LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 26) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.06.05 15:48
hi! also ich hab ein problem... ich kiffe seit 2 jahren fast täglich und die letzten 2 monate war ich jeden tag andauernd breit. ich hatte nur sativa von meinem grow und baute mir abends echt deftigste tüten um gleich einschlafen zu können. ja, jetzt ist mein homegrown weggeraucht und ich kann kein weed von irgendwo anders bezihen, bzw. will ich das jetzt auch net unbedingt, weil ich auch lernen muss ohne thc klar zu kommen. unter tags ist das auch kein problem, bis darauf, dass mir sehr sehr langweilig ist, aber ich kann abends leider nur sehr schlecht/spät einschlafen was dazu führt, dass ich unter tags platt bin und mich mit koffein durch den tag schleppe, was wieder die schlafprobleme steigert ja so wird das ganze dann immer schlimmer.
jetzt wollt ich fragen wieviel baldrian wirklich bringt und ob ich damit die nächsten tage in denen ich wegen dem thcentzug nicht schlafen kann, dann doch schneller schlafen kann. kennt ihr die baldrian-hopfen-dragees von dm? helfen die? oder soll ich mir tropfen holen oder tee? und meint ihr, dass johanniskraut auch kurzfristig hilft? hab gehört es hilft nur wenn man es lange einnimmt. ich will vielleicht den "entzug" mit johanniskraut angenehmer gestalten, weil ich mich sehr langweile und ich irgendwie gestresst/angepisst/genervt von der normalen welt bin...
danke im vorraus für eure tips!
lg toru
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
945 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 09.06.05 18:06
zuletzt geändert: 09.06.05 18:13 durch (insgesamt 1 mal geändert)
Als erstes: Drogen benutzen um Drogenprobleme zu lösen ist keine gute Lösung! Denn es kann sein das man dann die Ersatzdrogen immer wieder nimmt um Einzuschlafen und dann im Prinzip von denen abhängig wird.
Die beste Lösung für dieses Problem ist einfach mal am Wochenende eine Nacht durchzumachen. Dann hat man in der Regel keine (Ein-)Schlafprobleme.

Benzodiazepine helfen am besten gegen Einschlafprobleme.
Diese machen aber psyschisch und im schlimmsten Fall körperlich abhängig. Also Finger weg!

Die Baldrian-Hopfen Dragees wirken schon entgegen den Einschlafproblemen. Jeder Mensch reagiert nur anders drauf und es kann sein das es nicht unbedingt hilft gegen die "Entzugssymptome" bzw. die Gewöhnung.
Eine Andere möglichkeit wäre 1-2 Bierchen oder ein Gläschen Wein am Abend vor dem Schlafengehen trinken.
Melatonin oder 5-HTP kann auch helfen. Sonnst es mal mit Emesan oder ratioph@rm Reisetabletten versuchen (so 2 Tabletten eine dreiviertel Stunde vor dem Schlafengehen).

Zum Johanniskraut: Wie (fast) jedes Antidepressiva muss man es ca. 2 Wochen einnehmen um eine Wirkung zu spüren. Helfen bzw. Wirken tut es nach meinen Erfahrungen. Das musst du für dich selbst Entscheiden ob du es mal mit Johanniskraut versuchen willst. Probieren kann man es ja mal.
Meine Drogen sind besser als deine!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.06.05 18:13
ja klar, dass wenn man es zu lange macht dass man dan ohne diese hilfsmittelchen nimmer schlafen kann, aber ich hätt das ja jetzt nur so 3-4 nächte vor, so, dass die hauptentzugserscheinungen vom weed weg sind.
ich denke, dass ich dann diese dragees versuchen werde, aber was härteres (benzos, alk, etc.) kommen eigentlich net in frage. wegen Melatonin oder 5-HTP muss ich mich erst informieren... danke!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
945 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 09.06.05 18:18
Infos zu Melatonin und 5-HTP findest du z.B. bei den Drug Scouts im Drogenlexikon:

Melatonin:  http:// www.suchtzentrum.de/drugscouts/dsv3/a-z/M/melatonin.html
5-HTP:  http:// www.suchtzentrum.de/drugscouts/dsv3/a-z/0-9/5-HTP.html

Es gibt hier im Forum auch schon einen langen Thread zu 5-HTP:
 http:// www.land-der-traeume.de/forum/viewtopic.php?t=1649
Meine Drogen sind besser als deine!
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
502 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 09.06.05 19:07
sport, sport, und nochmal sport
power dich den tag aus, dann klappts auch mit dem schlafen
the feeling is beautiful

http://www.wer-kennt-wen.de/club/puzbxug1
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
312 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 27.07.05 03:29

Zitat:
sport, sport, und nochmal sport
power dich den tag aus, dann klappts auch mit dem schlafen



Genau ! ich bin früher immer fußball spielen gegangen :wink:
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
82 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.07.05 16:37
an deiner stelle würde ich sport treiben, früh aufstehen und keine anderen mittel nehmen. Denn Sport macht dich und deinen körper auch müde .. und wenn man früh aufsteht kann man auch ganz gut abends einschlafen.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
126 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.08.05 02:06
Hallo toru,

du hast jetzt bis August nummer 28 schon einigen abstand eingehalten, wenn dem nicht so ist musst du deinen willen zurechtweisen, sprich: dich selbst. es ist gut dass du einen bezug zur realität hast, also nutze ihn um dich selbst wieder in die bahn zu lenken, die du dir selbst vorgelegt hast. um praktisch zu sein: ich habe auch den konsum von hanf aufgegeben um wieder auf ein leben zu kommen mit dem ich ohne probleme klarkomme, trotzend der probleme die sich aus dem täglichen leben ergeben welche ich aber nicht wegkiffe oder wegsaufe sondern bewusst angehe zu bewältigen.

du wirst eine lange nicht erlebte intensivität der träume und vielleicht auch des täglichen lebens erfahren, zumindest was das angeht, sachen zu verpeilen oder schlicht zu verschlafen bzw. vergessen. herzlichen glükwunsch, du hast es geschafft deine träume zu erinnern, die (wie du sagst) 2 monate jeden tag durch den thc-rau(s)ch aufgeschoben wurden!!

langeweile ist eine erscheinung von monotonen "taten" odeer nichtstun, kurz zusammen gefasst ist die lösung: mach mal was anderes!! Sport, yoga, schreien, rechnen, schriftstellern, mit deinen freunden quatschen oder einfach den bäcker mit einem selbst komponiertem gesang auf den morgenlichen bestellvorgang hinweisen...

lass dir was einfallen, mal dreiecke um sie dann beim triathlon in der tasche bei dir zu haben, damit du den dritten platz schaffen kannst. deiner dritten bekanntschaft in diesem monat kannst da das dann dreimal erzählen, jeweils in einer kunstvollen erzählweise eingehüllt...

drei grüße: Helge
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.08.05 16:01
Meiner Erfahrung nach ist man nach spätestens 2 Wochen vom Cannabisentzug erlöst. Mag aber von Person zu Person und Konsum unterschiedlich sein. Bei Schlafproblemen würde ich auch zu etwas Sport raten. Abends dann wenn man pennen geht noch lesen bis man richtig müde ist das hat bei mir auch gewirkt. Wobei es auch ein paar Tage in der Anfangszeit gab wo ich mich praktisch die ganze Nacht im Bett hin und hergewältz hab.

Ich war auch Jahrelang totaler oberkiffer. Hab aber jetzt praktisch ganz aufgehehört seit ein paar Monaten. Ich habe mehr als ein halbes Jahr dazu gebraucht das überhaupt zu schaffen. Immer wieder hab ich angefangen. Zur zeit rauch ich nurnoch hie und da nen Topf. Vielleicht alle paar Wochen mal und dann nur einen schwachen. Bin froh von dieser Droge weg zu sein.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.898 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.08.05 16:21
Also ganz davon weg zu kommen hat bei mir 3 jahre gebraucht. Min 1 in Monat kam der Gedanke, wie schøn es war einen zu Rauchen...jetzt ist es entgültig verschwunden. Und ich seh Kiffer fast schon als looser an und von der Droge hab ich fast nix mehr Positives zu sagen.
I’m havin’ illusions, all of this confusion’s drivin’ me mad inside
www.myspace.com/pedrooptifuchs
http://www.youtube.com/watch?v=dVnSWVDLVU0
† 1.6.2008; RIP DiZZy

Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.08.05 03:20
hi das selbe prob hab ich fast auch !

ich kann seit 3 wochen ncihtmehr4 richtig schlafen !
ich liege meist nur wach bis morgens rum oder sitze am rechner... ich habe auch nich das geringste müdigkeitsgefühl wie auch jetzt grade.... tagsüber wnen die sonnescheint ist es als ob mein aku wieder voll wird... und ich bin meist sogar 60 std wach ( wie vorgestern ) und knicke dan am tage total ab.

wenn ich ein rauche dan passiert nix und ich bleibe länger wach ..... gestern habe ich auf eins meiner ET blätter zurückgegriffen die ich getrocknet lagere. hab mir ne mische gemacht und bin eingepennt ! aber das hab ich heute nich vor da ich ncoh nich so fassungslos bin wie gestern morgen...

meint ihr ich sollte mal zum dok gehen ? und mir schlaftabletten kaufen ?
ich kiffe seit 1 jahr aber chemie nehme ich schon seit jahren .... habe damals mit pillen angefangen und nich mit dem kiffen wie viele ....

ich mache sport gehe abends joggn und so in der nacht gehe ich auch mal ne ganze zeit mit dem hund raus weil ich dneke ich könnte durch die luft müde werden oder durch die bewegung aber arschkarte is nich klappt nich ! :(


sig4qs.jpg
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
22 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 30.08.05 03:32
Hmm, Rauche seit etwa 4 Jahren (mehr oder weniger durch) und hab etwa vor ner Woche aufgehört (Gründe jetzt mal egal) und bin seitdem auch sehr schlaflos, hab letztens um 3 uhr nachts schon dran gedacht joggn zu gehn um einzuschlafen. Und dazu kommt dann noch so eine penetrante Langeweile ...
*argh*
Ich ersehne den Tag wo ich endlich wieder Kiffn kann ... :wink:
... macht kaputt, was euch kaputt macht !!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.08.05 03:35
"RauchHauser" schrieb:
Hmm, Rauche seit etwa 4 Jahren (mehr oder weniger durch) und hab etwa vor ner Woche aufgehört (Gründe jetzt mal egal) und bin seitdem auch sehr schlaflos, hab letztens um 3 uhr nachts schon dran gedacht joggn zu gehn um einzuschlafen. Und dazu kommt dann noch so eine penetrante Langeweile ...
*argh*
Ich ersehne den Tag wo ich endlich wieder Kiffn kann ... :wink:


ich sag nur MPU was ^^

ja genauso gehts mir auch ^^ ich sehe wir beide schreiben auch grade als einzige hier im board :D

aber es ist echt schrecklich und der mrogen rückt jetzt schonwieder immer näher es ist schon halb vier und meine augen sind immernoch offen und star ! also sie wollen nicht zu :(


sig4qs.jpg
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
4 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.09.05 21:49

what_kind_of_madness schrieb:
Also ganz davon weg zu kommen hat bei mir 3 jahre gebraucht. Min 1 in Monat kam der Gedanke, wie schøn es war einen zu Rauchen...jetzt ist es entgültig verschwunden. Und ich seh Kiffer fast schon als looser an und von der Droge hab ich fast nix mehr Positives zu sagen.



hej... das ist absolut zu 100% meine meinung!

das mit dem schlafen ist halt scheisse, aber kein prob.
erst recht nach 2 monaten... frag mal die andern wie lang die schon kiffen ^^
zur not schläft man nur 3-4 stunden und ist am nächsten tag müde.
shit happens, kann einem nicht immer gut gehn. trink nen kaffe und macht nen mittagschlaf,
in 1-2 wochen is dein schlafrythmus wieder in ordnung.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
4 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.09.05 21:53
zuletzt geändert: 01.09.05 21:59 durch BrAiN (insgesamt 3 mal geändert)

RauchHauser schrieb:
Ich ersehne den Tag wo ich endlich wieder Kiffn kann ... :wink:



du wirst nie wieder kiffen können ohne rückfällig zu werden.
hört sich hart an, aber ist so und du musst dich damit abfinden oder kiffer bleiben!

wenn man erstmal 2 monate nicht mehr kifft will mann sowieso nicht mehr kiffen.
sofern man eine gesunde einstellung entwickelt.
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 26) »