LdT-Forum

« Seite (Beiträge 226 bis 240 von 295) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
360 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 04.10.05 15:34
alles klar, thx

cheers
!!!BADASS GUITAR FUCKER!!!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.10.05 16:17
kombinier lieber pilze und pep...so ein ausgesprochen tolles erlebnis hatte ich bisher in keiner kombi!

@Topic:
ich muss nun auch mal etwas zu diesem thread schreiben...
speed hat schon ein enormes suchtpotenzial, aber gerade deswegen sorge ich doch dafür, dass ich im umgang mit diesem stoff höllisch aufpasse! wenn ich speed habe ist es relativ schnell "weg"...weils halt schon krass ist. aber wenn es weg ist, dann ist es halt weg -> ich hab dann zwar immer noch bock wat zu ziehen...aber das geht ja nicht mehr! und nach aller spätestens 24h ist mein bedürfnis auch schon vergangenheit und ich freu mich aufs nächste mal.
...vielleicht hab ich aus meinem übertriebenem cannabis-missbrauch einiges an erfahrung mitgenommen um nicht vom nächsten (und gefährlicheren) stoff abhängig zu werden, wobei eine cannabissucht in dieser form wohl nicht möglich ist...aber trotzdem kann man aus solchen konsummustern lernen! naja was soll ich euch sagen ausser...es bringt nichts...es macht psychisch und physisch auf die dauer dermaßen kaputt, dass es mit seiner wirkung den nachwirkungen wirklich in keiner weise rechnung trägt! also finger weg -> dann doch ganz ehrlich lieber rauchen...(geiler tipp) -> hey zum wach werden gibts auch noch kaffee ;-)
danke für die aufmerksamkeit und danke dem threadersteller für diesen wertvollen beitrag zum forum (hat mich auf jeden fall schneller auf die enorme "kraft" dieses stoffes aufmerksam gemacht)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.869 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 09.10.05 12:16
Pilze und Pep = Optics mit 220km/h...finde ich eher Horrortripgarantie, denn mit so schnellen Opticen kommt doch kein Mensch klar...
ver
rückt
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.10.05 13:05
dann bin ich wohl ein mutant! ;-)
es war ohne frage doll, aber gut!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.784 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 10.10.05 20:14
@ mcaidz

pilze und pep, hmmm
könntest du uns noch ein paar mehr infos zu deinem rausch schreiben den du mit pep und pilzen erlebt hast?
wann hast du die pilze genommen, wann das pep?
in welche richtung hat sich der rausch entwickelt?

hoffe du schreibst noch was dazu
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
3.065 Forenbeiträge
23 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 11.10.05 10:48
zu Pilzen und Pep:
dieser Mischkonsum kann Wirkungstechnisch recht unterschiedlich ausfallen. Nicht ohne Grund wird oft behauptet Upper bringen einen von Halluzinogenen etwas runter. Das war auch bisher so meine Erfahrung.
Hatte ich Upper intus, wollte sich die Halluzinogenwirkung nicht so richtig einstellen. Und es kam auch schon vor dass mir Amphe ein bisschen mehr normale Wahrnehmung und Ego zurückgegeben hat wenn die Pilze zu anstrengend wurden.

Ganz allgemein zum Thema kann ich dank der Verlauf der letzten Tage auch einiges sagen. Zur Wirkungsspektrum von Amphe im allgemeinen werd ich nen Extrathread aufmachen, hier geht es ja mittlerweile eher um die Folgen des Konsums und um Nebenwirkungen, was gerade im Zuge dieses sehr zweifelhaften Experiments des Threadstellers von hoher Relevanz ist.

Ich würde von mir behaupten einen recht vernünftigen Umgang mit Uppern zu haben. Ich nutze Methylphenidat und Amphe oftmals in de-facto therapeutischer Dosis, die ich mit meinem leichten ADS und den hohen Anforderungen meiner Umwelt und von mir selbst an meine geistigen und kognitiven Fähigkeiten rechtfertige.
Speedkonsum im Freizeitbereich ist für mich was die Sinnhaftigkeit betrifft fragwürder als der gezielte Einsatz zu Zeiten wo erhöhte Aufmerksamkeit oder Arbeitspensum benötigt wird.
Klar lässt sich darüber streiten ob man eine Substanz dazu missbrauchen soll um seinen Beitrag zur immer grenzenloser werdenden Leistungsgesellschaft beizutragen und diese damit auch noch zu stärken.
Andererseits: Warum braucht man auf einer guten Party Speed? Genauso wie man in der Lage sein sollte sich selbst nur so ausgewogen bei Uni/Arbeit zu belasten, dass man auch ohne Aufputschmittel zurechtkommt, sollte es auch möglich sein eine Party zu geniessen ohne sich pushen zu müssen.
Früher (und teils auch heute noch, leider werde ich halt langsam alt) war es mir ohne Probleme möglich auf guten Parties bis morgens zu feiern - ohne irgendwelche substanziellen Hilfsmittel. Einfach weil Party, Musik und Stimmung pushend genug wirken (sollten).
Wenn dies nicht der Fall ist, ist die Party nicht gut oder man selbst nicht in Partylaune. Und dann ist auch, rein aus Vernunftsperspektive, Speed fehl am Platz.
arrow Der einzige Vertretbare Grund Speed auf Parties zu konsumieren ist das lange fit-bleiben wenn einem die Party gefällt. Doch wer nimmt Amphe in diesem deutlich geringeren Dosisbereich ein? (was aufgrund des schwankenden Wirkungsgehalt des Amphetamins auch ziemlich schwer ist).
Für Afterhours und Privatparties in denen die kommunikative Komponente eine grössere Rolle spielt machen Upper schon mehr Sinn.
Ich finde nur diese ständige Zieherei auf vielen Parties etwas übertrieben und es nimmt meiner Meinung nach Aussmasse an, die nicht nur den einzelnen, sondern auch dem Ruf von ganzen (Musik)szenen und Subkulturen schädigen. Die Qualität der Parties leidet auch zusehends unter diesem verantwortungslosen Missbrauch.

Ich nehm es zwar auch hin und wieder auf Parties, aber eher in sehr geringen Dosen. Und ein paarmal im Jahr gibts dann halt auch lustige Amphe-Abschuss Aktionen auf Afterhours. So wie andere das Teils jedes Wochenende machen *nen Vogel haben die doch*
In solchen Settings (Feiern, Club, Open Air, Afterhour etc.) merkt man selbst gar nicht wie DUMM einen der Konsum hoher Dosen Amphe machen kann. Denn es spielt ja auch keine Rolle, da scheisse labern hier als Kunst gefeiert wird und alle "involvierten" auf ihrem Ampheturn auch noch davon überzeugt sind hier den ultimativen Spass-hoch-13 Feierlifestyle zu zelebrieren.
Das ganze wird dann so lange gemacht bis man müde wird oder am Arsch ist und weiteres ziehen nichts mehr bringt. Im Endeffekt ist das auch die einzige "sinnvolle" Möglichkeit das Wochenende zu Ende zu bringen.
Denn es gibt nichts stressigeres als voll drauf verklatscht den halben Sonntag alleine rumzuhocken. Zu unkonzentriert, um was sinnvolles zu tun, zu wach um pennen zu können. Einfach ein ekliger Zustand, der einem gar nicht auffällt so lang noch ein paar andere Druffis um einen rumsitzen denens genauso geht.
Das sind meine Beobachtungen und eingeschränkt auch eigenen Erfahrungen nach einem Jahr Partylifestyle - incl. Afterhours fast jedes Wochenende. Nur war ich oft derjenige der dann auf die abenteuerliche Idee kam sich Sonntagmittags noch Pilze einzubauen. Naja jedem das Seine ^^.

MP und Amphe zu therapeutischen Zwecken ist für ADSler und generell Menschen, die mit Konzentrationsproblemen zu kämpfen haben etwas wunderbares. Aber wehe, man verschätzt sich in der Dosis. Denn dann fällt einem erst das auf, was den ganzen Druffis verborgen bleibt: Wie Amphe im Gehirn wütet, die Neuronen brutzelt und das Fokusieren auf die Arbeit/den Lernstoff gar nicht mehr möglich ist. Man sitzt nutzlos rum und merkt es nicht mal. In meinem Falle sass ich den ganzen Tag (!) vorm Rechner und hab nichts anderes gemacht als gechattet und durch die Gegend geklickt. Und habe mich dabei wahnsinnig wohl gefühlt. Einen richtig schönen Rush gehabt, den ich auch als körperlichen Bodyload gespürt habe. Ein gemütlicher Tag, super chillig und entspannt. So einen wunderschönen Ampheturn hatte ich schon lange nicht mehr.
Aber das schlimme an dieser Droge ist, dass sie einem Zeit klaut, die unwiderbringlich verloren ist.
Ich hatte gestern ein Meeting und hätte Sonntag meine Recherchearbeiten abschliessen müssen. Das hätte noch ca. 8h Zeit beansprucht. Also bin ich morgens um 8 aufgestanden und habe mir eine Miniline, wohl eher einen Eddingdicken Strich (!) gelegt. Genau aus dem Grund, dass ich nicht in dieses Amphe-Gammeln verfalle. Es waren also 25mg AmphePO4. Eine Dosis die sicher gut aufdrehen würde, aber meiner Erfahrung nach auch sehr konzentrationsfördernd ist. Von wegen! Kaum auf der Arbeit angelangt, erstmal Mails beantwortet und mich mit ICQ beschäftigt. Vier Stunden waren vorüber und ich hatte noch kein einziges Paper gelesen. Scheiss drauf, hast ja noch den ganzen Tag Zeit. Hab mir immer vorgenommen mal die Communities in meinem Browser + ICQ in Ruhe zu lassen. 30 Minuten vergingen ... ok, noch 15 Minuten. Plötzlich war ne Stunde vergangen. Hm, du solltest mal anfangen. Plötzlich war es nachmittags obwohl ich nicht das Gefühl hatte das überhaupt schon Zeit vergangen war. Wenigstens hatte ich mich nett mit Junglegirl via ICQ unterhalten und kam endlich mal wieder in den Genuss eines abartig genialen Amphe-Rushs der seinesgleichen suchte. Der Haken daran: Der Zeitpunkt. Solch einen Ausrutscher konnte ich mir eigentlich nicht leisten. Die Stunden vergingen ... um 14h der Schreck: Nichts getan und die Hauptwirkung nimmt ab (die ich ja eigentlich zum Recherchieren nutzen wollte). Also so ca. 20mg ins Getränk. Riesenfehler. Aber beim runterkommen zu arbeiten wäre noch fataler gewesen. Diese 20mg waren der KILLER! Bodyload, Rush, Euphorie. Das fühlte sich schon fast nach einer ganz anderen METHode an wink
Von den Vorsätzen produktiv zu sein war nix mehr übrig. Es spielte einfach keine Rolle mehr, war im Hintergrund, nein gar einfach nicht mehr Vorhanden. Das ist das teuflische an diesem Zeug. Es ist eine Gratwanderung. Es ist halt keine gute Idee die Belohnungszentren schon vor getaner Arbeit so dermassen zu überreizen. Denn dann ist das Pflichtbewusstsein hinüber. Ich kann gar nicht beschreiben warum, es ist einfach so. Die Gammellaune ist so dominant und allgegenwärtig. Um 20h30 abends: Immer noch voll dabei. Von dieser Minimenge!?! Die Uhr läuft, diese Tatsäche lässt sich irgendwann nicht mehr verdrängen. Ich fang an zu Arbeiten, bin phasenweise konzentriert, phasenweise extrem unkonzentriert. Verschissen. Ziel verfehlt. Ich hab mich mal wieder von vorne bis hinten von der Natur dieser Substanz verarschen lassen. Ich hasse sowas. Und habe mich dadurch mal wieder in eine ungünstige Lage manövriert.
Hab versucht zu retten was zu retten ist und noch bis 1h nachts gearbeitet. Hab Studien und Papers durcheinandergebracht, mich um 2h ins Bett gelegt. Schweissausbrüche, Kribbeln, Kopfweh, Heisshunger. Na Klasse. Ein bisschen gegessen, versucht zu schlafen. So extrem war die Einschlafproblematik echt noch nie. Zierte mich, ne Diaz zu nehmen da ich in 3h wieder aufstehen musste um zum Meeting zu fahren. 3h Zugfahrt, in denen ich nicht schlafen konnte, sondern die Papers lesen musste, die ich in meinem Amphewahn einfach abgeschoben habe.
Letztendlich nahm ich dann trotzdem die Diaz, stand auf. Dank des gestrigen Verlaufs blieb mir ja nichts anderes übrig als dafür zu sorgen fit zu werden. 10mg haben ihren Job diesmal wunderbar getan.
Und da die "Glück haben" ein konstanter Faktor in meinem Leben ist wurde das Meeting gestern trotz chaotischer Vorbereitung ein bahnbrechender Erfolg. Eigentlich sollte mir mal gegenteiliges passieren.

Zum Glück hab ich solche extrem Ausrutscher mit Uppern nicht mehr so häufig. Erst in solchen Situationen kommt die wahre, kompromislose Natur dieser Stoffgruppe zum Vorschein und zeigt einem wie sehr es einem verbiegt und an der Ausübung des eigenen Lebens hindert, obgleich es ja andersrum sein sollte.
Es ist halt eine Dosisgeschichte. Meinen Amph-haltiger Energydrink hatte ich in der Schweiz nicht leergetrunken. Das habe ich heute morgen nachgeholt. Drei Schlücke(!) und ich bin wunderbar fit und nicht neben der Spur und werde heute mit Sicherheit nicht in die Gammelei abdriften.

Gerade weil die Wirkung dieser Droge so unkompliziert erscheint, seid vorsichtig! Der Schein trügt ... sie hat keine so bescheidene Rolle wie sie einem versucht zu suggerieren.
Und Experimente wie die des Threadstellers können das eigene Leben komplett aus der Bahn geraten lassen.

So, ist jetzt etwas lang geworden. Aber das ist eben Teil meiner Lebenserfahrung - mit Amphetamin. Eine meiner wenigen Hasslieben, die ich habe.

Amen
"Wetter kann man wegdruffen"

(sagte einst ein guter Freund auf einem Mainfloor irgendwo auf diesem Planeten beim Schlammtanzen)
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
211 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.10.05 11:23
Wie immer informativ kompetent und angenehm zu Lesen aber mal was anderes was mich extrem irritiert und zwar dein Pseudonym ............
Erkenne ich dich nur am Avatar wieder oder bist du garnet der Tuso mit dem wohlklingenden Namen Relaxed High und dem schönen Beisatz Shoulgin's Erbe???
Wenn doch weshalb diese Änderung verlierst ja fast deinen Wiedererkennungswert *g (Ma von den Posts abgesehen wink )
Oder ist doch noch zu früh am Morgen und ich lieg komplett daneben confused


greetz
"Gehirn, das [Subst.], Ein Organ, mit dem wir denken, dass wir denken."
->Polytoxikoman oO
Girl on Guy on Girl Action \o/
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.869 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 11.10.05 16:32
@cromosome: erst oho...dann aha!
ver
rückt
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
211 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.10.05 00:55
purple_Haze schrieb:


aha surprised .............. thx razz


greetz
"Gehirn, das [Subst.], Ein Organ, mit dem wir denken, dass wir denken."
->Polytoxikoman oO
Girl on Guy on Girl Action \o/
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
3.065 Forenbeiträge
23 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.10.05 08:59
cromosome schrieb:



ausführliches Statement dazu hier
"Wetter kann man wegdruffen"

(sagte einst ein guter Freund auf einem Mainfloor irgendwo auf diesem Planeten beim Schlammtanzen)
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
10 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.10.05 13:35
So! Dieser Beitrag ist ja nu schon satte 24 (?) Seiten lang. Bei Seite 8 war's mir dann zu viel zu lesen, wobei ich die ersten 3-4 für wichtig halte, um den Anfang von SpeedyGonzales' Story mitzubekommen.
Was ist denn aus dem "guten Jung" geworden? Hat er's bisher überlebt?

@ SpeedyGonzales:
Als ich angefangen habe, deinen Beitrag zu lesen, dachte ich kurz: "Cool, sinnvoll seinen Konsum zu dokumentieren.". Das allein ist schon Beweis, dass ich auch nicht mehr ganz sauber im Hirn sein kann. Speedy, ich bin gerne der Zehn-Tausendste, der's dir sagt: Konsumieren ist DUMM ! Da schließ ich mich (leider) mit ein.
Jeder, der konsumiert, was auch immer, weiß um die allgemeinen Gefahren und Suchtpotenziale von Drogen und du kommst mit "mal sehen, ob mich das Zeug abhängig macht".
Bullshit !! Das hast du sicher selber gewußt - und zwar voher !!

@ all:
Mich stört euer Konsum nicht. Genau so wenig wie mein Konsum euch zu stören hat.
Es ist nur, dass wir nicht vom Besaufen am Wochenende reden.
Seid sicher, ich habe schon Leute gesehen, die ganz unten waren, deren Leben sich veränderte, die jetzt 5 - 10 Jahren nach den Anfängen immernoch darunter leiden. Leute, die fast clean waren, soweit runter, dass es "nur noch" 1 Joint alle 2 Wochen war und die dann wieder sehr tief gefallen sind.
Und da zählen auch 1 - 2 meiner besten Freunde zu... Und das ist kein schöner Anblick. Irgendwann sind die anderen so "weit weg", dass man auch als bester Freund keinen Einfluß mehr nehmen kann. (Vor allem, wenn man selber nicht 100%-ig sauber ist).
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
360 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 12.10.05 21:43
@böhser onkel:

na klar wusste ich schon vorher dass drogen abhängig machen! das weiß ja wohl jeder der sich damit befasst oder befasst hat.

ich wollte meinen konsum dokumentieren, da ich erstens diese erfahrung für mich selbst machen wollte und zweitens, es der allgemeinheit nicht vorenthalten wollte. Ich bin mir sicher dass ich es gemacht hätte auch ohne hier etwas reinzuschreiben. aber so hat es sich nunmal ergeben...

und nebenbei:

Mir geht es eigentlich super. Konsumiere in der Woche sehr selten Drugs. Außer das obligatorische tütchen vorm pennen. Die härteren Sachen kommen dann Weekends. Speed hab ich jetzt seit langem nicht mehr gezogen. Irgendwelche Entzugserscheinungen sind nicht vorgekommen, außer die 1-2 Tage danach.

Joa. Bin topfit kinders!

wünsch euch wat!

cheers
!!!BADASS GUITAR FUCKER!!!
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
1.032 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.10.05 00:58

SpeedyGonzalez schrieb:
Irgendwelche Entzugserscheinungen sind nicht vorgekommen, außer die 1-2 Tage danach.




...und selbst für die 1-2 Tage ist der Ausdruck "Entzugserscheinung" arg überspitzt. Je nachdem wieviele Tage zuvor man kontinuierlich an der Stange geblieben ist, so kommt einem maximal der Zustand der Erschöpfung ein wenig ungewohnt vor.

Wobei das, bei monate- oder jahrelangem täglichem oder fast-täglichem Konsum, durchaus soweit gehen kann, dass man 2-3 Wochen lang 20 von 24 Stunden eines jeden Tages schlafend verbringt.
Drei Stunden gehen fürs Einschlafen & Wachwerden/Aufstehen drauf, und dann je 30 Minuten für die Nahrungsaufnahme und den Boiler :mrgreen:

It’s easy to see
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.10.05 09:59
zuletzt geändert: 13.10.05 10:05 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 2 mal geändert)
@BST:
naja das war so:
wir kamen auf der InDeepAndDance (langweilig) an und stellten uns mitten auf den zeltplatz (mit dem auto). dann kamen immer so zwielichtige persönlichkeiten und brachten uns was wir brauchten. als wir dann die amphe hatten wurde sofort ne riesige bahn gezogen. (ok ich hatte vorher vier porter(bier) getrunken -> also war ne grosse wirklich nötig). als es dann langsam dunkel wurde snakten wir die pilze und gingen erstma bissl tanzen. dann irgendwann viel mir auf das die pilze nicht scheppern, also hab ich mir weiter das speed gegeben. irgendwann ganz unverhofft (ich freute mich grade bei geschlossenen augen über die sauberen klänge der FENDER von consequenzer) sah ich nicht mehr durch! ich öffnete also meine augen und was sich mir für ein bild eröffnete, war unbeschreiblich. über den köpfen der tanzenden, menschgewesenden schatten der anderen, leuchteten in grellem licht zackige streifen und linien. egal wo ich hinsah war farbe und zwar viel. es gab immer wieder ein näschen speed, bis ich den sternenklaren himmel entdeckte. ab diesem zeitpunkt lag ich entweder neben der tanzfläche oder nebem dem auto um die sterne zu bewundern, das grass war feucht -> mir wars egal.
>anmerkung: ich bemerkte die wirkung der pilze, als ich mir von nem kumpel das feuerzeug lieh, um ein bier zu öffnen. ich setzte den feuerstein an den bierdeckel und zog ab->das feuerzeug war kaputt, mein bier immer noch zu X-D.


ps:das soll kein tripbericht sein (nur ein umriss der ereignisse ;-) )


ahso -> also der rausch war die ganze zeit einfach nur gut, bis er dann abflachte und ich was zum nachschmeissen kaufen wollte, aber 10¤ für ein stück papier war mir zu teuer...
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
360 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 14.10.05 14:42
Hey leutz. Wenn jemand von euch aus Berlin kommt, dann soll derjenige mich mal bitte anschreiben wenn möglich.

addy: mdmdajunk@yahoo.de

würde mich freuen.

cheers
!!!BADASS GUITAR FUCKER!!!

« Seite (Beiträge 226 bis 240 von 295) »