LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 13 von 13)

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.08.05 14:42
Um mal eine Diskussion aus dem Spambereich eines anderen Threads zu holen
( http:// www.land-der-traeume.de/forum/viewtopic.php?p=110728#110728

So und jetzt zum Thema :

Sind LSD und Pilze vergleichbar ??? Was ist "stärker" ?

Meine Meinung ist das beide Drogen zwar eine halluzinugene Wirkung haben, aber LSD eindeutig stärker und "anders" ist und einen deutlich eher aus der Bahn werfen kann als Zauberpilze.

Als kleine Anmerkung vielleicht kurz meine Highlvl-Erfahrungen :
500mmg LSD (Witzig das du gerade diese Angabe gemacht hast, Purple)
vs.
3,5 g Kolumbianer
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2005
167 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.08.05 14:47
ach ja,könnte ein Mod vielleicht das Thema splitten und die Beiträge hier rein kopieren?!!

Danke

Purple (das nervt, aber das ist mir zu stressig um zu loggen :roll: 9
þórir
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
776 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 16.08.05 16:49
naja ich bleibe bei meiner meinung, das man keinen wirklichen vergeich aufstellen kann, da alles dosisabhängig ist!

es ist eigentlich eh schwachsinn trips miteinander zu vergleichen, da jeder trip etwas ganz besonderes spezielles, eine welt für sich ist, jeder trip is anders, nie zu vergleichen!

aber tatsache is, das ma auf pilzen viel verpeilter veworrener aufm peak is, und lsd teilweise schlechte gedanken eher abblockt, als pilze!
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2005
167 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.08.05 16:50
Ja, Beamer, das ist es. Ich war eigentlich auch immer gegner davon zu vergleichen, aber nu hab ich mich eben hinreißen lassen.

Das mit der Verpeiltheit und dem Abblocken finde ich auch. Was aber wieder ein Argument Pro LSD ist... :roll:

Immer noch Purple
þórir
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
975 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 16.08.05 16:52
Eine gern diskutierte Frage:

Also ich habe auf Hawaiianischen schon Trips erlebt die meinen (eher bescheidene) LSD-Erfahrungen in nichts nachstehen eigentlich sogar noch intensiver waren. Naja an dieser Stelle sei nochmal auf meine Theorie verwiesen, dass die "harte" Sache, die man sich als erstes gibt (bei mir halt Haw.) den nachhaltigsten Eindruck hinterlässt.

Viele Leute werden es anders sehen aber schon Albert Hofmann sagte: Das Psilocibin ist eine Substanz, die dem LSD in nichts nachsteht!

...und wenn Albert nicht recht hat wer dann???
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
776 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 16.08.05 16:56
klar, die ersten hochdosierten trips, der erste ego/realitätsverlust wird sich in deinem kopf natürlich besonders stark festfressen, da es was besonderes is!
eine sache, die ebenfalls von vielen vernachlässigt würd!

imho:

lsd<<pilze

begründung: lsd is einfach schöner:)
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2004
105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.08.05 14:42
Ich bevorzuge Pilztrips da ich sie einfach schöner sind.Auf Pilzen fühlt es sich so an als ob Wellen durch meinen Körper gehen.Das Körpergefühl von LSD is mir da doch etwas zu gleichmäßig.Von optischen Halluzinationen gefällt mir das LSD besser,bei akkustischen eirken bei mir die Pilze besser.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.08.05 21:42
Ich finde die Wirkdauer von Trips ist auch noch entscheidend dafür das es ein "heftigeres" Erlebnis ist...

Hab mir bis jetzt allerdings auch gedacht das ein noch höher dosierter Pilztrip (mehr als 3,5g) keine Verstärkung des Erlebens mit sich bringt. War zumindest in der meisten Fachliteratur zu dem Thema so dargestellt.

Naja, mal probieren 8)
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
3.065 Forenbeiträge
23 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.08.05 22:23
LSD lässt mich meistens unbeteiligter ... und gefühlskälter.

aber da ich ein sehr empfindsamer mensch bin taugen mir pilze mehr ... reissen mich mehr mit ... zeigen mir die welt ... während acid mir nur einzelne aspekte nahe bringt.
"Wetter kann man wegdruffen"

(sagte einst ein guter Freund auf einem Mainfloor irgendwo auf diesem Planeten beim Schlammtanzen)
Mitglied verstorben



dabei seit 2004
2.296 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage ICQ
  Geschrieben: 21.08.05 21:00

Harry_Coin schrieb:
Viele Leute werden es anders sehen aber schon Albert Hofmann sagte: Das Psilocibin ist eine Substanz, die dem LSD in nichts nachsteht!

...und wenn Albert nicht recht hat wer dann???


genau so ist es. ich kann mich noch lebhaft an dieses interview erinnern, der wortlaut war glaube ich irgendwas mit "absolut mit lsd vergleichbarer trip".

was ebenfalls meine these (die klassischen halluzinogene psilocybin, lsd und meskalin sind weitgehend gleichmächtig, die heftigkeit der erfahrung wird primär durch die dosis gesteuert) unterstützt, ist meine eigene meskalin-erfahrung: obwohl von vielen psychonauten als mächtiger als psilocybin eingeschätzt, würde ich meine stärkeren pilztrips als insgesamt heftiger einschätzen als meinen kaktus-trip (obwohl letzterer eindeutig optisch am meisten zu bieten hatte), einfach weil die dosis relativ gering war.
Ein Lied über St. Albert (Neudichtung von "Miss American Pie" von Don McLean): http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=33163

Wissenschaftlicher Artikel: Methoxetamin als Antidepressivum: http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=32810
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.08.05 11:34

ungelesene_bettlekture schrieb:

Harry_Coin schrieb:
Viele Leute werden es anders sehen aber schon Albert Hofmann sagte: Das Psilocibin ist eine Substanz, die dem LSD in nichts nachsteht!

...und wenn Albert nicht recht hat wer dann???


genau so ist es. ich kann mich noch lebhaft an dieses interview erinnern, der wortlaut war glaube ich irgendwas mit "absolut mit lsd vergleichbarer trip".

was ebenfalls meine these (die klassischen halluzinogene psilocybin, lsd und meskalin sind weitgehend gleichmächtig, die heftigkeit der erfahrung wird primär durch die dosis gesteuert) unterstützt, ist meine eigene meskalin-erfahrung: obwohl von vielen psychonauten als mächtiger als psilocybin eingeschätzt, würde ich meine stärkeren pilztrips als insgesamt heftiger einschätzen als meinen kaktus-trip (obwohl letzterer eindeutig optisch am meisten zu bieten hatte), einfach weil die dosis relativ gering war.



Erst selber probieren, dann urteilen...
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
9 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.08.05 16:49
Ich finde, dass Pilze viel heftiger sind. Auf LSD wusste ich immer, dass ich drauf bin. Auch wenn die Realität noch so verzerrt war.
Auf Pilzen kam ich mir manchmal vor wie ein Tier. Man entfernt sich von der "normalen" Welt. Bei mir was es dann auch so, dass ich mich weniger als Mensch fühlte, sondern vielmehr mit der naturverbunden. Wenn ich dann bei richtig geilem Wetter draußen unterwegs war auf Pilzen (waren immer in gaaaanz abgelegenem Gebiet, mit kleinem Bach und so), bin ich einfach nur durch diese bunte Welt gelaufen, in der ich mich so wohl, wie nie zuvor gefühlt habe. Es war immer so, als wär man in irgendeiner kleinen Märchenwelt, wo Bäume Gesichter haben und buntes Wasser fliesst.
Bei Acid war es so, dass ich immer noch wusste, was ich eigentlich bin und was ich gerade mach.
Und irgendwie kommts mir so vor, als wenn es viel öfters Horror auf Pilze, als auf LSD gibt. Vielleicht gerade deswegen, weil viele denken "Pilze sind schwächer als lsd und meskalin, dann kann ich die ja erstmal ausprobieren", was definitiv falsch ist. Vor Pilzen habich auch viel mehr Respekt, als vor LSD. Der vater von einem KOllegen von mir, war in den 70er jedes Wochenende auf LSD. Aber Pilze hat er sich nie zugetraut. :o
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.08.05 22:38
zuletzt geändert: 19.06.09 09:16 durch Phanity (insgesamt 1 mal geändert)
Wie gesagt, die Drogen haben einen unterschiedlichen "Charakter".
Ich hatte auf LSD eine innere Unentschlossenheit die garnicht mehr geht.
Aber so im Nachhinein war das ganze doch "leichter" zu handhaben als Psilos (zumindest unter gewissen Umständen :wink: )...
 
Kommentar von Phanity (Traumland-Faktotum), Zeit: 19.06.2009 09:16

http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=20722 *closed*

 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 13 von 13)