LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 18) »

AutorBeitrag
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin

dabei seit 2005
548 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 18.08.05 10:21
Hallöchen,
vielleicht ist das ein etwas komischer Thread, aber mich interessiert das einfach mal, weil ich noch nie dabei war, wenn jemand auf LSD war, und aus meinem eigenen, eigentlich schon sorgfältig geplanten LSD-Trip wird wohl in nächster Zeit doch nichts werden... :(
Naja, und deswegen hab ich keine Eigenerfahrung und muß euch fragen!

Also, erzählt mal: wie seid ihr so, wenn ihr auf Pappe seid?
Eher ruhig und in euch gekehrt, oder eher mitteilsam?
Müßt ihr viel lachen, so wie auf Pilzen, oder betrachtet ihr eher voller Staunen, was so um euch bzw. in euch passiert?
Kann man überhaupt noch vernünftig kommunizieren? Und wenn, geht das am besten mit Leuten, die auch auf LSD sind, oder mit Nüchternen?
Oder ist es jedes mal anders?
Hat man manchmal Probleme, zu laufen, weil man nicht mehr vernünftig gucken kann bzw. sich die ganze Umgebung irgendwie bewegt?
Wie ist es, wenn man auf LSD was isst oder trinkt? Wie fühlt sich das an?
Was hat euch besonders geschmeckt, und was war ekelig?

Schreibt, was euch gerade dazu einfällt, mich interessiert alles! :D
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
776 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 18.08.05 11:34
das kommt so stark auf set+setting+dosis an, das man es leider nicht so einfach verallgemeinern kann
 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
255 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.08.05 11:53
Probiers, nachdem du dich ausreichend informiert hast, doch einfach mal aus, dann weißte es! :roll:
"Der, so sich zum Tier macht, befreit sich von dem Leid, ein Mensch zu sein." Dr. Johnson
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin

dabei seit 2005
548 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 18.08.05 15:19
Tja, ich würd`s ja gerne ausprobieren, aber leider wird da wohl in nächster Zeit nichts draus...
Mein "erstes Mal" war eigentlich für diesen Sommer geplant.
Informiert hatte ich mich auch schon ausreichend: unzählige Tripberichte gelesen, Infos über LSD an sich eingeholt (Substanz, Wirkung, Risiken), und sogar Albert Hoffmanns Buch gelesen...

Eigentlich fühle ich mich bereit dazu!
Aber aufgrund äußerer Umstände wird es jetzt wohl doch nicht dazu kommen...
Das Problem ist nämlich, dass der, mit dem ich es nehmen wollte, und ich uns im Moment nicht so wirklich gut verstehen...es kriselt etwas in unserer Freundschaft...
Und da habe ich es für besser gehalten, das ganze erstmal zu lassen.
Schließlich sind Set und Setting ja nicht zu unterschätzende Einflussfaktoren, und wenn man dann mit einer Person trippt, mit der man sich die letzten Wochen nur gestritten hat...ist vielleicht nicht so gut, oder?

Und dazu kommt noch, dass wir im Moment nicht so einfach an Pappen rankommen.
Naja, deshalb werde ich jetzt abwarten, bis die Umstände günstiger sind.

Aber machen will ich es auf jeden Fall irgendwann.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
255 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.08.05 16:07
Aha.. aber warum willst du das dann alles überhaupt schon wissen, wenn du es doch eh noch nicht machen kannst? Und selbst wenn du es machen würdest.. deine Fragen sind unnötig.. :roll: Jeder verhält sich auf ner Droge anders
"Der, so sich zum Tier macht, befreit sich von dem Leid, ein Mensch zu sein." Dr. Johnson
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
2.048 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ MSN
  Geschrieben: 18.08.05 16:23
jeder trip ist anders ...
manchmal besteht er nur aus ruhigen sitzen und denken manchmal aber auch aus lachen und rededrang .....
alle ist möglich :wink:
Nothing comes between me and my LdT 8)
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin

dabei seit 2005
548 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 18.08.05 17:53

Miro schrieb:
Aha.. aber warum willst du das dann alles überhaupt schon wissen, wenn du es doch eh noch nicht machen kannst? Und selbst wenn du es machen würdest.. deine Fragen sind unnötig.. :roll: Jeder verhält sich auf ner Droge anders



Vielleicht ist das Ganze ein bisschen falsch rübergekommen...
Ich will die Infos nicht direkt als Tripvorbereitung, damit ich weiß worauf ich mich einstellen muß oder soll.
Es hätte mich einfach nur interessiert, was ihr so für Erfahrungen (speziell auf`s Verhalten bezogen) gemacht habt.

Ich weiß natürlich, dass das immer von Person, set, setting, Dosierung etc. abhängt.
Es ging mir nur darum, zu lesen, wie andere sich schon mal auf LSD verhalten haben, nur so aus Interesse.

Wahrscheinlich suche ich jetzt, wo aus meinem Trip nichts wird, eine Art Ersatzbefriedigung, indem ich versuche, durch Tripberichte an den Trips anderer teilzuhaben... oder so! :lol:
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
3.065 Forenbeiträge
23 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.08.05 21:55
bei meinem letzten trip war ich sinnlos und das war irgendwie cool.

hab meine freundin zugetextet dass ich jetzt sinnlos sei, habs zuerst für nen scherz gehalten hab dann aber festgestellt dass ich weder ihr noch mir selbst scheisse erzähl.

ich war so wie immer - konnte mich unterhalten wie immer - nur hab ich halt keinen sinn drin gesehen. aber es hat ja auch keinen sinn gehabt nichts zu reden, zu handeln oder zu denken, also wars egal ob ich normal bin oder nicht.
alles war komplett egal.
im endeffekt hab ich dann stundenlang entweder nichts gesagt, rumphilosophiert oder vor mich her gegrinst.

das war jetzt nur ein repräsentatives beispiel, aber bei mir fällt jeder halluzinogene trip anders aus ... manchmal bin ich total überklar im kopf, wie z.b. beim letzten mal pilze. den ganzen tag traumhaften knick in der optik, aber im kopf ... total allgegenwertig. hab wieder wahnsinnig viele neue leute kennengelernt, kontakte geknüpft, mit guten freunden gequatscht ... alles mit totaler konzentration und hingabe.
aber es gibt dann andere trips wo ich keinen klaren gedanken fassen kann und jedes gespräch in einem desaster endet.
hängt von set, setting, dosis und aktueller stimmung ab.
generell nehm ich zu halluzinogenen gern ein paar mdma kristalle dazu, das macht den trip entspannter, klarer, kommunikativer und leibevoller.
"Wetter kann man wegdruffen"

(sagte einst ein guter Freund auf einem Mainfloor irgendwo auf diesem Planeten beim Schlammtanzen)
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin

dabei seit 2005
548 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 19.08.05 11:21
@ Relaxed:
Das hört sich interessant an mit der Sinnlosigkeit!
Ein bisschen kann ich mir dieses Gefühl glaube ich vorstellen.

Ist es eigentlich so, dass man dieses Gefühl NACH dem Trip noch nachvollziehen kann, oder versteht man absolut nicht mehr, was man da gedacht und empfunden hat und warum?
Bei meinem bisher einzigen Pilztrip war es z.B. so, dass ich mich zwar noch sehr gut an allen Gedankengänge und Gefühle erinnern kann, aber was ich in der Situation als total logisch und erleuchtend empfunden habe, kann ich jetzt nicht mehr so nachvollziehen. :roll:
Ich verstehe schon, was da mit meinem Denken und Fühlen passiert ist und warum, aber es erscheint mir einfach nicht mehr als so sinnvoll.
Naja, ist wahrscheinlich normal.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.784 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 19.08.05 14:33
ja ist es, das war bei meinen pilztrips auch so :wink:
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.598 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 19.08.05 15:47

BST schrieb:
ja ist es, das war bei meinen pilztrips auch so :wink:



8) hab ich da einen mitbekommen ? *g*

meld dich mal bei mir :roll:

ontopic:

-verspielt
-perfekt abgestimmte Tanzbewegungen
-Sensationseffekt ist wieder vorhanden... macht alles viel interessanter ;)
"Liebe ist die Anziehungskraft des Geistes,
wie die Schwerkraft die Anziehungskraft der Körper ist."

Valerie Marie Breton
ॐ ॐ ॐ
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
767 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 19.08.05 16:14
Ich finde das es zwischen Pappen ud Pilzen gar keinen großen unterschied gibt.
Bei Lsd is es halt Positiv das es nicht zu so Großen Körperlichen Nebenwirkungen kommt wie bei Pilzen Sprich Übelkeit, Bauchschmerzen, schlechter kreislauf. Ausserdem wirkt LSD meisst viel Länger als Pilze aber das sollte dir ja schon bekannt sein.
Ich bin auf LSD aber auch eher Gepuscht was bei einer hohen Dosis Pilze ja gegenteilig ist.
Noch eins das Runterkommen auf LSD ist bei weitem nicht so angenehm wie auf Pilzen, man kann schon ziemlich verplant dabei sein ähnlich wie bei MDMA oder Amphe, schlaffen nach dem Trip könnte auch schwer werden.
Von den Denkvorgängen und Optiken her sind Psilocybin und LSD aber ziemlich gleich.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.08.05 17:11

RelaxedHigh schrieb:
bei meinem letzten trip war ich sinnlos und das war irgendwie cool.

hab meine freundin zugetextet dass ich jetzt sinnlos sei, habs zuerst für nen scherz gehalten hab dann aber festgestellt dass ich weder ihr noch mir selbst scheisse erzähl.

ich war so wie immer - konnte mich unterhalten wie immer - nur hab ich halt keinen sinn drin gesehen. aber es hat ja auch keinen sinn gehabt nichts zu reden, zu handeln oder zu denken, also wars egal ob ich normal bin oder nicht.
alles war komplett egal.
im endeffekt hab ich dann stundenlang entweder nichts gesagt, rumphilosophiert oder vor mich her gegrinst.




Also für das Gefühl brauch ich wirklich keine Drogen... :lol:
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
3.065 Forenbeiträge
23 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.08.05 22:09

nobody schrieb:
Also für das Gefühl brauch ich wirklich keine Drogen... :lol:



rofl ^^

NachtKindchen:
wenn ich mir betrippt versuche darüber im klaren zu werden was das eigentlich ist, wie es sich anfühlt betrippt zu sein, dann merke ich meistens erst wie weit weg ich bin.

je nach trip ist es manchmal wirklich so dass ich mich geistig wie emotional komplett entkoppelt von meinem normalem leben fühle.
ich steige ein in eine andere welt ... die tripwelt hat auch so ihre gesetzmässigkeiten.
z.b. habe ich immer ein ähnliches gefühl wenn ich auf pilzen oder lsd durch die gegen laufe und die umgebung auf mich einwirken lasse ... das ist irgendwie ein ganz besonderes feeling was ich mir mittlerweile sogar vorstellen aknn.
ich wollte mal die gesetzmässigkeiten meiner tripwelt analysieren udn als report niederschreiben, ist aber gar nicht so einfach.

jedenfalls komm ich mittlerweile sehr gut in der tripreality zurecht .. ich finde den begriff "trip" auch sehr passend, für das was man erlebt.
ich kann mir dann auf trip oft gar nciht vorstellen wie meine "normale" realität dann aussieht.
ich reflektiere dann dass ich in ein paar stunden wieder runterkomme und plötzlich ein komplett anderes leben führe ... das kommt manchmal schon ziemlich krass
"Wetter kann man wegdruffen"

(sagte einst ein guter Freund auf einem Mainfloor irgendwo auf diesem Planeten beim Schlammtanzen)
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin

dabei seit 2005
548 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 20.08.05 13:48
@ Relaxed:
gute Ideen, die Gesetzmäßigkeiten der "Triprealität" zu analysieren und aufzuschreiben!
Es würd mich echt interessieren, was dabei so rauskommt!
Stell`s auf jeden Fall ins LdT, falls du es noch machst.

Aber dass das gar nicht so einfach ist, kann ich mir gut vorstellen.
Die größte Schwierigkeit liegt wahrscheinlich darin, dass man vieles nur als Gefühl oder als eine Art Ahnung wahrnimmt, die man einfach nicht in Worte fassen kann, oder?
Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich während meines Pilztrips auf einmal das Gefühl hatte, die Sprache ganz anders zu verstehen, und wie ich dann vergeblich versucht habe, meinen Mittrippern diese Erkenntnis mitzuteilen.
Aber es ging nicht, ich habe keine Worte dafür gefunden.
Es gab einfach keinen treffenden sprachlichen Ausdruck für dieses Gefühl.

Die Ironie daran ist natürlich, dass es sich ja um das Gefühl handelte, erst jetzt die Sprache wirklich zu verstehen.
Ich hab sie nicht mehr als oberflächliches Kommunikationswerkzeug angesehen, sondern empfand jedes Wort als die perfekte Bezeichnung für das, was es bezeichnet.
Und trotzdem konnte ich sie nicht nutzen, um meine Erkenntnis zu beschreiben.

Naja, wie man merkt, kann ich es auch jetzt immer noch nicht so beschreiben, dass man es verstehen oder nachvollziehen kann, aber genau das ist ja auch das, was ich sagen wollte.
Würd mich aber trotzdem freuen, wenn es dir irgendwann doch gelingt, die Gesetzmäßigkeiten der Triprealität aufzuschreiben, wäre bestimmt interessant zu lesen.
:)
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 18) »