LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 64) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.169 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.02.06 19:02
crack187 schrieb:
irgendwie ist es dennoch beängstigend neutral


naja, dann lass es, wenn es dir nicht gefällt! Was musste dazu andere befragen?
"Ihr seid das Salz der Erde." Matthäusevangelium 5,13

"... unsere Suppe ist versalzen"
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
213 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.02.06 17:01
Einbildung ???

Also mal klar text, wenn mir so etwas jemand nach nem Pappen Weekend erzählt ist dies evt. verständlich. Aber nach ner Tüte einer Realitätsveränderung zu unterliegen hört sich schon sehr krass an. Natürlich kann es aber auch sein dass der Autor des Threads eine unterbewußte psychische Störung hat, die durchs kiffen nun ausgebrochen ist. Die Chance ist vielleicht 1:1.000.000, aber sie ist da.

@crack187: Also entweder du versuchst es zu lösen in dem du erkennst dass du es dir einbildest. Sorry aber es hört sich stark danach an. THC (der HAuptwirkstoff von Cannabisprodukten) ruft keine Flashbacks hervor, auch wenn das irgend welche Anti-Cannabis-Spinner seit Jahrzehnten vermitteln wollen.
Wenn Du deine Flashbacks nicht los wirst, gibts leider nur einen Weg und der führt zum psychater Psychater.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
627 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 06.03.06 19:58
könnte es auch sein, dass ich durch die sogenannte einblidung bzw. überreaktion, jetzt unter einer depression leide ? irgedniwe gehts mir dreckig, obwohl garnichts ist...

Zum Cannabis-Absturz: Ich habe den 0,4 g Joint innerhalb von 1 -2 Minuten aufgeraucht... das sollte doch wohl alles erklären, oder ?
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
2.081 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
7 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 06.03.06 20:44
zuletzt geändert: 06.03.06 20:46 durch Spacecake (insgesamt 1 mal geändert)
Habe bisher nur den Anfang und das Ende dieses Thema gelesen,bin mir aber sicher zu wissen was du hast.
Allerdings,das was du hast ist eine Depression,oder gar eine Psychose.Ich würde an Deiner Stelle zum Psychologen gehen,um abzuchecken da es sein kann dass du eine versteckte Psychose oder Depression hast die sich zeigt wenn du kiffst.
Hatte ich auch mal.Ich kiffe kaum noch und bereue es jedesmal wieder wenn ichs doch tuhe,würde zwar saugerne aber die Nachwirkungen sind unerträglich und stressen dann auch mein Umfeld.Du hasts noch gut wenn du vor den Angstzuständen Herzklopfen ect bekommst,ich merke es immer erst am nächsten Tag wenn ich wieder Verfolgungswahn habe und den Leuten komisch reinkomme(und die mir)ect..

PS;da man immer wieder liest dass die Leute sich wundern dass ein Hausarzt nichts Festellt-für psychische Symtome(wo z.B.auch Herzrasen,angst dazugehören)gehören zum Psychiater oder Psychologen!

Liebe Grüsse
BIN NICHT OFT ONLINE ! :)
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird zu leben!
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
2.081 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
7 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 06.03.06 20:51

crack187 schrieb:
könnte es auch sein, dass ich durch die sogenannte einblidung bzw. überreaktion, jetzt unter einer depression leide ? irgedniwe gehts mir dreckig, obwohl garnichts ist...

Zum Cannabis-Absturz: Ich habe den 0,4 g Joint innerhalb von 1 -2 Minuten aufgeraucht... das sollte doch wohl alles erklären, oder ?



Nicht durch Einbildung oder Überreaktion hast du Depressionen bekommen,du hattest ziemlich sicher vorher schon eine versteckte Depression o.Psychose die sich jetzt gezeigt hat.Cannabis bringt versteckte Sachen hervor,deswegen kommen manchmal unter THC Erinnerungen an längst vergessene Sachen,ob positiv oder negativ..

Würde übrigens nicht zögern zum Psychofritzen zu gehen,sonst wirds nur noch schlimmer(ich spreche aus Erfahrung und hab auch selber im Spital gearbeitet)!

Viel Glück,wünsche Dir dass es sich schnell löst!

LGrtz
BIN NICHT OFT ONLINE ! :)
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird zu leben!
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
2.081 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
7 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 06.03.06 20:55
Nochwas letztes;

es ist absolut nicht normal wenn man Angstzustände beim Kiffen bekommt,wer das behauptet weiss den Unterschied von ein bisschen schnellerem Herzklopfen zu einer Panikattake nicht!Genau deswegen,weil jeder mir auch sagte es sei normal,ich müsse abwarten oder mich überwinden wartete ich mit psych.Betreuung und dadurch habe ich einige Jahre in meinem Leben versaut oder verpasst...

LGrtz
BIN NICHT OFT ONLINE ! :)
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird zu leben!
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
121 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.03.06 21:06
zuletzt geändert: 06.03.06 21:06 durch pilzwesen (insgesamt 1 mal geändert)
bei mir ist es zur zeit auch wieder so das die negativen gedankengänge überwiegen.
in der schule komm ich dann auch voll schlecht mit den leuten klar. ich empfinde einfach nur eine innere leere wenn ich mit den leuts aus meiner stufe red. dazu muss ich sagen, dass eig nur abends rauch und das nicht viel, in der schule bin ich also eig normal.

heute z.b. ging es aber schon wieder einigermaßen, da ich einfach meine entspannungsübungen mach und die mich dann für gewöhnlich immer wieder etwas runterbringen von meinem gestresst-sein.

mittlerweile weiß ich echt nicht mehr, ob es so gut war das kiffen für mich wieder neu zu entdecken. früher noch als ich gut drauf gekommen bin, war es für mich einfach nur das größte. ich hab gelacht, habe alle zum lachen gebracht, hab mich breit mit allen geil verstanden ........... ihr kennt das ja
heute tritt teilweise genau das gegenteil auf, manchmal eben auch nicht.


es wird zeit, dass ich auch maln psychologe aufsuch
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.03.06 21:48
Bis zu 7 Tagen negative Nachfolgen liegen laut emprischen Erhebungen im Rahmen und sollten keinen Anlaß zur Sorge geben, alles was darüber hinausgeht bedarf schnellstens Behandlung sonst artet es aus. (Infos gefunden zu meiner Facharbeit, alles wohl verifiziert)
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
2.081 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
7 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 06.03.06 21:50
Ja,bei mir ist und wars auch so dass ich am wenigsten von uns allen gekifft habe,aber trotzdem...
Bin ja sicher nicht gegens kiffen,aber es wird leider viel zu wenig ernst genommen dass man davon ernsthaft krank werden kann,bzw.halt es Sachen auslöst die man sonst anders angegangen wäre.
Genau,am Anfang machte es noch Spass und die meisten haben auch keine grossen Probleme damit und dann kann man es nicht glauben dass es wirklich nicht gut für einen ist cry
Innere Leere und lustlosigkeit klingt nach Depressionen,wenn man das Gefühl hat verfolgt zu werden oder"unreale"Sachen zu erleben ists ne Psychose.
Ich würds auch abchecken lassen,das "schlimmste"was der Doc sagen kann ist dass du einfach nicht mehr kiffen sollst dafür aber keine Depros mehr hast :) Oder er sagt sogar,du musst eine Zeitlang aufhören und dann kannst du in kleinen Mengen wieder,je nach dem.
Übrigens,sucht euch einen der/die Euch Sympatisch ist damit ihr auch offen reden könnt!

Viel Glück und alles Gute auch Dir!

LGrtz
BIN NICHT OFT ONLINE ! :)
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird zu leben!
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
2.081 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
7 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 06.03.06 21:54

SanPedro schrieb:
Bis zu 7 Tagen negative Nachfolgen liegen laut emprischen Erhebungen im Rahmen und sollten keinen Anlaß zur Sorge geben, alles was darüber hinausgeht bedarf schnellstens Behandlung sonst artet es aus. (Infos gefunden zu meiner Facharbeit, alles wohl verifiziert)



Und wie soll man die 7Tage messen?Und was heisst emprisch?Ja,lesen tut man viel aber ich rede aus Erfahrung an mir und anderen.Wenn man auf solche Gedanken kommt,dass es komisch ist und keinen Spass mehr macht,langt es schon längstens als Vorzeichen da dann meist schon weitaus mehr als 7Tage vergangen sind.
Und wenn man die Symptome einfach nicht beachtet und weiterkifft 7Tage,ist man schon so weit dass man es nicht mehr merkt und aus einer versteckten Depression eine versteckte Psychose werden kann
BIN NICHT OFT ONLINE ! :)
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird zu leben!
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
627 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 29.05.06 06:58
zuletzt geändert: 29.05.06 06:58 durch crack187 (insgesamt 1 mal geändert)
tja, die angstzustände und panikattacken haben nicht aufgehört, sie haben sie sogar ein wenig verschlimmert. die welt empfinde ich als unreal und das lässt mich in angst verfallen. ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass gerade ich solche probleme von nur 4 mal kiffen bekommen habe... mein leben ist zum jetzigen zeitpunkt unerträglich. einen termin beim psychiater auszumachen, habe ich bis jetzt auch nicht geschafft, da ich angst habe, dass er negativ auf den "drogenkonsum" reagiert... außerdem würde ich mich nicht einweisen lassen wollen, was mir am beisten angst macht.
ich werde heute versuchen, einen termin bei einem psychiater zu machen.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.05.06 10:46
zuletzt geändert: 29.05.06 11:04 durch (insgesamt 1 mal geändert)
moin
an deiner stelle würd ich zum psychologen gehen.
vorsicht ist IMMER besser als nachsicht.
so wie sich das anhört scheinst du dich gerade zusätzlich in den panikgedanken zu verrennen.
verplantheit und ab und zu leichte angstschübe hab ich; wohl nach langen dauerkonsum, auch schon gehabt ( ist etwas ;wie einige meiner vorschreiber schon bemerkt haben; wo man sich dran gewöhnen kann und ich find das auch nicht so schlimm..)
hat sich auch von selbst wieder eingerenkt
so long..
mach dich nicht verrückt und gute besserung
mfg
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.784 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 29.05.06 19:20
also ich kann natürlich nicht so genau einschätzen wie du dich fühlst aber ich würde ca. eine woche warten, danach sind die nachwirkungen bei mir auf jeden fall weg
versuch dich nicht so in diese komischen gedanken hineinzusteigern und lenk dich ab
also ich finde diese "nachwirkungen" von weed auch sehr unangenehm, ich glaube ich werde bald erstmal ganz aufhören weil ich nach dem we immer noch zu verplant bin und so in die schule renn
ich persönlich frage mich immer ob es das gefühl wert ist auch tage danach noch komische gedanken zu haben (z.b. das man denkt leute verfolgen einen sobald sie hinter einem gehen)
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
627 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 31.05.06 20:21
ich hab meine beschwerden protokolliert und werde sie dem psychiater überreichen. findet ihr die idee gut ?

hier mein protokoll:

jaBeschwerden – Verlauf

Februar:
- Cannabiskonsum (insgesamt 4. und letztes Mal):
o Panikattacke aufgrund von „Zeitschleife“
o extrem erhöhter Blutdruck
- Blutdruck noch Tage nach dem Konsum erhöht; Tabletten gegen Bluthochdruck verschrieben bekommen (BisoHEXAL; später: EnaHEXAL)
- Benommenheit; starke Müdigkeit
- „veränderte“ visuelle Wahrnehmung; Unwirklichkeitsgefühl; hohe Lichtempfindlichkeit
 Angst- und Panikzustände
- ständiger Gedanke, an einer Psychose zu erkranken
März:
- weiterhin Angst, an einer Psychose zu erkranken
- weiterhin Unwirklichkeitsgefühl; kein Gefühl für Jahreszeit usw.
- kurze Blackouts
- keine Lichtempfindlichkeit mehr
- Benommenheit hat sich reduziert
April:
- Angst, an einer Psychose zu erkranken bzw. schon im Vorstadium der Schizophrenie zu sein, drastisch verstärkt; konnte durch Ablenkung für einige Zeit unterdrückt werden
- immer noch nicht in den Alltag eingefunden
- auf psychische Krankheiten bezogene „Katastrophengedanken“ ständiger Begleiter
- insgesamt viele Gedanken im Kopf
- kurze Blackouts
- Unwirklichkeitsgefühl immer noch vorhanden
Mai:
- nach dem Absetzen der Tabletten gegen Bluthochdruck veränderte, „klare“, visuelle Wahrnehmung; keine Angstzustände und Panikattacken; eine Woche später wieder Unwirklichkeitsgefühl, Angst, Panik usw.
- weiterhin Angst vor psychischer Krankheit
- Problem mit dem „Ich“; Panikattacke, nach der Frage um die eigene Identität/Ego
- „Persönlichkeitsspaltung“ aufgetreten bzw. wahrgenommen:
o das äußere „Ich“, das im Alltag funktionieren muss und das innere „Ich“, das sich ständig Gedanken um die geistige Gesundheit bzw. Probleme macht
- Angst/Panik kann durch Ablenkung und Schlaf unterdrückt werden; Angst/Panik im Alleinsein


(in der .docx datei sieht das alles naürlich viel schöner aus)
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
1.884 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 01.06.06 10:50
meiner meinung nach dürfen solche "symptome" nach dem kiffen nicht so runtergespielt werden. das klingt echt nicht gut, was der junge da schreibt und ganz normal ist das 100%ig nicht. es sollte ein unterschied zwischen sich ein bis drei tage nach dem konsum verplant zu fühlen und nach dem konsum panisch sein, herzrasen etc. bekommen, gemacht werden. soclhe sachen sollten einfach ernst genommen werden wenn sowas länger andauert und erst recht wenn man danach panisch wird. will jetzt nicht den moralapostel spielen, aber das regt mich ein bisschen auf.
außerdem ist es ein bisschen übertrieben zu sagen, du hast vielleicht eine depression, weil du dich leer, schlapp,... wie auch immer fühlst. das kann alles sein.

@crack
du solltest doch mal lieber zum arzt gehen. wenn das schon so lange andauert würde ich mir sorgen machen. und zum psychodoc gehen ist nicht schlimm.
viel glück.
Wo wir am Leben gehindert werden, fängt unser Widerstand an!

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Geschlechtsverkehr übertragen wird und immer tödlich endet.

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 64) »