LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 12 von 12)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
146 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 10.01.06 12:40
Ich führ abgesehen von nach wie vor zuviel Coffein, ein recht drogenfreies Leben, nehme allerdings seit einiger Zeit die Pille und dachte mir, so ein Thread wäre sinnvoll.

Wäre schön wenn die Mädels hier (vielleicht mit Angabe der Quelle) reinposten können, was es für Wechselwirkungen zwischen sämtlichen (*lol*) Drogen und der Pille geben kann.

Fang auch gleich mal an:

Pille + Nikotin: Erhöhte Gefahr von Trombosen, Embolien, Schlaganfällen, Herzinfarkten etc.
Pille + Coffein: Langsamerer Abbau von Coffein (= längere Wirkung *haha*)
Pille + Johanniskrauthaltige Medikamente: Wirkung der Pille wird eingeschränkt (d.h. keine Ganrantie für sichere Verhütung)

Quelle: Beipackzettel
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.01.06 18:52
offtopic:
die gibts auch für männer?
Zitat:
Utopiana
Endlos-Träumer


Da ich mal denke es kommt auch auf die Pille selber an, am besten mal den Herrn Dr. oder die/den ApothekerIn fragen. ^^
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
587 Forenbeiträge
2 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 10.01.06 18:57
frag doch einfach diene frauenärztin, die weis darüber am besten bescheid.
Realität ist eine durch Drogenmangel erzeugte Illusion
Ex-Träumer
  Geschrieben: 11.01.06 00:29
Wechselwirkungen gibt es nicht wirklich viele ...

Halt immer schön aufpassen, dass kein Erbrechen oder extremer Durchfall innerhalb von zwei Stunden nach der Einnahme erfolgt (das hätte ich z.B. bei MDMA nie riskiert, so gesehen würde für mich eine Gefahr in Verbindung mit MDMA-Konsum bestehen ... da reagiert aber jede Frau anders).

Ganz wichtig: Die Pille und Antibiotika geht gar nicht. Die Antibiotika können die Wirkung der Pille komplett aufheben.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.01.06 19:27
Empathy schrieb:
Ganz wichtig: Die Pille und Antibiotika geht gar nicht. Die Antibiotika können die Wirkung der Pille komplett aufheben.


hui stell mir des grade vor.. mit mandelentzündung im bett, und dazu denn auch noch schwanger.. freak


 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2005
548 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 13.01.06 15:32
Ich hab bei keiner Droge irgendwelche Wechselwirkungen feststellen können.
Das einzige, was mir mal passiert ist, war, dass ich mich 2 oder 3 mal beim Draufkommen auf MDMA übergeben habe, aber das war immer schon lange nach der Pilleneinnahme, also hat das im Prinzip nichts ausgemacht.
Naja, und wenn man viel kifft, muß man natürlich das gleiche beachten wie bei Nikotin und Pille.

Aber sonst...? Nö, fällt mir nichts ein.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.01.06 15:57
zuletzt geändert: 13.01.06 15:58 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
so keine wechselwirkungen??

was sagt ihr dann dazu?
bekannte von mir nimmt auch teile etc. .. f.... mit nem kerl .. nimmt pille ... wollt sich sogar pille danach holen.. (aus vorsicht und angst schwanger zu werden)

geht zum frauenarzt um sich die pille danach verschreiben zu lassen und ärztin stellt folgendes fest: herzlichen glückwunsch sie sind schwanger !!!
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2005
167 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.01.06 16:24
naja, wenn ich das alles richtig verstanden habe, dann war sie ja schon vor dem Abend mit E und Sex schon schwanger. Man kann ja ne Schwangerschaft nicht gleich am nächsten Morgen feststellen.
da hat sie wohl eher mal nicht aufgepasst, was Erbrechen, Vergessen oder Dünnpfiff angeht ;)
þórir
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.01.06 01:41
Ja, so klingt das ...

Wobei, wie gesagt, alles was den Darm richtig rockt, gefährdet die Wirkung der Pille, wenn die Einnahme noch nicht lange zurückliegt. Und bei mir gehört MDMA eben dazu ...

Aber da ich mittlerweile die Pille morgens nehme, ist diese Gefahr auch endlich gebannt. Hach, was bin ich doch vorausschauend. mrgreen


(Obwohl ich nicht weiß, ob ich jemals wieder MDMA nehmen werde, aber das ist ein anderes Thema ...)
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2005
3.127 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.01.06 20:40

Empathy schrieb:
(Obwohl ich nicht weiß, ob ich jemals wieder MDMA nehmen werde, aber das ist ein anderes Thema ...)



sorry für ot, aber als ich diesen satz gelesen habe war ich erschrocken.
nicht das du kein MDMA mehr konsumieren willst, sondern das mein erster gedanke "dann kannst du es mir ja schenken" war.
ich bin im momment auf psychotrip, wenn ich sehe was in dem letzten jahr mit mir passiert ist. totaler lebenswandel, und drogen werden ein immer größerer teil davon. mein unterbewusstsein flüstert mir, das ich aufhören sollte. an sich konsumiere ich nicht viel. aber es wird immer mehr...
to heroes, professionals, to those who protected the world from nuclear disaster. in honour of the 20-th anniversary of shelter object construction.
Traumland-Faktotum



dabei seit 2004
5.102 Forenbeiträge
3 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.01.06 20:54
Ja dann hör doch auf dein Unterbewusstsein und hau gleichzeitig den Pillen-Counter raus! :)
Reset your brain...

Life’s great!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.01.06 00:29
Keine Sorge, denn aus genau diesem Grund würde ich Dir nix davon geben.

Mir fällt nur gerade auf, dass auch ein drogenfreies Leben entspannt, anregend, ereignisreich und genial sein kann. Ich vermisse im Moment nichts. Vielleicht solltest Du versuchen, Dich daran zu erinnern, dass Drogen kein zwangsläufiger Bestandteil eines interessanten Lebens sein müssen.

Obwohl ich mir immer noch nicht vorstellen kann, nüchtern feiern zu gehen ... Anfang Februar gibt meine absolute Lieblingsband zwei Konzerte hier in der Gegend, und ich bin jetzt schon so hin- und hergerissen, ob ich MDMA nehmen soll. rolleyes
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 12 von 12)