LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 27 von 27)

AutorBeitrag
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
117 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 31.05.06 11:59
zuletzt geändert: 31.05.06 12:01 durch L etranger (insgesamt 2 mal geändert)
@ Hardhouse


Zitat:
Und Etranger, stell dich mal nicht so hin als ob du hier manchen politische Grundsätze weismachen willst..
Das ist es ja, immer gleich mit dem affigen Gelaber anfangen von wegen NPD-Jünger und Ausländerfeindlich etc. etc. blabla .. sowas ist nervig!!



Tut mir leid lieber hardhouserocka, allerdings habe ich garnicht versucht irgendjemand politische grundsätze weszumachen. in einigen fällen wäre mir das nämlich weitaus zu anstrengend.
Du findest es affig, wenn sich leute über ausländerfeindlichkeit aufregen? Du kannst nichts frauenfeindliches, ausländerfeindliches und menschenverachtendes an "anatolischen gebärmaschinen erkennen"? Dann schnapp dir doch mal ein altes deutschbuch und schlage nach was eine pejoration ist. Hier haben wir die perfekte definition vorliegen.


Zitat:
In Deutschland gilt: Meinungsfreiheit ohne die Würde des andern zu verletzen .. und somit ist deine wie auch meine Meinungsfreiheit sehr sehr eingeschränkt. D.h. halte auch Du dich an die Regeln und werde nicht ausfallend!



Yannig sagte schon alles. Allerdings, verrate mir doch bitte mal, lieber harhouserocka, wo ich mich nicht an die regeln der meinungsfreiheit, oder an die einer konversation halte?



Zitat:
Und an einer anatolischen Gebährmaschine ist genauso wenig schlimmes dran wie an einer deutschen Gebährmaschine (die gibt es nämlich auch) und wenn jemand über die deutschen Frauen sowas gesagt hätte, wärst Du dann auch gleich drauf angesprungen?? Wenn Du jetzt "JA" sagst, dann lügst Du.



Innerhalb gewisser ideologien ist es sicherlich nicht schlimm eine Frau als gebärmaschine zu bezeichnen, im gegenteil, innerhalb gewisser ideologien ist es vieleicht sogar ein euphemismus. Innerhalb unserer gesellschaft aber ist das nicht so, und da wären wir wieder bei dem thema pejoration.
Ich erachte die frage ob ich mich bei deutschen frauen auch beklagt hätte als rhetorisch, da du mir die antwort ja schon vorwegnimmst indem du sagst ich würde lügen, sagte ich Ja.
Das ich dies dennoch täte, sollte aus dem abschnitt darüber hervorgehen.
Remember what the doormouse said -
Ex-Träumer
  Geschrieben: 31.05.06 12:31
Don't take too much drugs, it may reset your brain! @ L Etranger

Und lass in Zukunft deine überausschlauen Fremdwörter aus dem Spiel die können nichts dafür, dass Du dich nicht normal ausdrücken kannst evil
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 31.05.06 12:34
Und wenn Du mich schon zitierst, warum zitierst Du dann nicht die Zeilen, in denen steht, das diese überaus gebährfreudigen netten Damen aus dem Hinterland damit am Kohle scheffeln sind?
Weil Du evtl. nicht weißt, dass diese Sozialzuschläge in horrenden Beträgen erhalten? Oh ups.. da hat dir dein altes Deutschwörterbuch wohl nicht weitergeholfen, macht nichts. Dafür habe ich es dir jetzt gesagt ;-)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 31.05.06 12:37
Ach und nochwas: Bevor man hier Thema zu sehr abschweifen.

Ich selbst denke, dass manche Eltern einfach selbst noch zuviel Kind sind um so eine verantwortungsvolle Aufgabe überhaupt auf sich zunehmen.
Zuerst steht der Beruf, dann alles andere. Wenn ich im Beruf Erfolg habe, dann habe ich Geld und wer Geld hat kann sich Kinder leisten und muss dem Staat (bzw. den andern Mitbürgern) nicht mit Sozialhilfe (was ja wieder durch Steuergelder finanziert wird) und ähnlichem auf der Tasche liegen.

Das aber generell ein Test oder ähnliches gemacht wird ist mehr als Humbuck!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
602 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.05.06 13:29
zuletzt geändert: 31.05.06 13:38 durch Yannig (insgesamt 1 mal geändert)
Ehrlich Hardhouserocka, zu sowas fällt mir nichts mehr ein!!!!

EDIT:
ausser schade das es immer noch Menschen gibt die so denken cry
Weniger ist mehr
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.784 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 31.05.06 13:54
zuletzt geändert: 31.05.06 14:54 durch BST (insgesamt 5 mal geändert)
also zuallererst mal ich bin zur hälfte deutscher und zur anderen türke wink

ich frage mich warum die leute hier immer direkt an hitler denken, so langsam wird der spieß hier schon umgedreht habe ich das gefühl
viele nutzen es schon aus, dass deutsche aufgrund der tatsache von früher nichts mehr sagen dürfen, soford werden sie als "nazis" bezeichnet (den kommentar mit gebärmaschinen kann man sich auf jeden fall sparen oder zumindest begründen und nicht so!!)
aber komisch finde ich nur, dass duzend von diesen zum größten teil ausländischen "playern" durch die gegend laufen und sowas wie "kanacken an die macht" und "scheiß deutsche" rufen und NICHTS passiert und die leute sollen echt mal aufhören zu sagen, dass es (edit>) nicht meistens ausländer sind (nicht vergessen ich bin halber türke)

aber welchen grund hat es überhaupt, dass gerade ausländer so viele kinder haben aber aus denen meist nichts wird? ich kann nur immer wieder sagen: das ist keine ausländerfeindlichkeit sondern tatsache

und hardhouserocka übertreibt sehr, kannste nichtmal normal deine meinung schreiben ohne direkt auszurasten und nen dreifachpost zu schreiben? dann würde hier auch niemand mehr als irgendwas bezeichnet werden und in ne schublade gesteckt werden

soviel zu dem thema was eigentlich schon ein bisschen zu weit vom eigentlichen thema weg ist

um dazu aber noch etwas zu schreiben:
die idee vom threadstarter geht mal gar nicht klar, haben auch schon genug leute geschrieben warum nicht

ich denke manche leute sollen auch keine kinder haben
aber irgendwie muss man denen doch vermitteln können, dass das nur unter den richtigen vorraussetzungen geht und man abgesichert sein muss und selbst fest im leben stehen muss
ich verstehe nicht wie zwanzigjährige sagen können, sie wollen ein kind (was mir niemals einfallen würde)
man ist zwar mit 18 volljährig aber das reicht noch lange nicht, in den meisten fällen (!) würde ich sagen auf keinen fall vor 25

und gegen die ganz heftigen fälle die ihre kinder quälen kann man denke ich gar nichts machen
da liegen die ursachen eher an dieser größtenteils kranken welt

und das war meine meinung..

edit 5 oder so: darf man keinen pfeil in die linke richtung machen ohne das der text danach weg ist??
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
117 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 31.05.06 14:01
Lieber Hardhouserocka,

Traurigerweise habe ich nochnichtmal echte fremdwörter benutzt, höchstens aus meiner sicht, denn MEINE muttersprache ist deutsch nicht! ist es deine?

Man bracuht natürlich keine "Überschlauen Fremdwörter", man kann natürlich auch alles auf "gebährfreudigen netten Damen aus dem Hinterland" reduzieren, das ist dann zwar undifferenziert, pauschal, verallgemeinernd, allerdings versteht es dafür auch wirklich jeder!
 http://de.wikipedia.org/wiki/Stammtischparole#Verwendung


@ Hardhouserocka'z letztes post:

Ich stimme dir da weitestgehend zu. Zu viele Eltern sind noch zu unreif oder sogar selbst noch kinder.
Auf der anderen seite ist die geringe geburtsrate wohl eines der größten probleme dieses landes, und imho scheint es so zu sein, dass es im moment nicht besonders attraktiv ist, in diesem land kinder in die welt zu setzen.
Remember what the doormouse said -
Ex-Träumer
  Geschrieben: 31.05.06 14:22
@ BST:
und hardhouserocka übertreibt sehr, kannste nichtmal normal deine meinung schreiben ohne direkt auszurasten und nen dreifachpost zu schreiben? dann würde hier auch niemand mehr als irgendwas bezeichnet werden und in ne schublade gesteckt werden

das ist leider der nachteil eines FORUM's / Chat's etc. da wird leider so manches falsch aufgefasst .. vermutlich wäre unsere diskussion anders verlaufen wenn wir persönlich miteinander gesprochen hätten *G*
ich habe das in aller Ruhe und Gelassenheit geschrieben .. weder groß aufgeregt noch versucht stress zu machen .. ist das so rüber gekommen: SORRY :-) I don't do this again ;-)

@ L Etranger: siehst Du, sind wir uns ja einig .. ;-) Zu dem sind wir ja noch gleichalt da sollte man sich wohl noch besser miteinander verstehen als sich anzuzicken *G*
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
265 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.05.06 14:37
ohhhh ich bin gerührt...gott sei dank hab ich ers jetzt wieder gesehen das jm. in diesem thread was geschrieben hat...
weil die letzten paar beiträge...naja die waren ziemlich krass.

aber wir sehen ja unser lieber hardhouserocka ist ein freundlicher mansch...lol
ne aber leute echt wir sollten alle ein bischen freundlicher sein und ungefähr so schreiben wie n hardhouserocka´s letztem beitrag.

Und jetzt nochmal zur topic...ich glaub wir haben jetzt alle gemerkt das die idee "kinderschein" schlecht ist...deutschland hat zwar soetwas nötig aber mman sollte die ganze sache in eine andere richtung drehen und das problem anderst lösen als wiemit einem "kinderschein"...
...z.B. aufklärung
naja ok aufklärung wär in deutschland an vielen stellen nötig.

Und das was BST geschrieben hat find ich auch sehr passend...
..vorallem das mit den "playern" lol ...ich mein die sind ja wirlich nur Lachplatten.

irgendwas wollte ich eigentlich noch sagen fällt mir aber grade nicht ein confused ...
aber naja egal fürwas gibts ie edit funktion...

Mit sehr freundlichen Grüßen,
euer kräutermann

PS: ich komm auch aus mannheim und was hardhouserocka gesagt hat stimmt also die ausländerrate nimmt da schon ziemlich üerhand(geht aber noch einiger massen)

"Aufklärung ist der Ausweg aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit"

Kant
Ex-Träumer
  Geschrieben: 31.05.06 16:59
ich habe nicht gesagt welche menschen kinder kriegen sollten und welche nicht. ich hab nur gesagt das manche leute es nicht dürfen sollten! das man das erst hinterher sieht ist mir auch sehr wohl bewusst, und das es sowas wie den "mutterschein" niemals geben wird/kann auch. die leidtragenden sind dann leider immer die kinder cry

ich hab mir halt nurmal gedanken gemacht das es sowas geben sollte... nie darüber wie man es verwirklichen könnte!
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 31.05.06 20:41
Schwachsinn - schuldigung, aber es ist wirklich schwachsinn, man kann menschen nicht verbieten kinder zu bekommen in einer demokratie und schon garnicht in einer demokratie mit einer geburtenrate von 1,4 Kinder pro Frau. Die Geburtenrate war seit dem zweiten Weltkrieg noch nie so niedrig. Wenn nun auch noch jeder der ein Kind bekommen will einen Mutterschein machen muss, sinken die Geburtenraten weiter. und zudem wird sicherlich ein einwanderungsstopp/auswanderungswachstum statt finden.

Somit wäre Deutschland dem entgültigen Untergang geweiht.

mfg
underground
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
1.884 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 31.05.06 23:57
ich finde es krass, dass hier viele sagen, manche dürften keine kinder kriegen oder wären nicht in der lage bzw. nicht reif dafür. wenn man letzteres über leute sagt, die man kennt und sehr gut einschätzen kann ist das ein anderes thema. aber überhaupt zu sagen keine kinder kriegen zu dürfen... wenn sich eine 20jährige ein kind wünscht, warum nicht? manche haben eben frühe kinderwünsche, manche später und manche gar nicht.

zu diesem "mutterschein"
das ist ja der größte schwachsinn. beispiel: wenn ich sowas nicht habe und auch noch als unter 25jährige mitkriege ich bin schwanger (was nicht heißt ich würde nicht verhüten!), werde ich dann gezwungen mein kind abzutreiben, weil ich kein fetzen papier habe wo geschrieben steht, ja du darfst?? dazu noch arbeitslos und vom staat abhängig bin. freak

Wo wir am Leben gehindert werden, fängt unser Widerstand an!

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Geschlechtsverkehr übertragen wird und immer tödlich endet.

« Seite (Beiträge 16 bis 27 von 27)