LdT-Forum

« Seite (Beiträge 31 bis 41 von 41)

AutorBeitrag
Ex-Träumer



dabei seit 2005
330 Forenbeiträge
1 Tripberichte

Homepage ICQ
  Geschrieben: 18.12.05 19:16
sorry wegen offtopic aber muss mal gesagt werden:


Zitat:
Ich kenn ned so viel von der Band is wohl mehr Commerzpunk? Finde das Lied "Der Tod ist ein Meister aus Deutschland" recht gut. Is scheinbar von nem Gedicht inspiriert...



ähm nein, "slime" als kommerzband zu bezeichnen grenzt wohl schon fast an blasphemie
und ja es is "der tod ist ein meister aus deutschland" von paul celan
“Wenn du glaubst du gehst durch die Hölle, dann lauf weiter.”
Winston Churchill
"I’m sometimes antisocial but I’m always antifacist"
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
781 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.12.05 19:51
Bernd,deswegen eröffnet man doch nicht extra einen neuen Thread ,aber was sollsshithappens
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 24.01.06 23:54
Du bist Deutschland. Denn Du bist Deutschland. Ihr seid Deutschland. Ja wir alle (sofern wir in D leben) sind Deutschland - ob wir nun wollen oder nicht.

Ich fand die Kampagne von Anfang an lächerlich und die Paralelle zur NS-Zeit macht die Sache nur noch schlimmer.

Deutschland ist meiner Meinung nach ein hochtraumatisiertes Land, daß seine Vergangenheit nie ehrlich aufgearbeitet hat. Daran ändert auch die heuchlerische Political Correctness der Politiker und ständige Guido Knopp ZDF History Sendungen für die es wohl nur das Thema 3. Reich gibt nichts.

Was war den 1945? Ein Land - Zerstört - am Boden - arm. Jahrelang war die (wenn auch nur schweigende) Mehrheit einem Rattenfänger und falschen Idealen hinterhergelaufen und plötzlich war alles vorbei und wurde (in den Familien) totgeschwiegen - daran ändert auch die Hyper-Medienpräsenz des Themas heute nichts mehr. Es wurde damals nicht verarbeitet.

Die Nationale Identität beruhte (im Westen woher ich komme) seitdem nur noch auf der (zunächst in den USA gedruckten) D-Mark und seit dem "Wunder von Bern" auf Fussball. Darauf kann keine Nation fest stehen. Alles Schein und Überschminkt mit Konsumartikeln.

Jetzt wo dieser Konsum für große Gesellschaftsteile kleiner wird, brechen kollektiv Depressionen aus da das wohl alles war, was viele hatten. Sie definierten sich nur noch über beruflichen und finanziellen Status. Gleichzeitig brachen Traditionen und religiöse Überzeugungen weg.

Symptome dafür könnte ich viele aufzählen: Wenig Solidarität untereinander, ein eiskaltes, oberflächliches gesellschaftliches Klima, die niedrigste Geburtenquote weltweit, wir spenden lieber für´s Ausland als das wir ´nem Obdachlosen mal ein paar Cent geben, letztendlich verachten oder überhöhen wir uns selbst gerne usw. - psychiatrisch würde man das wohl "Narzisstische Depression" nennen.

Psychedelische Erfahrungen könnten uns zu einem gesünderen, neuen Selbstverständnis jenseits der neoliberalen Wirtschaft führen.



Mehr Huxley - weniger Leary!
Dream on!
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.01.06 10:15
jawoll!
mehr huxley, weniger leary!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
767 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 25.01.06 12:34
Man hat bei der gesamten Kampagne sowieso nur geklaut!

47261874_891d291c3b_o.jpg

Aber Deutschland antwortet:

53440511_f3a2928ee2_o.jpg
[img]http://static.flickr.com/30/66594260_536fa14d38.jpg?v=0[/img]
84554967_c64a7eb1fd_o.jpg

mehr unter deutschland-antwortet!
" Schlafen ist Kommerz! "

++ Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten. ++

++ Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above! ++
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.01.06 12:37
Das Bild mit dem zugekotzten Fan is ja wohl geil *looool*

LG
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.02.06 23:13
ja, dass mit dem fan is echt der hammer! lol


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.598 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 02.02.06 12:19
firestarter schrieb:
ja, dass mit dem fan is echt der hammer! Bild: https://www.land-der-traeume.de/bilder/symbole/lol.gif


erinnert mich an den bruder meiner ex freundin... ^^

also 100% agree > lol ;)
"Liebe ist die Anziehungskraft des Geistes,
wie die Schwerkraft die Anziehungskraft der Körper ist."

Valerie Marie Breton
ॐ ॐ ॐ
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
767 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 07.02.06 16:17
zuletzt geändert: 07.02.06 16:17 durch cupido (insgesamt 1 mal geändert)
Ein Kommunitone hat letztes Jahr das Pressebüro angeschrieben!
So äußerte sich das Pressebüro von Du-bist-Deutschland.de :


pressebuero@du-bist-deutschland.de schrieb:
vielen Dank für Ihr Interesse an der Kampagne sowie Ihre Resonanz. Ihre Nachricht haben wir erhalten.

Das Bild aus dem Stadtarchiv Ludwigshafen, auf das Sie sich beziehen, ist bereits seit Wochen bekannt, ebenso unsere Stellungnahme dazu, die wir Ihnen auf diesem Weg gerne zukommen lassen möchten.


Zur aktuellen Debatte um den Slogan "Du bist Deutschland" nimmt das
Kampagnenbüro wie folgt Stellung:

„Du bist Deutschland“ heißt für uns: Eintreten für demokratische Werte und
ein positives Selbstbewusstsein. Jeder einzelne trägt Verantwortung für
das Wohlergehen und die Zukunft des Landes, in dem wir alle leben. Wir sind
nicht Opfer irgendwelcher Umstände, die wir nicht beeinflussen können. Die
Kampagne fordert jeden einzelnen Menschen in unserem Land dazu auf, aus
einer positiven Grundhaltung heraus nach seinen Kräften und Fähigkeiten
einen Beitrag zum Aufschwung und zur Zukunftsfähigkeit unseres Landes zu
leisten.

So besetzen wir den Begriff „Deutschland“ neu und positiv. Der Begriff
„Deutschland“ darf nicht für die Vergangenheit reserviert sein. Die Kampagne
verurteilt aufs Schärfste Nationalsozialismus, Rassismus und neonazistisches
Gedankengut. Wir begrüßen und unterstützen die Aufarbeitung der deutschen
Geschichte und verstehen die Kampagne als antifaschistisch, weil wir auf die
Leistung und Persönlichkeit jedes Einzelnen und die Zivilgesellschaft
setzen.

Im TV-Spot belegen wir mit Bildern wie dem am Holocaust-Denkmal oder der
Geschwister-Scholl-Szene, dass wir für Werte wie Menschenwürde, Demokratie,
Respekt vor der Persönlichkeit und Pluralismus eintreten und uns der
deutschen Vergangenheit stellen – ohne uns der Zukunft zu verschließen.
Deutschland ist nur mit aufrichtigem Geschichtsbewusstsein und Weltoffenheit
zukunftsfähig.

Uns ist von Beginn an bewusst gewesen, dass es entsprechende Kritik an der
Kampagne geben kann, weil Selbstbewusstsein und nationale Identität in
Deutschland noch immer schwierige Themen sind. Das war für uns kein Grund,
aus Angst vor einer Diskussion auf eine Kampagne zu verzichten, die wir in
der aktuellen Situation für sehr wichtig halten.

Die damalige Verwendung der Worte war uns nicht bekannt. Die zufällige
Ähnlichkeit der Wortwahl bedauern wir außerordentlich. Sowohl der
Stadtarchivar aus Ludwigshafen als auch mehrere Historiker wie
das Institut für Zeitgeschichte in München haben inzwischen bestätigt, dass
der Satz damals "kein Standardclaim" war und wahrscheinlich sogar nur einmal
benutzt wurde.



Ludwigshafen (dpa) - Namhafte Historiker sehen den Slogan der
Medien-Kampagne «Du bist Deutschland» nicht durch eine Ähnlichkeit zu einer
Nazi-Parole aus den 30er Jahren belastet. Ein historisches Foto einer
Nazi-Kundgebung, bei der ein Spruchband mit den Worten «Denn Du bist
Deutschland» zu sehen ist, halte er für eine «zufällige Analogie».

Das sagte der renommierte deutsche Historiker Prof. Hans Mommsen der dpa.
Auch der Nationalsozialismus-Experte Prof. Hans-Ulrich Wehler wendet sich
nicht gegen die Verwendung des Slogans.

Ein Foto aus dem Ludwigshafener Stadtarchiv hatte die Debatte ausgelöst. Es
zeigt eine Nazi-Kundgebung mit einem Spruchband mit den Worten «Denn Du bist
Deutschland». Darüber ist ein Hitler-Porträt angebracht. Wehler sagte, nur
weil vor Jahrzehnten eine ähnliche Formulierung gebraucht worden sei,
spreche nichts gegen die Verwendung des neuen Slogans. Ansonsten müssten
hunderte von Worten gestrichen werden.
© 2005 DPA



Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit auch
telefonisch gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Pressebüro „Du bist Deutschland“
c/o fischerAppelt Kommunikation
Tucholskystraße 18
10117 Berlin
Tel.: (030) 726 146-735
Fax: (030) 726 146-725
pressebuero@du-bist-deutschland.de
 www.du-bist-deutschland.de



Ist meiner Meinung nach ein Standardtext, den die wohl schon öfter verschicken mussten!

" Schlafen ist Kommerz! "

++ Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten. ++

++ Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above! ++
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.02.06 20:31
passt genau hier rein, issn sehr geiles video der "du bist deutschland - directors cut"

 http:// www.chilloutzone.de/blog/pivot/entry.php?id=1826
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
351 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 08.02.06 20:45

firestarter schrieb:
passt genau hier rein, issn sehr geiles video der "du bist deutschland - directors cut"

 http:// www.chilloutzone.de/blog/pivot/entry.php?id=1826



hehe das is gut
Strange Day...

« Seite (Beiträge 31 bis 41 von 41)