LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 81) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
226 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.04.06 23:56
doch das kann man aber schon so sagen ^^

bei der bong ist der flash ein wenig intensiver (vor allem noch mit tabak dazu) als bei einem joint.

und hero durch die pumpe flasht auch heftiger als hero durch die nase

die psyche will dann DEN flash wiederhaben!
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
1.884 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 21.04.06 00:01
ja, aber trotzdem ist es doch total wurst ob du dir pro tag ein gramm in der bong rauchst oder ein gramm in joints. der stoff ruft doch die sucht hervor und nicht die konsumform.
Wo wir am Leben gehindert werden, fängt unser Widerstand an!

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Geschlechtsverkehr übertragen wird und immer tödlich endet.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.04.06 00:31

Patti schrieb:
ja, aber trotzdem ist es doch total wurst ob du dir pro tag ein gramm in der bong rauchst oder ein gramm in joints. der stoff ruft doch die sucht hervor und nicht die konsumform.



Im Endeffekt hast du recht, aber ich denke auch, dass die Konsumform einen Unterschied macht, da definitiv ein Wirkungsunterschied zwischen den verschiedenen Konsumformen besteht, ergo sich eine jeweils andere Wirkung in das Gedächtnis "einbrennt".
Und Sucht ist nunmal meistens ein psychisches Verlangen nach eben dieser Wirkung, und je stärker die Wirkung war, umso höher ist auch das Verlangen danach.
Wie gesagt, IMHO und da muss ich ChiChis Ausführungen Recht geben (:
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
375 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 21.04.06 01:44
hi es ist es 2 uhr und grad die dritte nacht in der ich nicht pennen kann ich habe mir jetzt noch nicht die neuen beiträge durchgelesen aber so langsam habe ich echt angst ob das nicht sehr schädlich ist für den körper und geist ich fühle mich zwa sehr schwach und erschöpft aber müde auf keinen fall ich denke auch nicht übers rauchen nach aber das geht ziemlich auf die psyche vor allem wenn man für sicht alleine ist ich habe mir vor dem schlafengehen einen baldrian tee gemacht aber wie man sieht ohne wirkung....
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
408 Forenbeiträge
1 Tripberichte

MSN
  Geschrieben: 21.04.06 02:01
Also bei mir ist es so:
Wenn ich dann mal nach längerer Pause (3-4 Wochen) meine Bong raushole und ein Wochenende lang kiffe fällt es mir am Montag schon schwer nix zu rauchen, ABER:
Es ist der verdammte Tabak !
Ich kann Montag in der Früh gleich ein Köpfchen Tabak rauchen und bin zufrieden...
Auf Weed kann ich verzichten, will ja nicht die Woche über total dicht rumlaufen,
aber die Tätigkeit an sich (Bongrauchen) bzw. der Tabak den ich mir da so tief in die Lunge ziehe fehlen !
Merke ich daran: Ich rauche eigentlich so 5-10 Zigaretten am Tag (schon zuviel), aber wenn ich dann was gekifft habe und das Wochenende ist um, ich stell die Bong erstmal weg, dann rauch ich gleich ne Packung oder mehr !
Gibt sich aber nach 2-3 Tagen wieder....
Kein Verlangen nach Weed, Schweißausbrüche hatte ich früher mal, aber seitdem ich nur alle 3-4 Wochen rauch ist das weg.

Würde mich interessieren wie das bei Leuten aussieht die ausschließlich pur rauchen-ohne Tabak....

Greetz
nishva
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.04.06 02:03
hmm, irgendwie denk ich mir aber, dass das nicht nur am entzug liegt. wahrscheinlich ist das stark psychisch bedingt, dadurch das du dich in die sache reinsteigerst und daher nicht schlafen kannst. Vielleicht solltest du das alles einfach ein wenig gelöster und lockerer angehen. dich nicht so darauf verkrampfen 'verdammt ich mach den übelsten entzug und komm nicht klar und das geht nicht und ich kann nicht schlafen'.
Red dir doch ein dasses kein großes ding is, isses ja im prinzip auch nicht, haben ja auch schon andere geschafft. Was soll schon schlimmes weiter passieren, irgendwann musst du schlafen! Und es is noch niemand am gras entzug verreckt!! viel länger wirds nicht dauern. Wie irgentwer anderes schon erwähnt hat, lies n nettes buch, mach dir nen tee (zB Baldrian oder salbei gegens schwitzen) oder trink ein bierchen, wenn du das mit der vereinbaren kannst
musste halt zur not noch ein paar tage krank machen, jeder arzt würde dich als krank attestieren, brauch ja ni wissen das du seit tagen ni schläffst weil du auf entzug bist.....

relax
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
375 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 21.04.06 12:16
ja genau so mach ich es ich habe überhaupt kein verlangen dannach ein zu rauchen auch nicht nachts ich leg mich völlig mutiviert (gestern) hin schließ die augen und dachte an sowas wie meine atmung und an andere schöne sachen naja letzendlich lag ich morgens wieder wach da als ich zur arbeit müsste aber ich glaube ich habe heute schon etwas geschlafen ne stunde oder so aber genau weiß ich das nicht.....

Naja jetzt ist erstmal wochenende wenn ich jetzt nich pennen kann kann ich beruhigt noch was anderes machen wenn alles nichts hilft höhr ich dir ganze nacht teckno und geh so lange ab bis ich einfach umkippe (naja soweit wirds wohl nicht kommen ich denke das ich heute abend pennen werde)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
502 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 21.04.06 12:36

Zitat:
will ja nicht die Woche über total dicht rumlaufen


warum nicht
the feeling is beautiful

http://www.wer-kennt-wen.de/club/puzbxug1
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
490 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 21.04.06 12:41
Bei mir hats getern relativ gut mit dem einschlafen geklappt, ich habe aber auch ein paar Tips befolgt und es scheint zu funktionieren.

Da ich Donnerstag ( gestern ) morgen um 8.00 Uhr einen Termin beim Arbeitsamt hatte bin ich schon um 6.30 Uhr aufgestanden und dann mit dem Fahrrad zum Amt gefahren ( hin und zurück jeweils 4 km ). Dann als ich gegen 9.00 Uhr wieder zuhause war wollte ich mich wieder pennen legen, habs aber nicht gemacht um nachts müde zu sein.

Nachmittags ca. 15.30 Uhr bin ich dann mit dem Rad zu nem Kumpel gefahren ( ca 5 km weit weg ) um mich etwas abzulenken. Hat auch gut geklappt. Als ich Abend wieder zuhause war hab ich was gegessen und erstmal schön heiss geduscht, und dann noch etwas am Pc rumgehangen.

Bin dann um 23.00 Uhr ins Bett gegangen und es war sehr angenehm ich war wirklich müde und bin schätzungsweise 45 min später eingeschlafen und hab geträumt wie ein Weltmeister . Ich habe auch nicht mehr so krass viel geschwitzt wie die letzten beiden Nächte.

Ich hab mir gestern sogar noch was zu rauchen geholt es aber nicht angerührt ( um mir zu beweisen das ich auch durch halte und nicht dabei gehe obwohl was daheim ist ) hat geklappt.

Bin zwar erst um 11.30 aufgestanden aber egal mir gehts heute echt gut.


@ Nishva25
Ich bin Gras pur raucher ( kann keinen Tabak ab geht zu doll auf meinen Kreislauf ) nur Bong und Technik ist die Flutscher-methode ( fals die einer kennt ) sehr sparsam und knallt übelst.

@ KatanaFreak
Halt durch du schaffst das. Probier das mal aus mit dem Rad fahren, bei mir hats gefunzt. Sonst weiterhin alles gute.

Mykophil
E for Electro
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
375 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 21.04.06 13:31
thx mykophil

Ich habe zwa 3 nächte nicht mehr gepennt aber ich fühle mich relativ fit außer das meine augen ziemlich gereizt sind sowie meine nerven....

Manchmal bekomme ich auch ein pipen im ohr aber dies ist alles nicht so schlimm gester abend war ich noch beim sport hab ordendlich reingepauert und bin dann zum schluss 15min gelaufen und dannach war ich auch ziemlich fertig und hab auch sehr viel geschwitzt...

Naja heute abend gehe ich wieder zum sport und dannach zum geburstag und dann zum rummel ich glaube dann werd ich schon pennen können ansonsten werde ich wohl zum arzt gehen....

Aber ich bin sehr positiv drauß eingestellt das ich heute abend pennen kann...

ich wünsche noch allen anderen viel erfolg beim aufhöhren bleibt stark!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
327 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.04.06 13:57
@ Mykophil

Erklär doch mal bitte Mal die Flutscher - Methode
"Jetzt schau Dir an was Du mich hast wieder anrichten lassen."
(Oliver Hardy)

“Ich glaube an die friedliche Koexistenz von Menschen und Fischen” (Goerge W. Bush)


Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
2.081 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
7 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 21.04.06 14:29
zuletzt geändert: 21.04.06 14:30 durch Spacecake (insgesamt 1 mal geändert)

Patti schrieb:

der Verdammniss Pustel schrieb:
auch wenn das jetzt keinem von euch hilft, aber ich glaub auch das Bong rauchen ein viel höheres Sucht potential hat, als tüten! Also in erster linie psychisch eher abhänig macht, weil man sofort nach dem rauchen den Flash hat...



man wird nicht von der konsumform abhängig sondern vom stoff und ob du nun beispielsweise eine bestimmte menge cannabis in form eines kopfs rauschst, eines joints, etc. ist das suchtpotential gleich. den stoff nimmst du ja trotzdem auf.



Man wird nicht nur vom Stoff(jedenfalls beim Ganja)sondern auch von der MENGE abhängig!=Doch,Bong macht süchtiger! :)
BIN NICHT OFT ONLINE ! :)
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird zu leben!
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
1.884 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 21.04.06 14:47
in erster linie macht dich aber die substanz abhängig! die menge variiert ja von konsument zu konsument-> menge ist nicht gleich menge, aber die substanz ist dieselbe.

ich glaub wir sollten die haarspalterei einfach sein lassen. ich kann von meinem standpunkt nicht runterkommen, weil kein überzeugendes gegenargument kommt.


Wo wir am Leben gehindert werden, fängt unser Widerstand an!

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Geschlechtsverkehr übertragen wird und immer tödlich endet.
User gesperrt

dabei seit 2006
17 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 21.04.06 14:54
ich kenne diese propleme genauso gut wie ihr. wenn ich so extrem schwitze trinke ich meist so ein helmkraut (scullcap) tee der macht die schlechten gedanken weg und dadurch auch den schweis und die schlechte laune.
was bei mir oft aber auch nicht immer beim einschlafen hilft ist heiße milch mit honig (1Tl).
ich hoffe ich konnte euch damit ein wenig helfen.
mfg
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
490 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 21.04.06 17:09
zuletzt geändert: 21.04.06 17:10 durch Mykophil (insgesamt 1 mal geändert)
Die Flutscher Methode - Ein erklärungs Versuch.

Viele kennen diese Methode sicher unter einem anderen Namen, bei uns heist das Flutscher oder Flutsch-Bong oder nur Bong.

Man braucht eine Bong/Blubber , ein Chillumrohr ohne Kopf ( die aus Metall mit Gewinde sind gut )

Tabak Feinschnitt ( javanse Jongens , den Orangen )
Gras

aus dem Tabak macht man eine kleine Kugel die dan ins Chillumrohr gesteckt wird ( nicht zu stram, nicht zu locker )
Etwa 0,5 cm tief reinstecken.

Dann eine kleine menge Grünes ( schätzungsweise 80- 100mg warscheinlich weniger, hab nie nachgewogen, aber verdammt weinig. Umso besser das Grün umso weniger braucht man )
in das Rohr streuen ( auf den Tabak ) und etwas fest drücken.

Dann anfeuern und die Glut beobachten, damit man nur das Gras raucht und nicht den Tabak. Der dient nur dazu das das Gras nicht durch fällt.

Dann zum richtigen abbrand Zeitpunkt kräftig am Bong ziehen so das die ganze Asche und Kugel ins Wasser hinein gezogen wird ( dabei gibt es so ein Flutsch Geräusch, daher der Name )

Dann wie gewohnt Kickloch auf und rauch einziehen.

Ich persöhnlich finde das der Flutscher am besten gelungen ist wenn man die ganze Bong voller rauch hat aber noch nix in der Lunge ist ( also die letzten 4-5 cm vorm Mund nocht luft enthalten ) , dann kurz und kräftig durch flutschen lassen, kickloch auf und einziehen, kratzt dann am wenigsten und schmeckt relativ gut ( wenn man sowas von Rauch behauten kann )

So ich hoffe man kann verstehen wie ich das meine , ist auf jedenfall ne gute Methode zum sparsamen rauchen mit gutem Kick dabei, den so viele mögen ( mich eingeschlossen ) und ohne ekligen Tabak im Rauch, wenn mans richtig macht, bissl Übung gehört wohl dazu und jeder ghat da seine Tricks und vorlieben.

Mykophil


Edit: sorry für off-topic, und das es so lang geworden ist.
E for Electro

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 81) »