LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 15 von 15)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
11 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.08.05 21:47
zuletzt geändert: 18.08.05 23:32 durch (insgesamt 1 mal geändert)
ihr kennt ja sicher die köstliche speise aus der Steiermark - etwas weniger köstlich ist da schon die polente - kann es sein, daß man von polenta paranoid wird oder klebt da wirklich ein stück polente an meinen fersen? - wenn keine antwort kommt nehm ich an, daß ich paranoid bin.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2004
5.102 Forenbeiträge
3 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.08.05 21:55
Hä? Ich versteh hier gar nix. Ich dachte bei dem Topic erst an die Polizei. Aber das es was essbares ist, war mir gänzlich unbekannt. Bitte kläre mich genauer auf, was es damit auf sich hat!
Reset your brain...

Life’s great!
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
27 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.08.05 23:01
doch ich kenn das und find beides unköstlich... eklig polenta = grauslicher brei aus kukuruz (mais) oder so, genauer wollt ich es eh nicht wissen
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.08.05 23:51
Polenta sind wie Kartoffelpuffer, nur halt aus Mais... ist soweit ich weiß kein österreichisches Gericht.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
11 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.08.05 20:20
Wikipeda meint:

Polenta ist ein meist aus Mais-Grieß hergestellter fester Brei, der in Norditalien (Lombardei, Friaul, Veneto, Trentino), Slowenien, Rumänien und Teilen der Schweiz, Österreichs, Bosniens und Kroatiens zur regionalen Kochtradition gehört.

Als puls oder pulmentum gehörte ein Vorläufer der Polenta zu den Hauptnahrungsmitteln der Küche des alten Rom, anfangs aus Hirse, Dinkel oder Kichererbsenmehl zubereitet, später aus Gerste oder einer besonderen Weizenart, far. Nach 1650 begann Mais als granoturco, "türkisches Korn", in der italienischen Küche populär zu werden. Im 17. Jahrhundert war Maisbrei ein verbreitetes "Arme-Leute-Essen" von Spanien bis nach Südrussland. In Norditalien ist Polenta bis heute so beliebt geblieben, dass die Süditaliener ihre nördlichen Landsleute etwas abfällig "polentoni" nennen.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
11 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.08.05 20:43
es ist mir weniger um die polenta gegangen als um das andere klebrige zeug
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2004
5.102 Forenbeiträge
3 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.08.05 15:30
Hört sich ja nicht sooo lecker an... :P
Reset your brain...

Life’s great!
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
11 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.08.05 17:34
zuletzt geändert: 23.10.05 16:44 durch ride (insgesamt 1 mal geändert)
angsteinjagend ja
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.09.05 15:37
also ich steh total auf polenta..keine ahnnug was ihr da alle dagegen habt:P mrgreen

was polentE is wüst ich allerdigns auch recht gern
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
27 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.09.05 00:29
polentE = polizei
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
11 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.10.05 16:47
Wie kann man wieder ein normales Leben führen? Wenn man sich blöd aufgeführt hat und es bereut?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
128 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 23.10.05 21:39
in dem man zu seinem fehler steht und die konsequenzen dafür trägt vielleicht? aber was meinst denn genau?
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
11 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.10.05 09:17
zu unangepaßt durchs Leben gegangen und auch noch stolz darauf gewesen zu sein
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.794 Forenbeiträge
1 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.10.05 09:44
ääähhm? ja?

Also ich find Polenta sau lecker, vor allem mit Ovomaltine bestreut. Mein Opa (Österreicher) macht das immer zum Frühtück wenn ich bei ihm bin. Er nennt das aber eigentlich meistens "Sterz".
Eins! Zwei! Drei! Drogenfrei!
Frei: durch Drogen. :)

Eins, zwei, drei Ballerei! +_+#

Eins, zwei, high x_X
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
128 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 27.10.05 13:40
hmm, versteh ich nu net ganz: du bereust es, unangepasst durchs leben gegangen zu sein?! daran seh ich ja mal eigentlich nix schlechtes, solange man dadurch nicht die rechte/freiheiten anderer irgendwie verletzt/einschränkt...
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 15 von 15)