LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 19) »

AutorBeitrag
» Thread-Erstellerin «
Ex-Träumerin



dabei seit 2005
183 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 18.08.05 14:57
Die einen fahren total drauf ab und kommen nie wieder davon los...
Die anderen sagen sie machen sich nichts draus, merken gar keinen Rausch...
Die Meinungen bei dieser Droge scheinen sehr extrem auseinander zu gehen...
Mich interessieren alle Meinungen und Erfahrungen zu dem Thema und warum sie so unterschiedlich sind..
:roll:
Glücklich ist nicht,
wer anderen so vorkommt,
sondern wer sich selber dafür hält.

Seneca
Ex-Träumer



dabei seit 2004
255 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.08.05 16:12
Erstma: "toller" Thread... :roll:
Dann: Viele koksen, weil sie dann n hohes Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl haben, im Alltag besser klar kommen, auf Partys der King sind, kreativer sind usw.... :roll:

Reicht das?? hrhr
"Der, so sich zum Tier macht, befreit sich von dem Leid, ein Mensch zu sein." Dr. Johnson
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
2.048 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ MSN
  Geschrieben: 18.08.05 16:54
mhh weil ichs mag :?:

das tony montana flair... :wink:
Nothing comes between me and my LdT 8)
Ex-Träumer



dabei seit 2004
255 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.08.05 17:00
Wer war doch gleich noch Tony Montana?? :lol:
"Der, so sich zum Tier macht, befreit sich von dem Leid, ein Mensch zu sein." Dr. Johnson
Traumland-Faktotum



dabei seit 2004
5.102 Forenbeiträge
3 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.08.05 17:18

magicwoman schrieb:
Die einen fahren total drauf ab und kommen nie wieder davon los...
Die anderen sagen sie machen sich nichts draus, merken gar keinen Rausch...




Miro schrieb:
Viele koksen, weil sie dann n hohes Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl haben, im Alltag besser klar kommen,... usw....




Vielleicht kann man da ne Verbindung herstellen.


a) viel (natürliches) Selbstvertrauen/Selbstwertgefühl
b) wenig (natürliches) Selbstvertrauen/Selbstwertgefühl


Typ a) würd wohl nicht so drauf abfahren wie Typ b). Vielelicht ist Typ a) der der nichts merkt und Typ b) der drauf hängen bleibt.


Natürlich ist das hier von mir wieder völlig bei der Nase herbeigeführt weil wahrscheinlich auch genug Typ a) Leute drauf abfahren. Außerdem kann ich es eht nicht beurteilen da ich es noch nie gemacht hab. Ich verschwinde mal aus dem Thread...
Reset your brain...

Life’s great!
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
2.048 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ MSN
  Geschrieben: 18.08.05 17:18
scarface .... :wink:
Nothing comes between me and my LdT 8)
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.08.05 20:18

Bash schrieb:

Vielleicht kann man da ne Verbindung herstellen.


a) viel (natürliches) Selbstvertrauen/Selbstwertgefühl
b) wenig (natürliches) Selbstvertrauen/Selbstwertgefühl


Typ a) würd wohl nicht so drauf abfahren wie Typ b). Vielelicht ist Typ a) der der nichts merkt und Typ b) der drauf hängen bleibt.



Da ich mich zu leidwesen zu typ b bekennen muss, freu ich mich schon sehr auf nächsten monat wenns wieder geld gibt.. ^^

mfg
underground
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2004
5.102 Forenbeiträge
3 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.08.05 20:20
Ich glaub ich hab


Typ c) ausgewogenes Selbstvertrauen/Selbstwertgefühl

vergessen. Bei diesem Typ verhält es sich durchschnittlich.


:roll: :wink:
Reset your brain...

Life’s great!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.08.05 20:33
dieser thread ist echt komisch, ich glaub ich geh ins Pilzeforum und frag da mal warum man pilze nimmt und warum nicht...und warum es leute gibt die soetwas machen... und überhaupt warum nehmt ihr eigentlich drogen... habt ihr nix besseres zu tun?

um doch noch was konstruktives zu sagen, ich zieh coca weil mir das spass macht.
 
» Thread-Erstellerin «
Ex-Träumerin



dabei seit 2005
183 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 18.08.05 21:33
:shock:
Hmm, anscheinend bin ich hier etwas komisch rübergekommen.
Das Thema interessiert mich wirklich, da ich den Eindruck habe, dass Kokain nicht bei jedem ähnlich wirkt sondern ganz unterschiedlich und ich frage mich warum das so ist.
Z. B. wenn ich Leute frage "Wie wirkt Speed?" dann werden mir eigentlich alle sagen: man fühlt sich wach, redet mehr usw.; oder
wenn ich frage "Wie wirkt LSD?" schildern wahrscheinlich alle, dass die Wahrnehmung sich verzerrt usw.
Nur bei Koks sind die Schilderungen sehr unterschiedlich wie der Rausch sich anfühlt, außerdem gibt es anscheinend wirklich Leute, die gar nix davon merken.
Ich persönlich gehöre ehrlich gesagt zu den Leuten, die den Kick sehr gerne haben und es will mir einfach nicht in den Kopf, wieso es Leute gibt, die wirklich größere Mengen am Stück wegziehen und danach sagen "ich merke nix!" Aber die gibt es anscheinend. So etwas habe ich von keiner anderen Droge bisher gehört, deshalb interessiert es mich, was ihr über Kokain denkt.

In diesem Sinne...
Glücklich ist nicht,
wer anderen so vorkommt,
sondern wer sich selber dafür hält.

Seneca
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.169 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.08.05 02:38
frag ma die Leute nach THC, da wirste auch einiges hören.
"Ihr seid das Salz der Erde." Matthäusevangelium 5,13

"... unsere Suppe ist versalzen"
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.08.05 09:49
Hm, alles in allem irgendwie ein komischer Thread; die Frage wäre dann wohl eher, warum Menschen überhaupt Drogen nehmen.
Wobei über dieses Thema ja auch schon mehr als oft diskutiert wurde.
Dies lässt sich meiner Meinung nach aber auf gar keinen Fall verallgemeinern, jeder Mensch hat seine eigenen, persönlichen Gründe, warum er Drogen konsumiert.
Der Hauptgrund ist natürlich aus Spaß, aber manchmal steckt da unbewusst viel mehr dahinter.
Trotzdem versuche ich nun auf diese Frage eine Antwort zu finden...
Also 1. ist für viele Menschen Koks bestimmt eine Art "Luxus-Droge"; sie ist ziemlich teuer, eigentlich kann sich das ein normaler Mensch kaum leisten. Vielleicht ist es aber genau dieses Leben, was viele anstreben, ein Leben voller Luxus, in dem man sich um nichts und niemand Gedanken machen muss...einfach völlig frei und unbeschwert sein zu können.
Mit dem Koks können viele dieses Leben bstimmt in igendeiner Art und Weise ausleben.
Und 2. ist Koks ja dann dadurch auch irgendwie was Besonderes; klar eigentlich bekommt man es an jeder Ecke, aber es hat halt nicht jeder die Kohle dafür und irgendwie hebt man sich dann doch von denen, die Pepp und Teile konsumieren ab und man denkt, man sei vielleicht in einer besseren, vor allem edleren Welt, als ein Teile-Schmeißer.
Koks wird von vielen ja auch als "Edel-Droge" bezeichnet.
Ich denke, dass viele einfach denken, sie wären was Besseres, weil sie koksen.
Und somit komm ich auch schon zur Wirkung; ja, man denkt wirklich, man wäre besser, als alle anderen auf dieser Erde.
Eigentlich schade, wie ich finde...diese Welt ist schon voll von Egoisten!
Natürlich macht Koks unheimlich selbstbewusst, stark - keiner kann einem was.
Ich denke das viele, die im normalen Leben eher zurück haltend und schüchtern sind dieses Gefühl lieben.
Das Koks hilft ihnen einfach auch mal offener zu sein und ohne Probleme auf andere zu zugehen.
Das Problem ist halt nur, dass man dabei immer auf seine Mitmenschen herabsieht, ich selbst habe auch schon oft gekokst, bin mit diesem Gefühl aber nie richtig klar gekommen.
Ich muss sagen, dass ich lieber Dinger fresse und Speed ziehe, als mir Koks reinzuhauen.
Ich bin vielleicht einfach zu religiös dafür, keine Ahnung, aber ich will und möchte mich niemals besser fühlen, als meine Mitmenschen.
Dieses Gefühl kann ich eigentlich kaum ertragen, es gibt für mich nichts schöneres als ein Teil zu fressen und mit meinen Freunden zusammen sein zu können, ohne das ich denke, ich wäre was besseres.
Letztendlich wirkt bei jedem Koks anders...ich habe das letzte Mal vor 1 Woche Koks gezogen, kombiniert mit Pepp und Dingern...hatte sau den Laberflash, dachte aber nicht, ich wäre was Besseres...das lag natürlich aber nur an dem Mischkonsum.
Ne Woche früher hatte ich mir mal nur Koks gezogen, richtig gutes vom Stein...war nicht schlecht, eigentlich schon für`n Moment ziemlich geil, aber die Wirkung ließ nach ner halben Stunde auch schon wieder nach.
Da hab ich einfach gemerkt, dass es im großen und ganzen nix für mich ist.
Aber das ist genau das Problem; da die Wirkung schon so früh nachlässt, haben viele das Gefühl immer mehr und mehr ziehen zu müssen...und so fängt`s dann an.
Koks kann so süchtig machen und vor allem so krank im Kopf.
Ich hatte danach meistens Deppressionen und war total aggro drauf, schlimmer als bei Dingern und Pepp.
Irgendwie war mir auch alles scheiß egal...ich lebte vor mich hin und auf meine Mitmenschen hab ich eh am meisten geschissen.
Das sind so die 3-4Tage nach`m Koks-Konsum bei mir ).
Ein weiteres Problem ist auch, dass viele von Koks einfach nicht genug kriegen können...bei Speed ist es so, dass man die Tage danach erst mal kein Bock mehr drauf hat, aber Koks dann man eigentlich immer, jeden Tag, die ganze Zeit ziehen...man verliert daran irgendwie nie die Lust.
Bei Pepp dagegen hat man eher das Bedürfniss dann erst mal ne Pause einzulegen.
Alles natürlich nur Theorien meinerseits...denke aber schon, dass vieles zutrifft.

MFG JG 8) !
 
» Thread-Erstellerin «
Ex-Träumerin



dabei seit 2005
183 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 19.08.05 15:57
Hallo JungleGirl!
Dein Posting war echt interessant!
Vor allem das was Du schreibst über Koks im Vergleich zu Speed und E (?), dass Du das Gefühl hast auf Koks bist Du anderen nicht so nahe.
Vielleicht ist es gerade dieses bißchen Selbstverliebte was Leute am Koks mögen, wenn sie es mögen. Vielleicht haben wir das dann auch besonders nötig... 8)

nochmals danke!!
:D
Glücklich ist nicht,
wer anderen so vorkommt,
sondern wer sich selber dafür hält.

Seneca
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
2.048 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ MSN
  Geschrieben: 19.08.05 18:43
die erhobene nase :lol:
Nothing comes between me and my LdT 8)
Mitglied verstorben



dabei seit 2004
2.296 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage ICQ
  Geschrieben: 21.08.05 21:11

magicwoman schrieb:

Ich persönlich gehöre ehrlich gesagt zu den Leuten, die den Kick sehr gerne haben und es will mir einfach nicht in den Kopf, wieso es Leute gibt, die wirklich größere Mengen am Stück wegziehen und danach sagen "ich merke nix!" Aber die gibt es anscheinend. So etwas habe ich von keiner anderen Droge bisher gehört, deshalb interessiert es mich, was ihr über Kokain denkt.


bei salvia gibts das auch, aber da ist die erklärung ganz einfach: die leute, die nichts merken, sind ganz einfach die, die die korrekte rauchtechnik nicht kennen bzw. zu sehr klugscheißer sind, um sich daran zu halten...
Ein Lied über St. Albert (Neudichtung von "Miss American Pie" von Don McLean): http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=33163

Wissenschaftlicher Artikel: Methoxetamin als Antidepressivum: http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=32810

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 19) »