LdT-Forum

« Seite (Beiträge 151 bis 165 von 251) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.09.03 20:38

Massifi schrieb:
Mensch ja, aber der Text ist doch wohl ziemlich übertrieben! War ja nicht böse gemeint :cry: . Tud mir leid :lol:



Nichts, aber auch wirklich rein gar nichts ist übertrieben.Sich zu entschuldigen find ich aber nicht nötig. Vor 15 Jahren hätte Dein Kommentar auch von mir sein können ...
Tag und Nacht denk ich nur an Dich, seit dem ich weiss dass es Dich gibt.Tag und Nacht denk ich nur an Dich , weil meine Welt sich nur noch um Dich dreht.Ich will mehr!
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
5 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.09.03 14:28
Schade, dass Du nicht auf mein Posting eingehst...;-(

Gruss, Erdenbuerger
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
1.884 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 25.09.03 14:32
@OldJunkie

wie gehts dir eigentlich so? meinst du, du kriegst das wieder in den griff?
(falls du drüber sprechen willst ;) )
Wo wir am Leben gehindert werden, fängt unser Widerstand an!

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Geschlechtsverkehr übertragen wird und immer tödlich endet.
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.09.03 13:35
Hallo,
Zuerst einmal ein fettes Sorry an Erdenbürger. :oops: . Bitte gib mir noch etwas Zeit angemessen auf Dein Posting zu antworten.Das gleiche gilt für Patti. Aber im dauerbekifftern Zustand fällt es mir schwer einen klaren Gedanken zu fassen.
Als kleines Licht am Ende des Tunnels kann ich Euch nur berichten,dass ich mich in professionelle Hände (Therapie) begeben habe und heute der vierte Tag ohne Droge ist. Ich brauche nur noch etwas Zeit ,um das Chaos der letzten Wochen wieder hinzubiegen.

Liebe Grüsse
O.J.
Tag und Nacht denk ich nur an Dich, seit dem ich weiss dass es Dich gibt.Tag und Nacht denk ich nur an Dich , weil meine Welt sich nur noch um Dich dreht.Ich will mehr!
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
1.884 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 26.09.03 14:50
akzeptiert. dann für dieses mal, viel glück!
Wo wir am Leben gehindert werden, fängt unser Widerstand an!

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Geschlechtsverkehr übertragen wird und immer tödlich endet.
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
292 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.09.03 20:22

Zitat:
professionelle Hände (Therapie)



kannst du ein bischen erlaeutern, wie das so ablaeuft? falls es nicht zu persoenlich ist.

und ist es den "professionellen haenden" moeglich, ueberhaupt zu verstehen was du durchmachst?
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.09.03 04:10
@ acid : Viel berichten kann ich noch nicht, weil ich erst einmal da war.
Ob der Therapeut es wirklich versteht kann ich nicht wirklich sagen, da ich ja auch nicht in seinen Kopf hineinschauen kann . Ich weiss nur dass er lange Jahre bei "Clean Ex" mit Harddrugjunkies gearbeitet hat.Er kennt sich also mit ganz anderen Kalibern aus.Er scheint mir in der Hinsicht wirklich kompetent zu sein .

Bis bald !
Tag und Nacht denk ich nur an Dich, seit dem ich weiss dass es Dich gibt.Tag und Nacht denk ich nur an Dich , weil meine Welt sich nur noch um Dich dreht.Ich will mehr!
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
292 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.09.03 07:14

Zitat:
Ich bin wieder abgestürzt.



SHIT. mich hat es heute auch nach *8 monaten* total abstinenz wieder erwischt.
und ich stelle mir gerade die frage. IST es WIRKLICH so schlimm einmal pro jahr zu koksen? oder alle 6 monate? aber wo ist die grenze? jede woche?


warum???


Zitat:
@ acid : Viel berichten kann ich noch nicht, weil ich erst einmal da war. Ob der Therapeut es wirklich versteht kann ich nicht wirklich sagen, da ich ja auch nicht in seinen Kopf hineinschauen kann . Ich weiss nur dass er lange Jahre bei "Clean Ex" mit Harddrugjunkies gearbeitet hat.Er kennt sich also mit ganz anderen Kalibern aus.Er scheint mir in der Hinsicht wirklich kompetent zu sein .



ich zweifel nicht an der kompetenz. sorry... hab da leider SEHR schlechte erfahrunen mit drogenberatungsstellen gemacht.


Zitat:
OK, warum ich diesen post schreibe? ich bin



Zitat:
Bis bald !



nach 20 jahren thc konsum werden wir uns wieder sehen/lesen. DABEI war ich mir fast sicher, dass ich niemanls wieder koksen werde :-((

und wieder hat mich keine polizei angehalten. ich kann kaum laufen, nach XX bier und einigen stunden an der bar... die dreistellige ps zahl und der name bringen wohl was. der opel corsa vor mir wurde rausgewunken. und vielleicht wegen 0.51 promille verknackt. aber mich wuerden sie weiterfahren lassen. ich treffn meine nase, schaff auch alle andere polizei pruenfungen. nur die pupillen wollen nicht ganz, was sich auf koks aber leicht erklaeren laesst. und mein heuschnupfen ist auch nicht ohne...

das alles ist nur selbstmitleid beim runterkommen. ABEr vielleicht hilft es ja jemandem.

falls ich das forum hier zuspammen sollte, sorry.



edit:
meine konsequenzen habe ich gezogen
das koka ist in der toilette gelandet.
mein gras habe ich verschenkt.
und die ephedrin tabs bekam ein kumpel zur sicheren verwahrung.

mal sehen wie sich ein monat ganz ohne drogen anfuehlt. nur ob ich auf den kaffee verzichten kann, weiss ich noch nicht.

was wuerde ich jetzt fuer eine line oder ein beruhigungsmittel tun. naja, geht alles vorbei. einen neuen stuhl werde ich wohl auch brauchen. das rumgezappel haelt der nicht lange aus.
ich werde jetzt versuchen ein wenig sport zu machen. das bringt einen immer auf andere gedanken.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
10 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 27.09.03 21:23
Also ich glaub ich kann "Old Junkie" gut vertehen....kenne dass problem auc, es mag sich jetzt vielleicht krasser anhören als es gemeint is, aber ich bin der meinung cannabis ist neben heroin eine der schlimmsten drogen die es gibt...

Nicht wegen der Wirkung, nicht wegen gesundheitlichen Schäden, nein aus dem Grund weil ich behaupte dass cannabis mit das größte Suchtpotenzial mrgreen hat...zwar natürlich nicht körperlich aber dafür um so heftiger psychisch...

Das Zeugs kann ziemlich iel kaputt machen, vor allem aus dem Grund weil iele dass Zeug unterschätzten und wie "Old Junkie" schon sagte weil es iel zu gut geredet wird...also die Leute die sich gelegendlich ma was rein chillen brauchen sich jetzt nicht angestprochen fühlen aber jeder der bereits mehrmals die woche chillt sollt sich ernsthaft gedanken machen was er macht und wie er es macht !!!

Die Masse machts..... wink

Peace an alle Ganja Smoker rasta
Was nicht passt, wird passend gemacht !!!
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.10.03 17:36
Hallo Erdenbürger,


Zitat:


Mmm, ich denke es spielen immer viele Faktoren mit. Da ist der Konsum, der Freundeskreis, die eigene Erziehung/Denkstrukturen, das Umfeld/Beruf in dem man lebt, Menschen, die einen lieben und die man liebt usw.!


Natürlich hat jeder seinen Freundeskreis und auch seine Geschichte, die ihm zu dem gemacht hat , was er heute ist.


Zitat:

Ich sehe es ähnlich wie mit dem Essen...auch das kann zur Sucht werden oder gegenteilig zur Magersucht. Damit ein Problem aus der Nahrungsaufnahme wird, spielen viele verschiedene Faktoren mit und nicht das Essen ist die Ursache.



Man kann es wie beim Essen, Saufen ,Rauchen ,Spielen ,Fixen, Koksen….sehen. Jeder hat seine Substanz. Meine ist /war/bleibt THC.


Zitat:

Ich meine, in punkto Mariuhana gibt es Kulturen, die diese Substanz rituell über das ganze Leben nutzen. Ich glaube nicht, dass da so Probleme sind, wie Du sie beschreibst. Du scheinst von Grund auf ein labiler Mensch zu sein, was ich z.B. daraus schliesse, dass Du sogar für M. gelogen und betrogen hast.



Ja, ich bin wohl ein ziemlich labiler Mensch. Das muss ich zugeben. Aber da kann man nichts dran ändern.
Das bin ich durch meinen Freundeskreis, Erziehung/Denkstrukturen, das Umfeld/Beruf in dem ich lebe bzw. bisher gelebt habe geworden.

Zitat:

Klar gibt es eine psychische Abhängigkeit, wenn man dauernd kifft, die auch der Körper spüren kann (Schweissausbrüche, Albträume, bzw. besonders intensive, Einschlafprobleme usw.). Jedoch sind diese Symtome nicht zu vergleichen mit einem Entzug auf Alk, H oder so. Damit will ich nicht verharmlosen, sondern nur die vorhandenen Unterschiede aufweisen.



Ich bin psychisch abhängig .Davon berichte ich hier. Ich habe keinen körperlichen Entzug ,keine Schweissausbrüche .Ich habe Depressionen. Ziemlich mies und ziemlich plötzlich .Ich steh morgens auf und die Welt ist noch in Ordnung. Ich gehe zum U-Bahnhof und bin immer noch gut gelaunt. Beim warten auf die U-Bahn merke ich eine gewisse Trauer. Als die U-Bahn einfährt ist die Chance 50:50 dass ich springe, weil ich in dem Moment ziemlich mies drauf bin. Aber das sind ja „Nur“ psychische Entzugserscheinungen .Die vergehen …


Zitat:

Vielleicht liegt, nur ne These, Dein Problem ganz woanders und nicht beim Rauch. Es ist natürlich einfach, die Probs auf eine Sache, in Deinem Fall das THC, zu foccussieren,aber vielleicht lenkt das ja auch nur von der eigentlichen Ursache ab, welches im eigenen Denken und dem Umgang mit der Welt liegen könnte. Da spielen auch Weltanschauungen, Glaube, Hoffnung und Sinn eine wesentliche Rolle.



Mit Deiner These liegst Du absolut richtig .Aber wer kann von sich behaupten, dass er keine Probleme hat?
Und zu Weltanschauung ,Glaube ,Hoffnung muss ich sagen dass diese Dinge durch den langjährigen THC-Konsum geprägt worden sind.


Zitat:

Ich stimme mit Dir ein, dass Mariuhana Konsum Probleme bringen kann, auf vielfältige Art und Weise und ich finde es auch richtig, THC nicht zu verharmlosen (aber auch nicht zu verteufeln), denn je nach Umgang kann es ein Ge- oder Missbrauch sein, wie mit allen anderen Dingen (Süssigkeiten usw.) ! Du solltest aber nicht aufgrund Deiner Schwäche auf andere schliessen, sondern vielleicht vielmehr verdeutlichen, welche Faktoren Dich zu Deinem jetzigen Denken und Handeln gebracht haben.




Wenn ich mir die postings in diesem Forum anschaue, dann sollte man sehr wohl auch auf andere schliessen.
Nicht einmal 18 jährige berichten vom täglichen THC- Rausch mit Ohnmachtsgarantie .Dass diese Leute in 20Jahren ähnliche Probleme wie ich haben werden(wenn nicht schlimmere)kann man sich an einer Hand ausrechnen.


Zitat:

Warum ist Dein Ego so schwach? Was fehlt Dir im Leben, dass Du sogar den letzten Rest nach mehrwöchiger Abstinenz ausgekratzt hast, nur um den Rauch wieder zu spüren? Warum denkst Du in solch einer Situation, dass THC Deine Lösung ist, obwohl es wochenlang ohne ging?


Das sind sehr gute Fragen, die ich mir selber Beantworten muss. Die Antwort habe ich noch nicht gefunden .
Vielleicht ist das auch der Grund, warum ich Dir erst heute poste.
Ich habe das Gefühl, dass THC in mein Unterbewusstsein eingedrungen ist und dort mein denken und handeln steuert.

Zitat:

Was ist der Unterschied, zwischen einem langjährigen Kiffer wie Du, der nun Probleme damit hat und einem langjährigen Kiffer, der keine Probleme hat?


Vielleicht sieht der langjährige Kiffer , der angeblich keine Probleme hat diese nicht ,weil er sie nicht sehen will??

Zitat:

Wenn Du diese Frage beantwortet hast, kommst Du vielleicht auch der Antwort näher, was THC Konsum Bedarf, damit er zu einem Problem wird?
Als kleiner Tip: Meditieren. Damit kriegst Du Deinen Ego besser unter Kontrolle und bekommst vielleicht auch mehr Einsicht in Deine Verhaltensmuster, um sie zu lösen und neu zu ordnen.


Ich habe in den letzten Jahren alles versucht, von Meditieren bis zum körperlichen auspowern. Nichts ist für mich so gut wie diese ganzen Dinge unter THC zu machen .Es kommt einfach nichts dran. Sonst würde ich es doch nicht machen.


Zitat:

Viele Menschen tun so vieles unbewusst, weil sie so erzogen wurden und dieses Denken über Jahrzehnte gefestigt wurde (Mensch ist ein Gewohnheitstier) und für mich liegt eher da das Grundproblem bei Missbrauch jeglicher Dinge.


Ich stimme Dir zu. Ich habe lange jahre THC missbraucht. Jetzt muss ich eingestehen, dass es ein Problem für mich ist, davon wieder loszukommen. Trotzdem ich keinen körperlichen Entzug habe.

Zitat:

Es fängt im Denken an. So auch bei den harten Drogen wie H, Alk usw.! Das Denken bringt den einen dazu, soetwas zu konsumieren, obwohl er z.B. von der körperlichen Abhängigkeit Bescheid weiss, den anderen hält es davon ab, dieses Gift seinem Körper zuzuführen.
Möchte Dich mit meinem Post nicht angreifen oder so, denn scheinbar hast Du ein ernsthaftes Problem und dieses zu ergründen und sich zu verändern, ist doch Dein Ziel oder?


Ich habe Dein Posting nicht als Angriff angesehen und bin Dir sehr Dankbar für Deine Antworten und Lösungsvorschläge. Leider hatte ich in den letzten Wochen wieder einen Totalabsturz und hatte auch deswegen keine Zeit hier zu posten.
Zur Zeit habe ich eine Psychotherapie begonnen in der ich versuchen muss die Fragen (die Deinen sehr ähnlich sind **lächel**)für mich zu Beantworten. Ich rauche 1Xin der Woche und wechsel die restlichen 6 zwischen Depressionen ,Agressionen , viel Arbeit und Nachdenken.



Zitat:

Nichts für Ungut und alles Gute,
Erdenbuerger


Liebe Grüße
W.
Tag und Nacht denk ich nur an Dich, seit dem ich weiss dass es Dich gibt.Tag und Nacht denk ich nur an Dich , weil meine Welt sich nur noch um Dich dreht.Ich will mehr!
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.10.03 10:54
Hi @ll ,
Nach meinem X-ten Absturz wegen Cannabis habe ich mich in professionelle Hilfe begeben.Ich bin jetzt in psychiatrischer und psychotherapeutischer Behandlung.Für etwa 1 Jahr werde ich Psychopharmaka einnehmen müssen.Der Psychiater hält es ausserdem für dringend notwendig mich stationär zu behandeln .
Einen körperlichen Entzug gibt es ja bekanntlich bei Cannabis nicht .Der seelische Entzug treibt mich jedoch dazu, selbstzerstörrerisch mit mir umzugerhen.Die Langeweile ist das schlimmste.Es gibt nichts in meinem im Moment nüchternen Leben ,was mir in irgend einer Form einen Kick gibt. Ich sitze zuhause, starre Löcher in die Luft und plötzlich raste ich aus und der Fernseher fliegt durchs Zimmer.
Nocheinmal für die ,die mich noch nicht kennen und denen es zu viel Arbeit ist alle Threads von mir durchzulesen: Ich bin kein Cannabisgegner und will nichts verteufeln .Aber ich möchte hier gerade den jugendlichen Konsumenten dringend raten :Denkt nach über euren Konsum!


Bis dann
Tag und Nacht denk ich nur an Dich, seit dem ich weiss dass es Dich gibt.Tag und Nacht denk ich nur an Dich , weil meine Welt sich nur noch um Dich dreht.Ich will mehr!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.10.03 14:40

Zitat:
etwa 1 Jahr werde ich Psychopharmaka einnehmen müssen



was hast du verschrieben bekommen ??
neuroleptika fänd ich imho unangebracht.

unix
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
4 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.10.03 01:45
Ich finde es kommt auf sich selbst an und wie man zu den Drogen steht mal was härteres is auch net schlecht wenn es keine Überhand nimmt beim Hanf kann ich mir solche extremen sachen net vorstelllen
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
695 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.10.03 02:08
wenn ich deinen beitrag richtig verstanden hab, schranza, kannst du dir sowas (OldJunkies Fall) nicht vorstellen.

nun erklär mir mal bitte, wieso?
red, white and blue is all you see,
does it mean, that you are free?


Reicher Mann und armer Mann
Standen da und sahn sich an
Und der arme sagte bleich:
"Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich"
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
21 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.10.03 10:04
früher (also so vor 1 jahr)hatte ich 20 euro in der hand und habe mir gesagt so 10 für gras und 10 in die spardose.im endefekt habe ich dann noch 5 euro auf der bank gezogen um mir dan für 15 euro gras zu kaufen.... heute is das anders.wenn ich 10 euro in der hand habe denke ich ganz oder gar net.d.h. ich gebe entweder alles für drogen aus oder gar nix!manchmal tut es auch gut einen tag lang(oder mehere)zu schmachten.

was ich damit sagen will,wenn man zu drogen in konntakt steht(ob jetzt cannabis,salvia,ALKOHOL,nikotin......)MUSS man ehrlich zu sich selbst sein und sich auf GAR KEINEN FALL ANLÜGEN!!!!!!!!denn wenn es so weit ist das man sich selbst nicht mehr im SPiegelbild sehen kann,dann ist es zu spät.wenn es so weit gekommen ist sollte man sich ernsthaft überlegen wie das leben weitergehen soll.....



MfG

SmokyJoe
Wieso dürfen wir Tiere töten und essen, aber keine Pflanzen pflücken und rauchen......????

« Seite (Beiträge 151 bis 165 von 251) »