach bis zum morgen kiffen, saufen, party. ich weis, dass das net so gut für mich ist, deshalb will ich es ja aufs wochenende reduzieren.

ich denk mal, dadurch, dass ich mit schule, führerschein und arbeit recht viel zu tun hab, wird es nach den ferien nicht sooo schwer sein, es zu reduzieren.
red, white and blue is all you see,
does it mean, that you are free?


Reicher Mann und armer Mann
Standen da und sahn sich an
Und der arme sagte bleich:
"Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich"
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
11 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.08.03 13:40
Was machst du eigentlich beruflich junkie ( musst natürlich nicht antworten das es ja doch eher persönlich ist, aber mich würde es brennend interessieren unter welcher arbeit man einen entzug wie du ihn machst machen kanns. )
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.08.03 00:54

voice-of-the-voiceless schrieb:
bin 17.

mein konsum hat sich in letzter zeit sehr sehr erhöht.
das erste mal gekifft hab ich mit 14, danach erst wieder mit 16. vor fast genau einem jahr hab ich dann angefangen, öfter zu kiffen. irgendwie hab ichs immer besser vertragen und konnte auch mehr rauchen, was meistens echt lustig war. bis vor ca. 4 wochen hab ich fast nur am wochenende gekifft, womit ich eigentlich auch zufrieden war. als wir dann ein paar wochen vor den ferien nichts mehr in der schule machten und ich viel freizeit hatte, hab ich angefangen in den schulpausen und auch vor der arbeit zu rauchen (was ich auch absetze). naja, jetzt in den ferien sieht mein tag eigentlich immer ungefähr so aus: bis ca. 12 uhr schlafen. bis ca. 17 oder 18 uhr arbeiten und danach bis zum morgen kiffen, saufen, party. ich weis, dass das net so gut für mich ist, deshalb will ich es ja aufs wochenende reduzieren.

ich denk mal, dadurch, dass ich mit schule, führerschein und arbeit recht viel zu tun hab, wird es nach den ferien nicht sooo schwer sein, es zu reduzieren.


Hier erkenne ich das selbe Konsummuster wie bei Alkohol. Der „Größte“ ist der , der am meisten verträgt .Man könnte es aber auch anders interpretieren :Irgendwann
hat Dir ein Joint nicht mehr gereicht. Es mussten mehrere Joints, mehrere Bongs oder mehrere Eimer sein .Was machst Du, wenn der Trend sich fortsetzt? Besteht nicht die Gefahr, dass Du in ferner Zukunft gelegentlich auf härtere Substanzen zurückgreifst um noch ein wenig Spaß zu haben? Und was das heißt dürfte hier auch jedem klar sein. Jeder der schon einmal in Amsterdam war, weiß wie penetrant die Straßendealer sein können. Und die stehen bestimmt nicht dort rum, weil dort keine Nachfrage herrscht. Viele quatschen ganz gezielt Cannabiskonsumenten an .Es sind Profis, die genau Wissen wo ein Geschäft zu machen ist.
Ich hoffe für Dich und auch für mich, dass wir es irgendwann mal auf einmal im Monat, oder einmal im Jahr reduzieren können .
Tag und Nacht denk ich nur an Dich, seit dem ich weiss dass es Dich gibt.Tag und Nacht denk ich nur an Dich , weil meine Welt sich nur noch um Dich dreht.Ich will mehr!
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.08.03 01:00

Pavianarsch schrieb:
ich bin 19, hab vor gut 2 jahren angefangen und war nach ein paar monaten schon so weit, dass ich regelmäßig über die grenze nach NL bin (nur ein paar km:D) also auch in der woche gekifft hab, zeitweise sogar in der Schulpause. In den Ferien war ich dann wirklich tagelang dauerbreit - Bong neben dem Bett und morgens ist die erste Bewegung der Griff danach....

ich hab jetzt gerade mein abi gemacht und die drei freien monate danach waren nochmal äußerst grün. jetzt bin ich beim bund, wo's nicht so wirklich machbar ist.
aber ich muss sagen, dass ich das zeug kaum vermisse, zumindest nicht brauche. ich hab praktisch immer was zu tun und vergesse manchmal fast, dass THC existiert....

auch vorher war mein konsum ziemlich unregelmäßig, ich hab auch wochenlange pausen gemacht, weil ich einfach keinen bock hatte, mich auf's fahrrad zu setzen und den ganzen nachmittag berg auf und bergab zu radeln (der einzige berg in nl steht zufällig zwischen meinem zuhause und dem coffeeshop meines vertrauens :shock: ) und da ich auch kein auto hab, bzw es mir zu riskant ist, mit der karre über die grenze zu heizen war dann halt erstmal nix mit cannabis.

entzugserscheinungen konnte ich eigentlich nie feststellen. schlafstörungen kamen zwar vor, aber das war bei mir schon immer so und ungewöhnlich stark waren die eigentlich nur,wenn auf ein paar grüne wochen eine pause folgte, und dann auch nur 2-3 tage lang spürbar - irgendwann wird man halt müde.

kurz gesagt ich halte thc für eine bereicherung meines lebens und habe auch nicht vor, diese droge abzusetzen! der einzige schaden ist der finanzielle.

zumindest bis jetzt...



Hier möchte ich Dich ausnahmsweise mal mit Deinen letzten Worten zitieren:


Pavianarsch schrieb:

zumindest bis jetzt...



Du weist also nicht genau was kommen wird und was kommen kann . Aber wer weis das schon. In den ersten 10 Jahren meines Konsums hatte ich auch alles fest im Griff .Es gab ,genau so wie bei Dir Zeiten da war ich dauernd breit, genauso gab es 6 Monate , wo ich überhaupt nichts gekifft habe und wo ich auch gar kein Verlangen nach THC hatte . Klar, die Zeit unter THC hat sich in meiner Erinnerung als „bessere Zeit „ eingebrannt, aber war sie es wirklich? ?
Ich will mich aber auch nicht als der Moralapostel aufspielen, der sagt „ ich hab längere Kifferfahrung ,also weis ich genau über alles Bescheid“.
Den Spruch „komm Du erst mal in mein Alter“ fand ich auch immer total zum Kotzen .Ich habe dann immer zu demjenigen gesagt :“Du hast Deine Fehler gemacht, jetzt gib mir Bitte auch das Recht für mich meine Fehler zu machen „ .Ich kann hier nur Versuchen mit meiner Erfahrung andere vor dem selben Schicksal und vor den selben Fehlern zu warnen .Wie Du Dich letztendlich entscheidest liegt nur an Dir.
Tag und Nacht denk ich nur an Dich, seit dem ich weiss dass es Dich gibt.Tag und Nacht denk ich nur an Dich , weil meine Welt sich nur noch um Dich dreht.Ich will mehr!
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.08.03 01:03

DarealZnarkde schrieb:
Genau das ist mir in den letzten Tagen auch aufgefallen, wo ich absichtlich nichts mehr geraucht habe: Das Leben ist auch so wunderschön ohne THC. Man denkt sich immer "Ein Joint wäre jetzt schön", aber eigentlich wäre dieser Joint so oft total überflüssig, da man auch ohne ihn viel Spaß und Lebensfreude erfahren kann!


Nach einigen Jahren Dauerkonsum fällt es mir sehr schwer Spaß an irgendetwas zu finden, ohne dasd ich unter Einfluss von THC stehe.
Tag und Nacht denk ich nur an Dich, seit dem ich weiss dass es Dich gibt.Tag und Nacht denk ich nur an Dich , weil meine Welt sich nur noch um Dich dreht.Ich will mehr!

« Seite (Beiträge 106 bis 120 von 251) »