LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 50) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.02.06 01:48
hallo.
ich werde mir demnächst wieder einen pilztee machen.
essen kann ich die pilze nicht, ich krieg die einfach nicht runter.
widerlicher geschmack. tee geht gerade so klar.
ich lege die pilze in eine große tasse und kippe kochendes wasser rein.
dann lege ich ein brettchen o.ä. oben drauf, damit die hitze in der tasse bleibt.
das lasse ich dann 10 minuten ziehen, hole die pillze raus und schmeisse sie weg.
dann mache ich zucker in den tee und trinke den schnell.
das ist für mich gut bekömmlich, und die wirkung kommt dann schon nach 20 - 30 minuten.
jetzt meinte mein kumpel gestern, das man die pilze nicht wegschmeissen soll wenn man die ausgekocht hat, sondern das man die essen muss, weil nicht das ganze psilocybin ausgekocht wird.
ich halte das für quatsch, da ich immer eine gute und starke wirkung vom tee habe.
weiss da jemand genaueres ?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
408 Forenbeiträge
1 Tripberichte

MSN
  Geschrieben: 07.02.06 02:43
Hi !

Kochendes Wasser würd ich nicht nehmen, eher bisschen auskühlen lassen, dann ziehen lassen, das ist schon richtig so.
Die Pilzreste kann man mittrinken, wenn man das nicht will, den "Mush" am besten durch ein Stofftuch auspressen und dem Tee hinzufügen.
Klarerweise nur um den Tee dann als Orchideendünger zu verwenden lol2

Greetz,
nishva
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.02.06 13:51
zuletzt geändert: 07.02.06 13:51 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
habt euch doch nicht so :P

nen rausch wollen, aber nicht mal paar kleine shroomies essen können, tz! xD

yo, ansonsten wie nishva schon sagte.


ich persönlich hau die getrockneten auch immer in kochendes wasser, ohne alles, nur kochendes wasser.
lass dann 3-5min ziehen und trinks aus und kau den rest noch kräftig durch und schlucks hinner xD

für ganz hartbesonene halt *GG*
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
77 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.02.06 15:44

topf schrieb:

ich persönlich hau die getrockneten auch immer in kochendes wasser, ohne alles, nur kochendes wasser.
lass dann 3-5min ziehen und trinks aus und kau den rest noch kräftig durch und schlucks hinner xD


WORD! habe aber auch schon normalen früchtetee genommen =) aber nie etwas wegschmeissen, alles muss rein =)
MFG ShiVa
es War Die Tür Eines Reisebüros Und Sie Stand Offen,
wir öffneten Sie Und Traten Ein.
"herein" Sagten Leise Zwei Weise Greise,
gaben Uns Vier Tickets Ohne Preise
und Wünschten Uns ne Gute Reise.
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
25 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 07.02.06 16:42
Ich hab gelesen das man den Pilztee nicht mit zucker süßen soll, warum weis ich auch nicht, vielleicht kann mir das ja jemand verraten? Am besten honig nehmen, der hat nen angenehmen geschmack!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
933 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 07.02.06 16:46
Ich kann zwar nachvollziehen, wenn man die Pilze nicht essen mag. Ich hatte ne Zeitlang echt probleme damit - ich hab zwar bisher noch alles geschluckt *g* aber in Zeiten höheren Konsums hab ich die kleinen Dinger aus zehn Metern entfernung gerochen und mir kams fast hoch...
Ich würde auf jeden Fall dazu raten den Sud mitzutrinken (ich hab auch mal geglaubt ein Tee könnte mir helfen aber die Pilze verlieren kein bisschen an Geschmack)
naja für die ganz weichen gibts ja noch die Alternative "pulverisieren und in Gelantinekapsel füllen" mrgreen
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
96 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.02.06 16:44
ich hab gehört, tee soll stärker sein als wenn man sie isst.
dosiert ihr anders im tee als einfach gekaut oder ist euch das egal?
ich hab bis jetzt immer nur gegessen, spiele aber mit dem gedanken auch mal tee zu versuchen.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.02.06 17:04
naja, dosierung ist schon alleine anders, weil du fürn tee ja getrocknete nimmst.

ansonsten kannste die dosierung halt umrechnen in deine frisch gewohnte menge

ich hab mal 1gr hawaii + >1gr mexis als tee getrunken.
am tag darauf 0,5gr hawaii + 1gr mexis, auch als tee und ich war krass drauf wie nur, nur noch optics und hallos :)

also sone mische is schon gut iwie ^^
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
96 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.02.06 17:20
hab eigentlich bis jetzt nur getrocknete genommen, davon war ich eigentlich ausgegangen.
also, alles wie gehabt, alles klar, ich werds testen, bestellung ging schon raus mrgreen
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
236 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 08.02.06 17:24
nach meinen bisherigen erfahrungen habich des gefühl dasses mit tee intensiver + kürzer is (nich viel, stunde od so) als wemma se isst.. vllt kommts auch nur so vor weil die wirkung schneller einsetzt
(wieso) kann man aus frischen pilzen keinen tee kochen??
hab scho recht viel rumprobiert mit pilze nachm auskochen zusätzlich zum tee essen, den auskochvorgang wiederholen, 15 mins köcheln lassen, 5 mins köcheln lassen.. hat alles kein unterschied gebracht, glaub des löst sich recht schnell kann des sein? bei wieviel grad wird psylocibin zerstört? weil irgendwer gemeint hat nur ziehen lassen, nicht kochen..?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.869 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 09.02.06 17:26
Psilocybin zerfällt bei ~60-70°C, daher ist es sinnvoll kein kochendes Wasser zu nehmen.
ver
rückt
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
236 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 09.02.06 17:35
ach krass..
gewirkt hat der tee aber trotzdem wie jeder andere auch..
wielang sollt ma die in nicht-kochendem wasser ziehen lassen dass alles gelöst is?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.169 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.02.06 19:02
die großen Dinger mampfen und den Bröselkramm in nen leckeren Tee.
So funzt es bei mir
"Ihr seid das Salz der Erde." Matthäusevangelium 5,13

"... unsere Suppe ist versalzen"
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
125 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 16.03.06 10:44
Bei uns wird der Tee mit Brühe zubereitet!

Pilze hacken (oder mahlen)... inne Tasse das Gebrösel. Einen Teelöffel Brühe drauf, heisses Wasser... und gehen lassen. Wenn es von der Temperatur trinkbar ist... GUTEN FLUG! glueck.gif

Oder aber mit Kakao! Schokolade soll ja "tragen" chin.gif.


Liebe Grüsse

Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure,
als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz!!!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.03.06 22:32
hmmm, klingt ja interessant, wär vielleicht auch günstig zum einstieg, wenn die wirkung ni sollang is, da is die ganze sache ja eher "kontrollierbar", aber ich glaub wenn dann richtig....

wie is das bei dem tee mit der übelkeit?
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 50) »