LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 7 von 7)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
285 Forenbeiträge
5 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 01.11.05 13:18
Hi,
so nach langer Abwesenheit melde ich mich gleich wieder mit einem neuen Thema...Wer Aloe Vera kennt weiss, dass man die Pflanzenblätter von Schnittwunden zu Sonnenbränden bis Krankheiten als Heilmittel benutzen kann....Eine richtige Wundepflanze also..

Ein Bekannter von mir meinte heute Mitttag, dass er damit immer wieder Drinks zusammenmixe um fit zu bleiben. Dabei nehme er jedoch nicht nur das Fruchtfleisch, sondern schnippselt die Haut (Schale) auch gleich mit rein... Und das, weil er die entzückende Entdeckung gemacht hat, dass wen mit Schale eingenommen eine Woodrose-ähnliche Wirkung auftaucht. Das heistt, leichte Bedrüffniss, alles ein bischen anders,leichter, Farben intensiver... Nun wollte er von mir wissen, welcher Wirkstoff dafür verantworlich sein könnte...
Weiss vielleicht einer von euch Online-Chemiker etwas darüber? Wäre wirklich interessant zu wisssen..
Danke für Antworten! Cheers!

Aloe Vera Pflanze:
[img]http://www.emediawire.com/prfiles/2005/03/03/214671/ALOECARD.JPG[/img]
Realität ist was für Leute die nicht mit Drogen umgehen können!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.11.05 13:37
zuletzt geändert: 01.11.05 13:38 durch (insgesamt 1 mal geändert)
Hätte er gesagt, dass sein Stuhlgang besser wäre, OK ... hab nix, aber auch gar nix in diese Richtung finden können.
Mag sein, dass er der erste Mensch auf diesem Planeten ist, der hier eine psychoaktive Wirkung entdeckt hat - ich glaub aber nicht dran. Und was der Bauer nicht kennt ... wink

(edit: auch bei den andren Aloe-Arten scheint es nix zu geben.)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
86 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.11.05 13:55
dann frag deinen bekannten doch einfach ma wie der seine drinks dosiert und wenns bei mir auch anspricht, wären wir ja schon zu zweit :-)
ich muss aber sagen das ich auch nich so richtig an die wirkung glaube, sonst wärs bestimmt schon früher bekannt geworden.
die pflanze ist aber an sich echt praktisch wenn man viel schnitzt und sich ab und zu ma verarzten muss.
"Ich missbillige, was du sagst, aber bis in den Tod werde ich dein Recht verteidigen es zu sagen." (Voltaire)
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
285 Forenbeiträge
5 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 01.11.05 15:06
ne, eine besondere dosierung wendet er nicht an...einfach ein glas voll, mit verkleinerten stücken der ganzen blätter...hmm...vielleicht ist er auch überempfindlich...*g*
falls jemand doch noch was weiss..nur zu, sagt eure Meinung dazu.. : )

Realität ist was für Leute die nicht mit Drogen umgehen können!
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
158 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.11.05 16:18
Versuchs doch selber mal aus. kann mir zwar auch nicht so richtig vorstellen, das das was bringen soll, aber wer weiß.. biggrin
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2004
865 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.11.05 19:35
mir hat ne freundin erzählt, dass in schweden (sie ist schwedin), wo aloevera-drinks absolut in mode sind, immer mehr nierenversagen (ich glaub zumindest, dass es nierenversagen war, vielleicht auch irgend nen anderes lebenswichtiges organ) gäbe....
müsste man wohl noch mal ordentlich recherchieren... wenn da nicht diese matheübung wäre....
Nichts in deinem Leben kann Wirklichkeit werden, das du nicht zuvor geträumt hast.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.11.05 21:35
Letzteres streite ich ja auch nicht ab, AloeVera hat viele gute Eigenschaften ... aber HWBR-mäßig bzw überhaupt berauschend ist nach meiner Kenntnis noch nirgends beschrieben.
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 7 von 7)