LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 11 von 11)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
668 Forenbeiträge
4 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.02.06 13:16
ich hatte vor ca 3 monaten meinen letzten pilztrip. das war ein übler bad trip mit extremen angstgefühlen, angst die einfach nur da war, ohne irgendeinen grund. den hatte ich eigentlich soweit gut verarbeitet nur ist mir am samstag abend etwas seltsames passiert. während dem trip damals hatten mein mittripper und ich im noch angenehmen teil des trips im schwarzlicht küssende gesichter an meiner rauhfasertapete bestaunt und wir wollten schon lange einmal gucken ob man die auch im nüchternen zustand beobachten kann. also habe ich samstag abend das normale licht aus und das schwarzlicht angemacht und während ich auf die wand starrte wurde es genau wie auf dem trip plötzlich 3d das typische drauf-sein-körpergefühl war plötzlich da und diese furchtbaren angst gefühle kam in mir hoch, so dass ich sofort das licht wieder angemacht habe um mich zu beruhigen. ich hatte sehr verschwitzte hände und es ging mir echt komisch. doch etwas später ging es mir besser.
doch das problem ist, dass ich seid samstag abend immer mal wieder kleine panik attacken bekomme, jedoch nur wenn ich alleine bzw in gedanken versunken bin. unter leuten bin ich abgelenkt und denke eigentlich gar net daran.
also diese attacken sind seid samstag immer weniger geworden und ich denke das ich einfach nur leicht "geschockt" gewesen bin da ich so einen krassen flashback noch nie hatte.
meine frage ist nun: bin ich vlt doch auf dem flashback irgendwie hängen geblieben? denn manchmal habe ich das gefühl drauf zu sein was ja eigentlich völlig absurd ist und denke mir, dass es doch normalerweise umöglich ist mich so zufühlen. bei komischen geräuschen, naja untypischen geräuschen auf arbeit zum beispiel habe ich auch gedacht, dass es akkustische hallus sind und sofort war da wieder dieses drauf gefühl da.

vielen dank jetzt schon mal für eure antworten.
Nur was man kennt, kann man lieben und was man liebt ist man bereit zu schützen, zu verteidigen, zu heilen.

StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
315 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 22.02.06 13:38
ich glaube das sind halt ganz normale flashback's, und da du dich im tripp schlecht gefühlt hast, fühlste dich auch bei den flashback's unwohl. (angst)

wird schon weggehen, keine angst :)
» Hoffnung ist ein intellektuelles Beruhigungsmittel, ein genialer Selbstbetrug
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
602 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.02.06 13:41
das Gehirn errinnert sich ja auch im nüchternen Zustand noch was ihm auf Pilzen widerfahren ist. Daher ist das wie die Geschichte mit dem Pawlowschen Hund dessen Fressen immer mit einem Glockenton verbunden wurde. Nach mehreren Wiederholungen war schon allein auf den Glockenton hin ein Speichelfluss des Hundes zu beobachten (siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Pawlow-Reflex)

Wenn du dich jetzt in die gleich Situation begibst wie auf der in der du diese Angstzustände hattest, denkt dein Gehirn wieder automatisch es ist Gefahr im Verzug...
Weniger ist mehr
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.02.06 13:55
@Yannig

Genauso ist es

LG
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
668 Forenbeiträge
4 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.02.06 14:14
das heisst also das diese "panikattacken" und dieses zwischenzeitlich komische gefühl allmählich verschwinden wird? das is nämlich echt ganz schön weird mit nem komischen gefühl morgens aufzuwachen.
also habe ich mich da nur in was hineingesteigert, was eigentlich nicht so schlimm ist wie ich es empfunden habe?
Nur was man kennt, kann man lieben und was man liebt ist man bereit zu schützen, zu verteidigen, zu heilen.

StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
82 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.02.06 14:52
mach mal lieber ne pause mit drogen und dann wirds bestimmt besser =)
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
668 Forenbeiträge
4 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.02.06 15:44
ich hab seid dem pilztrip vor 3 monaten nix mehr genommen und ich denke auch in zukunft werde ich so arg bald nix mehr konsumieren.

aber erstma danke für die antworten, mir geht es schon viel besser, ich war echt sehr angespannt.
Nur was man kennt, kann man lieben und was man liebt ist man bereit zu schützen, zu verteidigen, zu heilen.

StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
975 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 22.02.06 15:59
Ich denke eher nicht, dass man die Effekte mit dem Pawelowschen-Reflex vergleichen kann, da der Hund ja auf die Glocke konditioniert wurde und choke die Situation nicht mehrfach sonder nur einmal auf Pilzen erlebt hat.

Hab mal im Zusammenhang mit LSD Flashbacks gelesen, dass diese sich über das extreme vom Alltag ausergewöhnliche Ereignis des Trips ergeben. Da wurde es mit der Tatsache verglichen, dass Menschen, die sehr schlimme Sachen erlebt haben wie Autounfälle oder Vergewaltigung nicht über das Erlebte hinweg kommen und einzelne Schlüsselreize die mit der nichtverarbeiteten Situation im Zusammenhang stehen dann im Alltag Panikattacken und heftige Körperliche Reaktionen auslösen können. Da wurde eine Frau als Beispiel angeführt, die nach einer Vergewaltigung bei bestimmten Gerüchen exteme Panikattacken hatte.

Das scheint wie ich glaube hier zu passen da choke ja auch schreibt, dass es ein sehr unschönes Erlebnis war und das Schwarzlicht vielleicht wie ein Schlüsselreiz gewirkt hat und Gefühle erneut hochgekommen sind, da der Bad Trip noch nicht wirklich verarbeitet wurde.

Aber wer weis das schon Psychologen sind wir ja alle nicht! shithappens
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
781 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.02.06 17:48
Harry_Coin schrieb:
Ich denke eher nicht, dass man die Effekte mit dem Pawelowschen-Reflex vergleichen kann, da der Hund ja auf die Glocke konditioniert wurde und choke die Situation nicht mehrfach sonder nur einmal auf Pilzen erlebt hat.

Hab mal im Zusammenhang mit LSD Flashbacks gelesen, dass diese sich über das extreme vom Alltag ausergewöhnliche Ereignis des Trips ergeben. Da wurde es mit der Tatsache verglichen, dass Menschen, die sehr schlimme Sachen erlebt haben wie Autounfälle oder Vergewaltigung nicht über das Erlebte hinweg kommen und einzelne Schlüsselreize die mit der nichtverarbeiteten Situation im Zusammenhang stehen dann im Alltag Panikattacken und heftige Körperliche Reaktionen auslösen können. Da wurde eine Frau als Beispiel angeführt, die nach einer Vergewaltigung bei bestimmten Gerüchen exteme Panikattacken hatte.

Das scheint wie ich glaube hier zu passen da choke ja auch schreibt, dass es ein sehr unschönes Erlebnis war und das Schwarzlicht vielleicht wie ein Schlüsselreiz gewirkt hat und Gefühle erneut hochgekommen sind, da der Bad Trip noch nicht wirklich verarbeitet wurde.

Aber wer weis das schon Psychologen sind wir ja alle nicht! shithappens





denk auch eher,dass wenn beispielsweise in die selbe Situation bzw. in die selbe Gefühlslage kommt,der flashback ausgelöst wird.


 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2004
865 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.03.06 00:03
ja, aber dieser schlüsselreiz, ist durchaus mit dem pawlowschen hund vergleichbar. der anfängliche reiz ist nur mit einem so viel intensiveren emotionalen erlebnis verbunden worden, dass bereits ein einmaliges erleben der situation ausgereicht hat, um diese verknüpfung ins gehirn "einzubrennen".
@choke: ich denke das wird sich wieder ausbügeln. versuch dich da nicht verrückt zu machen, dann gehts bestimmt bald wieder. wenn die beschwerden trotzdem weiter bestehen, geh lieber zum arzt als dich ewig damit zu quälen.
Nichts in deinem Leben kann Wirklichkeit werden, das du nicht zuvor geträumt hast.
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
2.048 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ MSN
  Geschrieben: 08.03.06 07:16
kauf dir lieber ne prepaid karte für WoW dann gehts auch wieder...*g*

btw....glaube du bist im PVP rang abgestiegen *g*
Nothing comes between me and my LdT 8)

Seite 1 (Beiträge 1 bis 11 von 11)