LdT-Forum

« Seite (Beiträge 61 bis 75 von 104) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
341 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 25.04.06 11:17
zuletzt geändert: 25.04.06 11:31 durch spam (insgesamt 2 mal geändert)
Wiki sagt:
Wirkung

Abhängig von der Dosierung wirkt GHB entweder als Entaktogen oder Sedativum. In niedrigen Dosen von circa 0,5 g bis 1,5 g dominiert der stimulierende Effekt. GHB wirkt dann angstlösend, leicht euphorisierend und sozial öffnend. In höheren Dosierungen bis circa 2,5 g tritt außerdem eine aphrodisierende Wirkung hinzu. In noch höheren Dosen wirkt GHB stark einschläfernd. Auch aufkommender Brechreiz wird häufig beschrieben. Überdosierungen können zu plötzlichem Koma führen. Im Koma-Zustand ist die betreffende Person kaum zu wecken, wacht aber nach circa 3 bis 4 Stunden erfrischt und ausgeschlafen wieder auf. Überdosierungen aufgrund von GHB-Monokonsum sind verhältnismäßig unproblematisch. Sehr gefährlich jedoch ist die Kombination mit Alkohol, atemdepressiv wirkenden Medikamenten, Drogen wie Valium. Aufgrund von Wechselwirkungen zwischen GHB und Alkohol respektive Medikamenten kann es nicht nur zu Übelkeit und Erbrechen kommen, sondern auch zu lebensbedrohlichen Atemdepressionen und Herzrhythmusstörungen. Als besonders heimtückisch gilt der Mischkonsum von GHB und Alkohol, da diese Kombination bei vielen Konsumenten einerseits stark übelkeitserregend wirkt und andererseits rasch einen Tiefschlaf hervorruft mit der Folge, dass die Konsumenten im Schlafzustand plötzlich erbrechen und, wenn niemand rasch Hilfe leisten kann, an ihrem Erbrochenen ersticken. Ebenfalls sehr gefährlich ist der Mischkonsum von GHB und Benzodiazepinen. GHB hat eine einschläfernde Wirkung und der Zustand der betroffenen Person wird auf Partys von Sanitätern und Helfern falsch eingeschätzt (hier wird meist eine Überdosierung von Benzodiazepinen vermutet), so dass meist eine intensivmedizinische, symptomatische Behandlung (u.U. auch die zusätzliche Gabe von Flumazenil) vorgenommen wird. GHB wird im Körper wahrscheinlich zu der verwandten GABA (Gamma-Amino-Buttersäure/engl. Gamma-Aminobutyric Acid) metabolisiert und beeinflusst als solche indirekt den Dopamin-Haushalt. Die aufgestellte Theorie, dass GHB zuerst die Ausschüttung von Dopamin verhindert (was zur Müdigkeit führt) und anschließend die Ausschüttung auslöst (der sog. Dopamin-Rebound, welcher zur Folge hat, dass man nicht schlafen kann), konnte aufgrund von Experimentierfehlern nicht gehalten werden.

Nach exzessivem Konsum über einen längeren Zeitraum stellen sich bei vielen Konsumenten (nach Absetzen von GHB) Entzugsbeschwerden ein, welche qualitativ denen von Benzodiazepinen gleichen, jedoch in Intensität und Dauer (12-96h) nicht das Ausmaß erreichen.

GHB wird vom Körper innerhalb von 24 Stunden (wobei es maximal 12h via GC-MS im Urin nachweisbar ist) vollständig zu Bernsteinsäure metabolisiert und geht als solche in den Citratzyklus ein.
-------------

reversibel ist es wahrscheinlich nicht: außer durch intravenös amphe, (gbl hat mich selbst runtergeholt als ich auf crystal war, jedoch nicht intravenös ;) )
www.jaxone.de.vu - Graffitiwear - kleidung tragen die sonst keiner hat!
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
91 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.04.06 15:44
zuletzt geändert: 25.05.06 13:07 durch xtorbati (insgesamt 1 mal geändert)
ich experimentiere jetzt seit 5 Tagen mit gbl, bzw, dem Entzug nach 5 monatigem Dauerkonsum.
Ich habe es in den letzten Tagen fast auf 0 geschafft.
Wenn ich jetzt mal 2 nehme, passiert gar nix.
Auch in einem Jahr nicht...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
341 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 26.04.06 16:06
naja, man kanns ja nochmal in 5 jahren versuchen ^^
ich hab auch schon an paar weitere selbstversuche gedacht, kann mich aber nicht dazu "durchringen", da ich den etzug echt net vermiss, und anxt hab den nochmal durchmachen zu müssen.
www.jaxone.de.vu - Graffitiwear - kleidung tragen die sonst keiner hat!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.04.06 16:07
das thema interessiert mich auch im moment brennend ... bei einigen scheints ja so zu sein, dass sie erst nach mehreren entzügen und anschließender "halbabstinenz" d.h. hin und wieder mal ne dosis GBL nach ner Zeit keine Wirkung mehr gespürt haben. Ich habe jedoch seit nem halben Jahr absolut gar nix mehr angerührt. Verstehe nicht warum dass dann nicht so wie am anfang wirken sollte.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
91 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.04.06 19:58
zuletzt geändert: 26.04.06 20:01 durch xtorbati (insgesamt 2 mal geändert)

Zitat:
das thema interessiert mich auch im moment brennend ... bei einigen scheints ja so zu sein, dass sie erst nach mehreren entzügen und anschließender "halbabstinenz" d.h. hin und wieder mal ne dosis GBL nach ner Zeit keine Wirkung mehr gespürt haben. Ich habe jedoch seit nem halben Jahr absolut gar nix mehr angerührt. Verstehe nicht warum dass dann nicht so wie am anfang wirken sollte.



das verstehe ich auch nicht. Es ist jedenfalls nicht mit anderen Drogen zu vergleichen. Am ehesten noch MdMa / Xtc : die erste Pille habe ich auch nie wieder erreicht, auch nachdem ich 2 Jahre keine nahm, wirkte
xtc nicht mehr so intensiv wie am Anfang. Ein Biologe oder Mediziner müßte das beantworten können.

Nachtrag zu meinem letzten Beitrag : ich hab als Hilfsmittel Benzoes genommen, das hat natürlich geholfen. Für den Übergang finde ich das legitim.



Zitat:
h hab auch schon an paar weitere selbstversuche gedacht, kann mich aber nicht dazu "durchringen", da ich den etzug echt net vermiss, und anxt hab den nochmal durchmachen zu müssen.


an Spam :

Lass es, der turn ist weg, allenfalls ein Entzug holst Du Dir. Wie war Dein letzter Entzug? Wann begann er, wie lange? Danke

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
341 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 26.04.06 20:39
hab ich schon öfters beschrieben, entweder in diesem thread oder im andren gbl thread, hab jetz im mom keine zeit verfass aber später wahrscheinlich noch nen detailreicheren, werd dann diesen beitrag einfach editieren!
www.jaxone.de.vu - Graffitiwear - kleidung tragen die sonst keiner hat!
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
91 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 01.05.06 12:47
zuletzt geändert: 25.05.06 13:10 durch xtorbati (insgesamt 1 mal geändert)
habe jetzt nach 5 monatigem Dauerkonsum folgende Situation :
Nehme tagsüber ca. 1ml/und ich spüre keinen Entzug o.ä. Anstatt wie früher alle knapp 2 Stunden aufzuwachen und wieder was zu nehmen, schlafe ich jetzt auch mal 4 Stunden am Stück. Nehme allerdings Diazepam, was auf Dauer auch nicht unproblematisch ist.

Wie bereits erwähnt, würde ich gern ein Infoheft o.ä. zum Thema GBL langzeitkonsum, Sucht etc, veröffentlichen. Es scheint da bislang nichts zu geben. Ich bitte deshalb jeden Betroffenen, mir seine Erfahrungen zu schildern. Auf Wunsch natürlich vertraulich. Meine Mailadresse : xtorbati9@web.de. Wäre im Interesse vieler uns noch folgender User.
 
Ex-Träumer

dabei seit 2006
376 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.05.06 13:54
jo sehr, sehr gute idee.
ich mach mich mal dran, was zu schreiben, daskann aber dauern... wird n kleiner roman, wenn ich alles unterbringe was ich zu dem thema zu sagen hab...
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.05.06 14:08
xtorbati: Bin gerade dabei meine Erfahrung in Reinform zu schreiben - Kann noch was dauern.

Zu deinem Entzug: Mann, kick den Scheiß einfach ab, mach dich 2 Tage mit Diaz, Alk, THC dicht dann brauchst du den Mist dein Leben lang nicht mehr anrühren.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
91 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.05.06 11:45
Versuch doch mal auf einen Anschlag 1-2 Wochen ohne GBL auszukommen und sag mir dann nochmal bescheid, ob du noch immer keine Entzugserscheinungen spürst.


Sobald die äußeren Umstände (Job, Familie) das zulassen, werde ich das auch tun. Und dann : NIE Wieder GBL. Danke für die Feedbacks. Wir sind in gewisser weise "Pioniere" und wenn das Ganze für was gut sein soll, dann kann ich nur den Sinn erkennen, Anderen diesen Scheiß zu ersparen, oder zumindest Niemanden unwissentlich in diese nette und harmlose Droge laufen zu lassen. Das war meine Info, als ich das Zeug zum ersten Mal von einem Freund bekam : 1.: macht nicht süchtig, 2.: ist nicht nachweisbar (z.B.: KFz etc),3.: wirkt unabhängig vom psychischen und pyischen Ausgangszustand immer Gleich (Knöpfchendruck Droge).
Mein "Freund" wußte es auch nicht besser, und Schuldzuweisungen bringen mich eh nicht weiter. Ich habs schließlich genommen, und ich weiß, daß jede Substanz irgentwelche Sidekicks hat...
Bis Bald

 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2004
5.102 Forenbeiträge
3 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.05.06 15:06
Ich glaub nicht das ihr hier irgendwelche Pioniere oder so seid.


Ich kann mich erinnern als ich noch ein kleiner Junge war, war ich mit meinen Eltern bei meinen Onkel zu besuch gewesen wo auch mein Cousin wohnte. Jedenfalls hatte er damals schon Nackellackentferner bei sich und meinte Mum meinte noch so "davon kann man High werden". Ich kontne natürlich nichts dmit anfangen und hab's auch einfach dabei belassen. Mittlerweise weiß ich warum und wieso mein Cousin den da hatte. Und das sicherlich nicht um sich irgendwelche Fingernägel usw. zu entfernen...

Was ich damit sagen will, den Stoff gibt's schon lange und die Gefahren sollten drüber auch eigentlich bekannt sein. Trotzdem schön ds ihr es nochmal als Buch zusammenfassen wollt...
Reset your brain...

Life’s great!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.05.06 19:04
zuletzt geändert: 04.05.06 19:05 durch (insgesamt 1 mal geändert)
Verdammt, der Postbote war mit meinem Fläschchen natürlich dann da, als ich nich zuhause war... spüre jetzt schon wieder diese "Gier"... ungut :D
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
54 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 04.05.06 19:45
psychdrin schrieb:
die ml Striche gehen langsam ab. redface


koennte was damit zu tun haben das glb ein loesungsmittel ist?^^
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2004
5.102 Forenbeiträge
3 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.05.06 19:53
aflu schrieb:
psychdrin schrieb:
die ml Striche gehen langsam ab. redface


koennte was damit zu tun haben das glb ein loesungsmittel ist?^^


Ist bei mir genauso! ;)



@Ferkel: Bevor du irgendein Risiko eingehst, schick es zu mir. Ich werde die rechtmäßige Entsorgung übernehmen (natürlich für dich kostenfrei!!!)


lol
Reset your brain...

Life’s great!
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
91 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.05.06 13:31
Bash schrieb:
aflu schrieb:
psychdrin schrieb:
die ml Striche gehen langsam ab. redface


Habt ihr keine anderen Probleme? Die Striche sind außen aufgedruckt und da es eigentlich 1-mal Teile sind, ist der Aufdruck nicht besonders fest. Es reicht, wenn ihr das Ding ein paar Mal in der Hosentasche tragt, dann reibt sich die Schrifft ab, egal was da drin ist.
Was ist mit Euren Entzugsberichten?
Nächstes Wochenende hab ich 3 Tage frei, und Freundin mit Kids sind bei den Großelterrn. Werde die Gelegenheit nutzen. Ich berichte Euch natürlich.
Wg. der "Pioniere" : ich weiß auch, das es das Zeug schon lange gibt. Aber der Kontext ist ein Anderer, denke ich. Hast schon recht, ist natürlich übertrieben.

 

« Seite (Beiträge 61 bis 75 von 104) »