LdT-Forum

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 67) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.03.06 23:46
@ Jesus

na klar kommt ein horrortrip nicht von ungefähr, und man kann damit einiges verarbeiten, da geb ich dir völlig recht. aber es handelt sich hier ja um Zycho8s ersten und wahrscheinlich letzten pilztrip, und der sollte ihm doch gut in erinnerung bleiben und nicht in einem disaster enden. wie schon gesagt er hat keinen tripsitter der ihn beruhigen kann falls etwas schief geht. wink

@ Zycho8

geh mit respekt aber auf keinen fall mit angst an die sache ran, und mach dir keine gedanken über nen horrortrip, dann wirds ne schöne erfahrung und du wirst die benzos nicht brauchen. nochmals gute reise.
 
User dauerhaft gesperrt



dabei seit 2006
110 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 07.03.06 23:55
firestarter schrieb:
@ Jesus

na klar kommt ein horrortrip nicht von ungefähr, und man kann damit einiges verarbeiten, da geb ich dir völlig recht. aber es handelt sich hier ja um Zycho8s ersten und wahrscheinlich letzten pilztrip, und der sollte ihm doch gut in erinnerung bleiben und nicht in einem disaster enden. wie schon gesagt er hat keinen tripsitter der ihn beruhigen kann falls etwas schief geht. wink


Jo ist schon klar, ich wollte nur mal den Gedankengang aufwerfen, wie sinnvoll es ist, sich auf einem Trip zu begeben, wenn derartige Ängste bestehen.
Eure Armut kotzt mich an!
Ex-Träumer

dabei seit 2006
376 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.03.06 00:24
echt, wer sich "jesus" nennt sollte ein bisschen offener für fremde meinungen und erfahrungen sein.
bei solchem gesabbel krieg ich echt das kalte ******.
 
User dauerhaft gesperrt



dabei seit 2006
110 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 08.03.06 00:38
zuletzt geändert: 08.03.06 00:40 durch Jesus (insgesamt 1 mal geändert)

stream schrieb:
echt, wer sich "jesus" nennt sollte ein bisschen offener für fremde meinungen und erfahrungen sein.



Aha, und woraus schließt du das ich es nicht bin? :)
Desweitern ist es lächerlich, das in einem Bezug zu meinem Nick zu sehen :p
Eure Armut kotzt mich an!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.03.06 02:31

Antonio Peri schrieb:
Cubensis ist gut für das erste Mal. Ich würde dir 2,5 Gramm getrocknete empfehlen.





da kann ich mich antonio peri nur anschliessen.
meinen ersten pilztrip habe ich '97 in holland erlebt, hatte mir 2,5 gramm getrocknete cubensis aus dem smartshop geholt.
war ein super schöner trip, einer meiner besten.
1,5 gramm fände ich zu wenig, 4 gramm allerdings zuviel für den ersten trip.
mit 2,5 gramm kannst du eigentlich nix falsch machen. ;)
greetz.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 08.03.06 09:36

Zitat:
Jedenfalls hätte ich, wenn dieser "Gedanke" früher beseitigt wäre auch nicht direkt mit 2-3g angefangen.



Vielleicht reagierst Du sehr empfindlich auf Pilze. Für die meisten ist eine Dosierung von 2 - 3 Gramm für einen vollen Trip normal. Ich sage hier ja nicht: "5 Gramm in total silent darkness"

Man kann auch auf dem Standpunkt stehen, das die erste psychedelische Erfahrung angenehmer wird, wenn man einen Kofsprung ins Wasser macht anstatt langsam hineinzuwaten. Es ist doch auch unangehm, in so einem Zwischenzustand (im Torbogen zur anderen Seite) festzustecken wie es bei mir bei 1,5 Gramm Cubensis der Fall wäre und ich bin sicher das das auch beim ersten Mal nicht anders gewesen wäre. Außerdem sind die Chancen das der erste Trip ein Horrortrip wird nicht sehr groß. (Trotzdem bitte auf Set und Setting achten).
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
Traumland-Faktotum



dabei seit 2004
5.102 Forenbeiträge
3 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.03.06 14:05

Antonio Peri schrieb:

Zitat:
Jedenfalls hätte ich, wenn dieser "Gedanke" früher beseitigt wäre auch nicht direkt mit 2-3g angefangen.



Vielleicht reagierst Du sehr empfindlich auf Pilze. Für die meisten ist eine Dosierung von 2 - 3 Gramm für einen vollen Trip normal. Ich sage hier ja nicht: "5 Gramm in total silent darkness"



Ich kann nun leider schlecht beurteilen ob ich empfindlich drauf reagiere da ich bisher noch nie höher als 1,5g Gramm war aber immer deutliche Anzeichen merkte und wie gesagt nicht zwischen "Tür udn Angel" stand. Vielleciht lag es auch daran das ich mich auch nur gut auf die Wirkung einlassen und fallen lassen konnte. Das werde ich wohl so leicht nicht herausfinden, vielleicht bei meinen nächsten Trip wenn ich das doppelte nehme.

Meine beiden Freunde mit denen ich das gemacht habe, hatten jedenfalls auch nicht das Problem, dass sie nicht unterscheiden konnten zwischen Trip und Realität bzw. irgendwie dazwischen zu hängen und schlecht drauf zu kommen.
Reset your brain...

Life’s great!
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 08.03.06 14:13
zuletzt geändert: 08.03.06 14:14 durch Antonio Peri (insgesamt 1 mal geändert)
Außerdem möchte er ja keinen vorsichtigen Einstieg in die Welt der klassischen Psychedelika, sondern ein fulminantes Ende seiner "Drogenkarriere". Ich finde Pilze als Himmelsleiter da sehr geeignet. War auch bei mir die absolute Übererfahrung.

Da das für ihn eine einmalige Sache sein soll, würde ich ihm da schon eine intensive Reise empfehlen.
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.03.06 16:59
@Jesus

Zum Thema bad trip und benzos kann ich nur sagen, dass, wie du sicherlich weißt, unerdrängte Emotionen nur eine mögliche Ursache für nen Bad Trip sind, Set und Setting sind eine andere sicher sehr häufige. Aber auch so etwas einfaches wie "zu viel getrunken und vergessen auf die Toilette zu gehen", weil man seine Körperkfuntkionen nur unzureichend im Blick hat, kann durch das dadurch verursachte unbehagen, welches durch unseren psysischen Katalysator LSD/Pilze, verstärkt wird, zu einem Horror führen, aus dem Mann nichts lernen kann, oder zumindest nicht wircklich viel.

Trippen heißt sich die Freiheit nehmen die eigne Innenwelt genauer anzusehen, aber auch alle anderen Reize sträker warzunehmen. So einfach ist es oft, vor allem an Anfang, net da auseinander was von innen und was von aussen kommt. Und Benzos sind enfach die Freiheit diese Erkundung abzubrechen wenn man sie nicht mehr will, feststellt das sie ein Fehler war oder einfach genug hatte. Das ist wie eine Reiserücktrittsversicherung, wenn man keine Lust mehr hat auf das Urlaubsland dann kommt man eben früher wieder, auch wenn das Geld dann "verschwendet" war.

Kann also nicht verstehen das Leute sich moralisch erhoben zu sowas äußern, so wie du es tust. Klar man kann logisch argumentieren, und soll das auch tun, und dann kann man unterschiedliche Ansichten haben, aber bitte nicht immer dieses "Ich bin besser weil...." oder "Meine Drogen sind besser weil...." , wenn man nicht mehr 14 bis 16 ist geht einem so ein rumgeprolle irgendwann auf den Sack, selbiges gilt für Chemiedrogen gegen Naturdrogen wenn man das mit ner "überlegenen Moral" vertritt und net wegen einer philosophischen oder spirituellen Einstellung.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2004
5.102 Forenbeiträge
3 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.03.06 18:25

Antonio Peri schrieb:
Außerdem möchte er ja keinen vorsichtigen Einstieg in die Welt der klassischen Psychedelika, sondern ein fulminantes Ende seiner "Drogenkarriere". Ich finde Pilze als Himmelsleiter da sehr geeignet. War auch bei mir die absolute Übererfahrung.

Da das für ihn eine einmalige Sache sein soll, würde ich ihm da schon eine intensive Reise empfehlen.



Stimmt wohl. Aber 4g sind wohl eindeutig zu viel, meiner Meinung nach! ;)
Reset your brain...

Life’s great!
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
124 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.03.06 20:13
Jesus = Ana (DF) ? Naja mir wayne ich mag ihn ! Go Jisus, go Jisus...

Übrigens würde ich 3g empfehlen und dafür mit eventuellem Tripsitter, der aber selber zumindest dicht ist, damit ihr beide euren Spaß habt, er sich net langweilt aber dich in deinem Trip auch nicht maßlos stört. Viel Spaß.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
414 Forenbeiträge
13 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.03.06 03:07
@Threadstarter

Wenn das Ereignis wirklich einzigartig und ein "krönender" Abschluss der "Drogenkarriere" (ich übernehm das mal so, über die Gründe hast du nicht viel gesagt) werden soll, ist eine etwas höhere Dosis vielleicht nicht verkehrt.

Bitte denke unbedingt an Set, Setting, Tripsitter!

Wirklich tiefe Erfahrungen beginnen bei etwa 2,0g Cubensis. Für einen vollen Trip werden meist 3,0g Cubensis als Richtwert genannt. In deinem Fall könnte diese Menge passend sein, obwohl ich sonst immer zu eher vorsichtigen Dosen rate.

Viel wichtiger als die genaue Dosis ist, dass du dich vorher kundig machst, wie man mit so einem Rausch umgeht. In Foren wie diesen wird so unendlich viel Zeug über Halluzinogene gequatscht, aber die wirklich wichtigen Dinge erfährt man erstaunlich selten.

Ich empfehle dir Learys "psychedelic experience" als Lektüre. Gibts bei  www.zauberpilz.com online unter "Information" und "Der Pilz-Trip".
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
776 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 09.03.06 15:22
Hey Ldt :)

der thread bringt mich dazu mal wieder einen beitrag zu schreiben!

nach meiner langen absistenz( bin immer noch drogenfrei) hab ich hier ma grad reihgeschaut und das ganze topic gelesen!

mir liegt etwas zu dem thema halluzinoge am herzen, das ich loswerden möchte!

Halluzinogene v.a. pilze scheinen in letzter zeit immer beliebter zu werden, immer mehr konsumenten wagen das erlebnis!

ist ja auch kein wunder, denn sie sind ja ohne probs im i-net zu bekommen, und überall werden sie diskutiert!
ich möchte niemmand kritisieren, aber ich finde es beängstigend wie respektlos Halluzinogene konsumiert werden, ich meine jetzt nich mystisch oder so, sondern einfach das wahrscheinlich die wenigsten wissen was halluzinogene eigentlich sind, was sie bewirken können...etc

sie machen eben nicht nur schöne "hallos" :) sondern das ist eher eine untergeordnete wirkung. User die z.b. für den Notfall Benzos bereithalten haben sich vll noch nicht klar gemacht was es heißt für eine zeit den verstand zu verlieren, und das auch zuzulassen!

es ist wie wenn jemand sich umbrigen möchte, von der brücke springt und einen fallschirm dabeihat, um im "Notfall" doch noch mal zu leben...

ok schlechtes beispiel :) aber trotzdem, entweder man will es oder nicht, entweder man ist bereit den verstand zu verlieren, und nimmt das mit ALLEN konsequenzen in kauf oder er läßt es bleiben! natürlich kann man ein paar schöne stunden haben, "fätte hallos schieben" und dann ein benzo klinken, aber das ist meiner meinung nach nicht der sinn!

wartet lieber, bis ihr wirklich bereit seid zu sterben!!! den verstand zu verlieren, in eine andere welt einzutauchen, die sich mit nichts vergleichen läßt was ihr bisher erlebt hab. wartet bis ihr bereit seid ALLES loszulassen was ihr kennt, jeden gegenstand, jede person, jedes wort, ja sogar jeden gedanken! vll schaffst du es dann in eine welt zu kommen, in der es kein schmerz mehr gibt, kein leid, kein reden, keine wörter, kein denken! nur das fühlen in einer anderen dimension!

wenn du noch nicht so weit bist, dann kann es vll eine schöne erfahrung sein, oder vll die hölle deines lebens!

aber wenn du bereit bist, dann ist auch die dosis nicht so wichtig! 4g od 8g od 10g

naja so long, my opinion!

beamer,

(einer der auch erst schmerzlich erfahren mußte was es heißt loszulassen)
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
146 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.03.06 15:36
ich habe die erfahrung gemacht das verdrängtes wieder hoch kommt , aber auch hab ich erfahren das es tore gibt die lieber geschlossen bleiben sollten.
ich hingegen hab die pforte geöffnet und gemerkt das es falsch war und sich im nachhinein negativ auf mich ausgewirkt hat....
der verdrängungsprozess ist nicht sinnloserweise von der natur gegeben worden...das hat schon seine richtigkeit...und was das angeht, dass man die probleme löst, im rausch und damit der konfrontation des problems,dass vermag einiger fähigkeiten die meiner meinung nach nur schamanen wirklich beherschen
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2004
5.102 Forenbeiträge
3 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.03.06 15:55
Ich glaube ich sehe Gespenster: BEEAAAMEERR!! *knuddel* razz


Ich sag mal so, es ist bestimmt Möglich auf einem Trip das ein oder andere Problem zu beheben/lösen/verarbeiten etc. Glaube aber nicht, wie Zycho8 schon sagte, das jeder dazu in der Lage ist, deswegen sollte man sowas in der Regel lieber spezialisten überlassen.

Ich persönlich würde jedenfalls nicht mit dem Ziel auf die Reise gehen, all meine Probleme zu lösen und verdrängtes wieder aufsprudeln zulasssen. Wie sich das dann aber auf einer höher dosierten Trip verhält kann ich auch nicht sagen, glaube aber auch nicht das jedesmal ab einem bestimmten Level Probleme oder Verdrängtes wieder hochkommen.

Vielleicht ändere ich ja meine Meinung bald, wenn ich es selbst erlebt habe.
Reset your brain...

Life’s great!

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 67) »