LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 50) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
587 Forenbeiträge
2 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 04.01.06 17:15
jo ich wollt heut eigentlcih ma au einen anrufen wegen termin aba irgendwie naja hab ichs verpeilt, mach ich morgen *g*
Realität ist eine durch Drogenmangel erzeugte Illusion
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.01.06 02:24
hmmm, meine freundin hat mir auch grad ans herz gelegt nen therapeuten zu besuchen, aber da das eher so im affekt (hab das wort ni geschrieben, also korregiert mich ruhig...) kam, werd ich die sache wohl eher ni überstürzen....
hab ja auch von kumpels schon viel gutes über psychotherapien gehört, hatte aber bissher eher nur miese erfahrungen diesbezüglich...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
27 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.01.06 03:39
Also ich kann den Besuch bei einem Psychotherapeuten nur empfehlen.
Ich selbst habe das auch schon gemacht, dass war so einer der quasi zur Drogen- und Suchtklinik gehörte (und auch auf dem selben Gelände war).

Ich wollte eigentlich für längere Zeit 1-2 mal in der Woche da hingehen... zum 3. Termin bin ich nicht mehr erschienen, weil für mich alles geklärt war. Und allein diese 2 Gespräche (á 35minuten) haben mir Xtrem geholfen :)

Und das beste daran: Der Mensch hat bei jeder Sitzung nur 1 oder 2 Fragen gestellt, den Rest der Zeit habe ich geredet - kaum zu glauben wie sehr es helfen kann sich selbst die gesamte Situation vor (welche auch immer) vor Augen zu führen.

Fazit:
Egal welche psychischen oder alltäglichen Probleme man hat, ein Besuch beim PsychoDoc lohnt sich allemal - sogar für "geistig gesunde" Menschen!

» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
587 Forenbeiträge
2 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 05.01.06 11:28
wie issn das mitn kosten? kostetn das ganz normal 10¤ im quartal beim psychologen/psychiater oda haben die extra kosten wie mans aus filmen kennt dass man pro sitzung 200¤ oda so zahlt?!

so, das alleine kiffen ist nu nicht mehr möglcih, da meine bong kaputt ist :)
sprich ich kann nur noch mit freunden rauchen, das shconma nen juter anfang :)
Realität ist eine durch Drogenmangel erzeugte Illusion
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
375 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 05.01.06 13:30
wenn ich mir das hier so durchlese könnnte ich auch eine haben O.o

hab seit monaten kein bock mehr zu nichts fühle mich körperlich schwach und geistlich immer voll verballert . fühle mich garnicht mehr kla im kopf auch wenn ich richtig wach bin etc.

aber mein jugentlicher leichtsinn lässt es mich ignorieren O.o
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
124 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.01.06 18:13
Ich würde hier nicht so schnell mit Vermutungen bezüglich einer Psychose in diletantischer Eigendiagnose um mich werfen. Wenn ihr euch sicher seid, dass bestimmte Symptome passen, und ihr euch persönlich alles andere als psychisch gesund fühlt, würde ich einen Therapeuten aufsuchen, aber mir vorher Gedanken machen, ob es nicht etwas hypochondrisch ist. Viel Glück!
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.01.06 23:20

avriL schrieb:
Ich würde hier nicht so schnell mit Vermutungen bezüglich einer Psychose in diletantischer Eigendiagnose um mich werfen. Wenn ihr euch sicher seid, dass bestimmte Symptome passen, und ihr euch persönlich alles andere als psychisch gesund fühlt, würde ich einen Therapeuten aufsuchen, aber mir vorher Gedanken machen, ob es nicht etwas hypochondrisch ist. Viel Glück!



dem würde ich auf keinen fall zustimmen!!
1. mal hingehen und mit dem menschen reden kostet (meistens) nix und er würd auch niemanden auslachen und als hypochonder bezeichen!
2. merkt mans halt oft selber garni das man schon mitten in einer psychose steckt (siehe mein fall) und von daher würd ich sagen, wenn man schon zweifelt is alles was hilf ein therapeut, statt sich in eigentherapie mit drogen vollzupumpen
 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
255 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.01.06 00:15
Ich hab mir nun auch mal die "Mühe" gemacht in diesem Thread alle Posts zu lesen. Was mir vor allem auffällt ist, dass im Winter viele von Depressionen, Verstimmungen, Neurosen, Psychosen etc. reden. Ich will damit nicht behaupten, dass es bei vielen nicht gerechtfertigt wäre, das Gefühl zu haben, dass sie psychische Probleme haben. Aber ich finde in dieser Jahreszeit denkt man oft schnell negativ(er). In Wintermonaten sind wir oft auch "Geiseln" unserer chemischer Prozesse die im Körper ablaufen. Sprich - es wird früher dunkel, es wird später hell => Melatonin wird ausgeschüttet was uns müde macht. Die Sonne scheint selten => Serotoninmangel. Es regnet oft oder schneit, wir frieren wenn wir rausgehen, man verkühlt sich leicht usw. Lange Rede kurzer Sinn: haltet durch! Der Frühling kommt bestimmt! Und .. wer von euch das Gefühl hat professionelle Hilfe zu benötigen, der sollte auch nicht zögern sie in Anspruch zu nehmen!! (Psychologische Beratung)

In diesem Sinne, lasst euch nicht unter kriegen! Und ein schönes neues Jahr an alle! ;)

Gruß, Miro
"Der, so sich zum Tier macht, befreit sich von dem Leid, ein Mensch zu sein." Dr. Johnson
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.01.06 00:24
zuletzt geändert: 06.01.06 00:27 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
der Verdammniss Pustel schrieb:
psychedelika schrieb:
Ego_Trippin schrieb:
Aber man kann sich psychische Krankheiten auch wunderbar einreden rolleyes


dickes word



also ich kann nur sagen, dass jeder ein wenig psychotisch ist. "sind wir nicht alle ein bisschen bluna ?" lol das ist ebend so! ich geh davon aus, dass ein psychater jedem erzählt dass man nicht ganz richtig tickt, wenn man schon hingeht und es ihm erzählt ... auch wenn's überhaupt nicht der fall ist , die wollen halt auch geld verdienen biggrin
also ich kenn 2 leute die durch cannabiskonsum eine ausgeprägte psychose bekamen ... das äusserte sich aber nicht darin, dass die antriebslosigkeit hatten ( oh mein gott, ich hab auch ne psychose) ,sondern die herren fingen an sich total abzugrenzen, an zu trinken, zu stottern, ständiges lügen,selbstgespräche, sinnloses reden, hypochondrie und zwangshandlungen usw. die anfangs genannten symptome wie antriebslosigkeit sind für mich keinenfalls indikatoren für eine psychose. für mich hört sich das ganze eher wie einen reflex an, probleme die man vielleicht sogar durch seinen drogenkonsum hat , zu verpacken... es ist zu einfach sich ne psychose einzubilden um alles dadrauf zu schieben. und wenn ich sowas lese wie : ich habe an selbstmord gedacht (oder so änlich), dann zeigt das doch nur, dass es eher ein problem der aufmerksamkeit ist und keine psychose! ( auch wenn ich kein fachmann bin,wie übrigens niemand hier ,oder?) spreche halt ausschließlich aus meiner erfahrung.

also haut ma rein, bleibt sauber ;) und rennt nicht für jeden pipi zum seelenklempner

oust
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.01.06 14:40

oust schrieb:
ich geh davon aus, dass ein psychater jedem erzählt dass man nicht ganz richtig tickt, wenn man schon hingeht und es ihm erzählt ... auch wenn's überhaupt nicht der fall ist , die wollen halt auch geld verdienen



naja zu nem psychater würd ich eh erst gehen wenn man wirklich nimmer mit der realität klar kommt
der verschreibt einem dann ein paar reudige pillen, welche nach einer gewissen zeit (bei mir hat es ne ganze weile gedauert, hab die dinger aber auch ni so regelmäßig genommen wie ich sollte, weil ich sie gehasst habe) dafür sorgen sollten das man wieder etwas klarer wird
aber ne gesprächstherapie is kee großes ding, ihr kennt das ja wenn einen was belasstet und man kann sich das von der seele reden dann hilft das, und wenn man das dann auch noch nem pychotherapeuten erzählt, dann kann der einem auch vielleicht noch eher weiterhelfen als wenn man sich beim großen bruder ausheult.....

und dazu:

oust schrieb:
und wenn ich sowas lese wie : ich habe an selbstmord gedacht (oder so änlich), dann zeigt das doch nur, dass es eher ein problem der aufmerksamkeit ist und keine psychose!


kann ich nur sagen das is großer scheiß! ich meine vielleicht isses keine psychose an sich, weiß ja ni wie sich eine solche definiert. Is ja auch egal wie mans nennt, aber wenn jemand vorhat sich umzubringen, dann IST etwas mit dieser Person nicht ok! Ich plauder zwar ungern ausm Nähkästchen aber meine erste Freundin hat nach unserer trennung mehrfach versucht sich umzubringen - wahrscheinlich auch einfach nur aus eher profanen Gründen - Aufmerksamkeit erringen, sich an mir rächen, whatever. Aber wäre sie damals zu nem Therapeuten gegangen oder zu irgendner kirchlichen Seelsorge oder sonst irgendwas, dann hätte sie sich und vor allem MIR einiges ersparrt (ich sag das jetzt ni, weil mich das "rumgespinne" genervt hat sondern weil sie damit auch massiv meine psyche verfuscht hat, aber egal, will das ni nochma durchkauen...)



 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
781 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.01.06 01:47
Übrigens,für die,die noch hin und her schwanken ob sie jetzt zum Psycho-doc gehen sollten,googlen einfach mal nach "Selbsttherpie"...Auserdem gibts auch noch ein gutes Forum das sich umfassend mit genau diesen Themen(u.A. auch Depris und Medis)befasst,ich poste den Link morgen,bin jetzt zu faul danach zu suchen und gehe stattdessen lieber pennen;-)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
781 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.01.06 13:35
Öhm,hab die adress nicht mehr gefunden cry ,hier einen Link 2.Wahl:
http://www.angst-selbsthilfe.de/phpBB2/index.php
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
587 Forenbeiträge
2 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 07.01.06 14:49
danke fürn link, werd ich mir morgen ma anschauen
Realität ist eine durch Drogenmangel erzeugte Illusion
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
124 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.01.06 19:07
zuletzt geändert: 08.01.06 19:09 durch avriL (insgesamt 1 mal geändert)

der Verdammniss Pustel schrieb:
dem würde ich auf keinen fall zustimmen!!
1. mal hingehen und mit dem menschen reden kostet (meistens) nix und er würd auch niemanden auslachen und als hypochonder bezeichen!
2. merkt mans halt oft selber garni das man schon mitten in einer psychose steckt (siehe mein fall) und von daher würd ich sagen, wenn man schon zweifelt is alles was hilf ein therapeut, statt sich in eigentherapie mit drogen vollzupumpen



Ja super, stürmen wir alle zum Therapeuten, kostet doch nichts. Meine ernüchternde Einstellung zu diesem Thema kommt daher, dass ich aufgrund der Berufung meiner Mutter mitbekomme, was für Hypochonder wir hier alles haben, und wie schnell die Psyche sich so einen Scheiss einreden kann. Verstehst du, wenn man selber nicht einmal merkt, dass man eine Psychose hat, dann ist das Problem anderer Natur, ich mein eine Psychose! Überleg dir doch mal was das ist, da rede ich nicht von n bissche depri sein und vllt. einen Hang zur Soziophobie haben, das sind doch völlig andere Kategorien, man redet hier von Wahn, von Halluzinationen, da bezweifle ich, dass der Betroffene nichts davon merkt. Denk da einfach drüber nach!
Ich mein du siehst doch hier die Leute: "Ja, fühl mich in letzter Zeit n bisschen komisch, alles is so anders, blubb, furz, komm garnet drauf klar heul" und Plupp denken die, sie ham ne Psychose, da finde ich trifft es das Zitat aus HowHigh ganz gut: "Ja, weil du gerade von einem 3wöchigen Cracktrip runterkommst". Die Leute hier nehmen alle irgendwelche Drogen, wahrscheimnlich oft, viele, starke, und wundern sich dass sie nicht drauf klarkommen, und naklar, was ist die Lösung, ne Psychose, also los zum Therapeuten, kostet ja nix, und den volllabern und schon hat man seinen Persilschein. Manchmal frag ich mich echt, was mit dem menschlichen Verstand passiert.


Zitat:
Die Gedankengänge sind oft gestört, die Konzentration und das logische Denken sind beeinträchtigt, die Sprache zerfällt und wird unverständlich. Das Fühlen, Handeln und Wollen scheint widersprüchlich zu sein.



Mag ja richtig sein, aber sofort bilden sich die Leute ein, sie hätten ne Psychose, weil diese eher nebensächlichen symptome ja voll passen und so. Das erinnert mich an ein Mädel dass ich kannte, die dachte, weil auf Wikipedia n paar typische Symptome stehen, hat sie Borderline. Na hallo, das ist das gleiche in Grün. Bescheuert. Einfach nur bescheuert.
Euer Problem ist, dass ihr nie die Ursachen suchen, sondern ihre Folge anklagen wollt. Frei nach dem Motto "Scheiss auf die Ursachen, ich hab ne Psychose, das ist das Problem". Aber wenn ihr nicht reflexiert, was eigentlich das Problem in eurem Leben ist, dann kommt ihr mit eurer Hobby-Psychose auch nicht weit. Viel Spaß.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.01.06 13:25

avriL schrieb:
Ja super, stürmen wir alle zum Therapeuten, kostet doch nichts. Meine ernüchternde Einstellung zu diesem Thema kommt daher, dass ich aufgrund der Berufung meiner Mutter mitbekomme, was für Hypochonder wir hier alles haben, und wie schnell die Psyche sich so einen Scheiss einreden kann.


sei doch froh, wir hypochonder ernähren deine Familie!!!


avriL schrieb:

Verstehst du, wenn man selber nicht einmal merkt, dass man eine Psychose hat, dann ist das Problem anderer Natur, ich mein eine Psychose! Überleg dir doch mal was das ist, da rede ich nicht von n bissche depri sein und vllt. einen Hang zur Soziophobie haben, das sind doch völlig andere Kategorien, man redet hier von Wahn, von Halluzinationen, da bezweifle ich, dass der Betroffene nichts davon merkt. Denk da einfach drüber nach!


tja und das ist einfach Falsch!! und das weiß ich jetzt nich weil ich mir das hab von wikipedia einreden lassen oder mir das jemand erzählt hat. Sondern weil ich 4 wochen in der Lock-up-Unit einer Psychatrie gesessen habe, wegen paranoider Schizophrenie, ich hatte Wahnvorstellungen und eventuell auch Halluzinationen, wobei ich das aber nicht genau sagen kann, weil damals alles für mich total real wahr. Verstehst du, wenn man da selber drinne steckt fehlt einem jede objektivität, man kann sich ni einreden "oha diese Tschechin scheint nur meine stark verkleidete und mehrfach operierte Ex-Freundin zu sein, weil ich grad nen Film schiebe". Diese ganze veränderte Wahrnehmung kommt ohne Grund und ganz langsam, man hat ni vorher nen Pilz gefuttert und weiß ich habe Hallus weil ich auf nem Trip bin, weil ich den Pilz gefuttert habe. Man sieht nur was man sieht und denkt was man denkt, ob das real ist oder nicht kann man sich selber nicht beantworten und man zweifelt es auch sehr selten an.

Wie ich schon vorher geschrieben habe, habe ich nach 2 Zwangseinweisungen in eine geschlossene Anstallt und zig Psychopharmaka immernoch nicht eingesehen, dass tatsächlich etwas mit mir nicht ok war und alles für ein missverständniss gehalten bzw. eine kurze Verwirrtheit, welche aber nach 1 -2 Tagen wieder abgeklungen war. Naja nach cirka 2 Monaten, hab ich eingesehen, das ich krank war, aber nicht bemerkt, das die Krankheit grade erst am abklingen war und ich noch lang nicht wieder klar war. So gesehen hab ich immer erst im nachhinein, wenn ich wieder ein stück klarer war bemerkt, das ich zu einem bestimmten zeitpunkt ziemlich daneben war (und das heißt ni etwas depri sein, das heißt Postkarten an meine Tote Katze schreiben im gefühl damit "meine Seele frei zu kaufen" oder ein Video von "Ice Age" sehen und denken mann könne den Verlauf der Geschichte mit seinen Gedanken steuern)
mittlerweile is meine Psychose wahrscheinlich vorbei, trotzdem habe ich das was damals der außlöser war immernoch nicht verarbeitet sondern einfach solang die Pillen geschluckt und meine gedanken betäubt bis ich die schizophrenen gedanken quasi vergessen habe. Und abgesehen davon, das die Sache ja wieder ausbrechen könnte, beeinflusst dieses nicht verarbeitete Trauma und dessen verdrängung meine Psyche permanent, insofern das ich Emotional-blockiert bin (viele meiner mitmenschen empfinden das als Gleichgültigkeit...)
naja, egal, ich denk ma allein dadurch das mir das mittlerweile bewusst ist, bin ich schon fast aus der sache raus - wie gesagt, wenn man merkt das was ni gestimmt hat, hat man dieses Prob schon hinter sich - hoff ich jetzt einfach ma

aber grade in nem Forum mit leuten die eine gewisse neigung zu Drogen aufweisen, sollte man doch etwas sensibler mit dem thema umgehen, da man wohl davon ausgehen kann, das in bezug auf Psychosen wir die klare Risikogruppe darstellen!!
 

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 50) »