LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 21) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
428 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.08.05 16:07
Da iczh schon öfters mal gelesen hab dass man auf lsd hängen bleiben kann
und dann mal nen bericht gesehen hab der das wieder wiederruft wollt ich jetzt mal genau wissen was da wirklich drann is und was das überhaupt bedeuten soll.
They have the plants, but we have the power
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.08.05 16:14
hängenbleiben?
sowas wie : immer wieder machen wollen was halt sucht ist bzw. an sucht grenzt^^

klar kann man "hängenbleiben" wie auf allen drogen. man will das gefühl dann immer wieder haben.

oder seht ihr das anders?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
451 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.08.05 16:24
Motzki redet wohl von einer andauernden Psychose, wahnvorstellungen die einen verfolgen nach LSD konsum, dass mal quasi nichtmehr runterkommt vom Trip.

In einzelfällen gibt es sowas. Die personen sind aber meisst eh schon psychisch angekratzt, eventuell erblich vorbelastet.

Das meisste ist jedoch behandelbar über kurz oder lang.

Les mal "Albert Hofmann - LSD mein sorgenkind"
recht informativ was LSD betrifft, teilweise auch spannend ;)

findet man auch bei emule als ebook. darf man natürlich nicht herunterladen.
hattes mal da angeschaut & war so begeistert und habs mir schliesslich gekauft.

hab auch selbst schon ne psychose gehabt, war aber eher leichterer natur und auch nicht durch drogen verursacht. ich weiss natürlioch nicht wie sich sowas schwereres anfühlt aber ich bin doch recht gut mit klargekommen also.. was den "heilprozess" betrifft.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
966 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 17.08.05 16:26
also ich verstehe unter hängenbleiben, dass man eine droge konsumiert, lsd zb, man is drauf, und kommt nichmehr runter, also die wirkung bleibt für längere zeit als normal vorhanden... (evtl für immer...?)

ich denke, dass es nur ein scheiß gerücht ist, und dass das nur in unserer fantasie existiert... aber soll halt jeder seine eigene meinung dazu haben...
Am 8. Tag, erschuf Gott die Drogen.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.08.05 16:29
für mich ist hängenbleiben dass man es macht und es wieder tun will, jeden tag an das nächste mal denkt und man sich durch die droge verändert hat bzw. meint, sein wahres ich gefunden zu haben.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
776 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 17.08.05 16:35
mit hängenbleiben is die drogenpsychose gemeint, nicht eine längeranhaltende wirkung, das is unmöglich, oder extrem selten!

 http://de.wikipedia.org/wiki/Psychose

am häufigsten wahrscheinlich die

 http://de.wikipedia.org/wiki/Schizophrenie

es gibt unterschiedliches hängenbleiben! erstens die auslösung einer psychose, oder einfach,d as der konsument mit dem erlebten einfach nicht fertig wird, un dann etwas abseits der realität lebt! kommt imho öfter vor, als ma denken mag!

die auswirkungen auf die psych sind enorm und vorher nie abzuschätzen!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
751 Forenbeiträge
2 Tripberichte
7 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 17.08.05 17:47

Beamer schrieb:
die auswirkungen auf die psych sind enorm und vorher nie abzuschätzen!



wöööööööööööörd
I don’t give a fuck about the Hollywood elite;
I don’t really care if models can’t fucking eat.
I don’t give a fuck about which movie is on top.
But what I really know is that the shit has got to stop.
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
933 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 18.08.05 05:28
Das Thema ist mittlerweile in mehreren Unterforen mehr als ein Mal ausführlich diskutiert worden.
--> http:// www.land-der-traeume.de/forum/search.php
-->(toxische) Psychose, Hängen/Kleben bleiben...
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 23.08.05 18:12

Zitat:
ich denke, dass es nur ein scheiß gerücht ist, und dass das nur in unserer fantasie existiert... aber soll halt jeder seine eigene meinung dazu haben...



ne leute, sorry, dass ich euch desillusionieren muss, aber ein produkt unserer phantasie ist das nicht!

ne freundin von mir hatte ne psychose (nicht wg drogen) aber die meisten leute in der klinik, die ne psychose hatten, hatten diese durch drogenkonsum. ich kenne auch mehrere, die durchs kiffen ne psychose bekommen haben, das ganze ist leider alles andere als lustig...
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2005
3.127 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.08.05 18:55
kann man so ne psychose eigendlich irgendwie wieder solwerden?
to heroes, professionals, to those who protected the world from nuclear disaster. in honour of the 20-th anniversary of shelter object construction.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 23.08.05 19:02
therapie, psychiatrie und so was.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
85 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.08.05 19:27
 http://media.putfile.com/Die-Sendung-mit-der-Maus---LSD

:D :D :D
I wear my sunglasses at night so I can Keep track of the visions in my eyes ...
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
767 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 23.08.05 19:49
Ne Freundin von mir war schon 3 mal wegen schweren Psychosen in der Klapse. 2 mal ausgelöst durch Kiffen und Amphe und das eine mal durch Koks.
Sie war allerdings vorbelasted da ihre Mutter auch schon mehrere Psychosen hatte und sich letztendlich Umgebracht hat, wenn Psychosen also schon mal in der Familie aufgetreten sind sollte man auf jeglichen Drogenkonsum verzichten besonders auf LSD und andere Psychodelika. Leider sind fast alle Psychischenkrankheiten vererbbahr.

Hängenbleiben auf LSD=Psychose.
Psychosen können natürlich auch ohne Drogen ausgelöst werden, eigendlich aber nur bei Menschen die eine Vererbte veranlagung dazu haben.
Eine Lsd oder durch eine andere Droge ausglöste psychose nennt man daher
Toxische psychose.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2005
167 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.08.05 14:29

Shabu schrieb:
Leider sind fast alle Psychischenkrankheiten vererbbahr.

Hängenbleiben auf LSD=Psychose.
Psychosen können natürlich auch ohne Drogen ausgelöst werden, eigendlich aber nur bei Menschen die eine Vererbte veranlagung dazu haben.
Eine Lsd oder durch eine andere Droge ausglöste psychose nennt man daher
Toxische psychose.



Naja, nicht alle (auch nicht fast alle) Psychischen Krankheiten sind vererbbar- das ist etwas arg allgemein ausgedrückt, findest Du nicht?
Meintest Du nicht eher speziell die Psychosen? Psychosen könnten gut vererbbar sein (oder eben genauer: die Veranlagung dazu), handelt es sich doch meist um eine organische Ursache, oder bin ich falsch informiert?
þórir
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
900 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.08.05 14:36
ich könnt mir auch gut vorstellen, dass man durch äußere einwirkungen, ohne psychedelika und die veranlagung dazu, bei einer psychose landen kann.. bin natürlich kein fachmann, aba die umwelt/das leben kann einen sicher genauso schicken wie eine psychedelika..
"Der Mensch wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie!"

"Es gibt kein richtig, es gibt kein falsch! Es gibt nur die öffentliche Meinung"

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 21) »