LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 28 von 28)

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.10.05 14:35
das mit dem nichtrauchen ist so ne sache!
hab mich auch mal wieder dazu entschlossen kein geld mehr für kippen und tabak auszugeben und es funktioniert! ich kann halt so nich einfach eine rauchen wenn ich will, aber wenn mir einer eine andreht und ich bock hab, dann lehn ich auch nicht ab. mir gehts halt um mein geld, was andere mit ihrem machen ist mir eigentlich egal! zudem find ichs ekelig in der schule jede pause eine zu quarzen... das sind locker 8-10 kippen schon vormittags -> also lass ich es einfach sein. die ersten zwei tagen waren ein kleines bisschen stressig, aber wenn man die ganze zeit frisst (und das muss man) gehts eigentlich ganz gut. ich musste nur eine woche völlige abstinez in sachen nikotin durchziehen, um mein verlangen nach selbigen zu unterbinden. hab nichtmehr das gefühl eine rauchen zu müssen, geschweige denn dass ich was vermissen würde.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
2.048 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ MSN
  Geschrieben: 10.10.05 12:37
einfach aufhören und sichkaugummi kaufen das sollte reichen....
Nothing comes between me and my LdT 8)
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.10.05 11:12
mitm rauchen aufhören ist ziemlich hart. ich hatte schon viele versuche, bei denen ich dann zwischen 2 und 4 wochen nicht rauchte, aber ich finde es wird immer schlimmer mit der zeit. in der ersten woche wars mir egal, hab ich mich sogar daran erfreut aufzuhören und mich schon gefragt wie ich den scheiß nur 4 jahre lang rauchen hab können. in der 2ten woche wars so ähnlich. naja, in der 3ten dachte ich immer öfter an zigaretten und in der 4ten hab ich mir wieder zigaretten gekauft....
wie soll mans machen? blöde bücher wie "endlich nichtraucher" sind sinnlos da da eh nur sachen drinnstehen die eh jeder weis. nikotinkaugummi/pflaszer ist auch blöd, weil man ja weiter nikotin zugeführt bekommt. einfach aufhören geht auch net so...

runterdosieren? vielleicht sollte man das mal versuchen. 5 zigaretten täglich in der ersten woche, 4 in der 2ten, 3 in der 3ten, 2 in der vierten und eine in der fünften oder so... oder halt mit mehr zigaretten anfangen und jede woche halt irgendwie runtergehen... hat das schon jemand versucht? ich glaub ich werds jetzt blad so machen!

lg
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
95 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.10.05 11:38
also ich glaub bei zigaretten kommts vor allem auf den willen an..

und da ist es echt am besten von jetzt auf nachher komplett aufzuhören und dann eben stark zu sein...
ich hab schon von vielen gehört bei denen es so funktioniert hat... dieses langsam weniger rauchen kann glaub ich auhc funktionieren, ist aber glaub ich stressiger..

wenn ich mal einen monat nicht rauch hab ich vor allem das bedürfnis mir irgendwas in den mund zu stecken, ich sitz dann immer mit strohal zuhause rum :-D
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.10.05 00:10
also dieses langsam aufhoeren bringts nich...dann hat man naehmlich immer ne packung dabei und wenn dann einmal so ne "jez braeuchte ich ne kippen"-situation kommt sind alle guten vorsaetze wieder vergessen..oda so gedanken wie "heute hab ichs mir verdient mal eine mehr zu rauchen" oda so machen des alles ziemlich schnell wieder zunichte...wenn aufhoeren, dann von einem tag auf den anderen....anderst gehts (so gut wie immer) nicht!

mfg
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.10.05 01:15
Ich bin auch der Meinung das is ne Sache des Willens. Ich rauche nur zwischen 06-14 Uhr danach suchtelts mich nie. Das mit dem aufhören fällt mir immer sehr leicht aber nach ca. 6 Wochen ohne eine einzige Zigarette fang ich wieder an.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.11.05 21:35
hab vor 1 1/2 jahren aufgehört, hätte nie im leben gedacht das ich das schaffe, deshalb hab ichs vorher auch nie versucht - hatte immer krassen husten und wenig luft bekommen - wenn mal weis wie das ist keine luft zu bekommen - dann weiss man das ist nen scheiss gefühl...
hab mich soo über mich selbst geärgert - das ich in einem moment panik wegen der luft hatte und im andern moment wieder ne kippe geraucht hab...
da habe ich eines tages ganz spontan alle meine kippen im klo versenkt - das war auch gut so - denn aus dem müll hätte ich sie wieder rausgefischt :D, am nächsten tag hab ich auf der arbeit von meiner kollegin noch eine kippe geschnorrt und mir nach der arbeit dann direkt nikotinkaugummis geholt - mit denen gings dann so einigermaßen - die ersten 3tage warn am schlimmsten - und die ersten 3 wochen oder so warn halt immer noch hart aber nur abends oder wenn man grad nix zu tun hatte, und! morgend nach dem aufstehen - weil ich da immer nenkippe geraucht hab - dann gings eigendlich ausser wenn ich was getrunken hatte - und nach nem halben jahr war das auch kein problem mehr... seitdem is alles wieder ok ohne nikotin ... hoffe jemanden inspiriert zu haben es auch einfach mal zu versuchen...
schönen tag noch
mfg
steffi

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.11.05 15:49
hm, naja, ich hatte mal so nen päckschen am tag geraucht, jetzt hab ich es reduziert, wenn ich alleine binn, dann rauch ich nur so 3-4 kippen am tag (mit kumpels eigentlich imemr mehr, das die recht vie rauchen). ich versuchs jetzt mal das rauchen zu "ersetzten" indem ich anstadt tabak etwas anderes nehme. ich mein, ich hab ja eigentlich nur den drang an etwas was qualmt zu ziehen, zumindestens sagt mir das mein gehirn, in wirklichkeit gehts mir ja um den nikotin, und ich hab mir überlegt, wenn ich nun andere kippenm rauche, dass mein gehirn "lernt" dass es aus kippen keinen nikotin mehr gibt und dadurch der ungewollte drang nach rauchen abgeschwächt wird. Gut, jetzt werden wohl paar denken dass ja 4-5 kippen pro tag nicht viel sind, aber das rauchen bringt mir nunmal wirklich rein garncihts positives, aber jede menmge negatives (ich hab zusätzlich noch asthma, auch eine der gründe wieso ich aufhören möchte). ich mein, der tabak ballert mich nicht, der bringt ja nunmal garnichts (und schwächt obendrein noch die wirkung von thc). ich mein wenn ich nen jay oder nen kopp ziehe, natürlich kommt dan auch rauch in meine lungen und diese ganzen dinger, aber es ist dann nicht "sinnlos".

und deswegen find ich es irgendwie merkwürdig, das kippen als völlig accepttiert dagestellt werden, aber im gegensatzt hanf beinahe verteufelt wird (von der gesellschaft, nicht vom LdT ;)), aber gut, damals hatte ich mir mal gesagt : "kippen rauchen okay, aber hanf wäre ja schlimmer", nun weiss ich dass es genau andersrumm ist. (achja, ich finds einfacher von hanf loszukommen als von kippen).
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
95 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.11.05 09:32
hab ich das jetzt richtig verstanden?

um mit dem rauchen aufzuhören rauchst du nicht weniger sondern kiffst mehr, weil das für dich einen sinn hat und außerdem kein nikotin enthält?

normalerweiße ist es doch genau andersrum, dass kiffer die aufhören mehr rauchen...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.598 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 13.11.05 15:09
ich bin nur vom kiffen zum rauchen gekommen... jetzt rauche ich regelmäßig und kiffe weniger, als ich noch nicht geraucht habe... würde aber gerne beides reduzieren...


"Liebe ist die Anziehungskraft des Geistes,
wie die Schwerkraft die Anziehungskraft der Körper ist."

Valerie Marie Breton
ॐ ॐ ॐ
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.11.05 10:25
...uh... bin natürlich wieder rückfällig geworden...
Aber dank meiner Weissheitszahnop durfte ich am Dienstag nicht rauchen (auch nicht kiffen ^^) ! Hab dann einfach Mittwoch und Donnerstag auch nicht geraucht und mir gestern Abend nen kleinen Cappucino mit etwas Weed gemacht. Die ersten Nächte waren echt hart, ich hab geschwitzt wie ein Schwein (obwohl ich als Schmerzmittel Ibuprofen und Tramadol hab und das quasi als Substitut fürs Nikotin verwende *fg*) aber hatte Tagsüber nie bock eine zu rauchen. So heute ist Freitag und ich hab immernoch kein Bedürfniss eine zu quarzen und das Schwitzen hat auch aufgehört! Mal sehen wies weitergeht.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
59 Forenbeiträge
2 Tripberichte
5 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 25.11.05 13:19
seit ich niehtmehr kiffe rauch ich unmengen an tabak weg, sicher 15kippen am tag. echt scheisse, aber is eben so. hab auch keine lust aufzuhören.
get infected by infected mushroom !

best psytrance on earth
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
398 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 25.11.05 16:35
So nach längerer Ltd Abstinentz (schreibt man das so *grübel*...) meld ich mich nun zurück :)
Bin natürlcih rückfälig geworden und genauso am quarzen wie eh und je :( Naja life goes on..
Dolphins are gay sharks!

« Seite (Beiträge 16 bis 28 von 28)