LdT-Forum

« Seite (Beiträge 46 bis 51 von 51)

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.09.05 23:33
zuletzt geändert: 20.09.05 23:34 durch (insgesamt 1 mal geändert)

VIOLATOR schrieb:
Ich will Schröder als Kanzler, was besseres kann Deutschland nicht kriegen. Wer sagt die SPD hätte in Ihrer Legislaturperiode nichts geschafft, der täuscht sich in meinen Augen. Man kann Sachen nicht so schnell wieder gerade biegen die vorher von der CDU kaputt gemacht worden sind. Das dauert schon.

Ich drücke meine Daumen für den Schröder. Ich finde es auch schade dass die Wahlbeteiligung gerade mal bei rund 70% liegt, mehrere Leute sollten meiner Meinung nach wählen gehen.


Wow, mal jemand, dessen Meinung ich sein kann :)

Ich wüsste auch nicht, wer momentan einen besseren Kanzler geben könnte. Selbst wenn manche die SED wählen bzw. gewählt haben - was ja deren gutes Recht ist und zeigt, dass die Demokratie in diesem Land funktioniert - so wüsste ich keine sinnvolle Alternative.

Das mit der Wahlbeteilungung fand ich auch erschreckend. Aber anscheinend steigt die Anzahl der Alles-ist-sch***e-Meckernden umgekehrt proportional zur Wahlbeteiligung.


@ ego: ich meinte nicht primär die SED-Mitglieder sondern die Wähler.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
255 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.09.05 11:30
zuletzt geändert: 21.09.05 12:00 durch Miro (insgesamt 4 mal geändert)
Ich finde Schröder sollte endlich nach New York zu der einen großen Bank gehen und da weiter Karriere machen!! Noch ein mal: ich bin NICHT pro Union auch nicht Contra SPD, aber so einen "supersympathischen Menschen" wie Schröder, kann man nicht mehr an die Macht lassen, weil das was er da abzieht und die letzten Tage abgezogen hat, einfach nur von großem Egoismus und Machtbesessenheit und nicht von politischer Größe und Sorge um das deutsche Volk zeugt. Denn man darf wirklich nicht vergessen, die Wahl wurde wegen IHM gemacht und wegen der SPD, weil die Partei wissen wollte, ob Rot-Grün vom Volk noch befürwortet wird. Deswegen ist es, Schwarz/Gelb verhindert hin oder her, eine klare Niederlage für die SPD. Und jetzt auf einmal, nach 50 Jahren zu behaupten, dass CDU und CSU 2 verschiedene Parteien sind, ist in meinen Augen auch mehr als lächerlich. Denn was hätten den die bayerischen Bürger wählen sollen, wenn sie die CDU wählen hätte wollen, wenn die CSU garnicht zur CDU gehört?? Denn in Bayern KANN man NUR die CSU wählen, wählt damit aber zugleich die CDU... also das ist ein solche Unverschämtheit von Seiten der SPD, dass sie ihre Niederlage nicht eingestehen können, ganz gleich wie viel die CDU aufgrund der Meinungsforschung im Vorfeld an Stimmen eingebüst hat.

MfG Miro

Noch eins: ich gehöre MIT zu DEN Bürgern, die Wahl und das danach glaube ich am objektivsten sehen!! Das wage ich auch zu behaupten.
"Der, so sich zum Tier macht, befreit sich von dem Leid, ein Mensch zu sein." Dr. Johnson
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.09.05 15:56
Konsument schrieb:
ich bin schon deswegen für schröder und die SPD, weil die, nicht wie die CDU, mit bush mitziehen wollen.


WORD!
Genau aus diesem Grund hab ich auch NICHT die CDU gewählt...Frieden steht bei mir, hinter allem anderen an 1. Stelle !!!
Ich hab kein Bock auf Terroranschläge in Deutschland!
Und das kann jeden, überall treffen...

P-E-A-C-E rasta !
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.09.05 16:05
Ändert aber trotzdem nichts daran das Schröder und seine Politricks versagt haben wink

Wir brauchen jemand ganz neues und garantiert keine Angie....
 
Gott in Rente



dabei seit 1998
2.846 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.09.05 16:38

Miro Und jetzt auf einmal, nach 50 Jahren zu behaupten, dass CDU und CSU 2 verschiedene Parteien sind, ist in meinen Augen auch mehr als lächerlich. Denn was hätten den die bayerischen Bürger wählen sollen, wenn sie die CDU wählen hätte wollen, wenn die CSU garnicht zur CDU gehört?? Denn in Bayern KANN man NUR die CSU wählen, wählt damit aber zugleich die CDU... also das ist ein solche Unverschämtheit von Seiten der SPD, dass sie ihre Niederlage nicht eingestehen können, ganz gleich wie viel die CDU aufgrund der Meinungsforschung im Vorfeld an Stimmen eingebüst hat. [/quote schrieb:


moment, hier muß ich einharken. völlig unabhängig von der qualifikation oder großkotzigkeit schröders.

CDU und CSU sind verschiedene parteien! das beanspruchen sie selbst immer wieder.

es gibt zwei parteivorsitzende, die immer getrennt in den talkshows auftreten, sie kassieren doppelt bei der parteienfinanzierung, sie erhalten doppelte sendezeit für ihre wahlkampfspots, etc. sie haben getrennte strukturen, jeweils eigene parteitage, eigene gremien, etc.

sie sind, rechtlich und fakttisch, zwei getrennte parteien.

sie haben sich halt nur geeinigt, dass die cdu nicht in bayern aktiv ist und die csu eben nur dort. absprache. wie npd und dvu das auch machen.

sie bilden eine gemeinsame fraktion. das könnten aber grüne und linke (nur mal so als beispiel) auch tun, wenn sie wollten.

somit hat die spd mit ihrer argumentation, sie sei stärkste partei, recht.
und die union mit ihrer argumentation, sie sei stärkste fraktion.

wer das recht zur regierungsbildung hat (ob stärkste partei oder fraktion) ist nirgends gesetzlich geregelt.


Im Durchschnitt enthält jeder Mensch zwei Moleküle des letzten Atems von Julius Cäsar.
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
8 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.09.05 00:32
Ego_Trippin schrieb:
Bevor jemand fragt :

Ja, ich bin in der PDS biggrin


Jetzt werd ich neugierig !
Du kiffst und bist in der PDS !
Ich kiff und überleg einzutreten...
...aber nicht (nur) wegen dem Kiffen ;)
Fühle mich schon immer zu politischen Themen hingezogen, hatte nur noch nie die Idee mich irgendwo aktiv zu beteiligen.

Was heißt überhaupt aktiv ? Was machst Du als Mitglied einer Partei ?

Würd mich mal interessieren...

Beste Grüße
LastDRow
 

« Seite (Beiträge 46 bis 51 von 51)