LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 7 von 7)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
146 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.04.06 07:58
zuletzt geändert: 30.04.06 07:59 durch wbcmwhoisthis (insgesamt 1 mal geändert)
Hey Leute, ich habe da mal eine etwas dumme Frage... Bzw die Frage ist gar nicht so dämlich aber die Umstände:

Ich habe vorhin Speed in ein gebasteltes Briefchen aus einem normalen buntem Flyer gepackt. So weit so gut, nur jetzt ist das Zeug mit unzähligen Fitzies / Stückchen / Schnipseln vom Flyer vermischt. Die kleinen Biester kommen wahrscheinlich von den Falzkanten, wo die Oberfläche/Farbschicht des Flyer ja so "aufplatzt" und/oder vom herunterreiben des Zeugs mittels einer Scheckkarte.

Naja, wird einen wohl nicht umbringen, aber ich wollt trotzdem mal gerne wissen ob das jetzt irgendwie "gefährlich" oder besonders ungesund sein könnte (so wie es ja beispielsweise auch heisst, das man keine 10Eur Scheine wegen irgendeiner Farbe darin nehmen soll).

Achja natürlich würde ich die Schnipsel raussuchen, aber die sind halt echt nahezu mikroskopisch klein und unzählig, also leider kaum zu entfernen.

Vielleicht hat ja jemdand hier (im Gegensatz zu mir) in Chemie aufgepasst oder weiss sonstwoher irgendwas a la "die Farbe die normal bei so Flyern verwendet wird is total ungefährlich und geht auch nicht in die Nasenschleimhaut" (das wäre natürlich meine Wunschantwort ;) )

Naja, vielen Dank schonmal für Eure Hilfe und sorry falls der Text etwas verplant ist, aber ich bin halt schon ne weile wach also sehts mir nach ;)

PS: Lernt aus meinem Fehler und bastelt keine Briefchen aus Flyer :). Hätte ich doch bloss normales Papier genommen hätte ich den Nervkram jetzt nicht...
 
Ex-Träumer

dabei seit 2006
376 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.04.06 12:02
hm, in chemie hab ich nich aufgepasst, weiss nur dass ich von eben diesem problem nie was schädliches bemerkt habe...
das muss ja noch lange nicht heissen dass es nicht trotzdem schädlich war...
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
146 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.04.06 14:37
Hi! Danke für die Antwort. Tja ich hoffe halt auch mal das es nicht so wild ist, denn zum wegschmeissen ist es mir zu schade...
Vielleicht hat ja noch irgendjemand hier eine schlaue Idee.
Wäre es eigentlich theoretisch sicherer das jetzt oral zu konsumieren statt zu ziehen oder bleibt sich das gleich?
Naja, wahrscheinlich mach ich mir nur zu viele Gedanken, gesund ists eh nicht ;) und in meinem Bekanntenkreis machen das fast alle mit diesen Flyern, den meisten fällts wohl gar nicht auf...
Richtig hart finde ich nur ne Story die ich vorhin im DF gelesen habe: Der Typ hatte halt Paste im Flyer und die hat sich einfach komplett blau eingefärbt... DAS würde ich glaube ich wirklich lieber wegschmeissen.
Solche Maleure sind wahrscheinlich auch die Ursache für das ab und zu auftauchende Rosenpep oder Pep in rot, pink etc. Igitt ;)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
341 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 30.04.06 14:48
ich schätze was du täglich durch die luft in deine nase bekommst is oft schädlicher als diese farbpartikelchen.
wenn ich das vor mir hätte, würd ich mir wahrscheinlich net allzuviel gedanken machen, höchstens das gröbste raus, und einfach schnupfen.
das mit dem rosa, blauem pep is eigentlich meistens ganz gesunde lebensmittelfarbe. schätze mal abgefärbtes pep von nem flyer is eher selten im umlauf, gerade deshalb weils auch net in großen mengen im flyer steckt und somit auch net groß verkauft wird.
www.jaxone.de.vu - Graffitiwear - kleidung tragen die sonst keiner hat!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.04.06 15:15

wbcmwhoisthis schrieb:
, dass man keine 10Eur Scheine wegen irgendeiner Farbe darin nehmen soll



zum ziehen und auch zum briefchen basteln sollst keine 10EUR scheine nehmen weil die krankheiten übertragen können, du weisst ja nie wer das zuletzt inner hand hatte, am besten du kaufst dir mal ein paar zips (100zips/3EUR) und zum ziehen ein Röhrchen(gibts ab ich glaube 5EUR).

mfg
underground
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
226 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.04.06 15:21
wenn du's pepp ziehst, werden die paar farbkrümel noch das unschädlichste in dem pulver sein....
 
Ex-Träumer

dabei seit 2006
376 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.04.06 18:01

wbcmwhoisthis schrieb:
Flyern, den meisten fällts wohl gar nicht auf...
Richtig hart finde ich nur ne Story die ich vorhin im DF gelesen habe: Der Typ hatte halt Paste im Flyer und die hat sich einfach komplett blau eingefärbt... DAS würde ich glaube ich wirklich lieber wegschmeissen.



eben das hatte ich mal mit mdma-pulver, das in nem orange-roten flyer eingefaltet war- hat sich komplett orange gefärbt. da wir vorher schon pilze gegessen hatten, haben wir das erfreut hingenommen, war lustig. (ja, es war wirklich orange- hat einer, der keine pilze drin hatte, bestätigt
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 7 von 7)