LdT-Forum

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 81) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
327 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.04.06 00:37
Dankeschön.
Ich finds in Ordnung. Lol. Ich hab ja auch gefragt. Also ich hab da so nen Sieb im Kopf vonner Bong. Da tue ich auch nur n Bissle Weed rein und rauche das pur.
N Kollege von mir kann sich das nicht vorstellen ohne Tabak zu rauchen. Glaubt müsste kotzen wenn ers so rauchen müsste( bei mir genau umgedreht^^). Aber er is auch eher der Jollyraucher.

MfG
"Jetzt schau Dir an was Du mich hast wieder anrichten lassen."
(Oliver Hardy)

“Ich glaube an die friedliche Koexistenz von Menschen und Fischen” (Goerge W. Bush)


Abwesender Träumer



dabei seit 2005
370 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.04.06 11:33
Ja ich kann mich Euch auch anschliessen. Seit Dienstag auf Entzug...hört sich finde ich schon hart an, weil mit Entzug verbindet man gleich immer harte Drogen. Aber wenn man schon einen Entzug machen muss, ist es dann noch eine so genannte "weiche Droge"?

Ich hatte diesmal überhaupt keine Probleme. Ich hab die letzten fünf Monate einfach viel zu viel gekifft und ich rauche auch schon seit 4 1/2 Jahren und dann meist täglich, vorallem im letzten Jahr.
Ich mach in unbestimmten Zeitabständen einen "Entzug" um mir zu beweisen das es auch ihne geht. Diesmal soll der Entzug auch eine Entwöhnung darstellen, da ich es einfach gewohnt war breit durch die Gegend zu eiern und einfach alles breit zu machen.
Ach ja ich rauche meist Bong.

Aber ich hatte weder einschlafprobleme oder krasses schwitzen, was ich sonst immer hatte.
Meine Ex-Freundin z.B. hat da riesen Probleme mit. Sie wolle auch mal nen Monat nicht kiffen und sie konnte so wie ihr teilweise die ersten Nächte kaum schlafen und war oft schlecht gelaunt und übelst launisch...sehr merkürdig. Sie hat es auch selbst bemerkt aber konnte es nicht ändern.

Ich glaube zu wissen warum es bei mir so gut gelaufen ist: Ich war viel unterwegs.
Das Uni-Sommersemester hat gerade angefangen und ich musste viel durch die Gegend eiern, meist mit dem Rad und ich war auch Abends zwei mal was trinken. Schon alleine durch den Alk gehts besser. Aber ich würde nicht versuchen nen Bier zu trinken, damit man besser einschlafen kann, weil ein Bier vorm schlafen glaube ich mal schneller abhängig macht als nen Kopf vorm schlafen gehen.

So euch viel Erfolg und gute Träume
Cyrix
Appetit kommt beim Essen,
Ideen komm beim Denken,
der Weg ist das Ziel
und Schicksal lässt sich lenken...

Ich sag nur: °~*GOA*~°
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
226 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.04.06 11:57
zuletzt geändert: 22.04.06 11:59 durch ChiChi (insgesamt 2 mal geändert)

Patti schrieb:
ja, aber trotzdem ist es doch total wurst ob du dir pro tag ein gramm in der bong rauchst oder ein gramm in joints. der stoff ruft doch die sucht hervor und nicht die konsumform.



hm hab mir da nochmal gedanken drüber gemacht.
also ich finde, vom bong rauchen wird man süchtiger als vom joint rauchen.
aber auch nur von der konsumform an sich, der stoff ist (wie du bereits sagtest) der gleiche.

ich finde es nach joints (sagen wir mal eine woche lang) einfacher aufzuhören, als nach einer woche bongrauchen.

soll heissen: derjenige, der bong raucht, wird (evtl.) sehr oft bong rauchen -> weil der "flash" so geil ist
und derjenige, der nur joints raucht, wird sich vielleicht auch oft tütchen rauchen, aber weil der "flash" direkt nach dem rauchen nicht so groß ist , wird er einfacher aufhören können, da ihm dieser höhepunkt auf der skala der glücksempfindungen wie beim bongrauchen einfach fehlt.

aber irgendwie isses echt nur haarspalterei ^^

 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
375 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 22.04.06 13:35
letzte nacht konnte ich endlich pennen habe aber auch ziemlich viel getrunken....

das mit den stimmungsschwankungen merk ich bei mir auch ich bin meist ganz gelassen und ruhig aber irgent eine kleinigkeit kann mich so aufregen wofür es aber keinen grund gibt und man ist richtig schnell auf 180... aber da frag ich mich war das als ich geraucht habe anders? nein als ich noch geraucht habe war hatte ich keine probs mit meinen kollegen aber mit meinen eltern was sich jetzt ein wenig umdreht was aber bestimmt besser ist!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
16 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.04.06 15:12
bei mir wars gestern auch schlimm mitn pennen, einmal hellwach dann wieder kurz gepennt mit intensiven träumen usw... obwohl ich schnell eingeschlafen bin. Hab die letzten wochen immer 1 - 6 bier am abend getrunken dann hab ich durchpennen können. Ich hab nämlich seit ein monat mitn hazn aufgrhört.
Najo über folgen denkt man nie nach, jetzt hab ichs gschafft... is net das erste mal, dass ich aufhör mitn hazn immer der selbe scheiß mitn pennen
Ich kann ja auch net jeden Tag saufen sonst werd ich noch alki... obwohl ich ma das net vorstellen kann, weil wenn ganja da is wozu dann saufen. saufen is was fürs furtgehn

@kantanafreak: hoffentlich bekommst das in griff. 3 Tage ohne schlaf is scho hart... ich bin nach dem einen komischen tag scho ziemlich fertig.
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2004
865 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.04.06 18:50

Patti schrieb:
in erster linie macht dich aber die substanz abhängig!



für den körper ist es dieselbe substanz, die körperliche sucht wird so oder so gleich stark sein, aber für die psyche ist es ein ganz nettes gefühl, dass da langsam anflutet oder der hammerflash. das macht schon einen unterschied bei der psychischen sucht würde ich sagen...

rein hirn-physiologisch ist es so, dass eine verknüpfung zwischen a und b nur dann gemacht wird, wenn die ereignisse zeitlich nah beieinander liegen. sucht ist aber nichts weiter als eine starke verknüpfung zwischen "sich gut fühlen" und der substanz. beim bongrauchen kommt der flash schneller, das erhöht die psychische suchtgefahr meiner meinung nach durchaus.

ein anderer effekt ist, dass der flash auch viel stärker ist, als beim tüte rauchen. jeder weiß, dass man nicht zweimal auf die herdplatte fasst, weil der schmerz zu stark ist, aber vielleicht doch zweimal an die heiße teetasse. --> intensivität des ereignisses spielt wohl auch eine rolle beim erstellen einer verknüpfung.

ich halte bong für gefährlicher, gerade im täglichen konsum.


Nichts in deinem Leben kann Wirklichkeit werden, das du nicht zuvor geträumt hast.
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
375 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 22.04.06 20:26
thx alter tobi

aber pass auf ich kenne viele die genau das selbe gesagt haben und dann auf einmal alk sichtig wahren das geht manchmal schneller als man denkt weil das schnell die ersatzdroge fürs rauchen ist....

mittlerweile denke ich ich habs geschafft gestern hab ich richtig gut und schnell gepennt was auch daran lag das ich ziemlich viel getrunken habe und jetzt fühle ich mich auch ziemlich müde und will eig pennen aber es ist samstag und so ganz will ich mit dem tag noch nicht abschließen...
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
2.081 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
7 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 22.04.06 22:26

Patti schrieb:
in erster linie macht dich aber die substanz abhängig! die menge variiert ja von konsument zu konsument-> menge ist nicht gleich menge, aber die substanz ist dieselbe.

ich glaub wir sollten die haarspalterei einfach sein lassen. ich kann von meinem standpunkt nicht runterkommen, weil kein überzeugendes gegenargument kommt.




Ich hab geschrieben AUCH.
Ob in erster Linie oder sonstwievielter,DAS ist Haarspalterei und völlig egal.
Ausserdem hat niemand verlangt du sollest von deinem Standpunkt runter kommen,kannst dort bleiben,ist dein recht und völlig Wurst
BIN NICHT OFT ONLINE ! :)
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird zu leben!
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
1.884 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 23.04.06 04:56
Spacecake schrieb:
Patti schrieb:
in erster linie macht dich aber die substanz abhängig! die menge variiert ja von konsument zu konsument-> menge ist nicht gleich menge, aber die substanz ist dieselbe.

ich glaub wir sollten die haarspalterei einfach sein lassen. ich kann von meinem standpunkt nicht runterkommen, weil kein überzeugendes gegenargument kommt.



Ausserdem hat niemand verlangt du sollest von deinem Standpunkt runter kommen,kannst dort bleiben,ist dein recht und völlig Wurst


wäre ich aber, wenn mich jemand hätte vom gegenteil überzegen können. 100%ig weiß ich das ja auch nicht...

aber egal. ich sag nix mehr dazu smile außerdem ist es off- topic.
Wo wir am Leben gehindert werden, fängt unser Widerstand an!

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Geschlechtsverkehr übertragen wird und immer tödlich endet.
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
375 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 23.04.06 19:53
Hi

Ich habe es bisher gut überstanden meine treume sind sehr intensiv einschlaf probleme habe ich aber dennoch was ich aber auch schon immer hatte....

Heute habe ich mich den ganzen tag lang leicht benommen gefühlt als ob ich neben der spur bin ich bin auch die letzten tage müde gewesen aber im großen und ganzen denke ich das ich es geschafft habe gestern abend saß ich beim kumpel er hat die ganze zeit wie gewohnt geraucht und ich hatte wirklich 0 probs dammit mein alltag bekomme ich auch besser geregelt und so langsam bekomme ich wieder eine perspektive ich gehe in der woche wieder täglich ins fittnes studio hab mir neue ziele gesetzt und bin sehr froh nicht mehr zu rauchen ...

Der einzigste nachteil ist das ich zum kettenraucher werde aber das ist wenn mans so sieht kein problem das wird das nächste sein was ich versuchen werde zu reduzieren .
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
239 Forenbeiträge

ICQ MSN
  Geschrieben: 23.04.06 20:58
Patti schrieb:
Spacecake schrieb:
Patti schrieb:
in erster linie macht dich aber die substanz abhängig! die menge variiert ja von konsument zu konsument-> menge ist nicht gleich menge, aber die substanz ist dieselbe.

ich glaub wir sollten die haarspalterei einfach sein lassen. ich kann von meinem standpunkt nicht runterkommen, weil kein überzeugendes gegenargument kommt.



Ausserdem hat niemand verlangt du sollest von deinem Standpunkt runter kommen,kannst dort bleiben,ist dein recht und völlig Wurst


wäre ich aber, wenn mich jemand hätte vom gegenteil überzegen können. 100%ig weiß ich das ja auch nicht...

aber egal. ich sag nix mehr dazu smile außerdem ist es off- topic.


jo, ist zwar off topic, aber irgendwo schon interresant. nicht das ich mit bongs jetzt so unglaublich viel erfahrung habe, aber der "kick" ist schon ziemlich heftig von daher schätze ich das suchtpotential schon höher ein. die gleiche menge desstoffes bedingt nicht umbedingt die gleiche wirkung. ist wohl einleuchtender bei hero oder so lustigen geschichten. angeblich soll drücken noch eher fertig machen als den dreck zu ziehen, von daher ist die wirkung schon unterschiedlich und das suchtpotenziel ebenso, obwohls irgendwo der gleiche stoff ist.
das gleiche hat mein bei pilzen im tee oder gegessen usw... von daher kann ich mir das mit dem gesteigerten abhängigkeitspotenzialschon vorstellen....
follow us to the kokain bar, the lsd island. dance on kokain, lsd, xtc, whatever a neverending dream of love.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 23.04.06 21:34
wo sowieso schon alle off-topic sind verliehr ich da auch gleich mal jede hämmung diesbezüglich *gg*

wobei geht eigentlich auch um Entzug, hab mir zusammen mit nem kumpel jetzt auch mal ne kurze Konsumpause verordnet. Aber das Prob is, ich trinke keinen Alkohol mehr (seit anfang dieses Jahres) und ich hab endlich mit Rauchen (also tabak-pur) aufgehört.
Chemo nehm ich eh nicht wodurch ich auf einmal ganz ohne Drogen dastehe!! Und ihr glaubt nicht wie komisch das ist! Ich weiß auch nicht, söllt ja eigentlich kein Problem sein, is ja ganz natürlich eigentlich, aber trotzdem es fühlt sich komisch an - im Park mit kumpels, auf partys, in der disse - alle Rauchen, trinken, barzen und ich sitz da und darf nur zugucken.....
glaub auch ich hätt ni gleich alles auf einma machen sollen, vor 4 monaten Alk, vor 3 wochen Tabak und seit letzer woche auch noch die geliebte Hecke - das is einfachma derber Entzugserscheinungen-Mischkonsom....
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
2.081 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
7 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 23.04.06 22:48
zuletzt geändert: 23.04.06 22:56 durch Spacecake (insgesamt 3 mal geändert)

der Verdammniss Pustel schrieb:
wo sowieso schon alle off-topic sind verliehr ich da auch gleich mal jede hämmung diesbezüglich *gg*

wobei geht eigentlich auch um Entzug, hab mir zusammen mit nem kumpel jetzt auch mal ne kurze Konsumpause verordnet. Aber das Prob is, ich trinke keinen Alkohol mehr (seit anfang dieses Jahres) und ich hab endlich mit Rauchen (also tabak-pur) aufgehört.
Chemo nehm ich eh nicht wodurch ich auf einmal ganz ohne Drogen dastehe!! Und ihr glaubt nicht wie komisch das ist! Ich weiß auch nicht, söllt ja eigentlich kein Problem sein, is ja ganz natürlich eigentlich, aber trotzdem es fühlt sich komisch an - im Park mit kumpels, auf partys, in der disse - alle Rauchen, trinken, barzen und ich sitz da und darf nur zugucken.....
glaub auch ich hätt ni gleich alles auf einma machen sollen, vor 4 monaten Alk, vor 3 wochen Tabak und seit letzer woche auch noch die geliebte Hecke - das is einfachma derber Entzugserscheinungen-Mischkonsom....



Ich kenn das :) Das ist nur am Anfang so.Ist halt eine Umstellung für Körper und Seele.Musst gucken,wenn du das länger durchziehst wirst du dafür Bewunderung ernten für die Stärke das durchzuziehn und trotzdem noch Party machen zu können!Hab das erlebt,und sahs auch vereinzelt bei anderen.
Ausserdem wollen dann immer mehr mit der Zeit auch aufhören ist mir aufgefallen ^-^
Übrigens,ich hab manchmal dann auch wieder Probleme mit aufhören und bewundere dann dafür Leute dies dann schaffen.Darum find ichs jetzt z.B.auch cool von dir dass dus trotz der Mühe es weiterhin durchziehst :)

PS;Sorry an alle dass ich immer die Beiträge nachbearbeite,sind die Schreibfehler *bg*
BIN NICHT OFT ONLINE ! :)
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird zu leben!
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
375 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 24.04.06 18:00
naja dann schreib ich ma wieder was zum thema :)

Tja also ich hab mich zu früh gefreut heute wieder nich gepennt naja mal schauen was die zukunft bringt....
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
398 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 24.04.06 19:42
zuletzt geändert: 24.04.06 19:42 durch spritzkanister (insgesamt 1 mal geändert)
Halt durch! So dumm das klingt aber halts echt mal zumindest ein paar Wochen durch! Es lohnt sich wirklich. Ich freu mir danach auch immern Arsch weg wenn ich maln Monat "clean" war und dann nen ordentlich Joint rauche =)
Klapper mal den ein oder anderen Esotherikshop ab und informier dich über verschiedene Teemischungen. Dort gibts teilweise spezielle Tee´s zum einratzen usw. Schilder einfach mal deine Situation und evtl mixxen die dir dort was zurecht. Viel Glück! Du schaffst das. Chakka!! =) biggrin *lol* btw gibts diese Chakka-Sendung noch? :D
Dolphins are gay sharks!

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 81) »