LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 10 von 10)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
3 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.10.05 19:39
also es is so mein freund steckt ziemlich tief drin mit den drogen. er dealt und macht auch vor mir kein geheimnis draus das er ohne das zeug net mehr kann also das er süchtig is. er kifft und nimmt crystal.bis vor kurzem wusst ich nur das mit dem kiffen und als das weniger wurde hab ich noch gedacht er hats endlich eingesehn ... nur dann kam der hammer als er mir fast wie selbstverständlich erzählt hat das er in letzter zeit ziemlich oft auf crystal is. das kranke is er ist erst 16 und hat sich da,mit schon ziemlich viel versaut....

nur ich liebe ihn und würd ihm auch helfen nur ich weiß ne mehr wie er hat öfters ma tage an denen er sagt er will aufhörn nur er schafft es ne...

und noch ne frage : ich merks zwar oft wenn er drauf is nur manchma bin ich mir dann ndoch net sicher und will ihm dann auch nix unter stellen ..also woran genau erkennt man wenn jemand crystal genomm hat also an augen undso?...

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.10.05 21:06
High und Welcome on the board razz

Dieses Forum ist für User ab 18 Jahren, wollte nur mal kurz drauf hinweisen, nicht das es da Mißverständnisse gibt exclaim

Crystal ist, gerade wenn man es regelmäßig nimmt, eine Droge die sowohl körperlich als auch psychisch sehr schädlich ist. Für einen 16-jährigen sieht das noch schlimmer aus da der Körper die Droge ja quasi in die Entwicklung mit "einbezieht".

Ich denke du solltest ihm umgehend verklickern den Wahnsinn sein zu lassen oder dich, wenn nichts was bringt, von ihm trennen.

Das er auf Crystal ist müßtest du an seiner Motorik (Hektik), sowie an seinen geweiteten Pupillen sehen.

Ich wünsche dir viel Glück mit deinem Freund,
Ego
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.784 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 13.10.05 22:25
ich würde aber fast schon sagen, (auch wenn ich noch nie einen crystal draufen gesehen hab) dass man es soford erkennt wenn jemand auf crystal ist, schon wenn ich auf speed bin komme ich überhaupt nicht mehr klar und hampel rum, laber unnormal viel und habe weit aufgerissene augen
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
2.048 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ MSN
  Geschrieben: 14.10.05 13:27
mh jaja 16 jahre........................... lol2
Nothing comes between me and my LdT 8)
Ex-Träumerin



dabei seit 2005
183 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 25.10.05 14:59
zuletzt geändert: 02.11.05 13:45 durch magicwoman (insgesamt 1 mal geändert)
Hallo,
ich bin ein bißchen entsetzt darüber, dass Dein Freund noch so jung ist. Ich denke er ist eigentlich viel zu jung um schon mit solchen harten Drogen zu experimentieren. Aber manche probieren halt in ihrer Jugend schon solche Extreme. Das muß man erst einmal so akzeptieren, denn Du kannst es ja nicht ungeschehen machen. Vielleicht ist es für ihn eine sehr wichtige Erfahrung die er machen muß und durch die er reifen wird.
Ich finde es ehrlich gesagt nicht gut, dass so oft Leuten wie Dir in solchen Foren der Ratschlag gegeben wird: "Trenn Dich von ihm." Ich denke, man (und das gilt vor allem für Leute, die selber Drogen nehmen) sollte niemals über eine Person so schnell urteilen, nur weil sie süchtig ist, sondern man sollte immer die Person als Ganzes sehen und sehen, wie sie sonst so drauf ist bzw. mit ihrer Sucht umgeht. Also möchte ich Dir Mut machen: Wenn Du Deinen Freund liebst, dann halte zu ihm. Sprich mit ihm darüber, versuch ihn zu verstehen. Das wird Euch beiden helfen!! Ich bin selber süchitg und froh darüber, das mein Partner zu mir hält. Außerdem kenne ich das Ganze auch aus der anderen Perspektive: Als Partnerin eines Süchtigen und da hat mich nur wirkliches Verständinis weitergebracht. So wie ich Dich verstehe ist es ja so, dass Dir sein Drogenkonsum bisher gar nicht aufgefallen ist. Deshalb vermute ich, dass Dein Freund sich da schon in gewisser Hinsicht kontrolliert und nicht total gehen läßt.

Ich denke, gerade in so jungen Jahren ist exessiver Drogenkonsum oft nur eine Phase und die Leute fangen sich später oft wieder. Ich hoffe einfach mal, dass es bei Deinem Freund auch so ist. Das habe ich selber erlebt. Ich kenne Leute die waren mit 16 Jahren noch viel viel härter drauf als Dein Freund und sind alle davon wieder weg...

Sprich mit ihm, setzt Dich ehrlich mit ihm auseinander. Erzähle ihm auch von Deinen Ängsten und davon, was Du für Dich akzeptieren kannst und was nicht. Dann wirst Du sehen, ob ihr beide miteinander weitergehen könnt oder nicht. Du mußt nicht alles schlucken, es gibt auch Grenzen.

Ich wünsche Dir alles Liebe
Glücklich ist nicht,
wer anderen so vorkommt,
sondern wer sich selber dafür hält.

Seneca
Abwesende Träumerin

dabei seit 2004
865 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.10.05 21:51
schön gesagt, magicwoman!
Nichts in deinem Leben kann Wirklichkeit werden, das du nicht zuvor geträumt hast.
Ex-Träumer



dabei seit 2004
255 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.10.05 23:09
zuletzt geändert: 30.10.05 23:11 durch Miro (insgesamt 1 mal geändert)

Ego_Trippin schrieb:
Ich denke du solltest ihm umgehend verklickern den Wahnsinn sein zu lassen oder dich, wenn nichts was bringt, von ihm trennen.



Bei Ersterem kann ich dir nur zustimmen, aber was Zweiteres angeht, kann ich nur den Kopf schütteln.
Was bringt es ihr denn, wenn sie sich von ihrem Freund, den sie liebt, um den sie sich sehr sorgt, trennen würde?? Und noch schlimmer: was würde es ihrem Freund bringen??
Ich denke, dass sich eine Trennung noch drastischer auf das Konsummuster ihres Freundes auswirken wird!

Ich meine, wenn du dich nicht von dem Konsum deines Freundes anstecken lässt, dann halt zu ihm, gib ihm Kraft und versuche ihm zu helfen von der (den) Droge(n) loszukommen. Außerdem wäre es möglicherweise sehr ratsam einen Psychologen (bzw. Arzt) hinzu zu ziehen!

Viel Glück und Kraft wünsch ich dir für die Zukunft mit deinem Freund, ich hoffe, er kommt von den Drogen los!

Gruß Miro
"Der, so sich zum Tier macht, befreit sich von dem Leid, ein Mensch zu sein." Dr. Johnson
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
575 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.10.05 23:36
Eiso ich stimme magicwoman vollkommen zu...
das 1. - 2. Ein arzt/psychater wie auch immer ist nicht IMMER der richtige weg um sich hilfe zu holen besonders wenn es um drogen geht weil die meisten ärzte es garnicht checken wie weshalb und warum...leider... - 3.Red mit deim freund ich kenn des von mir und meiner freundinn es wird euch beiden helfen/wenn er überhaupt nich auf dich eingeht und so trenn dich von ihm!Sag ihm das du des nich so hinnemen kannst das er vileicht richtig süchtig wird von dem dreck und das du dabei nicht einfach zuschaun kannst,schlag ihm vlt andere weniger schlimme dinge vor oder geh mir in anderen lebenssituationen auf ihn einen - mach ihn glücklich :) wenn er dich liebt wird er dann nach kurtzem konsum zum weed zurückkehren und bei dir bleiben...Viel glück wünsch ich dir/euch..
Lg Tom
Where do you expect us to go when the bombs fall?

Abwesender Träumer



dabei seit 2005
351 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 02.11.05 07:05
mach vllt auch ein foto von ihm (gesicht) und mach noch eins wenn er mit dem crystal nich aufhören will unds halt weitergemacht hat n monat oder so vllt sieht er dann schon wie sein gesicht langsam zerfällt :/ hab gehört im gesicht zeigt es sich am besten wie das den körper kaputt macht
bei leuten dies nich schaffen helfen meist einschlägige erlebnisse bzw extreme um die sucht zu überwinden bzw den willen aufzubrignen tod (oder auch trennung...aber das is jetzt kein vorschlag an dich würd eher bei ihm bleiben fühlt er sich nicht gut oder warum nimmt er das zeug? hat er druck? woher usw....)

sex is the drug
Strange Day...
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
575 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.11.05 01:10
"Sex is the drug" genau meine meinung!Wenn es sein muss .... sein dreck aus ihm raus,bleib bei ihm und gib ihm was er braucht und vorallem REDEN REDEN REDEN!
Viel glück&hoffnung für die zukunft...
Mfg
Where do you expect us to go when the bombs fall?


Seite 1 (Beiträge 1 bis 10 von 10)