LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 15 von 15)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
285 Forenbeiträge
5 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.08.05 14:03
hi leute

ich hab das gefühl, dass ich langsam langsam in richtung abhängigkeit von lsd und pilzen rutsche..hab jetzt innert 1nem monat 5 mal lsd und einmal pilze konsumiert..hab vor zwei monaten meine abschlussprüfungen sehr gut bestanden und hab daher gedacht, dass ich mir das momentan schon erlauben könnte..ich merke, dass ich wegen dem konsum ausreden suche und mich vor meinen freunden rechtfertige..doch ich frage mich auch ob dies wirklich ausreden sind und ob mir dies vielleicht nicht in gewisser weise auch gut tut. in den letzten 4 wochen bin ich auf einige erkenntnisse gekommen und prozesse haben sich beschleunigt, die sonst einiges länger gedauert hätten. momentan gehe ich fast jedes wochenende an goa parties, in letzter zeit nie ohne irgendwelchen konsum..naja, nun mache ich mir einfach langsam gedanken ob dies nicht "unbewusst" zu einer abhängigkeit ausarten kann...denn ich liebe diese trips...es ist so wunderschöön, die 0815 gesellschaft kotzt mich an..ich will immer mehr in diese traumwelt fliehen und die ganze nacht auf lsd durchtanzen...
hat wer von euch schon erfahrungen gemacht mit abhängigkeit von halluzinogenen?? wenn ja, ahbt ihr irgendwelche tips auf was man achtne sollte, dass dies nicht ausartet..
danke für antworten
Realität ist was für Leute die nicht mit Drogen umgehen können!
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
72 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.08.05 14:31

white schrieb:
...denn ich liebe diese trips...es ist so wunderschöön, die 0815 gesellschaft kotzt mich an..ich will immer mehr in diese traumwelt fliehen und die ganze nacht auf lsd durchtanzen...




lieber white,

wenn ich das lese denke ich dass es fast schon ausgeartet ist...du schreibst von einer traumwelt in die du dich reinflüchten willst, weg von der 0815 gesellschaft...MANN, SO FUNKTIONIERT DAS NICHT !!! (sorry fürs schreien)
ich weiss genau was du da schreibst und das tut weh zu lesen...natürlich ist es ganz alleine dein ding, aber die motivation aus der du drogen konsumierst ist verdammt gefährlich...denn wie du schon schreibst ist es eine traumwelt, und sie wird dein herz nicht auf dauer erfüllen...drogen lassen sich zwar echt gut dafür missbrauchen, aber glaub mir, die freude ist nur von kurzer dauer...es hört und fühlt sich so an, als geben dir die drogen etwas was du dir entweder selbst nicht geben willst oder wozu du im moment nicht so ganz in der lage bist...und wenn du einen tip willst auf etwas zu achten das es nicht ausartet, dann überdenke bitte noch mal ganz genau deine einstellung und deine motivation zu der ganzen sache...hast du deinen platz in dir selbst und im leben?
entschuldige meine schreibweise, kommt wahrscheinlich so ziemlich erhobener zeigefingermäßig, aber deine worte haben mich irgendwo getroffen...
eigentlich hatte ich zuerst gedacht, 5 mal in einem monat, kann schonmal passieren...es waren eigentlich mehr die zitierten sätze die mich selbst an etwas erinnert haben, was ich selbst erlebt habe...diese suche, diese flucht in die nichtalltägliche wirklichkeit, dieses phantastische, diese reisen außerhalb des vorstellbaren, und du selbst hast das "ticket", bestimmst wann du wieder einsteigst, den kleinen urlaub genießt, tauchst, fliegst, siehst und erkennst, wahrheiten und erkenntnisse, täuschungen und zusammenhänge...all das wo weder die "langweilige normale gesellschaft", oder man selbst im "langweiligen normalen bewusstseinszustand" zu in der lage ist...
bei mir war es so, dass ich letztendlich nur mich selbst gesucht habe, und ich hab mich woanders gefunden, nicht in pilzen und auch nicht in trips...
wie ists bei dir?

liebe grüße
trommler
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
285 Forenbeiträge
5 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.08.05 16:06
Danke für deinen Beitrag.. Es ist auf jeden Fall so, dass ich noch auf der Suche nach mir selber bin, da bin ich überzeugt von. Nur hatte ich schon einige Male die Erkenntniss, dass mich ein Trip ein wesentliches Stück weiterbrachte, mich zu neuen Entschlüssen führte...Was mich an den Trips so fasziniert ist die Mischung aus Erkenntnisse machen und nebenbei fähig zu sein die ganze Nacht durchzufeiern. Ich meine, unsere Gesellschaft beinflusst uns tagtäglich mit TV, Zeitungen, Internet etc...Diese Gesellschaft kotzt mich wirklich langsam an!! Auf das bin ich schon ohne LSD gekommen :wink: aaber, wieso soll ich mich nicht auch ein wenig von anderen Sinnen, von anderen Atmosphären beeinflussen lassen..Unsere Sinne sind im 0815 Alltag abgestumpft. Nur jene, die wir in unserer Umgebung zum "Überleben" brauchen sind aktiv. Auf LSD, werden viele dieser normalerweise aktiven Sinne ausgeschaltet..Dafür werden andere aktiv...Eine Mischung von Erkenntnissen von LSD und 0815 Sinnen soll meinen Karakter formen..

Hmm.. Ja, das rote soll jetzt meine Gedanken darüber darstellen. Ich würde diese Gedanken eben nich zu den Ausreden zuordnen sonder zu den völlig akzeptablen Gründen, weshalb ich LSD konsumiere....
Aber eben, das schwierige ist dann nur die Gedanken von den wunderschönen Erlebnissen wegzubringen....
Realität ist was für Leute die nicht mit Drogen umgehen können!
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
72 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.08.05 19:44
hey,

damit hast du völlig recht, mit der beeinflussung durch medien etc., die anderen sinne durch lsd mal wieder zu aktivieren, mal wieder "kind" sein und entdecken...sorge hat mir nur deine aussage "in eine traumwelt zu entfliehen" gemacht, denn das ist gefährlich...ich denke dass jeder die möglichkeit hat, auch in dieser gesellschaft frei nach seinen vorstellungen zu leben, wenn man sich ein bischen mühe gibt...du musst nicht so leben wie all die anderen, dazu zwingt dich niemand...du bist frei, und hast immer die wahl...vor jeder tat, jedem schritt hast du die vollkommen freie wahl was du tust, nun ja, frei im sinne von das kein anderer zu schaden kommt und dass dich niemand erwischt :mrgreen:

wie dem auch sei, ich finde dass erlebnisse durch lsd pilze und co. ein guter zusatz zum alltag sein können, womit man auch im alltag weiterkommen kann...aber wie schon gesagt ein zusatz und kein dauerhafter ersatz...

ich hoffe, dass du weder in den alltagstrott der 0815 gesellschaft hineinrutschst, noch dass du so krampfhaft davor wegrennst und dir in der eile selbst ein bein stellst...
der richtige weg ist halt doch meist der der mitte...
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2005
3.127 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.08.05 19:52
hey you! das du ich kann verstehen das du die gesellschaft nicht akzeptierst. warscheinlich liegt es daran das du zu den 2% deren gehörst, die sich selbst sein wollen... eigener character..."anders als der rest"...

du kannst zwar immer wieder verreisen...
ob in dich selbst, oder in ein fernes land...
auch wenn es noch so schön ist...
aber du kannst deinem leben nicht einfach davonlaufen...
der tolle ort an dem du warst wurde zum alltag...
und irgendwann ist die reise zu ende...
zu hause wartet wieder das leben auf dich...
du kannst es aufschieben, aber du kannst nicht davonrennen...
sei du selbst. der der du immer sein wolltest. so wie niemand anders ist... dann hast du dich selbst gefunden!
to heroes, professionals, to those who protected the world from nuclear disaster. in honour of the 20-th anniversary of shelter object construction.
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
213 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.08.05 22:24
Hört sich ja ähnlich an wie bei Technodruffies. Nur das man LSD und Pilze durch XTC und Speed ersetzt. Und natürlich keine Goa Party sondern ne Technoparty. Der Konsum auf der Party wird zur Gewohnheit (wie für die 0815 Gesellschaft es normal ist sich auf ner Party zu betrinken). Davor mußt du aufpassen, die Party ist das Gefährliche. Evt. mußt du wegen deinem Konsum die Parties aufegeben, und dass wäre es ja nicht wert. Kollegen von mir gehen nicht mehr auf Technoparties weil sie Angst haben wieder chemie zu nehmen. Oder gehts du wegen den Drogen auf die Parties???
Wenn Du natürlich auch zu Hause oder im Park zum chillen Lsd oder Pilze konsumierst, passt das natürlich nicht so ganz.

Ich kann das mit den Erkenntnissen gut nachvollziehen. Aber irgendwie sind meine letzten Trips zu lange her oder ich habe das Gefühl die Erkenntnisse passen nicht mehr mit meinem jetzigen Selbstbewußtsein zusammen. Es verändert dich, ohne das man es merkt. Ich habe bestimmt über ein Jahr gebraucht um wieder auf mein normales Selbstbewußtsein zu kommen. Ich bin mir meiner selber viel näher als im meiner krassen Partyzeit. Ok, vielleicht bin ich noch nicht ganz klar: Ich rauche trotzdem jeden tag Weed. Aber sonst nehm ich gar keine Drogen mehr, auch kein Alk oder Coffein. Und ich fühl mich dabei super. Ist für mich wie Medizin. Ich bin eh schon meist leicht stressig (aussage von Freunden). Durchs rauchen kann ich auch chillen und ruhige Dinge machen. Vielleicht kommt es aber auch dadurch dass ich zu viel rauche und so stessig bin wenn ich nicht breit bin.
 
Ex-Träumerin



dabei seit 2005
183 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 20.08.05 19:05
Hallo White,
ich kann Dich gut verstehen, ich gehe selber regelmäßig auf Goa-Parties und genieße das sehr. Nur es gibt für mich einen Unterschied zu früher als ich jünger war: Ich habe inzwischen meinen festen Lebensmittelpunkt gefunden mit dem ich zufrieden bin (Kinder, Job, Beziehung). Die Parties sind für mich Urlaub vom Alltag, aber ich habe keine Probleme mit meinem Alltag und darin liegt das Geheimnis, verstehst Du? Als ich jünger war, ging es mir ähnlich wie Dir, ich habe mich zu sehr treiben lassen, weil mein Leben keine Richtung hatte. Deshalb rate ich Dir: Erde Dich in Deinem Leben und in Deinem Alltag. Wenn Du dort fest stehst, dann kannst Du von dort aus Ausflüge per Pilz acid oder sonst was machen ohne ins Wanken zu kommen.

:wink:
Alles Gute
Glücklich ist nicht,
wer anderen so vorkommt,
sondern wer sich selber dafür hält.

Seneca
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
72 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.08.05 19:12
dito, mein(e) vorgänger(in)...

white, ich hoffe dir geht es inzwischen etwas besser...
wie ich in einem anderen thread geschrieben habe, drogen als marmelade okay, aber weder als brot oder butter, noch als wasser...
wünsch dir was
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.470 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 06.09.05 13:45
sorry das ich einfach schreibe ohne mir das alles durch zu lesen, hab mir jetzt nur den ersten beitrag durch gelesen und antworte darauf. falls ich total das thema verfehle egal :P

aber ich sehe darin kein problem. und wennde mal denkst du hasd damit n problem, bau dir einfach mal nen richtig heftigen trip ein und denk darüber nach. aber sowas machsde am besten nicht auf ner goa party sondern in nem engen kreis an nem baggersee oder so.

danach wirsde wissen ob es dir gut tut oder nicht.

was jedoch wichtig ist, es sollte auch mal wieder ne zeit kommen, wo du dir zeit gibst alles erlebte zu verarbeiten. denn viele nidrigdoseierte trips die nicht sehr tiefgreifend erscheinen, und daher nciht so sehr verarbeitet werden kann auch nciht ganz ohne sein. aber so lange es spass macht.

soll natürlich keine anregung oder so sein. war nur gesagt, wie cihs machen würde. und angaben sind ohne gewähr falls irgendwelche psychischen schäden entstehen.

aber das ist n anderes thema und an sowas glaub ich au net
love is the fundamental nature
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.09.05 07:14
zuletzt geändert: 13.09.05 07:15 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)

psychedelika schrieb:
sorry das ich einfach schreibe ohne mir das alles durch zu lesen, hab mir jetzt nur den ersten beitrag durch gelesen und antworte darauf. falls ich total das thema verfehle egal :P

aber ich sehe darin kein problem. und wennde mal denkst du hasd damit n problem, bau dir einfach mal nen richtig heftigen trip ein und denk darüber nach. aber sowas machsde am besten nicht auf ner goa party sondern in nem engen kreis an nem baggersee oder so.

danach wirsde wissen ob es dir gut tut oder nicht.

was jedoch wichtig ist, es sollte auch mal wieder ne zeit kommen, wo du dir zeit gibst alles erlebte zu verarbeiten. denn viele nidrigdoseierte trips die nicht sehr tiefgreifend erscheinen, und daher nciht so sehr verarbeitet werden kann auch nciht ganz ohne sein. aber so lange es spass macht.

soll natürlich keine anregung oder so sein. war nur gesagt, wie cihs machen würde. und angaben sind ohne gewähr falls irgendwelche psychischen schäden entstehen.

aber das ist n anderes thema und an sowas glaub ich au net



tut mir leid, aber das finde ich ein wenig zu.. naja ich würd sagen naiv. wieso sollte man drogen nehmen um über den eigenen konsum nachzudenken und zu urteilen, dann kann ich dir sagen was passiert... nada ( weil es dir dann zu viel spass macht, bzw man denkt die wirklich erkenntnis gewonnen zu haben ).

du glaubst nicht an psychische schäden? da gibt es viele beispiele, die das bestätigen, dass es sie gibt.


naja und zum thema :
man sollte nicht andauernd von den problemen davonrennen, denn davon werden sie nicht gelöst, sie werden eher grösser und ehe man sich versieht kommt man damit garnichtmehr klar. ich bin auch kein fan der 0185 gesellschaft, aber wir leben halt mittendrin, wir müssen ja nicht danach leben, aber wir müssen uns in manchen dingen anpassen, damit wir die vorteile daraus ziehen können und ein glückliches leben führen können ohne angst vor der gesellschaft zu haben, quasi die gesellschaft ausnutzen. anders kommt man nicht wirklich weit, so war es schon immer und so wird es immer sein.

vielleicht nimmst du einfach mal eine auszeit von den drogen, wenn du denkst, dass du probleme hast und setzt dich mit denen intensiv auseinander, um wieder mehr damit klarzukommen ohne in die traumwelt zu entfliehen. ich bin mir sicher auch im normalen zustand kann man erkenntnisse gewinnen, die vielleicht viel einfacher sind, um die realen probleme zu lösen?

wie meine vorschreiber schon gesagt haben, wenn man im richtigen leben gut steht, kann man mit sicherheit auch genüsslicher leben und vielleicht sind die trips dann auch besser, weil man sich nicht allzuviele sorgen macht.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.470 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 13.09.05 19:54
naja ich nutzen drogen wie eben auch gerne mal um mich mit mir selbst auseinander zu setzen und so ein trip ist dann nicht mit nem nidrig dosierten partytrip zu vergleichen.

würd mir auch kein teil einbauen um über meinen teilekonsum nachzudenken ^^ wäre ja etwas...

aber auf psychedelika fällt es mir doch oft etwas einfach auch eigene fehler ein zu gestehehen und einen nüchtereren/neutraleren blick auf mein handeln zu werfen. sich die sache vom mond anschauen.

weil man da auch eher auf sachen stöst die das wachbewusstsein villeicht zu versucht zu verdrängen - typisch für negative verhaltensmuster usw...

was ich über die schäden denke hab cih halbwegs nachvollziehbar hier geschildert :  http:// www.land-der-traeume.de/forum.php?t=7075
love is the fundamental nature
Traumländer



dabei seit 2006
341 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 26.04.06 19:44

psychdrin schrieb:
Kann man sich irgendwie infomieren wo es GOA Parties in der Nähe gibt ?
Ich habe keine Lust mehr auf diese Ganxta Clubs, wenn ihr wisst was ich meine.



Bischen Offtopic !?!?!
Schaue mal auf Goa.de da gibet gutte Tips oder aus mushroom-online.de...
So jetzt aber wieder Ontopic
"Schluss mit Lustig,
Schluss mit der Spaßgeselschaft"

"Shit ist meine Rechtschreibung Schlecht"

„Techno ist TOT, nein das Stimmt nicht er ist Kommerzialisiert worden was noch viel Schlimmer ist“
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
2.081 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
7 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 26.04.06 19:59

st1ck schrieb:

psychedelika schrieb:
sorry das ich einfach schreibe ohne mir das alles durch zu lesen, hab mir jetzt nur den ersten beitrag durch gelesen und antworte darauf. falls ich total das thema verfehle egal :P

aber ich sehe darin kein problem. und wennde mal denkst du hasd damit n problem, bau dir einfach mal nen richtig heftigen trip ein und denk darüber nach. aber sowas machsde am besten nicht auf ner goa party sondern in nem engen kreis an nem baggersee oder so.

danach wirsde wissen ob es dir gut tut oder nicht.

was jedoch wichtig ist, es sollte auch mal wieder ne zeit kommen, wo du dir zeit gibst alles erlebte zu verarbeiten. denn viele nidrigdoseierte trips die nicht sehr tiefgreifend erscheinen, und daher nciht so sehr verarbeitet werden kann auch nciht ganz ohne sein. aber so lange es spass macht.

soll natürlich keine anregung oder so sein. war nur gesagt, wie cihs machen würde. und angaben sind ohne gewähr falls irgendwelche psychischen schäden entstehen.

aber das ist n anderes thema und an sowas glaub ich au net



tut mir leid, aber das finde ich ein wenig zu.. naja ich würd sagen naiv. wieso sollte man drogen nehmen um über den eigenen konsum nachzudenken und zu urteilen, dann kann ich dir sagen was passiert... nada ( weil es dir dann zu viel spass macht, bzw man denkt die wirklich erkenntnis gewonnen zu haben ).

du glaubst nicht an psychische schäden? da gibt es viele beispiele, die das bestätigen, dass es sie gibt.


naja und zum thema :
man sollte nicht andauernd von den problemen davonrennen, denn davon werden sie nicht gelöst, sie werden eher grösser und ehe man sich versieht kommt man damit garnichtmehr klar. ich bin auch kein fan der 0185 gesellschaft, aber wir leben halt mittendrin, wir müssen ja nicht danach leben, aber wir müssen uns in manchen dingen anpassen, damit wir die vorteile daraus ziehen können und ein glückliches leben führen können ohne angst vor der gesellschaft zu haben, quasi die gesellschaft ausnutzen. anders kommt man nicht wirklich weit, so war es schon immer und so wird es immer sein.

vielleicht nimmst du einfach mal eine auszeit von den drogen, wenn du denkst, dass du probleme hast und setzt dich mit denen intensiv auseinander, um wieder mehr damit klarzukommen ohne in die traumwelt zu entfliehen. ich bin mir sicher auch im normalen zustand kann man erkenntnisse gewinnen, die vielleicht viel einfacher sind, um die realen probleme zu lösen?

wie meine vorschreiber schon gesagt haben, wenn man im richtigen leben gut steht, kann man mit sicherheit auch genüsslicher leben und vielleicht sind die trips dann auch besser, weil man sich nicht allzuviele sorgen macht.



Na ja,spätestens wenn sie oder jemand den sie mag psychisch draufkommt,wird sie dranglauben.....
BIN NICHT OFT ONLINE ! :)
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird zu leben!
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
121 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.04.06 22:19
ich würd mich mittlerweile auch als abhängig von serotonergen halluzinogenen bezeichnen, zumindest komme ich so auf eine durchschnittliche konsumrate ;) von schätzungsweise alle 10 tage.

Nur schrenkt mich diese Form der Abhängigkeit in keinsterweise ein:
- hab dadurch keine finanziellen probleme
- vernachlässige dadurch nicht andere lebensbereiche (bzw. das war schon immer so ;) )
- reagiere auch nich gereiz wenn mal nichts geht (au mal fürn monat gar net )

eigentlich interessiert mich des auch gar nicht, da ich halluzinogene, seien es nun pilze holzrosen oder pappen, viel mehr als bereicherung ansehe, anstatt mir gedanke um eine mögliche form der abhängigkeit zu machen .....
diese drogen sind für mich medizin.
sie verhelfen mir aus meien neurotischen verhaltensmustern auszubrechen, sie besser zu verstehen, usw ....
darüberhinaus bin ich als neurotiker viel besser in der lage die kontrolle zu behalten, deshalb "vertrage" ich des zeug auch einfach besser.
ich hatte auch noch nie sehr krasse hallus, bei mir spielt sich der trip meist auf einer gedanklichen ebene ab ...

vielleicht gibt's ja jmd der ähnliches berichten kann?
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 26.04.06 23:57
@pilzwesen


Zitat:
diese drogen sind für mich medizin.
sie verhelfen mir aus meien neurotischen verhaltensmustern auszubrechen, sie besser zu verstehen, usw ....
darüberhinaus bin ich als neurotiker viel besser in der lage die kontrolle zu behalten, deshalb "vertrage" ich des zeug auch einfach besser.
ich hatte auch noch nie sehr krasse hallus, bei mir spielt sich der trip meist auf einer gedanklichen ebene ab ...

vielleicht gibt's ja jmd der ähnliches berichten kann?



Das ist ja der Hammer - für mich ist es auch Medizin - wenn es Dich interessiert, kannst Du ja mal den Narzißmus Thread lesen. Ich versuche gerade einzuordnen, in wie weit Psychedelika ein Behandlungsansatz sein können der sich verallgemeinern läßt. Ich teile übrigens Deine Einschätzung, das man als Neurotiker (die NPS gehört ja auch im weitesten Sinne zu den Neurosen) ein ziemlicher Hard-Head ist - hab ich an mir auch beobachtet. Hatte z.B. noch nie Hallus etc. vom Kiffen, was ja viele berichten. Salvia wirkt bei mir kaum - nur Pilze und Pappen.
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg

Seite 1 (Beiträge 1 bis 15 von 15)