LdT-Forum

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 49) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
20 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.02.05 16:38
ja, das ist wohl das einzige problem :) naja, ich habe jetzt mal 2 kapseln geschluckt um zu sehen, ob es eine allergische reaktion hervorruft. bin mal auf das ergebnis gespannt. *wart*
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
520 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 16.02.05 18:13
Hach scheiß was drauf nebenwirkungen hast du auch so. 80% der leute hier sagen des ihnen vond ex schlecht wird oder sie die totalen kratzflash haben...

Dann noch die kopfschmerzen am tag danach, der afterglow...
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.11.05 15:29
hm, naja, ich schluck die kapseln auch eifach so, also wirken tuht es schon, Nur, ich denk mal hier wurde einfach nur nach einer alterntivgen konsumform gefragt, wenn jemand halt nichtgern dxm schlucken möchte, oder ne andere art von wirkung erziehlen will ( hasch wirkt ja gegessen auch etwas anders als geraucht, bei mir zumindestens). Naja, zum sniefen oder rauchen würd ich, wenn überhaubt, nur dieses dxm hcl, das es ja sein soll, in reinform nehmen, da man sonst nie wissen kann, was denn da für dinge drinnne sind. naja, obs überhaubt in reainform möglich wäre, aber was ich eigentlich sagen wollte, also wenn man jetzt diese kapseln öffnet und des pulver da drinn raucht, das wäre denk ich nicht wirklich gut. gerade bei hustenstiller, welche ja für die orale einnahme konzipiert sind, wäre ne andere einnahmeform denke ich eher unangebracht. Ob dxm auch auch andere wege aufgenommen werden kann, ist ja eigentlich egal, da es die meisten nunmal nur in der form von hustenkapseln bekommen.

es gab ja schon einige inetressante ideen hier, aber mich würds mal interessieren, wie die unterschiede so sind, also dass wegen verschnelelrtem wirkungseintritt war ja schon eine sache (wober ich mit dem langsam kein prob hatte, ich hab mir die kapseln eingeworfen und dann bis gut ne stunde danach meine arbeit weitergeführt, was ich noch so zu tuhen hatte. dann eigentlich nur eher unwichtige oder nebensächiche dinge wie essen hohlen(aus der küche :D) und so.).
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.470 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 15.11.05 19:36
hi habs nun ehrlichgesagt nicht ganz durchgelesen, wollte aber mal sagen wi ichs mache, damits mir nicht schlecht wird und co ...

also ich schluck die kapseln meist beiläufig und ess dann erstmal was drauf. dannn denke ich nichtmehr dran, oder versuchs :)


das mit kapseln aufmachen .. najqa würd isch nicht, zb wurde bestimmt schon erwänt, in kaltem wasser oder flüssigkeit lößt es sich nicht (in warmem ka) und das dann zu trinken ist echt ecklig
love is the fundamental nature
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.11.05 20:28
Ich trink das Zeug eigentlich immer, weil ich finde, dass die Wirkung dann viel viel schneller einsetzt (ja natürlich hab ich auch schon die Kapseln versucht). Beides war auf nüchternen Magen und trotzdem hatte ich immer das Gefühl, dass das Pulver im Wasser echt viel schneller einsetzt. Es schmeckt nur echt extremst abartig, mein Freund musste letztens von dem Geschmack fast kotzen, deswegen müssen wa erstma nen Weg finden, das Gesöff erträglicher zu machen ^^ und dafür werd ich jetzt glatt mal nen neuen Thread eröffnen xD
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
68 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 16.11.05 20:43

Hardshaker schrieb:
Einfach Pillen rein, Klappe zu! So einfach ist das!!! :freak:



Das sehe ich genauso dafür sind die Kapsel da, mit 150mg DHM habe ich sowieso keine Übelkeit mehr :)
Wenn die Augen das Fenster zur Seele sind!
Dann gibt es mehr Frischluftfanatiker als man glaube^^
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
68 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 16.11.05 20:50

Godsfavourite schrieb:
Sinde kleine Kapseln, in etwa 1 cm. gross. Aber wirklich klein.

@ Light Rain: Einfach nur schlucken. 3 Stück werden wohl nur nen Placebo Effekt hervorrufen. Hab beim ersten mal auch 300 mg genommen und fand das schon zu wenig, so das ich nochmal 150 nachgelegt habe. Aber wenn dus nehmen willst nimm erst nur 300 mg.



Da würde ich aufpassen. Ich habe bei meinen ersten konsum 1Flasche Wick Formel 44 getrunken und da waren nur 180 mg drinn und das hat bei mir auch schon gewirkt und das bei damals 115kg.
Wenn die Augen das Fenster zur Seele sind!
Dann gibt es mehr Frischluftfanatiker als man glaube^^
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.11.05 20:59
zuletzt geändert: 16.11.05 21:01 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
hm, wenn du wick formel 44 trinkst, wirst du wohl eher von den andere mitteln was merken als von dxm. dikeses wick enthält noch zahlreiche nebenprodunkte die nicht gerade gut sind in überdosierung.
das einzigste mittel , was mir jeztso bekannt wäre, was für nen dxm tripp geeignet ist ist Ratiopharm hustenstiller, und nur diese, keine anderen und keine mit ikrgendwelchen beinahmen. achtet da genau drauf, mensch, ihr überdosiert ein medikament (genauso wie ich *g*), dann soll es schon das richtige sein mit dem geringsten schaden.

!!! NIMMT NIEMALS WAS ANDERES ALS HUSTENSTILLER RATIOPHARM !!!

wenn man sich sicher ist, also wirkolich 100% sicher, dass man ne reinere und unschädlichere dareichungsform von dxm hatt, dann ist diese den hustenstilelrn vorzuziehen, aber mri wäre nichts bekannt was einfach zu erhalten ist, was besser vür nen dxm-tripp geeignet ist als die hustenstiller von ratiopharm.

/edit: ich wüde zuerst 3 kapseln wegen allergietest, und dann etwas später 6 kapseln. von 6 kapseln spürt man ne wirkung und es ist ne bessere sicherheit als gleich auf dosen wie 300 mg umzusteigen. achja, und beim ersten test mit 6 kapseln, vermeidet michkonsum, auch cannabis und sowas wirkt sich stark auf die dxm-wirkung aus.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.11.05 22:19

The one schrieb:

!!! NIMMT NIEMALS WAS ANDERES ALS HUSTENSTILLER RATIOPHARM !!!


auch nich wenn die schlauen Apotheker euch etwas mit "demselben Wirkstoff" andrehen wollen.. das ist nämlich dann meistens nicht der Fall und auf einmal habt ihr was in der Hand, wo gar kein Dextrometorphan drin ist. Und von Hustensäften würd ich hier eh die Finger lassen, da is ganz anderer Kram drin und soweit ich das mitbekommen hab handelt es sich dabei nicht um Dextrometorphan HBr sondern DXM HCl und in diversen Faqs meine ich gelesen zu haben, dass man davon die Finger lassen soll (wenn man nich von DXM eh schon die Finger lassen sollte ;) )
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
351 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 16.11.05 22:32
also ich hab die hustenstiller von ratiopharm und da is als wirkstoff
Dextromethorphanhydrobromid angegeben.... Dextromethorphanhydrobromid und Dextrometorphan sind das gleiche oder?
Strange Day...
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.11.05 23:11
hm, ka obs das gleiche ist, aber der wirkstoff den du hast ist zumindestens der richtige zumt rippen, also die kannst du ruhig nehmen. es sind ja die ratiopharm hustenstiller, also die sidn schon richtig.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
292 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.11.05 01:44
zuletzt geändert: 17.11.05 01:45 durch acid (insgesamt 1 mal geändert)

Zaunpfahl schrieb:
also ich hab die hustenstiller von ratiopharm und da is als wirkstoff
Dextromethorphanhydrobromid angegeben.... Dextromethorphanhydrobromid und Dextrometorphan sind das gleiche oder?


30mg dextromethorphanhydrobromid (1 kapsel ratiopharm hustenstiller) entsprechen 22,5mg dextromethorphan...
hydrobromid ist ein (schlecht) wasserloesliches salz von dextromethorphan und hat genau die selbe wirkung.

die einnahme am besten auf nuechternen magen (8h nichts essen) mit etwas wasser.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
68 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 17.11.05 21:09
nein ich habe geachtet das nur dex drinn ist als pharmatechniker kennt man sich da aus :
Wenn die Augen das Fenster zur Seele sind!
Dann gibt es mehr Frischluftfanatiker als man glaube^^
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
68 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 17.11.05 21:17
Außerdem habe ich das nur beim ersten mal gemacht, um das dex über eine größere zeit zu verteilen.
Währe auch viel zu teuer auf langer Sicht.
Soviel ich weiß gibt es in Deutschland sowieso nur drei Produkte mit reinen Dex: Ratio. Hustenstiller, Wick Formel 44 und und Silomat Lutschtabletten für unterwegs.
Wenn die Augen das Fenster zur Seele sind!
Dann gibt es mehr Frischluftfanatiker als man glaube^^
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.12.05 01:09
Nimm NIEMALS das Pulver aus den Kapseln, du wirst hundertprozentig heftig kotzen von dem Zeug. Ich habe einmal den Fehler gemacht, weil ich dachte, dass es einfacher einzunehmen wäre (mit irgendwas mischen und trinken), aber das klappt nicht. Das Pulver ist ekelhaft bitter, selbst mit einem Liter warmem Kakao habe ich ~450mg nicht ohne Würgen runterbekommen. Die anderen 450 mg habe ich mit Wodka runtergespült und sofort wieder ausgekotzt.
Schluck am besten immer ein paar Kapseln alle paar Minuten. Wenn man die Kapseln zu schnell hintereinander schluckt, reizt das den Magen, zumindest war es bei mir ein paar Male so. Ich habe mir immer eine Stunde genommen, das Zeug einzunehmen, dann ist das recht locker und vor allem kommt der Trip dann schön sanft und nicht so arg plötzlich.

MfG Jimini
 

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 49) »