LdT-Forum

Umfrage: Wie oft kiffst Du?
   (Gestartet: 28.04.2003 23:04 - beendet: 28.04.2003 23:04)

»  monatlich9  
15.3 %
»  wöchentlich20  
33.9 %
»  täglich13  
22 %
»  den ganzen tag5  
8.5 %
»  sehr selten9  
15.3 %
»  nie3  
 

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 52) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
335 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 04.05.03 21:29
@ Patti

ok sorry bin jetzt von unserem ländchen ausgegangen nicht von Deutschland. Natürlich tun es viele Leute aber naja, ich red jetzt mal hauptsächlich von Jugendlichen und so also nicht älter als 25. und sowas gibts bei uns einfach nicht. Die Leute die puffn und die ich kenne rauchen wirklich viele den ganzen tag durch, aber beim Alk eben nicht. Bin eben von uns ausgegangen.

hf t
"You know,... Sometimes you win,... sometimes you loose" Schlagzeuger von Stoll Vaughan
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
933 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 08.05.03 23:31
Meines erachtens nach entstehen Dauerkifer meist aus kleinen 14 - jaehrigen Kindern. Ich seh jedes jahr die neue kiffergeneration entstehen. jungens die einfach immer frueher anfangen, sich alles bei ihren Geschwistern abschauen und an andere neugierige weitergeben. Die finden es dann einfach nur "Geil".
Ich finde das man sich in dieser Zeit am leichtesten diese dauerkiffangewohnheit aneignen kann. MAn kifft nich mal am Wochenende (so wie es vielleicht ältere leute tun die sich informieren und haschisch nicht so fahrlässig als harmlos einstufen) sondern so oft wies der geldbeutel und die billige connecte über 3 andere typen zulaesst, die ganze zeit in dem glauben kiffen macht nichabhaengig wie andere boese drogen weil man in irgendeiner bekackten oberflaechlichen broschüre von der krankenkasse gelesen hat das alkohol viel schlimmer is als haschisch und haschisch körperlichnicht abhaengig macht. Ausserdem ist es keine einstiegsdroge und was kann schon schlimm an einer psychischen sucht sein? So kifft man einfach so viel es geht und alles ist cool. man ist immer geil drauf und kann vor anderen damit angeben (jeder kennt das gefühl oder nicht? zumindest jeder der so frueh angefangen hat und die anderen dummen gesehen hat die voll ganich chillig sind und nur ab und zu den boesen alkohohl trinken und eh doof sind, mit denen is ja nichts mehranzufangen). Irgendwan hoert man dann mal das es doch ganichso ungefaehrlich ist und erlebt vielleicht selber man ein paar sehr unangenehme dinge. Und dann? - ich denke die meissten beluegen sich lieber selber als etwas zu aendern. Und wenn man schon so lange seine gewohnheit hat ist es verdammt schwer sie loszuwerden.
Natuerlich ist das ja nur ein Beispiel aber ich rege mich einfach zur zeit drueber auf weil ich erst heute mit sonem typen geredet hab. Milchgesicht mit zahnspange und vielleicht 13 jahre alt, "... is doch geil höhöhöhö..geilhööhöhöhö". werden immer jünger und das is echt schlimm, ich weis genau wie das weitergeht aber ach schon wieder rumgeschwallt aber is doch so oder nich? bei mir wars doch nich anders :(
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
180 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.05.03 09:28
*absolutzustimm*
"Hinter jeder Sucht steckt eine Sehnsucht." T.M. Völk
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
6 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.05.03 12:49
@dawaa stimmt schon was du sagst...aber das problem gibts nicht nur beim kiffen sondern was ich noch viel krasser finde is wenn die kiddis pillen werfen und dann total verpeilt durch die gegend rennen und sich dabei noch cool fühlen.
ich selbst hab mit dem kiffen relativ spät angefangen mit ca 19...bin auch dauerkiffer aber ich kiffe erst abends nach der arbeit sozusagen die feierabend tüte...und mehr als drei tüten am tag sind nicht drin.
schlimm finde ichs wenn man sich mit bongs oder anderen rauchgeräten die lungen wegbläst.

ein marokkanisches sprichwort sagt:

kiff is wie das feuer ein wenig wärmt,viel verbrennt!!


hightere greetz
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.10.05 12:59

Hyde schrieb:
das ich vor 16 uhr was rauch kommt nämlich nur an freien tagen vor.



So mach ich das auch! Ein bewärtes System. Ihr glaubt garnicht was man für Flashs bekommt wenn man nur einmal alle paar monate eine rauchfreie woche macht. Ich würde es nie übertreiben. Denn ich will lange meinen spass haben. ;)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.10.05 14:05
Jeden Tag zu kiffen ist auf jeden Fall nicht gesund. Auch wenn erst nach 16 Uhr gekifft wird.
Aber das musste mir auch erstmal klar werden.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
679 Forenbeiträge
2 Tripberichte
5 Galerie-Bilder

ICQ MSN
  Geschrieben: 17.10.05 14:20
Offtopic: Wie kann man eigentlich zu den Umfragen gelangen? Oder werden die hier nicht dargestellt?

Ontopic:Ich bin kein Dauerkiffer. Ich werde jeweils einer für ca 6 Wochen wenn ich Berufsschulblock habe.Da bin ich 6 Wochen von zuhause weg. Sitze in meinem Einzelzimmer 700km von Freunden und Freundin entfernt. Nur mit Klassenkollegen...und da fängt man automatisch an zu kiffen....wenn man nicht säuft.
Nach den sechs Wochen dauerkiffen ist es aber auch irgendwie kein Thema wieder in mein normales Konsummuster zurück zufallen...

Bender: "Oh...your God"

Back to the Roots...

0101010101010101010101010010101010101010101010101010101010101010101010


2 !!!!!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.10.05 15:26

DerWanderer schrieb:
...Da bin ich 6 Wochen von zuhause weg. Sitze in meinem Einzelzimmer 700km von Freunden und Freundin entfernt. Nur mit Klassenkollegen...und da fängt man automatisch an zu kiffen....wenn man nicht säuft.
Nach den sechs Wochen dauerkiffen ist es aber auch irgendwie kein Thema wieder in mein normales Konsummuster zurück zufallen...



Du solltest versuchen deine Probleme und Emotionen nicht durch Drogen zu bewältigen.
Das ist zu 100% der falsche weg.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
679 Forenbeiträge
2 Tripberichte
5 Galerie-Bilder

ICQ MSN
  Geschrieben: 17.10.05 17:11
@PsyKo: Probleme und Emotionen? lol! Würdest du sagen aus langerweile würde ich das verstehen...Heimweh hab ich ja nicht...nur da bietet sich die perfekte Gelegenheit und es sit genügend Gras zu Verfügung...
Bender: "Oh...your God"

Back to the Roots...

0101010101010101010101010010101010101010101010101010101010101010101010


2 !!!!!
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.784 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 17.10.05 17:12
naja, deswegen seh ich halt zu, dass es gar nicht erst so weit kommt bei mir, schon wenn ich ein paar wochen durchkiffe habe ich schnell keinen spaß mehr daran und alles fällt so schwer

ne, ich glaube aber nicht, dass ich THC abhängig werde
eher von allem anderen was es noch so gibt, nach einer kifferphase merke ich immer ganz schnell, dass es so nicht weitergehen kann und dann wird das eiskalt durchgezogen
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
587 Forenbeiträge
2 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 17.10.05 17:34
ich kiffe seid 4 oder 5 jahren, weis es schu garnimma genau O_o
seid nem dreiviertel jah täglich, unter woche wenn ih arbeite erst wenn ich daheim bin aba dnan halt :))))
und jo, ansonsten wenn ich nicht arbeite, ab morgens nacham aufstehen bis jo ins unendliche *g*
Realität ist eine durch Drogenmangel erzeugte Illusion
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.10.05 18:37
zuletzt geändert: 17.10.05 18:40 durch (insgesamt 2 mal geändert)

DerWanderer schrieb:
@PsyKo: Probleme und Emotionen? lol! Würdest du sagen aus langerweile würde ich das verstehen...Heimweh hab ich ja nicht...nur da bietet sich die perfekte Gelegenheit und es sit genügend Gras zu Verfügung...



Naja ich spreche aus Erfahrung. Ich kenne das Gefühl gut wenn der Schatz so viele km weit weg von einem selber ist. Und man kommt leicht in versuchung (ohne es vll. zu wissen) durch Weed diese scheiß situation ein bischen milder zu machen. Aber ich habe schon erkannt das du ein ganz cooler und harter Punk (vll bist du auch was anderes mit dem du Prollen kannst. Ich jedoch nimm mal Punk als Universelle beleidigung) bist. Du kennst solche Gefühle ja bestimmt nicht...
Ich meine nur Weed macht das Leben irgendwie leichter wenn man ein paar sorgen hat. Darum verführt es ja!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.503 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.10.05 20:03

PsykO schrieb:
Ich meine nur Weed macht das Leben irgendwie leichter wenn man ein paar sorgen hat.



das sehe ich persönlich wiederum anders. Wenn ich total down und depressiv bin, erleichtert kiff meine Situation nicht, sondern
meine probs erscheinen mir persönlich noch größer und unüberwindbarer.

... Menschen sind verschieden ...

zum Thema "Dauerkiffer":

Ich konsumiere schon seit 6-7 Jahren Hasch/Gras und hab am Anfang nur am Wochenende gekifft und ich dachte meinen
Konsum eigenständig regulieren zu können. Tja da hab ich mich geirrt und eine Zeit lang sehr intensiv gekifft, aber habe meinen
Cannabiskonsum wieder in den Griff bekommen. Momentan habe ich mir zum Ziel gesetzt die Woche über nichts zu nehmen, dazu zählt
auch Bier (sehr wichtig für mich!!!).

hmm keine Ahnung was ich noch schreiben möchte ... sonst fragt einfach =)
Du kannst ja nichtmal zwischen Wirklichkeit und Realität unterscheiden!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.10.05 20:21
so mache (bzw. versuche ich grad) es auch gerade. ich werde nurnoch am wochenende kiffen. man kifft den ganzen tag. das kiffen macht kaum noch breit, man will mal wieder einen richtig guten flash. nach 3 puren hüten ist man mal ziemlich breit, aber trotzdem ists nicht wie früher. man braucht immer mehr gras, jeden tag, jeden abend steigen die gutenacht-dosen und man kauft sich auf der stelle neues weed wenn alles weggeraucht ist, oder sogar schon vorher, damit man ja jeden tag breit sein kann. man kann zwischen breitsein und nüchtern sein nicht mehr unterscheiden. so gehts die ganze zeit dahin, man trifft sich mit freunden mit denen man früher immer viel gelacht hat und so, aber jeder sitzt herum und kifft nur so viel wie möglich in sich hinein, die konversation ist kaum noch vorhanden. immer holt wer neues zeug, die waage ist im dauerbetrieb.... naja, das wird sich bei mir jetzt ändern! ich kiffe jetzt nurnoch wochenends, kann mich dann hoffentlich wieder auf die schule oder andere wichtige dinge konzentrieren, vielleicht werden die freundschaften wieder etwas "munterer" und ich will dann wochenends wieder den flash haben den ich so liebe!

dauerkiffen ist scheiße. ich werd jetzt nach einem halben jahr damit aufhören. ich habe 2 jahre nur abundzu gekifft, ein jahr sehr oft und ein halbes jahr täglich.
aber ich denke die kifferei bekommt man recht leicht wieder in den griff, weil man nach thc nicht körperlich und geistig sicher auch nicht zu schlimm abhängig wird. also leute, wir schaffen es!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
679 Forenbeiträge
2 Tripberichte
5 Galerie-Bilder

ICQ MSN
  Geschrieben: 17.10.05 22:48

PsykO schrieb:
Aber ich habe schon erkannt das du ein ganz cooler und harter Punk (vll bist du auch was anderes mit dem du Prollen kannst. Ich jedoch nimm mal Punk als Universelle beleidigung) bist. Du kennst solche Gefühle ja bestimmt nicht...
Ich meine nur Weed macht das Leben irgendwie leichter wenn man ein paar sorgen hat. Darum verführt es ja!



Erstens bin ich kein stinkender asseliger Punker...weis nicht wie du darauf kommst...
Zweitens macht Weed das Leben sicherlich nicht leichter wenn man ein paar Sorgen hat. Ganz im Gegenteil verstärkt es sie nur noch.
Ich versuche Weed nur zu konsumieren..und zu geniessen bei guter Laune...
Bei dir siehts eher aus wie einer der Alkis die ihre Sorgen versuchen zu ertrinken...
Aber da du die Weisheit ja mit Löffeln..ach was mit Schaufeln gefressen hast bin ich gespannt auf deine Antwort...

Bender: "Oh...your God"

Back to the Roots...

0101010101010101010101010010101010101010101010101010101010101010101010


2 !!!!!

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 52) »